Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Bei NTV haben sie berichtet, das gegen den Verteidigungsminister wegen Korruption ermittelt wird. Der NTV Kommentator fand, das wär ein gutes Zeichen, funktionierende Demokratie usw. Weil ermittelt wird. Auf die Korruption selbst gehn sie nicht ein...:)))

    So biegt man sich die Welt zurecht.

    Billigste Propaganda..

  • das gegen den Verteidigungsminister wegen Korruption ermittelt wird. Der NTV Kommentator fand, das wär ein gutes Zeichen, funktionierende Demokratie usw. Weil ermittelt wird.

    Wegen den Maidanschüssen wurde auch ermittelt und es wurde versprochen, dass das Verbrechen restlos aufgeklärt wird.

    Was ist daraus geworden?

  • Der Bundestag wird offenbar von den obersten Juristen auch schon nicht mehr so richtig ernstgenommen:


    Verfassungsbeschwerde gegen Ausbildung ukrainischer Soldaten in Deutschland (nachdenkseiten.de)


    Bundestagsbewertung fachlich:

    WD-2-019-22-pdf-data.pdf (bundestag.de)


    Kommentarlose Ablehnung der Bearbeitung durch das Verfassungsgericht:

    230118-NichtannahmeUnzicker230109.pdf (nachdenkseiten.de)


    Bundesverfassungsgericht lehnt Beschwerde gegen.. — Video | VK

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Oberst Markus Reisner sieht der Ukraine die Zeit davonlaufen

    - der Schwung von Charkow und Cherson ist inzwischen weggebrochen

    - Russen haben doch große Reserven und fahren Masse statt Klasse auch bei Panzern

    - Westen hat notwendige Waffentechnik nicht geliefert (zu wenig HIMARS, kaum Kampfflugzeuge, keine Präzisionswaffen)

    - wir sind am Punkt der Ernüchterung, während sich die russischen Kräfte eingraben und die Zeit für Russland spielt

    - in Saporoshje und bei Charkow laufen russische Offensiven und wir sehen jetzt ein Anlaufen der ersten Mobilisierung

    - Einschätzungen des US-Generals Hodges teilt er nicht, für eine Krimheimholung braucht es mindestens ein Korps mit 30.000 Kämpfern

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Nö, blenden sie mit dem üblichen grünalternativen Wunschdenken aus.

    Wenn sie das bei der Energiewende, Gendersprache, Klimawandel, Schwulenwahn usw, machen, ist das ja eine Sache.

    Aber hier wird dieses Wahndenken aus dem Wunderland gefährlich, weil es zum unmittelbaren Weltuntergang führen kann, im dümsten Fall....

  • Die haben immer noch nicht verstanden, was es bedeutet, wenn man das Hoheitsgebiet einer Atommacht angreift?


    Seit wann ist die Ukraine eine Atommacht...?


    Okay. Scherz beiseite.


    Für Dich mag die Krim ja den Russen gehören. Aber für Deutschland und fast alle anderen Länder der Welt ist die Krim ein Teil der Ukraine. Auch rechtlich gesehen. Selbst Putin-Freund Lukaschenko hat sieben Jahre gebraucht um ein "die Krim gehört den Russen" über die Lippen zu bringen. Dieses Statement kam (was für ein Wunder) erst kurz vor dem Ukraine-Krieg. Und davon abgesehen hat nur eine Handvoll Länder die Krim überhaupt als "Russisch" anerkannt. Darunter so illustre Regime wie die in Afghanistan oder Nicaragua.


    Zugegeben: Für die West-Ukrainer ist die Ost-Ukraine auch eine etwas andere Welt. Aber diese Diskrepanz gibt es doch selbst zwischen einem Friesen und einem Alm-Öhi aus Bayern. Und ein Bewohner der Krim tickt mit Sicherheit nicht genau so wie ein Russe aus Moskau oder Sankt Petersburg.


    Friedensverhandlungen zwischen der Ukraine und dem Regime in Moskau wünsche ich mir genau so wie Du. Hunderttausende Russen und Ukrainer brauchen für diese dummen Machtspiele der Eliten nicht das Leben zu lassen. Aber bis jetzt ist Moskau doch keinen Schritt weit auf die Ukrainer zugegangen. Man muss ja nicht alle Forderungen der Gegenseite akzeptieren. Und manche Probleme lassen sich bestimmt auch mit Öl, Gas oder Geld aus der Welt schaffen. Aber: Denkst Du denn wirklich, dass die Russen sich mit dem jetzt besetzten Gebiet zufrieden geben werden? Das es in den kommenden Jahren bei einem Waffenstillstand nicht zu neuen Auseinandersetzungen kommen wird? Auch nur eine Hand breit nachzugeben bedeutet für einem Alpha-Saurier wie Putin doch Gesichtsverlust pur.


