Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • So viele Flugzeuge haben sie doch nicht verloren! Ich habe jetzt nicht recherchiert, aber die Ukraine müsste doch mehr als die paar Dutzend Flieger haben, die abgeschossen wurden.


    Jedes Waffensystem und insbesondere Flugzeuge müssen, um in einem einsatzfähigen Zustand zu sein, gewartet werden. Laut Wikipedia waren in der Ukraine Anfang 2014 noch 36 Su 25 einsatzfähig. Da sage ich mal ganz einfach, das die weg sind. genau nachgezählt habe ich jetzt nicht, aber die Größenordnung stimmt. Und dabei ist die Su- 25, wartungstechnisch gesehen, ein relativ einfaches Flugzeug. Bei komplizierteren Flugzeugen wie Mig 29 oder Su 24 ist die Wartung wesentlich komplizierter. Dazu braucht man ingenieur- technisches Personal, was a) in der Ukraine seit Jahren nicht mehr ausgebildet worden ist und b) soweit vorhanden, als Uniformträger im Krieg verheizt wurde.
    Der Wartungsaufwand beträgt ein vielfaches der Einsatzdauer.
    Ohne ordentliche Wartung kein Einsatz.
    Ähnlich sieht es bei anderen Waffen aus. So ist z.B. eine Kanone, egal ob vom Panzer oder von der Ari nach 1000 Schuss so ausgeleiert, das sie zur Generalreparatur muss.

  • Da sage ich mal ganz einfach, das die weg sind. genau nachgezählt habe ich jetzt nicht, aber die Größenordnung stimmt.


    Scheinbar wird noch die eine oder andere Maschine aufgetrieben...


    Der Antifaschistische Widerstand hat heute Angaben zur Folge 4 ukra-faschistische Kampfjets SU-25 abgeschossen. 2 Kampfjets über Novokaterinovka und jeweils 1 über den Siedlungen Voikovo und Merezhki. Es sollen bald Beweisvideos veröffentlicht werden. Die Kiewer Junta wollte scheinbar mit massiven Luftangriffen die antifaschistische Gegenoffensive zerschlagen.


    http://itar-tass.com/mezhdunarodnaya-panorama/1409495

  • Erinnern wir uns an den Flughafen Belbek auf der Krim. Dort waren 700 ukrainische Soldaten stationiert . Von 48 Migs waren gerade einmal 4 einsatzfähig. Desweiteren brauchen Piloten Flugstunden um fit zu sein. Da haben die ukrainischen Piloten ein totales Defizit. Das ist neben schlecht gewarteter Technik, die zweite Ursache für das Desaster der ukr. Luftwaffe.

  • Erinnern wir uns an den Flughafen Belbek auf der Krim. Dort waren 700 ukrainische Soldaten stationiert . Von 48 Migs waren gerade einmal 4 einsatzfähig.


    Mehr brauchten eigentlich auch nicht. Zur damaligen Zeit hätten die Ukrainer bei einer akuten Bedrohung sofort russische Hilfszusagen erhalten.

  • Distanziert sich Amerika von Poroschenko?
    Am 27.08. wurde bekannt, dass Russland und Amerika in Finnland eine
    Geheimverhandlung zur Lage in der Ukraine abhielten. Das Treffen wurde
    vom finnischen Außenministerium bestätigt...


    stockinfocus.ru/2014/08/28/ssh…t-iz-ukrainskogo-krizisa/


    Interessante Meldung. Hinter den Kulissen scheint es ja drunter und drüber zu gehen. Aber überraschend ist es nicht, weil sich ja schon seit geraumer Zeit Widerstand in den amerikanischen Reihen (Militär, Think Thanks, Abgeordnete) gebildet hat. Mal schauen, welche Seite sich da durchsetzt.


