Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ha, Ha, Ha!


    Und weil die Russen so schlecht sind, haben sich bei Kherson 4.000 ukrainische Soldaten vom Acker gemacht und die Russen gliedern das noch brauchbare Material in die eigene Armee ein.


    Gut, ich weiß, ist nicht lustig. Ich bezweifle auch nicht, das die Russen Verluste haben. Aber die Videos, die man in den Sozialen Medien findet werden oft vielfach hochgeladen und ein um das andere mal ausgeschlachtet. Jedes bekommt ein anderes Avatarbild und schon sieht es so aus, als wenn hunderte von Panzern zerstört wurden, obwohl es vielleicht gerade hundert waren.


    Aber wenn Du Dir das verlinkte Video ansiehst, dann wirst Du verstehen, wie es wirklich um die Moral der ukrainischen Streitkräfte bestellt ist. So viel Material lässt man nicht liegen, wenn man motiviert ist. Das ist schon ganz schön finster, glaub mal.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Konsumfritze - ich schließe mal aus deinem Namen, das dir dieser Kurzwüchsige doch ein paar Taler Sonderzulage für diesen Müll gibt, den du hier publizierst?

    Boah, echt? Wo ist die Kohle? Hat die schon wieder jemand anders für mich ausgegeben?


    Aber bei all Deiner Kritik in Richtung Russland und ich will (noch) nicht in Russland leben, ich bin hier in Deutschland Opfer überlster Rechtsbeugung geworden und mein Vertrauen in den sog. Rechtstaat ist vollkommen zerstört. Die Propaganda wird in Deutschland lediglich unterschwelliger vermittelt, sie ist genauso präsent und wir werden durch hochgradig korrumpierte Politiker regiert.


    Ich unterscheide nicht mehr zwischen Guten und Bösen, ich versuche nur noch zu verstehen was passiert und egal wer, gerade die untere gehobene Schicht, die Mittelschicht und die Unterschicht unserer Gesellschaft bekommt gerade richtig eingeschenkt. Deswegen wären wir auch dumm, uns gegenseitig zu beschuldigen, uns gegenseitig anzugehen oder irgendwas. Tatsächlich sind wir alle viel zu weit von den wahrhaftigen Informationen entfernt, um uns ein abschließendes Urteil bilden zu können.


    Aber ich bleibe dabei: Wir werden angegriffen! Und zwar nicht von Russland, sondern von China. Das hat jahrzehntelang Staatsanleihen der USA und der EU aufgekauft und sich mit seiner geballten Finanzmacht in die westliche Wirtschaft eiingekauft, insbesondere in die Medien, die uns im Sinne Chinas, rein privatwirtschaftlich natürlich, zensieren. Dieser ganze Krieg ist im Interesse Chinas inziniert worden, um uns abhängig zu machen von den teuren Produkten der USA und um uns von den günstigen Produkten Russlands abzuschneiden.


    Ich würde mich sofort mit Russland an einen Tisch setzen und wenn es sein muss Tag und Nacht verhandeln, um eine Lösung für das Problem zu finden.


    Beste Grüße



    vom Konsumfritzen

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • So, durch "unseren Beitrag" wird die Lage in der Ukraine besser:


    Lindner: Keine weiteren Entlastungen der Bürger
    Bei explodierenden Spritpreisen verdient der Staat über die Mehrwertsteuer mit. Forderungen einer Steuersenkung von 19 auf 7 Prozent bei Treibstoffen wie auch…
    www.n-tv.de


    Nun wissen wir wie wir gegen den Krieg vorgehen können !

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Du hast nur einen riesen Denkfehler... Putin will nicht verhandeln, er will diktieren.


    Und ihr könnt hier alles schreiben was ihr wollt... NICHTS aber rein gar NICHTS rechtfertigt diesen Angrif von Putin


  • Grade Mal nur 250. Schade. Ich hatte mehr erhofft😁

  • ich will (noch) nicht in Russland leben


    Ab 11.03. hast du einen Grund mehr, deine Meinung nicht zu aendern bzw. du kannst das "noch" weg lassen.


    Gestehe auch denen die in der Ukraine leben zu (darunter meine Winzigkeit) dass wir die Wahlfreiheit behalten unter welcher Regierung wir leben wollen.

  • Ich rede nicht von deinem Lieblingsmalprogramm sondern von wirtschaftlich relevanter Software.

    Was meinst Du? Haben die Russen eine Standleitung zur NSA?


    Wenn die Israelis in der Lage sind, iranische Atomanlagen mit Schadsoftware zu attackieren, willst Du mir erklären, dass Russland nicht in der Lage ist, alle wichtigen Daten auszulesen, die es braucht? Spätestens mit den Sanktionen die seit 2014 gegen Russland ausgesprochen wurden, hat Russland alles in seiner Macht stehende getan, um seine Wirtschaft zu härten.


