Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • bin wohl falsch hier...der Betreiber dieses Forums scheint ein verblendeter Russe zu sein und gehört verkleidet als Ukrainer in Mariupol oder Charkiv ausgesetzt zu werden

    Oha, jetzt wirst gleich gesperrt, ich hoffe zwar nicht, aber da ist man empfindlich!

    Da du neu bist vielleicht auch ne erste und letzte Verwarnung

  • Oha, jetzt wirst gleich gesperrt, ich hoffe zwar nicht, aber da ist man empfindlich!

    Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... :D

    Wenn man gar kein Oberst ist...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Oha, jetzt wirst gleich gesperrt, ich hoffe zwar nicht, aber da ist man empfindlich!

    Da du neu bist vielleicht auch ne erste und letzte Verwarnung

    Und ich dachte schon, dass ich heute im Gulag lande :D huch...

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Focus online:


    Russen-Agentur spricht offen über Auslöschung der Ukraine


    Noch bevor der erste russische Soldat den Boden der Ukraine betrat, hatte Kreml-Chef Wladimir Putin den Krieg ideologisch bestens vorbereitet. Befreiungsmission, Spezialmission, Entnazifizierung – alles Begriffe, um insbesondere innenpolitisch den Irrsinn zu rechtfertigen.

    Daran hat sich auch sechs Wochen später nichts geändert. Im Gegenteil: Gerade radikale Kräfte versuchen in Russland das Narrativ des Krieges zu prägen, wie ein Beitrag der staatsnahen, russischen Nachrichtenagentur RIA in dieser Woche unterstreicht.

    Rhetorik des Artikels besitzt neue Qualität der Radikalität

    „Bereits im April letzten Jahres schrieben wir über die Unausweichlichkeit der Entnazifizierung der Ukraine. Wir brauchen keine nazistische, bandenmäßige Ukraine, einen Feind Russlands und ein Instrument des Westens, um Russland zu zerstören“: So beginnt der Meinungsbeitrag des russischen Journalisten Timofei Sergeitsev. Wie Putin stimmt auch Sergeitsev in die bekannte, aber haltlose Nazi-Erzählung ein. Doch sind Teile des Beitrags selbst für kreml-devote Meinungsmache ungewohnt radikal.


    Die Entnazifizierung gehört zu einer Reihe von Maßnahmen, die auf die nazifizierte Masse der Bevölkerung abzielen, die formal gesehen nicht direkt als Kriegsverbrecher bestraft werden kann“, heißt es dort etwa. Neben der Elite seien auch erhebliche Teile der Bevölkerung „Komplizen des Nationalsozialismus“. Deren „gerechte Bestrafung“ sei nur möglich durch das „Erleiden der unvermeidlichen Härte eines gerechten Krieges."

    Der Name Ukraine könne „offensichtlich nicht als Name eines vollständig entnazifizierten Staatsgebildes auf dem vom Naziregime befreiten Gebiet beibehalten werden“, betont Sergeitsev. „Die Entnazifizierung ist zwangsläufig auch eine Entukrainisierung“, schreibt er weiter.

    „Was durch solche Artikel geschaffen wird, ist eine Rechtfertigungsgrundlage für militärische Gräueltaten“

    Dass der Beitrag in direktem Zusammenhang mit dem Massaker an der Zivilbevölkerung im ukrainischen Butscha steht, lässt sich aus Sicht von Stefan Meister nicht belegen. Meister ist Experte für russische Außen-, Innen- und Sicherheitspolitik bei der „Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik“. „Was durch solche Artikel allerdings geschaffen wird, ist eine Rechtfertigungsgrundlage für militärische Gräueltaten“, sagt er, „auch gegen die Bevölkerung.“



    Die erste wohl ehrliche Informationsaussage der russischen Propaganda, die mit den Geschehnissen in der Ukraine übereinstimmt.

  • Wenn ich Putin wär ...

    Was Du da ausführst ist viel zu umständlich. Man muss nicht gleich den Holzhammer rausholen, es reichen auch Nadelstiche.


    Führe Dir vor Augen, wie sich die Anschläge der Huthis auf den Energiemarkt, insbesondere im Westen auswirken, wie sich der komplette Lockdown Schanghais auf die westliche Wirtschaft auswirkt, bedenke wie sich die Gegenpropaganda auswirkt, wie sich die zu erwartende Rezession auswirkt.


    Aber ein Atomschlag ist durchaus im Bereich des möglichen, doch allein die Drohung könnte schon zu einem Exodus führen.