    Poroschenko ist sich wohl nicht benutzt, dass er nur ein Darsteller in diesem Theaterstück ist. Ich bin mal gespannt, wann er abserviert wird.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wladimir Wladimirovich trat heute vor dem Jugendsymposíum am Seliger See auf. Die Vremja hat ausführlich darüber berichtet. Sehr interessant, sehr klare Aussagen. Ich empfehle, das anzuschauen.


    Link: http://stream.1tv.ru/live?startTime=1409331600



    nach all diesen Beleidigungen und Lügen von westlichen Medien in Bezug auf Putin, redet er trotzdem noch von " unseren westlichen Partnern"....die Schmierfinken vom Springer sollten sich schämen und sich ein Beispiel daran nehmen.

    War is Over! if you want it...

  • NATO-General plant bereits Russland-Feldzug


    http://www.unzensuriert.at/con…ereits-f-r-Russland-Krieg


    Das soll ich glauben? Glaube ich aber nicht. Solche angeblichen Kriegsplanungen Ost wie West werden doch von den Militärs immer wieder durchgespielt. Dafür sind Generäle schliesslich da, dafür werden sie bezahlt um alle Eventualitäten zu berechnen und planen. Solange ich denken kann waren NATO und RU/UDSSR damit beschäftigt wie man sich gegenseitig vernichten kann.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch wenn ich mir wünsche das es massive proteste wären.... Ich sehe leider nur eine Herde Schafe die mutti zu hören wollen....und eine kleine gruppe von vielleicht 30 leuten welche protestieren.


    Ich hab eher den eindruck das sich die anderen besucher der veranstaltung belästigt fühlen.

    War is Over! if you want it...

  • Auch wenn ich mir wünsche das es massive proteste wären.... Ich sehe leider nur eine Herde Schafe die mutti zu hören wollen....und eine kleine gruppe von vielleicht 30 leuten welche protestieren.


    Ich hab eher den eindruck das sich die anderen besucher der veranstaltung belästigt fühlen.


    Doch, ich glaube, das sind schon etwas mehr Leute als 30, nur schreien nicht alle. Ich finde das gut, dass Leute protestieren und ihre Meinung offen sagen. Aber viel schöner wäre es, wenn es gar keine Gründe für diese Proteste geben würde. Ich hoffe, dass es sich nich mal annähernd zu so einer Feindlichkeit in der Gesellschaft entwickelt, wie in der Ukraine :(


    Der Opi mit dem Regenschirm war mutig! :D

  • "Polen stoppt Überflug von russischem Verteidigungsminister
    Das aus der slowakischen Hauptstadt Bratislava
    kommende Flugzeug mit dem Minister habe seinen Status gegenüber dem
    Hinflug von zivil auf militärisch geändert und daher nicht die Erlaubnis
    erhalten, in den polnischen Luftraum einzutreten, teilte der Sprecher
    der polnischen Zivilluftfahrtbehörde PAZP, Pawel Paluch, mit.
    Schoigu hatte in Bratislava an einer Zeremonie zum 70. Jahrestag der
    slowakischen Aufstands gegen die Nazis teilgenommen."
    http://www.tagesanzeiger.ch/au…-Ueberflug/story/23264932

  • Jo. Ich zitiere:
    "Diese Art des Krieges setzt sich aus einer Kombination von konventioneller und verdeckter Kriegsführung, Cyber-Angriffen, energiepolitischem und wirtschaftlichem Druck sowie Desinformation zusammen. "
    Wie man letzteres auch hier im Forum sieht.
    Die verdeckte und konventionelle Kriegsführung übt er gerade in UA.

  • Jo. Ich zitiere:
    "Diese Art des Krieges setzt sich aus einer Kombination von konventioneller und verdeckter Kriegsführung, Cyber-Angriffen, energiepolitischem und wirtschaftlichem Druck sowie Desinformation zusammen. "
    Wie man letzteres auch hier im Forum sieht.


    Was für Desinformation? Die meisten hier wissen halt einfach, wer den Putsch in Kiew mitangezettelt hat und die ganze Krise in der Ukraine damit losgetreten... Das war total unnötig, dämlich, amateurhaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!