Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Man hat aber leider nicht die Mittel um den Russen etwas entgegen zu setzen, wenn sie das Schlachtfeld mit Massenvernichtungswaffen leer fegen.

    Die Feuerkraft hat die Ukraine nunmal nicht. Und bislang hat sowas wohl auch der Westen nicht geliefert und wird das wohl auch kaum selber einsetzen.

    Baerbock, Habeck und von der Layen haben keinen Zugriff auf sowas.

    Und an sich muss man das ja auch nicht aufs Schlachtfeld beschränken.

    Aber Gott sei Dank sind sich alle sicher, von Baerbock bis Selenskiy und alle Journalisten, dass sowas nicht passieren kann und der Russe sich weiter konventionell den Arsch versohlen lässt.

    Also der Meinung sind gefühlt 80% aller Ukrainer, im von der Regierung kontrollierten Teil.

  • Korrekt, der Weg ist vorgezeichnet....dazu in Zeitraffer (wenigen Tagen/Wochen).

    ...noch schneller, glaubt man diesen Berichten (telegram/niemeier)


    "📌 Der französische Präsident Makron hat um ein sofortiges Telefongespräch mit dem russischen Präsidenten gebeten. Dieses Gespräch wurde von russischer Seite nicht organisiert, sondern auf einen anderen Zeitpunkt „in ein paar Tagen“ verschoben.

    🔥 Russische Medien informieren über die Verlegung aller verfügbaren Reserven der ukrainischen Armee, für die Durchführung eines Entscheidungsschlages, gegen abtrünnige Gebiete des Landes. Verlegt werden nicht nur alle verfügbaren Truppenteile der regulären Armee, sondern auch Truppenteile der Territorialverteidigung. Der Schlag der ukrainischen Armee soll gegen Melitopol und Berdjansk im Gebiet Saporoshez geführt werden. Weitere Angriffe sollen einen Durchbruch durch die Verteidigung des Gebietes Cherson, der Donezker Volksrepublik und der Lugansker Volksrepublik bringen. Die Angriffshandlungen sollen die ukrainischen Truppen bis Lugansk bringen.

    ‼️ Russische Medien informieren, dass sich der russische Präsident mit einer Ansprache an die Bevölkerung am 21. September wenden wird, „wenn der Ferne Osten erwacht“, so die romantische Formulierung. Die Ansprache selber soll bereits aufgezeichnet werden und wird am 21. September ausgestrahlt. Inhalt der Ansprache sind die vorgesehenen Referenden in der Ukraine."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Besser spät, als zu spät. Es geht seit heute 8 Uhr in die nächste Runde, wenn laut Verteidigungsminister Schoigu etwa 300.000 Reservisten mobilisiert werden.

    Da Russland ein Potential von fast 25 Millionen aktiv Gedienten hat, werden somit in den nächsten Wochen etwa anderthalb Prozent eingezogen.

  • "Wenn die territoriale Integrität unseres Landes bedroht ist, werden wir zum Schutz Russlands und unseres Volkes sicherlich alle uns zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen. Dies ist kein Bluff."


    Das ist ein Zitat von Putin, aus der Rede.

    Klare Atomschlagsdrohung.

  • Dieser Mann ist krank! Leider wird er alles dafür tun, um seine Ideen durchzusetzen.

    In der Tat sieht das schlecht aus für uns alle in nächster Zeit. Ich glaube,die westlichen Politiker haben sich verrechnet mit den Drohungen. Putin sieht die Ukraine als Russisch an. Damit hat niemand gerechnet im Westen. Man kann nur hoffen, dass sich die Russen selbst quer stellen.

  • Er hätte und da stimmen sicher alle aktiv Gedienten zu gleich mit ausreichender Mannstärke in die Ukraine gehen sollen. Er nahm an Kiew würde sich politisch einigen und wie wir wissen hätte es Ende März bei den Verhandlungen in Istanbul ja auch fast geklappt. Aber, der Hegemon USA hat ganz andere Pläne und so ging das Sterben weiter. Falls er doch krank sein sollte? stell uns mal eine Diagnose ein..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Dieser Mann ist krank!

