Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ein Bild (Anm.historische Postkarte) erklärt es Dir vielleicht leichter? es gab viele politische Aktivitäten und wirtschaftliche Verbindungen zwischen Deutschen und dem ganzen Orient in den letzten 150 Jahren und bis heute genießen wir dort unten einen sehr guten Ruf. Erstaunlicherweise hat dem in einigen Regionen selbst das Vorgehen der Nationalsozialisten keinen Abbruch getan und wir kehren nach diesem kleinen Ausflug dann langsam wieder zum Strangthema RU/UA zurück..

  • Dann ist es doch prima, dass uns die Ururenkel der Waffenbrüder als Gäste beehren!
    (Trotzdem würde ich die eher unglückliche Episode unter Kaiser Wilhelm II. seit etwa 1900 bis zum Ende der nicht ganz unproblematischen "Waffenbrüderschaft" Ende des WKI nicht unbedingt als erfolgreich oder "lange Zeit" bezeichnen. Gut, dass die sächsische Enkelgeneration bei Pisa in Geschichte besser abschneidet.)
    Zurück zum Strangthema...

  • Зеленский пообещал, что в 2022 году украинские военные сфотографируются в Крыму, Донецке и Луганске | Шарий.net
    "Der Präsident der Ukraine hat den Bewohnern des Landes Fotos des ukrainischen Militärs aus der Krim, Donezk und Lugansk versprochen.
    Der Präsident der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, versprach in seiner Neujahrsansprache den Einwohnern des Landes, dass das Militär der ukrainischen Streitkräfte im Jahr 2022 auf der Krim, in Donezk und Lugansk fotografieren wird. Er erklärte dies in einer Adresse des neuen Jahres, ein Video davon wurde veröffentlicht auf YouTube."


    ...na dann...


    ...das passt thematisch auch hier rein,...ob nun Medienente oder nicht (die Amis lassen ja ganz gerne mal überraschend Vasallen fallen, die Schnappatmung in Tribaltika würde ich zugern sehen, sollte da was dran sein :) ), es scheint sich was zu bewegen im Hintergrund,...ein USA/RF Treffen ist ja für den 10.01. angesetzt...


    США рассматривают вариант исключения стран Прибалтики из НАТО ради сделки с РФ – СМИ | Шарий.net
    "Die strategische Einigung und die Bedingungen, auf die Russland drängt, könnten die USA und Brüssel zwingen, Moskau auf halbem Weg zu begegnen und sogar die baltischen Staaten aus der Nato auszuschließen. Dies berichtet The National Interest unter Berufung auf eigene Quellen aus US-Establishment- und Militärkreisen.
    "Obwohl der Westen Russlands Forderungen als inakzeptabel bezeichnet, schließt Washington die Option nicht aus und diskutiert, Estland, Lettland und Litauen für ihre eigenen nationalen Interessen zu opfern", heißt es in dem Artikel."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Bin gespannt, wie die USA mit den Forderungen Moskaus umgehen und wie sie auch hier in der Runde gesehen werden:


    1. Keine NATO-Militärmanöver nahe der russischen Grenze, keine russischen Militärmanöver nahe der Grenze zu NATO-Staaten
    2. Keine Stationierung von atomwaffenfähigen Mittelstreckenraketen in Europa, also auch im europäischen Teil Russlands
    3. Keine Stationierung von Atomwaffen außerhalb des eigenen Landes (heißt Abzug der amerikanischen Atomwaffen aus Europa)
    4. Keine Bomber so nahe an der Grenze des anderen patrouillieren lassen, dass ein Angriff möglich wäre
    5. Keine Kriegsschiffe so dicht an die Grenze des anderen bringen, dass sie ihn mit Raketen angreifen könnten
    6. Rückkehr zur NATO-Russland-Grundakte, die eine dauerhafte Stationierung von NATO-Truppen in Osteuropa verbietet


    Quelle -> Säbelrasseln und Verhandlungen: Russland und die USA ringen um Sicherheitsgarantien | Anti-Spiegel