  • 30.000???

    Na gut. Dann 30.000.

    Ich glaub nicht das man damit hin kommt.

    Mit wiederstand der Bevölkerung rechnet man wohl nicht. Die Krim ist gebirgiges Partisanenland.

    Ich versuche mir das grad bildlich vorzustellen, was dazu vorher ablaufen muss.

    Die Zerstörung der kompletten Infrastruktur.

    Wochenlange schwere Bombardierungen.

    Gegen das alles andere bis jetzt harmlos war.

    Simferopol und Sewastopol in Trümmern,die Leute sitzen im Kalten ohne Strom, Nahrung wird Knapp.

    Bilder von Toten Kindern, jeden Tag tote Zivilisten.

    Die Hardliner in Russland und normale Leute drehen durch.

    Jeden Tag riesen Demos für Atomwaffeneinsätze in Russland mit 10- oder Hunderttausend Leuten. Die Armee kurz vor der Meuterei, weil die Waffen zurückgehalten werden.

    Druck hundert Mal so gross wie auf Scholz wegen ein paar Panzern.

    Was passiert dann?

    Putin lässt die Demos für Atomwaffeneinsätze niederknüppeln, Militärs, die das fordern und dann wohl in der Mehrheit sind einsperren?

    Putin schützt die Ukraine vor einem Atomwaffeneinsatz, damit sie den Krieg gewinnt, und ihn sein eigener Geheimdienst abserviert?

    Das könnte ein riesen Leningrad werden.

    Danach kommen Säuberungen, Filtrationen, massenhaffte Fluchtbewegungen von Millionen.

    Und die russische Armee soll dabei zusehen???

    Man muss sich das mal im Detail vorstellen, wie das aussehen muss.

    Mal im Ernst, kann sich das einer vorstellen???

    Wie realistisch ist sowas? Das hört sich an, wie ein Kindermärchen von Habeck.

  • Für Dich mag die Krim ja den Russen gehören. Aber für Deutschland und fast alle anderen Länder der Welt ist die Krim ein Teil der Ukraine. Auch rechtlich gesehen. Selbst Putin-Freund Lukaschenko hat sieben Jahre gebraucht um ein "die Krim gehört den Russen" über die Lippen zu bringen. Dieses Statement kam (was für ein Wunder) erst kurz vor dem Ukraine-Krieg.

    Ich bin mir recht sicher, daß es keine 7 Jahre Krieg mehr dauern wird bis diese -fast alle anderen Länder der Welt- zum gleichen Ergebnis kommen, sogar die Ukraine höchst selbst.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Auch nur eine Hand breit nachzugeben bedeutet für einem Alpha-Saurier wie Putin doch Gesichtsverlust pur.

    Wie weit hat sich denn die Nato in den letzten Jahren entgegen sämtlicher Versprechungen Richtung Osten ausgebreitet?

    Hat Russland dagegen irgendwas unternommen?

    8 Jahre Donbass bombardieren und Zivilisten töten.

    8 Jahre hat Putin gesagt, die sollen aufhören mit dem Scheiß. Hat irgendjemand seine Drohungen ernst genommen?

    8 Jahre lang haben sie über Russland gelacht. Jetzt, wo der Bär seine Zähne zeigt, wird gejammert und die Freunde im Westen werden zum eingreifen verpflichtet.

    Jetzt ist Schluss mit lustig und der Westen wird den Preis bezahlen (müssen). Ob sie es wollen/können oder nicht.

    Den weitaus höheren Preis bezahlen allerdings die russischen und ukrainischen Familien der Soldaten, die ihre Angehörigen in diesen sinnlosen Krieg schicken müssen und wahrscheinlich nie wieder sehen werden.

    Hier nochmal zur Erinnerung:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe gerade mal einen wirtschaftlichen Exkurs gemacht, wer sich Krieg leisten kann.

    Dazu habe ich mal die Staatsschulden von Russland, Deutschland und Ukraine verglichen.

    Angaben zu allen 3 Ländern gibt es leider nur bis 2021.

