Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland


  • Och wir sind auf dem Besten Weg dahin. Sowas wie Harz IV oder Tafeln konnte sich in Deutschland vor 30 Jahren auch keiner Vorstellen.
    Oder diese Leute mit 3 Hungerlohnjobs. Sowas war in meiner Jugend in Deutschland noch verboten.Heute unvorstellbar aber Wahr.
    Diese Heute üblichen Löhne hab ich auch schon mit 16 als Ferienjobber verdient. In Holz und Glasfabriken oder Molkereien. Seitdem hat sich daran nix verändert, oder Sie sind gesunken.
    Aber das wurde alles nach und nach geschliffen. Erinnert sich nur keiner mehr dran. Das ist das was die ganzen Zuwanderer in den 90ern noch im Kopf hatten. Darum sind Sie hergekommen, und jetzt siehts in Deutschland aus wie zu Hause....:)))
    Warte noch 10 Jahre, dann erkennst Du den Laden nicht mehr wieder, oder was meinst Du wozu dieses ganze grüne Klimagedöns gut ist?

  • Außer den Linken schreit aber keine Partei über diese Missstände in der Arbeitswelt. Es ist schon traurig, dass man sich mit seiner Arbeitsstelle nicht durchbringen kann im Monat. Meine Nichte arbeitet übergangsweise in einer Bäckereifiliale, bekommt den Mindestlohn, darf aber nur 25 Stunden arbeiten in der Woche...also wieder nichts mit Geldverdienen.

  • Die sog. heutigen Linken leiden ja unter derselben Krankheit.
    Anstatt ihrer Aufgabe nachzukommen und die soz. Lage der arbeitenden Bevölkerung zu verbessern, sind sie in erster Linie mit "Kampf gegen Rechts", Freiheit für Kurdistan, "Keiner ist illegal" und sowas beschäftigt.
    Von daher sind die an sich nicht links sondern erfüllen im Parteienspektrum des Systems die Ihnen zugedachte Aufgabe ihre Klientel mit Schwachsinn zu beschäftigen.
    Deshalb geht es mit der Linken auch kontinuierlich Bergab. Wer sowas will kann auch gleich die Grünen wählen.

  • Huch, wo kommen denn diese Töne im deutschen Staatsmedium her ?


    Hier:
    Ukraine: Russisch ist auch unsere Sprache | MDR.DE

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Tja, geniale Erkenntnis.
    Und dazu hat man erst zwei Oblaste und eine Halbinsel des Staatsterritoriums verlieren müssen, bis sich das nach 5 Jahren rumgesprochen hat, das Nationen nicht durch verordnete Kulturexperimente entstehen und eine einheitliche Sprache in einem Vielvölkerstaat zu keiner Einheit, sondern zum Zerfall und meist zum Krieg führen.
    Die Ukraine ist nicht das erste Land in Europa, welches das versucht hat.
    So sieht das aus wenn Narrative den Bach runter gehen.

  • Das bringt der Gelderwerb so mit sich und gehört Heutzutage zum Berufsbild wenn man damit Geld verdienen muss.
    Nur die wenigsten können sich ja Ihren Beruf aussuchen.
    wenn man bei Mc-Donalds anfängt, schreiben sie einem ja sogar die Klamotten vor.


    Also ich kenne den persönlich und ich muss sagen, das war von der Berichterstattung zum Wahlkampf her, das Beste, was es in den deutschen Medien gab.
    Also find ich handwerklich gut gemacht und ohne gewisse Floskeln und Wortwahl, kann man diesen Beruf nunmal in Deutschland nicht ausüben, wenn man damit seinen Lebensunterhalt verdienen muss. Da kann er also nix zu.


    Ausserdem gehört da Heute schon was zu, so ein Thema mit diesen Schlussfolgerungen und Aspekten in den GEZ-Medien zu plazieren.
    Wie gesagt, es ist ja direckt auffällig. Ausserdem sitzt er in der Ukraine. Wenn das die richtigen Fanatiker sehen, dann ist das schon recht Mutig.
    Man kann ja Mal auf seinem Facebookprofil nachsehen, da werden sie ihm wohl wieder die ganze Seite mit absurdem Müll für so einen Artikel vollspamen....

  • Das mit der ukrainischen Sprache ist auch so ein Schwachsinn. Warum kann man nicht einfach akzeptieren das es 2 Sprachen gibt...


    Ich kann die politische Ablehnung Russlands verstehen. Aber beide Staaten haben nunmal auch eine lange verbindende Geschichte, welche sich u.a. auch in der Sprache ausdrückt. Dies jetzt leugnen zu wollen und das Russische verbannen zu wollen schadet der kulturellen Integrität der Ukraine und bringt das Land nicht weiter.

  • Einer der wichtigsten russischsprachigen Schriftsteller ist Ukrainer : Gogol


    Besser gesagt: Er war Ukrainer, lebte teils auch auf der Krim.