    Diagnose ? (seit Ewigkeiten wird dazu gemutmasst)...und selbst wenn, hätte das eine Relevanz ?

    Aber mit solcher Position braucht man ja nicht sein eigenes Verhalten überdenken, denn "Der" ist ja krank,...nicht "ich".

    In der Tat sieht das schlecht aus für uns alle in nächster Zeit.

    Ja, danke dafür.

    Ich glaube,die westlichen Politiker haben sich verrechnet mit den Drohungen.

    Interessant, - westliche Politiker haben Russland also bedroht,....kann doch gar nicht sein.

    Tagein tagaus wird doch berichtet "der Westen/Nato" sei keine Bedrohung für Russland, - was den nun ?

    Wenn aber doch eine Bedrohung seitens "des Westens" besteht, darf man sich dann wundern wenn man in Russland Diese als solche versteht?

    Damit hat niemand gerechnet im Westen

    Nun, solche warnenden Stimmen gab/gibt es, diese finden nur kein Megafon, im Gegenteil man unterdrückt Diese gezielt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Sprich, jetzt öffnet sich das kurze Zeitfenster für Waffenstillstand mit Friedensvertrag und Grenzziehung.

    Auch wenn Macron, wie der "werte" Westen nach dem Debakel von Debalcewo plötzlich ob der Lage hektisch aktiv wird, denke ICH nicht, daß jetzt noch die Zeit für Verhandlungen genutzt wird. Gerade auch in Fragen mit einem Waffenstillstand hat man während der letzten Jahre schon genug schlechte Erfahrungen sammeln dürfen. Zudem haben die U$-Amerikaner das Fenster für Verhandlungen bereits im März vor den Augen Kiews und Moskaus unmißverständlich zugeschlagen.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Bei uns im Bayerischen Württembergischen Grenzgebiet fliegen heute wieder extrem viele Düsenjäger. Ziemlich schwere, so wie es sich anhört. Sind Bomber heutzutage auch Düsenjets?

  • Bei uns im Bayerischen Württembergischen Grenzgebiet fliegen heute wieder extrem viele Düsenjäger. Ziemlich schwere, so wie es sich anhört. Sind Bomber heutzutage auch Düsenjets?

    Ich denke schon...

    USA schicken B-52 Stratofortress-Atombomber nach Polen, gefolgt von F-22-Jägern
    Nach den F-22 Raptor-Kampfflugzeugen der fünften Generation schickten die Vereinigten Staaten den strategischen Bomber B-52 Stratofortress nach Polen.
    gagadget.com

    "Nach den F-22 Raptor-Kampfflugzeugen der fünften Generation haben die Vereinigten Staaten den strategischen Bomber B-52 Stratofortress nach Polen geschickt.2

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Bei uns im Bayerischen Württembergischen Grenzgebiet fliegen heute wieder extrem viele Düsenjäger. Ziemlich schwere, so wie es sich anhört. Sind Bomber heutzutage auch Düsenjets?

    Ruf doch mal an..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Frag mal einfach so bei der Umweltschutzbehörde nach, falls in dem gesammten Raum Umweltschutzgebiete ausgewiesen sind, bzgl. der Lärmbelastung und den dortigen Tieren nach.

    Mal sehen, wie die Reaktion ist. Welches Amt hat für die Ausweisung des Gebietes dann in dem Zusammenhang aktuell alle Meßwerte und Regularien zu überprüfen, etc. :) Macht Spaß, die dazu Verantwortlichen mal mit ihrem Geist auf ihre Aufgaben zu stoßen. ;)


    Ein Kriegsfall für DE oder Ausnahmezustand ist ja offiziell nicht gegeben.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!