Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • „Und wir werden im Grunde weiterhin die Auswirkungen des Kalten Krieges auf unserem Boden zu sehen bekommen und nicht die Bedingungen für das Projekt der Neuschöpfung der europäischen Zivilisation, das ich eben erwähnt habe, schaffen können. Denn dies ist nur möglich, wenn wir unsere Beziehungen zu Russland sehr, sehr gründlich überdenken. Ich denke zudem, dass es ein scherwiegender strategischer Fehler ist, Russland von Europa abzustoßen. Denn somit zwingen wir Russland entweder in eine Isolation, die die Spannungen erhöht, oder zu Allianzen mit anderen Großmächten wie China, was überhaupt nicht in unserem Interesse läge. Zugleich muss gesagt werden, dass unsere Beziehungen sich strukturiert und das Misstrauen verankert haben.“


    Gut gesagt. Guter Ansatz.
    Warum die darauf erst jetzt kommen, ist mir
    ein Rätsel.

  • Hier ein witziger Artikel zur Einmischung in der Ukraine:


    Amerikanische Einmischung in der Ukraine | Lost in EUrope

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Die Ukraine gehört der USA, bzw. wird von den USA bestimmt, was läuft. Hast du den Bericht in You Tube nicht gesehen, der vor ein paar Wochen hier gepostet wurde?
    Seit dem Ende des kalten Krieges ist der gesamte Postsowjetische Raum unter Kontrolle der USA. Nur haben sie nicht mit Putin gerechnet, der eigene Pläne hat mit seinem Land.
    Als ich das erste Mal in die Ukraine flog, 2016 , waren im Flugzeug etliche Amerikaner, die nicht so aussahen, als ob sie dort Frauen treffen wollen. Für mich waren das vom Auftreten und Haarschnitt her Soldaten oder Diplomaten, die ständig zwischen Deutschland und Ukraine hin und her flogen.
    Sicherlich hatte das was mit dem Krieg zu tun, denn wo ein Krieg ist, sind die Amis auch nicht weit.

  • "Deshalb wolle man Moskau zwingen, sich mit dem Gedanken „anzufreunden“, dass es im Schwarzen Meer immer viele US-Kriegsschiffe geben werde, so Blochin. Sie werden den Druck auf Russland erhöhen, und zwar nicht nur aus eigener Kraft. „Daran sollen sich auch Bulgarien, Rumänien, die Ukraine und Georgien beteiligen.“"
    Säbelrasseln im Schwarzen Meer: Wollen die USA die Krim blockieren? - Sputnik Deutschland

    ==> Ich denke, die Amis sind i.d.R. immer nur am Rande aktiv, versorgen mit Waffen und sind wenn es richtige Gegner gibt immer schnell wieder weg.
    ==> In dem konkreten Fall kann in Kombination die Situation aber für Russland gefährlich werden. Seit die Amis die Ukraine gewaltsam übernommen haben, besteht die Gefahr. Russland kann nur irgendwie die Ukraine für sich gewinnen. Wie und ob das passiert ist spannend zu sehen. Gut wäre es für den Frieden.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Putin: Mit Russland zusammen war die Ukraine eine High-Tech-Industrienation, heute produzieren sie kaum etwas:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie soll das denn gehen? 2 Einbeinige sind mit Krücken immer noch langsamer als ein halbwegs Gesunder alleine.
    Da hat Putin wohl mal wieder geträumt, was sein könnte , aber die wirtschaftliche Statistik sagt ja mal was völlig anderes.

  • Bei den Russen ist die Wirtschaft Mittel zum Zweck.
    Bei uns ist die Wirtschaft der Zweck. Das ist der Unterschied zwischen unserem Staatsgebilde und deren.
    Darum gewinnen die und haben Erfolg während unser Staat samt Gesellschaft langsam verrottet.
    Die haben Werte und wir Verfall und Dekadenz.
    Denen gehört die Zukunft.

  • Die haben Werte und wir Verfall und Dekadenz.


    Ich bin auch überzeugt, dass Werte einen wesentlichen Teil des Erfolgs einer Gesellschaft (= Gruppe) darstellen. :thumbup:


    Obwohl ich mich persönlich schon Pudelwohl fühle in Momenten der Dekadenz. :sekt: Aber das ist ein Teil meiner charakterlichen Schwäche. :P


    Denen gehört die Zukunft.


    Ich drücke die Daumen dafür und ich habe irgendwie das Gefühl, dass RU noch zu einem großen Zufluchtsort für Nicht-Muslime mutieren wird, hier in Europa..... :whistling:

  • Tja, genau so ne Weglaufmentalität hat auch was damit zu tun dass die Zustände sind wie sie sind.
    Wenn ich der Russe wär würd ich die Defätisten, Feiglinge, Hosenscheisser und Verpisser nicht nehmen. Denn ohne die wären keine Moslems in Europa....:))
    Solche Leute sind genauso das Problem wie Merkels Gäste selber. Braucht der Russe nicht, wenn er sich keine Probleme ans Bein binden will.
    Diese ganzen Vorstellungen die die Leute hier haben, von der Verweichlichung, über Anspruchsdenken, Vollkaskomentalität usw., passen nicht in ein gesundes Staatswesen. Und mit diesem Bildungsvorsprung ist es sowieso nicht mehr weit her, wenn man sich die jungen Leute anguckt.
    Fraglich ob man sich so ne Laus in den Pelz setzen soll.
    Nach ein paar Jahren geht das Geheule dann da genauso los, die ersten Lesben wollen Heiraten und die CO2-Belastung wird zu hoch.