    Es gibt eine interessante Webseite, niemand weiß so genau, wer dahinter steht (was davon stimmt, keine Ahnung: https://www.deagel.com/)


    Diese hatte auf auf ihrer Webseite eine Vorausschau auf das Jahr 2025. Ist in 'Verschwörungstheoretikerkreisen' rund gegangen. Diese sagte vorher, dass in Deutschland 2025 nur noch 28 Millionen Menschen leben. Diese Vorhersage wurde gelöscht, aber hier hat die Daten jemand gesichert. Die Betreiber der Webseite schrieben, soweit ich mich erinnere, dass die Ursache dafür nicht in einer Viruserkrankung läge.


    Es könnte also sein, dass da gerechnet wurde, mit welchen Schäden bei einem möglichen Erstschlag gerechnet werden müsste. Deutschland hätte einen Verlust von 55 Millionen Menschen zu erleiden, Polen nur 5 Millionen Menschen, Ungarn gar nur 500.000. Russland nur eine Million. Als Hauptschlachtfelder wurden wohl die USA, England und Deutschland ausgemacht.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Bin bei meinem Recherchen bei der ukrainischen SS-Division und UON auf ein interessantes Detail gestoßen. Fritz von Scholz, österreichischer, dann deutscher Offizier, Teilnehmer am WKI hat als SS-Gruppenführer aktiv in Russland gekämpft und beim Aufbau der ukrainischen SS-Kräfte mitgeholfen. Zum Glück wird keiner in Haftung genommen für seine Vorfahren, aber da scheint ein Nest zu sein, denn auch Christian Lindner hat einen Vorfahren, der als General Gerhard Lindner an der Blockade in Leningrad beteiligt war und Hartmann Lauterbach, SS-Obergruppenführer führte die deutsche Jugend in den Krieg. Lauterbach?

  • Bin bei meinem Recherchen bei der ukrainischen SS-Division und UON auf ein interessantes Detail gestoßen. Fritz von Scholz, österreichischer, dann deutscher Offizier, Teilnehmer am WKI hat als SS-Gruppenführer aktiv in Russland gekämpft und beim Aufbau der ukrainischen SS-Kräfte mitgeholfen. Zum Glück wird keiner in Haftung genommen für seine Vorfahren, aber da scheint ein Nest zu sein, denn auch Christian Lindner hat einen Vorfahren, der als General Gerhard Lindner an der Blockade in Leningrad beteiligt war und Hartmann Lauterbach, SS-Obergruppenführer führte die deutsche Jugend in den Krieg. Lauterbach?

    Fritz von Scholz soll der Großvater von Olaf Scholz sein? Dafür würde ich gerne einen Nachweis haben.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • ТАСС
    РФ по просьбе Эрдогана к Путину окажет полное содействие в эвакуации иностранцев, находящихся в заложниках у боевиков нацбатальонов в Мариуполе, сообщает МО…
    t.me


    Unter Einhaltung der Schweigepflicht?

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Ohne Worte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • KF, das ist doch Pillepalle.. aber es gibt weitere Neuigkeiten aus Butscha! auf der ukrainischen Seite lb.ua steht geschrieben, daß eine ukrainische Spezialeinheit am 2.April in Butscha eine "Spezialoperation zum Reinigen des Gebietes von russischen Kollaborateuren und Anhängern" durchgeführt hat. Selensky sollte wirklich mal ein Seminar bei Angela Merkel nehmen, die alles immer von hinten bedacht hatte.


    УП und vesti.ua

  • Interessant bei den Ankündigungen ist, dass sie weitere Versuche das Ganze diplomatisch zu lösen seit Februar ausgeschlossen haben.

    D.h. sie verweigern selbst bei gutem Willen von EU/DE das Gespräch.

    Finde ich immer noch sehr überraschend, auch wenn ich nicht damit rechne, dass EU/DE selbst einen Weg aus dem Schlammassel finden.


    Es gibt nur einen Ausweg.

    Und das ist die Verabschiedung aus dem westlichen Lager, sprich von den Amis und Engländern.

    Selbst wenn sie es dieses Mal noch gerade biegen folgt die nächste Konfrontation.

    Selbst, wenn das unwahrscheinliche eintritt und Russland besiegt und ausgeweidet wird wie Deutschland 45, geht es danach mit hina weiter.

    Wie gesagt haben wir mit keinem dieser Mächte irgendwelche Differenzen.

    Im Gegenteil brauchen wir die Rohstoffe und Absatzmärkte.

    Selbst wenn es keinen Krieg mit Russland oder China gibt, werden wir wirtschaftlich ruiniert.


