Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Verbraucher aufgepasst - Neuerungen & Gesetze: Das ändert sich ab September 2022
    Im September laufen einige pandemiebedingte Sonderregelungen aus. Außerdem dürfen sich viele Beschäftigte auf die Auszahlung der Energiepauschale freuen.…
    www.finanzen.net

    "Visumfreier Aufenthalt für Ukraine-Flüchtlinge

    Das Netzwerk Berlin-Hilft erklärt in einer Mitteilung, dass es eine Änderung in der Übergangs-Verordnung für den Aufenthalt von Ukraine-Flüchtlingen gibt. Demnach gilt ab dem 1. September, dass Flüchtlinge aus der Ukraine weiterhin ohne Visum einreisen dürfen, jedoch sind diese nur noch 90 Tage nach Einreisedatum von dem Erfordernis eines Aufenthaltstitels befreit. Außerdem soll die Visumfreiheit an die erstmalige Einreise gekoppelt sein, um mehrfaches Hin- und Herreisen zu verhindern."


    ...komische Quelle vlt, leider kein Link dabei


    Webseite hier:

    UKRAINE: Gesammelte Informationen - Berlin hilft!
    Inhaltsverzeichnis1 Updates und Informationen2 Änderungen zur Wohnsitzauflage § 12a AufenthG3 Weisungen Bundesagentur für Arbeit zum Wechsel ins Jobcenter4…
    berlin-hilft.com

    Im allgemeinen ganz hilfreich/gut gemacht

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Mit der "Visumsfreiheit" und einmaligen Einreise ist eventuell dieses ETIAS-Ding gemeint. Also die Registrierung von Drittstaatlern vor der Einreise. Aber das kommt ohnehin erst in einem Jahr...


    Siehe: https://www.kosmo.at/eu-versch…r-drittstaatsangehoerige/

  • Was interessiert uns eine veränderte Visafreiheit für wandernde Ukrainer? mein Augenzeuge in Lemberg berichtet von gut gefüllten Cafes und einem so man die staatlichen Nachrichten nicht weiter verfolgt weitgehend normalen Leben. Dies mit Bildern in der Bundesrepublik gezeigt, würde zu einem sofortigen Versagen der Hilfe führen. Die Auseinandersetzung läuft weiter und hierzu gibt es eine Analyse von General Kujat. Wer diese einzuschätzen zu aufwendig empfindet, sehe sich einfach die 4 auf Kinderniveau gehalten Bildbotschaften der BRD Presse an.


    Quelle: web und gmx.de, wo Millionen Menschen allmorgendlich ihre e-mails und ganz nebenbei noch staatliche Nachrichten lesen

  • D.h. wenn die Verwandschaft endlich schafft aus dem Donbas nach DE, nach 8,5 Jahren Krieg, zu reisen, sind die Regeln für die Hilfe und Aufenthalt verschärft ?

    Aber die Leute, welche bei nur wenigen Einschlägen im Westen der Ukraine innerhalb von wenigen Wochen in Masse leicht raus konnten, diese Leute bekommen weiter Unterstützung ?

    Naja, entspricht genau den Erwartungen.

    Die Leute, welche wirklich vom Krieg betroffen sind seit 2014 dürfen gerne durchgehend gejagt und belästigt werden und die Unterstützer des Regimes werden auf Händen getragen.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Ich denke, wenn der Krieg sich beruhigt irgendwann, dann sollten die endlich den Leuten im Donbas helfen und zwar mit Reisefreiheit, Aufenthaltsfreiheit, Medizinhilfe, Aufbau und Entschädigung für den Krieg seit 2014, der ohne den gewaltsamen Putsch und Trigger durch US/EU nie passiert wäre.

    Mal sehen, wie sehr die Kiewer sich für die Ukraine einsetzen.

    Auch wenn der Donbas am Ende zu Russland gehören will, ist die Entschädigungs und Unterstützungsfrage genauso gleich zu bearbeiten von Seiten Kiew und EU.

    Der bisherige, temporäre Spielzeugkrieg westlich vom Dnepr ist relativ zu vernachlässigen.

    Wenn ein Mensch nicht mehr Wert ist als ein anderer, dann zählt entsprechend nur wieviel Opfer es je Quadratkilometer und wieviel Einschläge es je Quadratkilometer gab.

    Diese Karte der Ukraine ist dann entscheidend und daran muss gemessen werden wieviel den Leuten dort jeweils zu helfen ist.

    Alles andere grenzt an Nazismus.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Wieviele Opfer und Einschläge gab es in Lemberg seit 2014 ?

    Wie sehr ist die Bevölkerung dort vom Krieg betroffen relativ z.B. zu Gorliwka, Pisky oder Awdijwka ?

    Diese Berichte dort aus der West-Ukraine suggerieren ein grundlegend falsches Bild und zwar seit 2014 !

    Auch die Anzahl der Berichte in den Medien per se suggerieren ein grundlegend falsches Bild und zwar seit 2014.

    Es sollte im Donbas eine Umfrage gemacht werden und nur dies Ergebnis sollte für die ganze Ukraine gelten, weil der Rest ahnungslose und relativ unbetroffene Menschen sind.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • In DE sollte es auch Sonderbegünstigungen für Donbas-Bewohner geben, die es schaffen zu fliehen und relativ keinerlei Hilfe für Andere.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Ja, habe eine ukrainische Frau getroffen, war wohnhaft in der Nähe der Stadt Lugansk, nicht - ukrainische Seite.