    In seinem Stück "Der Revisor" habe ich den Chlestakov gespielt, war eine meiner Glanzrollen:


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35941623dp.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35941627jl.jpg]

    Mark Twain: Das schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen.

  • Das mit der ukrainischen Sprache ist auch so ein Schwachsinn. Warum kann man nicht einfach akzeptieren das es 2 Sprachen gibt...


    Ich kann die politische Ablehnung Russlands verstehen. Aber beide Staaten haben nunmal auch eine lange verbindende Geschichte, welche sich u.a. auch in der Sprache ausdrückt. Dies jetzt leugnen zu wollen und das Russische verbannen zu wollen schadet der kulturellen Integrität der Ukraine und bringt das Land nicht weiter.


    So ist es. Diese Diskussion hatten wir im Mai mit Verwandten und Freunden meines Mädels auch. Die einen sprechen mehr ukrainisch, die anderen mehr russisch. Meine Freundin sagte mir, dass sie oft einen Mix spricht und es nicht einmal merkt. Auch kommt sie manchmal nicht auf den ukrainischen Namen eines Wortes. Sie ist heute noch so wütend wegen dieser schwachsinnigen Diskussion und fragt sich, warum sie vor 5 Jahren diese Person gewählt hat. Auch hat niemand aus ihrem Umfeld ein Problem mit Russen. Bekannte kamen kurz vor dem Gespräch aus Moskau zurück und da sie gespannt waren auf die Einstellung der Russen, haben sie dort viel mit den Menschen gesprochen. Im Hotel, beim Einkauf, im Restaurant oder mit dem Taxifahrer.... niemand dort hatte ein Problem mit den Ukrainern!!!
    Ein paar Obere machen Wind, ein paar Verblendete machen mit(((( aber der Grossteil hat mit dem jeweiligen Nachbarn kein Problem

  • [quote='DerWiener','https://forum-ukraine.de/index.php/Thread/5746-Da warst du noch jung und knackig))))[/quote]
    Stimmt, heute bin ich nur noch der Gärtner:


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35943256mx.jpg]


    Und manchmal der Sänger:


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35943258oe.jpg]


    Aber meist nur noch der Haus- & Hofdiener:


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35943264bu.jpg]

    Mark Twain: Das schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen.

  • Warst du u.A. also auch Schauspieler... ?


    Ja, nebenberuflich - oder als Hobbybeschäftigung als Früh-Seemanns-Rentner habe ich das gerne gemacht.
    Dann stellte sich die alles entscheidende Frage:


    Fernreisen unternehmen oder Theaterspielen - beides geht sich nicht aus zusammen, kann nicht klappen.
    Da habe ich mich für Fernreisen entschieden . . .


    Hier vor einem Jahr in Aserbaidshan mit dem Wohnmobil:


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35948215ng.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35948216rx.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35948221ri.jpg]


    Und dort die schönste Brotbäckerin und das beste Brot der Welt bekommen:


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35948222dd.jpg]

    Mark Twain: Das schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen.


  • So ist es. Diese Diskussion hatten wir im Mai mit Verwandten und Freunden meines Mädels auch. Die einen sprechen mehr ukrainisch, die anderen mehr russisch. Meine Freundin sagte mir, dass sie oft einen Mix spricht und es nicht einmal merkt. Auch kommt sie manchmal nicht auf den ukrainischen Namen eines Wortes. Sie ist heute noch so wütend wegen dieser schwachsinnigen Diskussion und fragt sich, warum sie vor 5 Jahren diese Person gewählt hat. Auch hat niemand aus ihrem Umfeld ein Problem mit Russen. Bekannte kamen kurz vor dem Gespräch aus Moskau zurück und da sie gespannt waren auf die Einstellung der Russen, haben sie dort viel mit den Menschen gesprochen. Im Hotel, beim Einkauf, im Restaurant oder mit dem Taxifahrer.... niemand dort hatte ein Problem mit den Ukrainern!!!
    Ein paar Obere machen Wind, ein paar Verblendete machen mit(((( aber der Grossteil hat mit dem jeweiligen Nachbarn kein Problem


    Also im Westen der Ukraine herscht schon ein krasser Nationalismus verbunden mit "Russenhass"... das geht bis zur Geschichtsklitterung... Ist zwar bei den ehemaligen GUS_Staaten normal, passt aber kaum ins 21. Jh. Wenn man sich von Russland weg prosperieren will, dann gehört auch das dazu. Es gibt nicht DIE Ukrainische Kultur, sondern es gibt immer äussere EInflüsse und die ukrainische Geschichte ist auch gespickt mit negativen Geschichten (wie die unsere auch)... und auch hier ist man Russland wieder ähnlicher als man meint. Andererseits natürlich lustig, wenn die Russen die Ukrainer als Brüder/Schwestern sehen und sie überfallen... aus europäischer Sicht auch bisschen krank. Aber da is der Russe auch hängen geblieben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!