    Ich selbst bin nicht überrascht von dem russischen Forderungskatalog, denn die NATO hat mittlerweile eine Linie vom Baltikum bis zur Krim erreicht und ist damit fast soweit vorgedrungen, wie die Wehrmacht im Spätherbst 1941. Die strategischen Fehler der sowjetischen Regierung in den Neunzigern könnten endlich korrigiert werden und auch die uralten Forderungen der Friedensbewegung wären weitgehend erfüllt, wenn eine breite Pufferzone überraschende Angriffe in Europa ausschließt. Frage mich aber immer noch was Moskau den Amerikaner bietet um sie zum Einlenken zu bringen?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Vermutlich leidet da jemand unter geistiger Umnachtung oder irgendwelche Amöben haben da schon Löcher in die Denkstruktur genagt, anders kann man die Forderungen ja nicht erklären.


    Es muß wohl unheimlich schwerfallen, zu akzeptieren, daß unabhängige Staaten eine demokratisch legitimierte Entscheidung treffen sich einem Verteidigungsbündnis anzuschließen.
    Und genau das ist passiert, etliche Warschauer Pakt Staaten haben diesen Weg gewählt. Nur das eben so ein Clown im Kreml Probleme damit hat, solche Entscheidungen zu akzeptieren.
    Man möchte ja so gerne Gernegroß sein und wieder so ein bißchen über fremde Territorien herrschen...


    Vielleicht sollten die Herrschaften sich in Moskau eher mal fragen, warum denn Rumänen, Ungarn, Balten und Polen nichts, aber auch gar nichts mehr mit der Struktur und der Machtaufteilung á la Warschauer Pakt zu tun haben möchten. Von dem Ergebnis einer "geistigen Interessenszonenteilung" á la Molotow-Ribbentrop mal ganz zu schweigen. Genau da wurde ja durch diese Aufteilung in Interessensgebiete eine jahrzehntelange Zwangsherrschaft erst ermöglicht. Und das dürften eben die betroffenen Völker mal überhaupt nicht vergessen.


    Selbst friedliebende Staaten wie Finnland und Schweden scheinen ja so aktuell an der Friedensliebe der Russen zu zweifeln.
    Und wenn man in Geographie nicht völlig verpeilt ist, dann grenzt die Forderung Seegrenzen betreffend ja fast schon an Schwachsinn, von Tallinn bis Helsinki sind es so um die 45 SM - wie soll denn da Forderung Nr. 5 nicht als geistiger Dünnschiß verstanden werden?

  • Das ist die Realität.
    Entweder wird das weitgehend umgesetzt oder es gibt früher oder später Krieg mit Russland.
    Dass es den bislang nicht gegeben hat, ist Zufall.
    Aber irgendwann ist damit Schluss.So wie das ja zwischen Russland und seinen Gegnern mehrfach passiert ist. Das passiert eben wieder, wenn dieselbe Politik verfolgt wird.
    Das ist nur eine Frage der Zeit, wenn sich zwei oder mehrere Gegner feindlich gegenüber stehen.
    Andere Lehren aus der Geschichte gibt es nicht.
    So ist die Welt.
    Alles andere ist einfältiger Blödsinn.
    Mal sehen ob die Nato erfolgreicher ist als Hitler.
    Ich glaubs nicht.
    Das ist hier der ultimative Aspekt der Sache.
    Man kann sich darauf einlassen, was der Russe anbietet, anfangen zu verhandeln und sehen, was dabei rauskommt, oder eben nicht.
    Jeder hat dabei andere Interessen. Es gibt kein objektives richtig oder falsch. Unser Interesse sind derzeit die Verhandlungen, da wir über keine Mittel verfügen derzeit militärisch etwas zu reißen. Außerdem wird sich das wohl auf unserem Territorium abspielen und potentiell mehr Tote fordern als die Coronagrippe....:))
    Außerdem ist nicht einzusehen, was Hitler dann falsch gemacht hat, wenn wir das Heute widerholen wollen.
    Im Gegenteil kann man in dem Fall viel von ihm lernen...:))
    Auf jeden Fall sollte man diesen Schuldkult dann folglich einstellen.


