Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Jetzt ist es soweit! Odessa ist dran. 14 Kriegsschiffe blockieren die Zufahrt und gehen in Stellung vor der Stadt.

    Wäre es nicht bald Zeit einzugreifen in den Konflikt? Was haben wir noch zu verlieren? Gestern las ich eine Analyse eines Kriegstaktikexperten, er sagt ganz klar, dass ein Atombombeneinsatz von beiden Seiten der Konfliktparteien nicht zum Tragen kommt. Die Bomben, oder mehr die Raketen sind Satelliten gesteuert und diese Satelliten könnte USA zerstören. Dann fliegen diese Raketen anscheinend blind und keiner weiß wohin. Das gilt auch für Amerikanische Atomraketen. Sollte man diese Chance verstreichen lassen um Putin in die Schranken zu weisen? Schwierig zu beantworten. Aber wie soll das weitergehen mit der UA?

  • Zitat

    Wenn das kommt ist alles im Eimer, was Dir lieb ist.

    Also wenn ich mir die Bilder aus Kiev anschaue, und das mit den Bildern aus Syrien oder Grosny abgleiche, dort wo die russischen Truppen auch keinen Stein auf dem anderen gelassen haben, dann fehlt dort "nur" noch die atomare Strahlung.


    In dem Sinne schon ein Unterschied. Aber ist der denn so groß? Ich denke diesen Schritt kann man ausklammern. Sollte der Kurzgewachsene diese letzte Karte ziehen wollen, dann kann sowieso niemand mehr niemandem helfen. Es ist dann einfach "game over - tilt" .

  • Also wenn ich mir die Bilder aus Kiev anschaue, und das mit den Bildern aus Syrien oder Grosny abgleiche, dort wo die russischen Truppen auch keinen Stein auf dem anderen gelassen haben, dann fehlt dort "nur" noch die atomare Strahlung.

    Da können wir ja direkt froh sein, dass es keine Bilder von amerikanischen Angriffskriegen gibt.

  • Also uns verrutschen hier mal wieder alle Masstäbe.

    Meinst Du es ist für uns dasselbe, wenn der Russe in Syrien Araber platt macht,

    Meinetwegen auch mit Gas, und wenn Deutschland mit Atomwaffen ausradiert wird?

    Ist für mich ein Unterschied wie er grösser nicht sein könnte.

    Das ist hier wohl der Kern der Debatte.

  • Also uns verrutschen hier mal wieder alle Masstäbe.

    Meinst Du es ist für uns dasselbe, wenn der Russe in Syrien Araber platt macht,

    Meinetwegen auch mit Gas, und wenn Deutschland mit Atomwaffen ausradiert wird?

    Ist für mich ein Unterschied wie er grösser nicht sein könnte.

    Das ist hier wohl der Kern der Debatte. Das wir uns permanennt in Dinge einmischen und vor Karren spannen lassen an denen wir keine Aktien haben und die uns nix angehen.

    Gleichzeitig lassen wir alles was unsere Interessen betrifft verlottern.

    Wir suchen förmlich Konflikte mit der ganzen Welt.

    Als nächstes kommt China.

    Anstatt Europa und Deutschland voranzubringen, verfolgen wir Amiinteressen.

  • Du hast schon auf der einen Seite recht. Aber es gibt nun mal zwei Seiten.

    Aber wir Menschen sind nicht degenerierter als unsere Vorfahren... das sagt jede Generation über die folgende und ist Schwachsinn meiner Meinung nach. Schon meine Grossmutter musste sich das anhören und ihre Eltern auch. Es gab nie eine perfekt "generierte" Gesellschaft.


    Den Einsatz wie von dir genannt, beurteilt jeder auf eine andere Art und Weise. Ich habe gesagt, ich halte einen Atomkrieg für unwahrscheinlich - nach dem was ich gelesen habe und mir daraus gebildet habe. Du hast dir dein Bild gebildet.

    1...2...3... ob du richtig stehst, siehst du wenn das Licht angeht :pardon: Du weisst was ich meine. Es kann sein dass wir durch Nichtstun was erreichen oder durch einen Eingriff.


    Ich habe mal eine Person kennengelernt, die sich einem bewaffneten Mann entgegengesetzt hat. Er hätte das nicht tun müssen... er hätte weiterlaufen können und die Situation ignorieren können. Er hat sich aber dazwischen gestellt und der Person geholfen und sein Leben riskiert. Er hätte sterben können, aber sein Drang zu helfen war grösser.

    War er dumm oder degeneriert? Hätte er lieber rational gehandelt und es einfach geschehen lassen sollen? Seine Frau hatte natürlich eine andere Meinung als er... Ich hätte wohl ähnlich gehandelt wie er.

    Jeder sieht das nun mal anders. Es gibt keine allgemein gültige Lösung.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Hier geht es um Millionen, möglicherweise Mrd. Menschen.

    Um ganze Staten und Kulturen, möglicherweise die Menschheit an sich.

    Das ist eine andere Qualität.

    Wenn man den Einsatz bejaht, kann man auch unsere Vorgänger nicht verurteilen....

    Die Ziele waren ja durchaus nachvollziehbar und wenn der Zweck eben die Mittel heiligt, weiss ich nicht was daran nun falsch war.


