Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • in diesem Video bei Spiegel online werden drei Möglichkeiten genannt, wie der Konflikt weitergehen könnte:

    Ukrainekrieg: »Wir sind weit von einer nuklearen Eskalation entfernt«
    Was hat Wladimir Putin mit seinem Angriffskrieg auf die Ukraine bisher erreicht? Der Militärexperte Carlo Masala gibt Einschätzungen zu den ersten Tagen – und…
    www.spiegel.de


    hier in Kurzform:

    - es wird ein friedliches Verhandlungsergebnis erzielt (sehr unwahrscheinlich, da Forderungen der Russen unmöglich annehmbar für Ukraine)

    - die Ostukraine wird inkl. Landzugang zur Krim unter russische Besatzung kommen (als Puffer zur Nato) während der Rest der Ukraine NATO und EU Mitglied werden kann

    - Putin bekommt nichts von der Ukraine und greift dann die NATO an oder zumindest Finnland und Schweden, um sein Gesicht gegenüber dem Westen und der Bevölkerung zu wahren


    Finde ich ich ganz plausibel, dass eine der drei eintrifft.

  • Weil das die Faschistenhochburg ist? :hmm:

    kleine Anekdote zum Thema.

    Meine Schwiegermutter hatte mir letzten Sommer erzählt, (ja sie hatte in der Sowjetunion Deutschunterricht) das sie Anfang der 70iger Jahre dort länger gewohnt hatte aus beruflichen Gründen.

    Da hätte sie damals schon bemerkt, verseuchte Banderas Stadt.

    Ob das heute auch noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis

  • Faschistenhochburg ist ein überspitzter Kampfbegriff, wer Lemberg kennt und sich etwas einliest, der sieht die ganzen Herrscher und Reiche (Österreicher, polnischer Adel, NS Gauleiter Koch, Stalin..) welche die in Galizien lebenden Ukrainer unterdrückt haben. Seit 1991 endlich frei will man hier sich selbst leben. Kein Reinregieren und keine Bevormundung. Die national übersteigerten Auswüchse sind keine Einzelfälle, aber auch kein flächendeckendes Muster. Kann alles soweit gehen, daß auch Ukrainer in Kiew schnell eins auf die Mütze kriegen. Zu Sowjetzeiten hieß der besondere Schlag hier schon die Hachli.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Die aktuellen Umgangsformen im Forum erwecken in mir den Drang, mal wieder ein mahnendes Posting zu schreiben.

    Ich habe keinen Spaß daran, hier die Mitglieder zu verwarnen oder zu sperren.

    Beleidigungen - egal welcher Art - werden wir hier von keiner Seite dulden und so zwingt ihr mich, Dinge zu tun, die ich nicht machen will und die letztendlich zu eurem Nachteil sind.

    Von daher nochmal meine eindringliche Bitte:

    Ignoriert Mitglieder, die ihr nicht lesen wollt.

    Wenn ihr eich persönlich angegriffen fühlt, meldet den Beitrag.

    Ich weiß, dass hier bei manchen Leuten die nerven blank liegen, aber es wird sich nichts zum positiven ändern, wenn ihr hier beleidigend werdet.

    Geht nach draußen, raucht an der frischen Luft eine Zigarette und dann könnt ihr antworten.

  • Nun, die Russen sorgen derzeit für massive Flüchtlingswellen.

    Und wenn sie die Zivilisten verschonen wollen, müssen sie auch für entsprechende Zufluchtsorte sorgen.

    Ich würde das anders gewichten,....deshalb frug !think! ich auch...klar stürmen viele Richtung PL (best-ausgebauter Zugang, Moldova jwd)...miltitär-strategisch ist es ein Fehler DIESE Grenze offen zu lassen (klingt hart ich weiß,..., ich will damit nur die Position eines Feldherren darstellen - von mir aus soll/kann jeder -sicher- raus der mag)....mit der Kontrolle über die WEST-Grenze kann man entscheiden wer raus/wer nicht raus darf...viel wichtiger , wer/was rein kommt (-hier wurde RF seitens der westl Staaten komplett überrumpelt....aber dies werden Sie gemerkt haben und zu korrigieren versuchen...siehe meine dringliche Warnung nebenan)....zumal ich recht sicher bin das dieser Teil der UA nahezu ungeschützt war (was dann im Erlebnisfall ein Fehler der UA wäre)..das sich Belarus positionieren musste, war nicht absehbar, genau wie dieser gesamte Konflikt in dieser Dimension.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • ja wir höre n die granaten und explosionen den ganzen tag 🥲🥲🥲

    Am schlimmsten geht es in Wasselivka zu. Dort soll alles brennen.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Die Ziegenficker haben wie eine Katze mindestens 5 Leben und sind nicht so leicht totzuschlagen. Aber wie sag ich es, als Jungs fürs Grobe sind sie schon ganz heiß darauf politisch Verantwortliche und Militärs die Kriegsverbrechen begangen haben aufzusuchen.

    Dann sollten die Mal kehrt Marsch Marsch nach Moskau.

    Da sitzt der größte Verbrecher.

  • ICH bin doch aber Nichtraucher! ... ;)

    Wenn rumbo sagt du gehst eine rauchen, dann machst du das ...ich bin jetzt hier eine Respektperson, ich darf das ! :pump:


    ...wahlweise geht aber auch Kaugummi oder ein Matetee. (schreibt man den so ?) !wsmile!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In den ersten Minuten Bild et sich jeder selbst ...


    Leider mit 56 verstorben .

    Sprachen die ich nicht spreche : RUSSISCH , UKRAINIISCH , ÖSTREICHISCH .

  • 04:45 Uhr Meine Bekannte von Kharkiw ist online (ein Lebenszeichen)...

    (Mehr kann ich nicht sagen,weil ich momentan nicht mehr großartig nachfrage. Die haben jetzt wirklich andere Probleme...)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • mich wundert es eh das Lemberg bisher nix abbekommen hat

    Das Beste zum Schluss...wobei, so toll finde ich Lemberg jetzt auch wieder nicht. Bißchen Altstadt , die in drei Stunden angeschaut werden kann und sonst Sowjetstil und trauriger Neuzeitstil. Ich bin gestern durch Chernowitz gefahren, das ist wirklich schön dort. Sehr beeindruckend.


    Kirovograd wurde gestern beschossen mit Raketen, die jedoch von Flugabwehrraketen abgefangen wurden. Vier Stück!

  • Ahrens ist mit Mascha aus Kiew raus.

    Im Moment sind sie in Bela Zerkow.

    Heute oder morgen wollen sie nach Winnitza.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!