Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Neueste Meldung von Ahrens


  • 4 von 12 Punkten,...und Weiteres

    Коротко по Украине. 02.03.2022
    Основное на 18-00 2 марта. 1. Мариуполь. Город блокирован. Бои на окраинах. Прямого штурма пока нет. Все еще пытаются договориться о выходе гражданских, но…
    colonelcassad.livejournal.com

    "1.Mariupol. Die Stadt ist gesperrt. Kämpfe am Stadtrand. Es gibt noch keinen direkten Angriff. Sie versuchen immer noch, über den Abzug von Zivilisten zu verhandeln, aber die N(atschi)s werden einen menschlichen Schutzschild nicht ablehnen. Es wird so oder so einen Sturm geben.

    7.RF-Streitkräfte näherten sich Browary. Es gibt noch keinen direkten Angriff. Kämpfe bei Tschernigow ;( , Maßnahmen zur Erlangung der vollen Kontrolle über Konotop. Trostyanets ist voll besetzt. Sumy und Akhtyrka sind immer noch nicht vollständig kontrolliert.

    8. Westlich von Kiew Stellungskämpfe - die RF-Streitkräfte ziehen zusätzliche Kräfte heran. Ausrüstungsverluste gibt es auf beiden Seiten.

    9. Richtung Saporoschje. Kämpfe bei Wassiljewka. Streitkräfte der Ukraine strömen ständig in das Dorf. Energodar hat noch keine Säuberungsaktion durchgeführt.

    ...UPD: Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation hat die Verluste in der Ukraine seit Beginn der Operation offiziell bekannt gegeben. Die RF-Streitkräfte haben 498 getötet. Die Streitkräfte der Ukraine - 2870 Tote und 3700 Verwundete."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Auch die fetteste Sau wird von einer Scharfschützenkugel erlegt. Warum ist es eigentlich so schwierig, gezielte Schüsse abzugeben um viel Unheil zu verhindern?

    Weil immer wieder irgend so'n blöder Zivilist in die Schußbahn rennt?

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • In Kostopil, einer Kleinstadt nördlich von Rivne, wurden heute auf Spielplätzen in Parks 2 Stofftiere gefunden, die mit Sprengfallen versehen waren.


    Wie abartig muss man eigentlich für solche Aktionen sein... :cursing:

  • Weil immer wieder irgend so'n blöder Zivilist in die Schußbahn rennt?

    Sone Kugel aus fünfhundert Metern Entfernung durchschlägt doch leicht drei Körper. Kollateralschaden muss man in Kauf nehmen, wenn es um die Weltherrschaft geht.

  • In Kostopil, einer Kleinstadt nördlich von Rivne, wurden heute auf Spielplätzen in Parks 2 Stofftiere gefunden, die mit Sprengfallen versehen waren.

    Viele andere solcher Meldungen werden in Kriegszeiten gerne dafür genutzt, um den Hass auf eine bestimmte Seite zu lenken.

    Jetzt erklär mir mal, aus welchen Antrieb die Russen sowas machen sollten.

    Das erinnert mich wieder an die Berichte aus Damaskus, wo über Wochen jeden Tag ein Kinderkrankenhaus mit Fassbomben bombardiert worden sein sollte.

    Da scheint es mehr Kinderkrankenhäuser als Einwohner gegeben zu haben.

  • Mal 'ne Frage: Wieviel russisches Gas wird derzeit über die Ukraine in die €U geliefert?


    In Ordnung, zwei:


    Und warum? :whistling:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Viele andere solcher Meldungen werden in Kriegszeiten gerne dafür genutzt, um den Hass auf eine bestimmte Seite zu lenken.

    Jetzt erklär mir mal, aus welchen Antrieb die Russen sowas machen sollten.

    Die Geschichte klingt so unglaublich, dass Putin alles abstreiten wird und garantiert sagt, dass es die Ukrainer selbst waren. Russen machen das nicht. Passt aber wunderbar ins Konzept dieses Mörders und Lügners. Bisher wurde in jeder Hinsicht immer Verwirrung gestiftet. So auch hier. Und am Ende waren es dann die von Putin beauftragten Tschetschenen.

  • Viele andere solcher Meldungen werden in Kriegszeiten gerne dafür genutzt, um den Hass auf eine bestimmte Seite zu lenken.

    Jetzt erklär mir mal, aus welchen Antrieb die Russen sowas machen sollten.

    Das erinnert mich wieder an die Berichte aus Damaskus, wo über Wochen jeden Tag ein Kinderkrankenhaus mit Fassbomben bombardiert worden sein sollte.

    Da scheint es mehr Kinderkrankenhäuser als Einwohner gegeben zu haben.

    Die Meldung kam nicht über offizielle Kanäle, sondern über private Vibergruppen. Die ganzen Dörfer und Städtchen sind hier irgendwie miteinander verbunden. Wenn in 200 km Entfernung ein Russe furzt, piepsen 5 Minuten später alle Handys im Dorf.