    Es gibt nur einen Ausweg, wir brauchen wieder ein unabhängiges Deutschland und damit unabhängiges Europa, von Raumfremden Mächten wie den Amis.

    Die Alternative ist der Untergang.

    Wenn nicht militärisch, dann wirtschaftlich.

    Das ist vollkommen alternativlos.

    Und etwas anderes ist für Deutschland und europa nicht denkbar und ein unnatürlicher Zustand.

    Die weltpolitische Lage ist dafür übrigens derzeit optimal.

    Wenn wir jetzt aus der Nato austreten, kann der Ami faktisch nix machen...:))

    So ne Situation hatten wir in den letzten 100 Jahren nicht mehr.

    Sollte man ergreifen.

  • Readovka
    СК РФ совместно с другими силовыми ведомствами начал проверки по факту казни в Киевской области российских пленных бойцов ВДВ Как сообщил Readovka источник,…
    t.me


    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Media Tweets by Jomini of the West (@JominiW) / Twitter

    Jomini hat neue Karten online, wie die Lage an der Front aussieht. Nord-Nordost ist so gut wie befreit. Im Osten kommen die Russen nicht voran. Izlum wurde zwar besetzt, aber es geht nicht vorwärts zum jetzigen Zeitpunkt. Vor der Stadt Cherson wird noch gekämpft - Mariupol hält noch.

    Es hat noch andere Karten, bei Interesse.


    Tschechien hat jetzt noch Lizenzpanzerr in die Ukraine geschickt.

    Zudem das: Ukraine-Krieg - Australien schickt Bushmaster-Transporter – Panzer sollen folgen - 20 Minuten


    pasted-from-clipboard.png

    Unsere Firma hat es jetzt für die Ukrainer einfacher gemacht, Stellen online zu finden oder sich auf dem Markt zurecht zu finden. Viele Ukrainer wollen einen geordneten Alltag und haben bei uns Anfragen gestellt. Mit dem Schutzstatus S, der bis jetzt nie zum Einsatz kam, dürfen Ukrainer in der Schweiz arbeiten. Nützlich falls jemand Ukrainer in der Käserepublik kennt ;)

    «Ми прагнемо допомогти українцям знайти роботу у Швейцарії» – «We aim to help Ukrainians in Switzerland to find a job» | JobCloud

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Butscha wird vermutlich wie Srebrenica im Jugoslawienkrieg ein Fall für die Geschichte. Kriegsverbrechen sollten immer von Forensikern beider beteiligter Seiten untersucht werden. Und falls hier die Berichte vorliegen, sollte wir weiter diskutieren. Die Hauptfront hat sich ja inzwischen in der Donbass verlagert, wie auch der ukrainische GenStab heute feststellt und Kartenmaterial ist gut für unsere gemeinsame Bewertung.

    Die Karten differieren doch nicht von den heute Morgen eingestellten?

    Oder meinst Ukros blaues Band und Russen weißes wie in Butscha fehlen..

  • Oha, jetzt wirst gleich gesperrt, ich hoffe zwar nicht, aber da ist man empfindlich!

    Da du neu bist vielleicht auch ne erste und letzte Verwarnung

    Wäre doch nicht schade! Was will ein solcher "Musterdemokrat" schließlich in einem Forum, wo er mit anderer Leute Meinung leben und sich daher auf billige Unterstellungen oder Beleidigungen herablassen muß? Er kann ja sein Leben einfacher gestalten, indem er dahin geht, wo ihm nach dem Mund geredet wird und die Lästigen mit ihren nicht genehmen Ansichten nicht stören... ;)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Er hat einfach keine gute Kinderstube, wenn ich irgendwo neu bin, stelle ich mich erstmal vor und trete dem Gastgeber nicht gleich vors Knie..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • KF, das ist doch Pillepalle.. aber es gibt weitere Neuigkeiten aus Butscha! auf der ukrainischen Seite lb.ua steht geschrieben, daß eine ukrainische Spezialeinheit am 2.April in Butscha eine "Spezialoperation zum Reinigen des Gebietes von russischen Kollaborateuren und Anhängern" durchgeführt hat. Selensky sollte wirklich mal ein Seminar bei Angela Merkel nehmen, die alles immer von hinten bedacht hatte.


    УП und vesti.ua

    Das interessiert schon niemanden mehr! Butscha ist russisches Kriegsverbrechen und Basta. Die Presse hat gesprochen, Politiker haben es akzeptiert. Ist völlig Wurst, ob das die Ukrainer waren, was nahestehend ist, oder Russen. Die Russen sind schuld. Fertig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!