    Das Beispiel hinkt.

    Der Mann hat das freiwillig gemacht.

    Die Opfer des Krieges fragt danach keiner und die wenigsten sterben dabei freiwillig...:))

  • Der Botschafter der Ukraine in Deutschland, Andrij Melnyk, steht derzeit wegen rechten Aussagen in der Kritik. Auf Twitter verteidigte er das rechts-nationalistische Asow-Regiment der ukrainischen Armee. Auf seine streitbaren Thesen angesprochen, teilt der Botschafter gegen vermeintlich linke Positionen aus.


    https://m.focus.de/politik/aus…Qc3iVfEdP4M50tXzOQGXYVsbo

    Nun, ich finde in diesen schweren Zeiten für Land und Volk wird er innerhalb der Ukraine dringender gebraucht., jetzt wo es gilt seinen "Mann" zu stehen, ...überall steht der Feind im Land... warum sitzt er eigentlich noch im frühlingshaften Berlin?

    Seit Wochen höre ich nichts von seinen Kumpels Paruby,Turtschinow,Ljaschko,Jazenjuk, Awakow, Jarosch, Kolomoisky, Semenchenko & Co (auch Tjangibok könnte endlich seine Phantasien umsetzen) .... wo sind die alle?... bitte meldet euch, das Land braucht seine Führer!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Zur Zeit gibt es mehr Nachfrage als Angebot.

    Hast du dir die Preise Mal angesehen?

    Die Autos die ich vor Weihnachten beobachtet habe kosten jetzt statt 24 gleich 30000 Euro.

    Ja, und warum?

    Sieh Dir mal die Verkaufszahlen von 2015 an.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Es ging um das Beispiel, dass man sich manchmal eben der Angst entgegenstellen muss ;) Ich werde auch meine Kinder so erziehen. Wer den Problemen aus dem Weg geht, schafft sich noch mehr.

    Das Risiko eines Atomkrieges ist nicht so hoch wie von den Zeitungen propagiert.

    Wie gesagt: Die Reichen in beidem Hemisphären wollen reicher werden, nicht zurück in die Steinzeit. Egal ob Biden oder Putin: Sie entscheiden nicht alleine über einen Atomschlag.


    Es gab bis jetzt nur zwei Einsätze von Atombomben in Kriegen. Warum? Weil es dazumal nur eine Atommacht gab. Es gab kein Risiko für Konsequenzen. Es gibt genug Analysen zu der Frage und die meisten kommen zum gleichen Schluss.

    Da ihr oft Zeitungen oder Blogs reinstellt, ist der Fall klar... die wollen Klicks und durch die Angstmacherei gibt es Klicks. Klicks sind Geld, Klicks bringen einem auf die erste Seite. Langweilige Analysen liest man sich meist nicht durch, oder nur ein kleines Klientel.


    Entweder hast du recht oder ich - oder wir liegen beide falsch :)

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Die psychologischen, spieltheortischen und entscheidungstheoretischen Untersuchungen dazu füllen Bibliotheken.

    Das es genügend ernsthafte Millitärs und sonstige Experten gibt, die einen 3 Weltkrieg zwingend als Nuklear geführt sehen, solltest Du wissen.

    Das zu ignorieren ist infantil.

    Selbst wenn man anderer Ansicht ist.

  • FASSE DICH KURZ

    stand früher auf den Fernsprechzellen..

    Fernsprechzellen sind was für Oldies ;) Willkommen in der Zukunft

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Die psychologischen, spieltheortischen und entscheidungstheoretischen Untersuchungen dazu füllen Bibliotheken.

    Das es genügend ernsthafte Millitärs und sonstige Experten gibt, die einen 3 Weltkrieg zwingend als Nuklear geführt sehen, solltest Du wissen.

    Das zu ignorieren ist infantil.

    Selbst wenn man anderer Ansicht ist.

    Das schöne ist ja, dass die Militärs selber Reiche sind ;) Es gab mal einen schönen Bricht dazu, wie gut es den Militärs der NATO und Russland geht.


    Wie gesagt, es gibt genug Analysen dazu. Russland hat nichts getan, was unvorhersehbar war, als sie die Atomstreitkräfte in Bereitschaft versetzten. Aber dass viele hier den Medien so viel böses unterstellen, dann aber das für bare Münzen nehmen ist schon erstaunlich. Laut Zeitung wäre ich mit meinen 30 schon zig male gestorben...

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • China nennt das wirkliche Opfer dieses Krieges beim Namen.


    Китай назвал настоящую жeртву российско-украинского конфликта - О главном
    США проявляют лишь внешнюю обеспокоенность ситуацией на Украине и проблемой беженцев в Европе. Об этом заявил официальный представитель МИД КНР Чжао Лицзянь,…
    cpletnica.ru

  • Swiss_Kozak Du bist immer sehr freundlich und höflich, aber leider sehr ausladend bis schwülstig in Deinen Antworten. Das kann einer Konzentrationsschwäche geschuldet sein, wird aber dann relevant, wenn gleich mehrere aus unserer Gemeinde dies so sehen.


    PS: habe versucht eine kurze Antwort ausladend und schwülstig zu verfassen, vielleicht hilft es Dir..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!