    Hat mir Videos gezeigt von ihrer Wohnung.

    Da wurde herumgeballert, was das Zeug hält.

    Von ukrainischer Seite.

    Über diese Schäden, Verluste, Opfer erfährt man hier überhaupt nichts. Obwohl ich doch sehr viele Infos zu diesem Krieg habe, viel mehr als der deutsche Durchschnittsbürger, war mir nicht bewusst, dass so hinter die Frontlinie beschossen wird.

  • Kurz: Es muss hauptsächlich den Hauptbetroffenen des Krieges in der Ukraine geholfen werden und diese sollten Hauptsächlich befragt werden wie es weiter gehen sollte.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Polen schon wieder :))), aber auch die UA. Es hat den Anschein, man will unbedingt Nordstream 2 verhindern, da es sonst keine Transitgebühren - oder sollte man es als Reparationsleistungen bezeichen - mehr gibt ;))).

    Beide kann man nur mit er klaren Ansage auf den Topf setzen, sonst macht sich Olaf lächerlich. Olaf jetzt sollte sich entscheiden, ob er Kanzler von D ist oder eine Witzfigur, die sich treiben läßt.

    Es würde ja schon reichen, wenn er mal eine klare Aussage trifft, dass ausländische Staaten sich aus den inneren Angelegenheiten raushalten sollen :))). Hierbei darf er ruhig mal wieder Polen und die UA namendlich benennen.

  • Ja, habe eine ukrainische Frau getroffen, war wohnhaft in der Nähe der Stadt Lugansk, nicht - ukrainische Seite.

    Hat mir Videos gezeigt von ihrer Wohnung.

    Da wurde herumgeballert, was das Zeug hält.

    Von ukrainischer Seite.

    Über diese Schäden, Verluste, Opfer erfährt man hier überhaupt nichts. Obwohl ich doch sehr viele Infos zu diesem Krieg habe, viel mehr als der deutsche Durchschnittsbürger, war mir nicht bewusst, dass so hinter die Frontlinie beschossen wird.

    Genau so macht die ukrainische Armee jetzt weiter mit den Zivilisten der "okkupierten" Gebiete: Trotz daß in der Stadt Enerhodar oder in der nahen Ortschaft Dniprowka keine Russen stehen, schießt man auf diese Orte und belegt die Menschen dort mit Sprengfallen. Allein das zeigt schon, zu was für einem niederträchtigen, verkommenen Pariastaat die Nachputsch-Ukraine entwickelt worden ist!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ja, habe eine ukrainische Frau getroffen, war wohnhaft in der Nähe der Stadt Lugansk, nicht - ukrainische Seite.

    Hat mir Videos gezeigt von ihrer Wohnung.

    Da wurde herumgeballert, was das Zeug hält.

    Von ukrainischer Seite.

    Über diese Schäden, Verluste, Opfer erfährt man hier überhaupt nichts. Obwohl ich doch sehr viele Infos zu diesem Krieg habe, viel mehr als der deutsche Durchschnittsbürger, war mir nicht bewusst, dass so hinter die Frontlinie beschossen wird.

    Vor Allem den letzten Satz nehme ich Dir, ehrlich gesagt, nicht ab. Auch Du hast die Möglichkeit auf alternative Informationsquellen zuzugreifen und sich, je nach persönlicher Einstellung/Neigungen, zu informieren. Ich nutze das hier in Deutschland umfassend. Wenn ich Richtung Osten fahre , egal ob nach UA oder Ru , werden mir da doch einige Hindernisse und Blockaden diesbezüglich in den Weg gelegt.

  • Wenn einer in unserer Runde wegen Abhängigkeit von einer Möse sehr kiewtreu schreibt ist das seine Sache. Wenn er sich nach Einschalten des Gehirms von der Möse entfernt klare Gedanken verfasst, ist das zu begrüßen. Für ihn und die Runde. Viele sind noch in der Warteschleife.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Sagen wir mal so, Kiev ist eine tolle Stadt mit feierwütigen Menschen. Die Veränderungen die derzeit stattfinden kann noch keiner vorhersehen. Was aber sicher ist, ist die Tatsache dass die Botschaften Ausländer auffordern das Land zu verlassen. Das wird nicht spurlos vorbei gehen. Mal sehen ob sie eine Finanzamtreform auch noch auf den Weg bringen können ...

  • Mal sehen ob sie eine Finanzamtreform auch noch auf den Weg bringen können ...

    Welche Änderung bringt das?

    Die Korruption wird dadurch wesendlich schwieriger ...

    ....das Ganze initiiert von einem korrupten Regime ?! :lol:

    Ich gebe zu nicht zu wissen um welche Reform es da im Detail in Kiew gehen soll, aber wo und von wem auch immer ich was von "Reform" höre, die mich heimsuchen soll, habe ich diesen Reflex reiss-aus zu nehmen und instinktiv nach meinen Wertsachen zu schauen. !wsmile!


    "Reform" ist wording vom Feinsten, (Ergebnis ist immer und überall das Gegenteil des Wortsinns)...kann gar nicht genau sagen ab wann Dem so ist, - lange schon,...soweit ist klar,...mglw. bereits kurz nachdem dieser Begriff seinen Weg in den Duden fand.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!