Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Hat einer genauere Informationen aus Mariupol? seit zwei Stunden läuft das Ultimatum bis 15 Uhr deutscher Zeit an alle in- und ausländischen Kämpfer das Gelände von AZOVSTAL zu verlassen, lese ich bei Telegram. Es soll direkt um halb sechs an das Büro des ukrainischen Präsidenten übermittelt worden sein. Heißt, danach wird die Luft im wahrsten Sinne des Wortes knapp, denn man will das noch aus Sowjetzeiten stammende tiefgeschossige Militärobjekt mit Vakuumbomben bereinigen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • In den Kasematten stecken mindestens 3000 bewaffnete Ukrainer, darunter bis zu vierhundert NATO Angehörige, welche an der Bio-Waffen-Forschung beteiligt sind. Das wird das "Osterei" und ich glaube Putin will uns das noch zu unserem Fest öffnen.


    Ups, eben um 10:01 meldet das Russische Verteidigungsministerium Kiew lehnt das Ultimatum ab, fordert den heldenhaften Einsatz seiner Kämpfer.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Das mag auf Deine Leute zutreffen, da kann ich nicht beurteilen, was in den Köpfen vor sich geht. Ich kann nur sagen: Die meisten, die wir hier betreuen, wollen zurück, so bald es wieder einigermaßen sicher ist.

    Sehen wir hier auch so. Das ist deren Heimat und praktisch von jeder Familie, die wir hier betreuen, ist jemand zurückgeblieben.


    Es gab einige Ukrainer aus dem Raum Kyiv, Chernihiv welche bereits wieder auf dem Weg zurück sind. Wir haben sie gewarnt und davon abgeraten. Prompt als eine Familie aufgebrochen war, kam die Beschussmeldung von Kyiv. Wir haben ihnen erklärt, dass der Krieg nicht zu Ende ist... auch nicht in paar Monaten - egal wer das Rennen macht. Aber die Leute haben dort ihr Leben und alles. Ich würde wohl das selbe tun. Obwohl ich kein Ukrainer bin und nur drei Jahre "am Stück" in Poltava war, hat mich die Rückreise in die Schweiz ziemlich geschmerzt. Für die ist es noch zig mal schlimmer.


    Viele wollen hier arbeiten, damit der Tag nicht eintönig ist. Den ganzen Tag in der Unterkunft vergammeln ist sogar für Faulenzer zu viel. Die Arbeit reicht eh nur um etwas besser zu leben, als nur mit dem Sozialgeld. Ein "Leben" aufbauen werden nur wenige können - und wollen. Es wird sicher Ukrainer geben, die hier bleiben möchten. Sicherlich eher jene, die ohnehin alles verloren haben.


    Was die Schule anbelangt: Ich habe bis jetzt nichts beobachtet, dass es wegen "unserer" Werte zu Problemen gekommen ist. Wir haben bis jetzt drei Kontingente in die Schule überführt. Die Kinder wurden gut angenommen und haben im Unterricht mitgemacht. Es gibt auch keine Sonderwürste für Ukrainer... alle in der gleichen Klasse. Nur einzelne Förderstunden sind getrennt. Auch mit den Werten, dass hier gleichgeschlechtliche Paare zusammen sein "dürfen" ist überhaupt kein Thema. Kinder scheinen da weniger Befangen zu sein. Die Nörgeler-Eltern, egal welcher Nationalität, können sowieso nicht mitreden... sie sind hier also gelten die Regeln. Teenager folgen diversen "Stars" oder "Influencer" in den soz. Medien und hatten mit solchen "degenerierten westlichen Werten" Kontakt ;)

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Du hast eben keine ukr. Kinder...:))

    Wenn Du lesen könntest was in den Elternvibergruppen abgeht wär Dir klar wovon die Rede ist.

    Die wollen ihre eigene Beschulung.

    Der Fernunterricht geht eh weiter.

    Auch wenn die in ner Schule für Deutsche und Araber sitzen....:)

  • Du hast eben keine ukr. Kinder...:))

    Wenn Du lesen könntest was in den Elternvibergruppen abgeht wär Dir klar wovon die Rede ist.

    Die wollen ihre eigene Beschulung.

    Der Fernunterricht geht eh weiter.

    Auch wenn die in ner Schule für Deutsche und Araber sitzen....:)

    Na gut, vielleicht in DE... Klappt in der Schweiz nur nicht mit dem Fernunterricht. Die normalen Unterrichtspläne hier gehen von 07:30-11:45 und 13:30-16:15... da bleibt kein Platz für Fernunterricht. Alle ukrainischen Kinder gehen genau gleich zur Schule, wie die anderen. Keine Ausnahmen ;)

    Logisch gab es auch bei uns paar Anfragen für Extrawürste... nur wurde halt nichts draus. Es gab aber keine Beschwerden wegen dem Inhalt des Unterrichts - eher wollte man Unterricht streichen für den ukrainischen Unterricht, was natürlich nicht geht. Wir haben diesen Eltern schnell erklären müssen, wie der Hase läuft. Jetzt scheint es auch gar nicht mehr so schlimm zu sein. Es gibt bereits private Angebote abseits des Standard-Unterrichts, wo man Ukrainisch-Sprachunterricht bekommt ect.

    Wird wohl eher etwas mehr dramatisiert als nötig.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Telegram/baltische Welle

    💥17.04.22 / 12.00 Uhr: Das russische Verteidigungsministerium veröffentlicht Informationen über einen Befehl der Kiewer Machthaber, alle zu erschießen, die sich den russischen Truppen ergeben wollen. Die Aufgabe zu standrechtlichen Erschießungen erhielt das NAZIonalistische Bataillon Asow. Zu erschießen sind ukrainische Soldaten, aber auch ausländische Söldner. Nach Aussagen von ukrainischen Soldaten, die sich ergeben haben, sollen sich bis zu 400 ausländische Söldner im Asow-Stahlwerk befinden. Es handelt sich um Europäer und Kanadier. Der Funkverkehr wird in sechs Sprachen geführt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Man sollte das Fell nicht verteilen, bevor der Bär erlegt ist.

    Erstmal muss der Krieg gewonnen werden dann kommt der Schauprozess...:))

    Und den dürften dann ohnehin Millionen Europäer und Deutsche mit dem Leben bezahlen.

    War im 2. Wk. auch nicht anders. Dieser "Prozess" hat die allierte Bevölkerung 4 Mal soviele Tote gekostet wie Deutschland.

    Alles in Allem über 50 Mio.

    Bei der heutigen Waffentechnik können das auch ein paar Hundert Mio oder Mrd. werden.

    Sollte man dabei immer im Hinterjopf behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!