  • ....dann importieren wir ein russisches Fahrzeug.
    Der UAZ Buchanka hat jedes Jahr seit 2017 eine Steigerung bei den Verkaufszahlen in Deutschland von 40 - 60%.
    Also von 20 jetzt auf ca. 45 Stk, deutschlandweit. Für die ganze EU sind es bedeutend mehr.
    Vor allem von Schweden , Holländern und Deutschen wird er gekauft und er wird definitiv nicht
    auf Elektroantrieb umgerüstet.
    Schon jetzt ist es möglich ihn mit Gas zu fahren.
    Beim Benziner liegt der CO² Ausstoff zwichen 217 g und 310g . Weniger als meine Fritzbox im Monat. :patsch:

  • Nee.
    Das sind gezielte Propagandakampagnen unter Ausnutzung der technischen Möglichkeiten und der wissenschaftlichen Forschung.
    Dazu ins Werk gesetzt mit finanziellen Mitteln, von denen Normalsterbliche nur Träumen können.


    Da kann man sich eigentlich als Einzelner nicht gegen wehren und hat darauf auch keinen Einfluss.
    So wird die "Demokratie" gesteuert. Das ist Teil unseres modernen Herrschaftssystems.
    Von den Möglichkeiten konnten die üblichen Verdächtigen die immer in diesem Zusammenhang angeführt werden, wie Göbels, Stalin, SED usw. nur träumen.
    Sowas gabs damals noch nicht.


    Etwas Sand im Getriebe hat man gesehen, wie der Brexit, die Wahl Trumps, auch Selenski.
    Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.
    Das ist an den klassischen Medien ja voll vorbei gegangen. Die wurden zuletzt bei Selenski ja voll ignoriert, als wenn Sie nicht da waren.
    Ihre Kampagnen wurden nicht beachtet und das Ergebnis genau und extrem Gegenteilig wie von der Mainstreampropaganda angestrebt,
    Das war möglich weil die "Populisten" sich alternative Kanäle wie Internet usw. gesucht haben und auf die klassische Presse und Leitmedien nicht mehr angewiesen waren.
    Aber dazu sind natürlich auch Geldmittel und Ressourcen nötig über welche Privatleute nicht verfügen. Aus dem Nichts ist das nicht gekommen.
    Aber das könnte wohl ein Ansatz sein, dass sich das extem verbilligt. Aber ehrlich gesagt, glaub ich daran auch nicht so richtig. Die Oligarchen können das ja zensieren und notfalls einfach abschalten.
    Denke aber das ist eine technische Frage der Propagandakanäle. Das scheint sich gerade zu ändern.
    Diese Qualitätsmedien sind aber am Ende. Das kommt nicht wieder, wie seit 30-50 Jahren, bis jetzt.

  • Es werden sich die Zensur-Systeme auch massiv weiterentwickeln.
    Wenn wir Pech haben, landen wir 40-50 Jahre danach (2024 oder 2034) doch noch bei einem Gesamtkomplex wie Orwell es für 1984 beschrieben hatte.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Ja, wenn ich mir diese political-correctness ansehe und diesen gesteuerten Klimawahnsinn, aber auch den Kampf gegen Rechts, dann denke ich auch es ist wohl bald nicht mehr weit bis dahin.
    Einerseits wird die Vernunft wirklich aktiv bekämpft. Rationalität und kritisches Denken in Prozessen und Zusammenhängen wird als Verschwörungstheorie gebrandmarkt und Moral gegen Vernunft ins Feld geführt, als wenn das ein Gegensatz wäre. Andererseits wird noch die Sprache genormt um bestimmte Sachen gar nicht mehr denkbar zu machen und die Benutzer moralisch zu Stigmatisieren.
    Schon stark.

  • Scheinbar gibt es doch noch sowas wie "Kulturräume" : ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unwissentlich ziehen die Jungs von der ATO (interessant ab 9:15) mit Putin an einem Strang - die wollen heldenhaft den Donbass gewinnen und Moskau braucht den schwelenden Konflikt um den NATO-Beitritt zu verhindern.

  • Das der wankelmütige Typ super gefährlich ist sollte wohl jedem klar sein.
    Das der sich nun auch in die Reihe stellt, derer, die nach Frieden suchen ist spannend.
    Aber besser diese Denkrichtung, als das was er so 2014-2017 so verfolgt hatte.


    Ukrainischer Oligarch: NATO soll sich Pampers kaufen — RT Deutsch

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Ukrainischer Oligarch: NATO soll sich Pampers kaufen — RT Deutsch


    Das sind Fakten, die wir als Verschwörungstheoretiker schon während des Maidans prophezeit hatten.
    Was Geldnot nicht so alles bewirkt... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!