    Du hast immer noch nicht begriffen, wie umfassend China in unserer Wirtschaft drin steckt bzw. was die uns schon abgezogen haben. Mercedes gehört jetzt zu 20% chinesischen Konzernen und mit den Anteilen des Investmentfonds BlackRock, der zu großen Teilen chinesisches Geld verwaltet, wird es in diesem Unternehmen mit Sicherheit keinen CEO geben, der etwas tut, was sich gegen chinesische Interessen richtet. Um es mal ein bisschen flapsig auszudrücken: Mercedes ist jetzt Made in China. Und, sieh Dir mal den Robothersteller KUKA an. Die Roboter von KUKA stehen überall in den Fabrikhallen der Autohersteller. Die Familie Quandt war mal Eigentümer. Seit 2017 gehört das Unternehmen dem chinesischen Konzern Midea. In Sachen Telekommunikation knabbern wir immer noch daran 5G flächendeckend durchzusetzen und China hat Huawei.


    Was war jetzt noch mal das Problem, das Russland hat?


    Verschlüsselung? Ach ja, Verschlüsselung. Ein riesiges Problem.


    Weißt Du, vor gut 20 Jahren hatte eine deutsche Uni (War das Jena? Ich weiß es nicht mehr.) 512 PCs gekauft und via Linux miteinander zusammengeschaltet. Damit erhielten sie den sechstschnellsten Rechner der Welt. Gut, kann auch der fünftschnellste oder siebentschnellster Rechner gewesen sein, aber ich glaube der sechstschnellste ist richtig. Ist lange her.


    AMD hat Prozessoren die 64 Kerne mit 256 Threads haben. Stell Dir mal vor, Du kaufst 1.000 davon und schaltest die zusammen. Dann hast Du 64.000 Kerne mit 256.000 Threads. Nun stell Dir vor, weil Du das böse Russland bist, kaufst Du nicht nur 1.000 Prozessoren, sondern gleich 100.000 Prozessoren und da Du in der Masse, direkt ab Werk und in China kaufst, kosten die ein Appel und ein Ei. Dann hast Du 6,4 Millionen Kerne mit 25,6 Millionen Threads. Dann baust Du noch eine schöne Serverfarm drum rum, irgendwo in Sibirien, am besten neben einer Gasquelle, sagen wir mal, mit allen Peripheriegeräten die Du brauchst, Gebäuden und Elektrizitätswerk Gesamtinvestition zwischen 5 und 10 Milliarden Dollar.


    Dann hast Du einen Superrechner, sicherlich keinen Quantencomputer, aber die Russen haben schon immer mehr auf Masse als auf Klasse gesetzt, der sagen wir mal, zumindest eine ganze Menge Verschlüsselungen knacken kann.


    So, und dann setzt Du Deine Hacker-Armee ein und die geht fischen. Und die fischt und fischt und weil sie so fleißig am fischen ist, fischt sie nicht nur eine ganze Menge, sondern auch so manchen großen Fisch. Sagen wir mal, sie erhalten das Passwort eines Mitarbeiter von Google oder des Weißen Hauses. Der Mitarbeiter geht zur Mittagspause, meldet sich vom System ab und in der Zeit greifen die Hacker an und schleusen eine Schadsoftware ein. Aber keine x-beliebige, nein, die schleusen eine Assembler-Routine ein, die sich in die Prozessorsteuerung schreibt und weiter in die Prozessoren der Server. Das coole ist, da guckt kein Administrator nach und wenn doch, dann wird der Schaden schon aus Imagegründen geheimgehalten.


    Jetzt wirst Du vielleicht sagen, dass das alles Film ist, alles Phantasie, aber Du kannst Dich sicherlich an die Angriffe auf den Bundestag erinnern und Du erinnerst Dich an das: "Fuck the EU!", von Victoria Nuland.


    Du kannst Dir ziemlich sicher sein, dass Russland genau weiß, welche/r Bundestagsabgeordnete/r welche Pornos schaut, welche Liebschaften hat und mit wem Intrigen plant. Und die Leute, die es zu schlimm treiben, die kann man dann auch noch wunderbar erpressen.


    Dann fragst Du irgendwann Deinen Geheimdienstchef: "Sagen Sie mal, wozu haben wir diesen Supercomputer eigentlich gekauft?", da zuckt der die Achseln und antwortet:" Weiß ich auch nicht, Chef, aber sie wissen ja, besser haben als brauchen."


    Was wolltest Du mir jetzt noch einmal genau vermitteln?


    Beste Grüße



    vom Konsumfritzen

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Du liest das nicht richtig, was ich schreibe.

    Auch wenn das grosse Mode, ist halte ich die ukr. Armee objektiv nicht für sonderlich gut.


    Ich beschreibe lediglich wie die russische Armee verkackt, das man es kaum fassen kann.

    Und das ist nach den Offenbarungen der letzten Wochen auch schwer zu widerlegen.

  • Du hast nur einen riesen Denkfehler... Putin will nicht verhandeln, er will diktieren.


    Und ihr könnt hier alles schreiben was ihr wollt... NICHTS aber rein gar NICHTS rechtfertigt diesen Angrif von Putin

    Gubt es eine Rechtfertigung für den Einmarsch in den Irak? Gibt es eine Rechtfertigung für den Einmarsch in Afghanistan? Seit wann braucht man für einen Krieg eine Rechtfertigung?