    Über die Motivtion kann ich nur spekulieren. Angst und Schrecken verbreiten zum Beispiel.

  • Die Geschichte klingt so unglaublich, dass Putin alles abstreiten wird und garantiert sagt, dass es die Ukrainer selbst waren.

    Also jeder, der nur einen kleinen Funken Menschenverstand hat, wird gerade bei solchen Berichten misstrauisch.

    Da gibt es einen Krieg, um eine Regierung zu stürzen und als zielführend werden erstmal Kinder weggebombt.

    Klar, klingt logisch. Egal was es ist, sobald man Putin irgendwas in die Schuhe schieben kann, wird das auch gemacht. Egal wie weltfremd diese Nachrichten auch sind.

    Wenn morgen irgendeiner schreibt, dass Putin aus der Erde eine Scheibe gemacht hat, dann wird das hier als Fakt verkündet.

  • Passt aber wunderbar ins Konzept dieses Mörders

    Eigentlich wollte ich mich an den emotionalen Vorwürfen und gegenseitigen Verdächtigungen nicht beteiligen. Denn mir ist bewusst, wie zwiespältig auch jeder einzelne momentan gestrickt ist.

    Gestern kam ein ("offizielles" Propaganda)-Video der ukrainischen Seite überall durch. Eine aufgebrachte und wütende Menschenmenge aus Zivilisten stoppt voller Zorn und Empathie einen russischen Militärkonvoi. Die UA hat dies verbreitet – um den Widerstand der Bevölkerung zu zeigen. Der, unstrittig, extrem stark vorhanden ist – ich verspüre es gerade intern.
    Aber keiner hat einmal über die große Disziplin und die klare Befehlslage in der russischen Armee nachgedacht. Für diese Kolonne von zig Militärfahrzeugen wäre es eine Kleinigkeit gewesen, auch bei einem extrem begrenzten Schusswaffeneinsatz die Straße „frei“ zu machen. Aber niemand kam auf diese Idee – weder die russische Armee noch die ukrainische Bevölkerung. Und dies (Befehlslage und Disziplin) widerspricht eigentlich al Euren Verdächtigungen und „Latrinenparolen“. Natürlich, Christian, ist mir klar dass Du auch andere Interpretationen vortragen kannst. Und wirst. Aber glaubt irgend einer, dass er mit seiner reinen Hass-Gefühlslage auch nur das geringste für eine sinnvolle Information oder gar für eine Verbesserung der Situation der ukrainischen Menschen erreichen kann?
    Ich weiß, dass ich wie der Rufer in der Wüste ungehört bleiben werde. Aber dennoch – ich musste es einmal loswerden.

  • Du drehst dir das auch gerne so wie du es gerne möchtest, oder?

    Du legst den Leuten auch gerne was in den Mund, wie Du es möchtest, oder?

    Wo habe ich mir irgendwas hingedreht?

  • Mal 'ne Frage: Wieviel russisches Gas wird derzeit über die Ukraine in die €U geliefert?


    In Ordnung, zwei:


    Und warum? :whistling:


    Was soll Vladolf Putler denn sonst mit dem Gas machen...? Die Förderung lässt sich nicht einfach wie ein Wasserhahn auf- und zudrehen. Die Russen betreiben in Deutschland selbst Gasspeicher und haben in die Infrastruktur Milliarden investiert. Du weißt auch nicht wie es um die Speicher in Russland gestellt ist. Das ist Staatsgeheimnis. Sind die Speicher in Russland voll, dann bleibt nur die Lieferung zu den Chinesen. Wenn die denn das Gas zu einem annehmbaren Preis überhaupt haben wollen und Vladolfs Zwangslage nicht ausnutzen. Die dritte Möglichkeit ist das sinnlose Abfackeln. Aber das ist in großen Mengen nicht nur gefährlich, sondern auch sinnlos.


    Mit anderen Worten: Russland muss das Zeug loswerden. Trennt man sich von einem Kunden, ist man in der Hand des anderen Kunden. Verkauft man nichts, kommt überhaupt kein Geld rein und muss befürchten, dass die Kunden einen Ausweg aus der Abhängigkeit suchen. Zudem laufen die Kosten munter weiter. Eine Alternative mag für den Westen teuer sein, aber am Ende hat Putin nur das Nachsehen.


    Drohen lässt es sich ja immer mit dem Gas. So wie auch mit der A-Bombe. Ob es sich aber durchziehen lässt ohne selbst dabei drauf zu gehen ist wieder eine andere Sache...


    Wie Du siehst: Im Endeffekt sitzen Putler und der Westen zusammen in einem Boot.

  • Ich weiß nicht, welche Synonyme Du dir für Putin noch einfallen lassen willst.

    Aber eine kleine Anmerkung:

    Der Wortfilter hat keine Begrenzung.

    Ist schon interessant, auf welche Art und Weise Du hier deinen Frust loswerden willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!