    Wenn der Russe am Verlieren ist, ist ziemlich sicher, dass er uns in Deutschland mit Atomwaffen beschießt.
    Weil wir daran im Moment kurzfristig nichts ändern können, wäre aus unserer Sicht verhandeln das sinnvollste.
    Für die Amis macht hingegen Konfrontation Sinn. Für die baltische Führung aus ihrer Sicht auch.
    Also wir sollten den Verstand einschalten und hier ausschließlich unseren Interessen folgen, anstatt für andere aus vorgeschobenen moralischen Gründen, hinter denen in Wirklichkeit amerikanische Machtansprüche stehen, die Kohlen aus dem Feuer zu holen.
    Scheiß aufs Baltikum. Das ist ein Furunkel am Arsch Europas seit es diese Protektorate gibt.
    Soll der Ami die doch beschützen, wenn sie ihm so wichtig sind.

  • Beide Seiten wollen nächste Woche zügige Verhandlungen beginnen und klar beide haben auch einen Plan B. Der russische dürfte sicher sein, auf eine forsche Abfuhr den Sicherheitskorridor bis zum Dnjepr zu erweitern, was ja bereits in der westlichen Propaganda nicht grundlos publiziert wurde. Weißrussland wird voll atomar bestückt und der nächste Aufschrei erfolgt. Und nicht vergessen, mindestens drei Millionen ethnische Russen leben in der Bundesrepublik und noch weitere Millionen Muttersprachler, die nach Aufschlagen in der Realität ein oft eher verträumtes Bild von CCCP/RF haben. Was soll passieren wenn Mütterchen Russland ruft? und dann gibt es auch noch viele deutschsprechende Freunde, gedient oder ungedient und nicht nur in der ehemaligen SBZ. Alles zusammen aktiviert, auch mit dem strategischen Vorposten Königsberg, ergibt aus meiner Sicht gleich mehrere Sollbruchstellen. Vielleicht können unsere hier schreibenden NATO Freude mal den möglichen US-amerikanischen Plan B vortragen?


    die Karte stammt von wikipedia

  • Gucken wir mal in die Geschichte, wie die Ami-Kriege ausgesehen haben, welche zur Weltherrschaft geführt haben.
    Also sie sind Großmacht, bzw. Supermacht durch zwei Kriege gegen uns geworden.
    Als Seemacht können sie keine Landkriege mit Erfolg gegen kontinentale Grossmächte wie Deutschland oder Russland führen.
    Dazu benötigen Sie Hilfstruppen und Vasallen, die dazu in der Lage sind. Also Kontinentalmächte.
    Na,viele bleiben nicht über. Diesmal wollen sie den Spiess umdrehen. Mit uns gegen die Russen, statt umgekehrt, mit den Russen gegen uns......:)))


    Naja und dann gibt es ihre mehr oder weniger kleinen Hegemonialkriege, die Sie gegen Spanien, die Phillipinen, Irak, Lybien, Jugoslawien, Afghanistan, Vietnam usw. zu dutzenden, wenn nicht hunderten geführt haben.
    Da ist es meist so, dass sie da Chaos hinterlassen, sich teilweise millitätisch blamieren und Hals über Kopf nach einigen Jahren abziehen.
    Das sind die Kriege der Amis.


    Wenns gegen Russland geht, haben wir den dritten Weltkrieg, der wohl atomar durch Zerschlagung der Amivasallen in Mitteleuropa, beendet wird.
    Damit ist es dann unentschieden. Das ist an sich die einzige realistische Prspektive.