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Gubt es eine Rechtfertigung für den Einmarsch in den Irak? Gibt es eine Rechtfertigung für den Einmarsch in Afghanistan? Seit wann braucht man für einen Krieg eine Rechtfertigung?

    Wir reden vom hier und jetzt. Soll ich jetzt mit Xerxes anfangen wieso er die Griechen überfallen hat

  • Du liest das nicht richtig, was ich schreibe.

    Auch wenn das grosse Mode, ist halte ich die ukr. Armee objektiv nicht für sonderlich gut.


    Ich beschreibe lediglich wie die russische Armee verkackt, das man es kaum fassen kann.

    Und das ist nach den Offenbarungen der letzten Wochen auch schwer zu widerlegen.

    Das Versagen der Russen, wenn man es so nennen will, ist weniger ein militärisches, sondern ein moralisches. Ihr größtes Problem ist, dass die Ukrainer sie auf russisch zutexten. Stell Dir mal vor, Du bist so ein 18-19 Grünschnabel in Uniform und da kommt so eine alte Babuschka und fragt Dich: "Was willst Du hier? Was machst Du hier? Geh nach Hause!". Was willst Du der antworten? "Ja, ähm, ich weiß auch nicht so genau ..."


    Ich habe ein Video gesehen, ich habe mich vor Lachen weggeschmissen. Da haben zwei russische Soldaten, sogar schon in einem etwas fortgeschrittenen Alter, den Personalausweis einer Frau irgendwo auf einem Feldweg sehen wollen. Jetzt stelle Dir eine sehr resolute Frau vor, die so richtig in Fahrt gerät. Die standen so bedröppelt da. Das war so lustig.


    Genau da kam dieses Problem zum Ausdruck. Normalerweise ist das im Krieg Widerstand gegen die Besatzungsmacht und Du bekommst sofort den Gewehrkolben durch die Fresse gezogen.


    Die Beißhemmung der Russen wird ausgelöst durch die gemeinsame Sprache und die Ukrainer sind vielfach hochmotiviert. Hinzukommt die augenscheinliche Anweisung des russischen Oberkommandos, Rücksicht auf die Zivilbevölkerung zu nehmen, denn man will den Widerstand in der Bevölkerung in Grenzen halten. Ein beredtes Zeichen dafür ist auch die Verteilung von Lebensmitteln.


    Diese Beißhemmung schwindet aber mit jedem weiteren Toten. Wenn Dein Kumpel neben Dir erschossen wurde, ist es Dir egal, was die Babuschka erzählt und dann greifen die Mechanismen des Krieges. Das erkennst Du an dieser Demonstration bei Cherson, wo die russischen Soldaten angefangen haben in die Menge der Demonstranten zu schießen, die sie bedrängten.


    Heißt, es werden weniger strategische Fehlentscheidungen der russischen Führung sein, die zu den Verlusten führen, als die moralische Zerrissenheit ihrer eigenen Soldaten. Du musst Dir überlegen, dass es aus strategischer Sicht richtig ist, die ukrainschen Streitkräfte umfassend bei Kiew zu binden, damit sie nicht zum Entsatz des Azov-Battalion in den DonBass eilen können. Das steigert noch die Zerrissenheit der russischen Soldaten, die gegen Kiew und viele weitere Landesteile marschieren, denn sie kämpfen gegen Menschen, die ihre eigene Sprache sprechen und gar keine Nationalsozialisten sind, sprich, es fehlt ihnen die moralische Rechtfertigung für ihr Handeln.


    Einem Soldaten, dem die moralische Rechtfertigung für sein Handeln fehlt, ist nur die Hälfte wert, es sei denn, er ist ein Verbrecher, also ein Söldner. Wenn die Nachricht stimmt, dass Russland syrische Söldner anwirbt, dann heißt das, dass die russische Führung das Problem erkannt hat, denn das sind Leute, die eine moralische Rechtfertigung nicht interessiert und die nicht die Sprache sprechen.


    Die Bandagen werden härter.


    So, und jetzt mache ich mal eine Pause. Bis die Tage dann.


    Beste Grüße


    vom Konsumfritzen

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Der Stärkere bestimmt, was getan wird. Das Gesetz ist tausende Jahre alt. Das ist ein Naturgesetz. Dschingis Khans Reich regierte 300 Jahre von China bis nach Ungarn. Gerecht war da sicher vieles nicht, aber wen hat das gejuckt, außer die, die in Sklaverei gelebt haben?

  • Das ist ein klares millitärisches Problem.

    Ein logistisches, resourcenbedingtes und in erster Linie eine komplette Fehlplanung.

    Klassisches militärisches Versagen.

  • Росія задіяла майже 100% бойової потужності, накопиченої на кордонах України - Пентагон
    Високопосадовець міністерства оборони США повідомив, що майже 100% російської бойової потужності, розгорнутої для вторгнення, вже на території України.
    www.pravda.com.ua

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!