  • Die Zahlen gehen da von drei bis sechs Millionen aus, ich bin konservativ rangegangen und lese das bei staatlichen oder NGO Quellen wie Wer sind die russisch­sprachigen WählerInnen in Deutschland? - Quorum. Der Fall Lisa vor Jahren, wo ein passdeutscher Türke in Berlin eine Minderjährige missbraucht hat zeigt deutlich, wie blitzschnell diese Minderheit zu ihren Wurzeln findet und selbst dann, wenn sie von der alten Heimat missbraucht wird. Die Tat war eine Straftat nach §176 StGB, der vollzogene Sex wie später herauskam einvernehmlich. Denke das Mädchen hat bis heute ein schweres Leben in der russischen Gemeinschaft oder ist inzwischen in die türkische Parallelwelt abgetaucht. Pikant, der damals schon 24jährige türkische Angeklagte wurde als Ausländer wie üblich mit Glacehandschuhen angefasst und zu einer Bewährungsstrafe verurteilt -> Fall Lisa: Bewährungsstrafe gegen Angeklagten verhängt - Panorama - SZ.de

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diese 3 bis 6 Millionen habe ich auch gelesen. Aber Russischsprachige. Da sind dann aber 2.5 bis 3 Millionen ethnische Deutsche und andere Nationalitäten enthalten.
    Deswegen interessiert mich die Zahl der Ethnischen Russen.

  • Allein in Berlin leben schon zweihunderttausend, hatte die Berliner Übersicht schon mal eingestellt und die Karte oben noch hochgerechnet dürften es wohl drei Millionen sein. Für manchen schon zu viel, wenn dann am IHZ gesprüht zu lesen ist крым наш!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich glaube Selenskij meinte Soldaten auf Heimaturlaub oder Badeurlaub auf der Krim. Was soll sich jetzt ändern der Pattsituation? Weil sie drei, vier türkische Drohnen gekauft haben?

  • Die Zahlen gehen da von drei bis sechs Millionen aus, ich bin konservativ rangegangen und lese das bei staatlichen oder NGO Quellen wie Wer sind die russisch­sprachigen WählerInnen in Deutschland? - Quorum. Der Fall Lisa vor Jahren, wo ein passdeutscher Türke in Berlin eine Minderjährige missbraucht hat zeigt deutlich, wie blitzschnell diese Minderheit zu ihren Wurzeln findet und selbst dann, wenn sie von der alten Heimat missbraucht wird. Die Tat war eine Straftat nach §176 StGB, der vollzogene Sex wie später herauskam einvernehmlich. Denke das Mädchen hat bis heute ein schweres Leben in der russischen Gemeinschaft oder ist inzwischen in die türkische Parallelwelt abgetaucht. Pikant, der damals schon 24jährige türkische Angeklagte wurde als Ausländer wie üblich mit Glacehandschuhen angefasst und zu einer Bewährungsstrafe verurteilt -> Fall Lisa: Bewährungsstrafe gegen Angeklagten verhängt - Panorama - SZ.de


    Es ist ja passe' ,aber ich möchte darauf hinweisen, daß es -nie/niemals- "einvernehmlichen" Sex mit Minderjährigen (u-14) geben kann, egal was die Beteiligte sagt und tut! In einem solchen Fall ist es Aufgabe und Verantwortung des Ü-18 Jährigen Solches zu unterlassen.
    Hätte ich eine Tochter.....?!


    Dieser Vorfall wurde ja hier aber seinerzeit umfassend erörtert.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Sehe ich auch so, aber das Gesetz sieht das im §176 StGB - Sexueller Missbrauch von Kindern - dejure.org Punkt (2) leider etwas anders.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ihr seid nicht mehr auf den neuesten Stand.
    Das ist schon längst täglich neu ausgehandelt worden und es gibt hier mittlerweile wieder tausende Zwangsehen Ehen mit Minderjährigen Frauen, wie im Mittelalter.
    Das ist die andere Seite einer bunten Gesellschaft...:))
    Da hat die Realität den Gesetzgeber schon lange überholt.
    Der beschäftigt sich lieber mit politischer Verfolgung von Hundertjährigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!