    Die aktuellen Schulden der Länder würden mich brennend interessieren.

    Aber nun zu 2021:


    Russland: 13,75% des BIP

    Deutschland: 65% des BIP

    Ukraine: 47,59% des BIP


    Wer von diesen 3 Ländern kann sich Krieg leisten?


    Russland - relative Staatsverschuldung bis 2027 | Statista
    Im Jahr 2021 hat die Staatsverschuldung Russlands rund 13,75 Prozent des Bruttoinlandsprodukts betragen.
    de.statista.com

    Schulden des Öffentlichen Gesamthaushalts in Relation zum BIP | Statista
    Im Jahr 2021 betrugen die Schulden des Öffentlichen Gesamthaushalts in Relation zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) in Deutschland 65 Prozent des BIP.
    de.statista.com

    Ukraine - relative Staatsverschuldung bis 2027 | Statista
    Im Jahr 2021 hat die Staatsverschuldung der Ukraine rund 47,6 Prozent des Bruttoinlandsprodukts betragen.
    de.statista.com

  • https://colonelcassad.livejournal.com/8124011.html


    Ich frage mich wann so (in dieser Form) motivierte Mobilisierte mit dem Gewehr, welches man Ihnen in die Hand drückt, sich endlich umdrehen und in Richtung der dafür Verantwortlichen halten ?!

    Die eigenen Leute, bedrohen ihre Leute mit der Waffe (und Ermordung) damit Diese gegen die Russen kämpfen, wobei Sie mit Tod/Ermordung durch die Russen bedroht sind ?!....- finde den Unterschied.

    Diese Häscher sind vermutlich auch nur vom eigenen Fronteinsatz verschont solang die Quote stimmt (erinnert an Drücker),...nicht wissend das wenn das Potential erschöpft ist Sie selbst dran sind.


    ...auch hier gilt - "der Mensch ist dem Mensch ein Wolf"!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Nö, blenden sie mit dem üblichen grünalternativen Wunschdenken aus.

    Wenn sie das bei der Energiewende, Gendersprache, Klimawandel, Schwulenwahn usw, machen, ist das ja eine Sache.

    Aber hier wird dieses Wahndenken aus dem Wunderland gefährlich, weil es zum unmittelbaren Weltuntergang führen kann, im dümsten Fall....

    Wobei ich fest die Meinung vertrete, dass uns die verkauften Prämissen wie, grünalternatives Denken, Energiewende, Klimawandel, Multigeschlechterwahn plus "Gesundheitsmaßnahmen" Teil einer ganzen PsyOps ist. Erfunden von irgendwelchen Denkfabriken der us-amerikanischen Geldeliten sowie Konzernfaschisten und alleinig zur globalen Machtergreifung.


    Es ist gravierend auffällig alles zu viel auf einmal, wobei man sich noch vor ein paar Jahren eigentlich um nichts sehr viel Sorgen machen musste. Kriege führt man heute in Teilen anders, nun mit dem Unterschied, dass auch Krieg gegen die Zivilgesellschaften, in deren Augen "die Fresser", geführt wird.


    Der jetzige Geburtenrückgang sowie die Übersterblichkeit sprechen eine deutliche Sprache.

  • - aus Telgram (RussLänder & News) ...fand ich interessant.


    "🟥 Abrams Panzer

    🇺🇸 Heute könnte Biden die Lieferungen von Abrams Panzern deklarieren


    Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass die Vereinigten Staaten es vor dem Frühjahr schaffen die Panzer in die Ukraine zu liefern, so die Washington Post dazu.


    CNN berichtet darüber hinaus, dass die Ukraine frühestens in einem Jahr amerikanische Abrams-Panzer erhalten könnte. Reuters glaubt, dass dieser Prozess Monate oder Jahre dauern würde.


    Fakt ist, dass Abrams nicht aus den bestehenden US-Beständen entnommen werden sollen. Sie werden wahrscheinlich über die Ukraine Security Assistance Initiative gekauft, müssen dann aber noch repariert werden.


    Deutsche Konkurrenz vernichten?


    Der ukrainische TG-Sender Kartel schreibt dazu:


    🇩🇪 Warum die USA die Zuteilung ihrer Panzer an die AFU verzögern werden: Technisch gesehen könnten sie diese liefern, aber in Wirklichkeit werden sie später ausgeliefert als die deutschen Leopards.


    Für die Amerikaner ist es wichtig, dass die deutschen Panzer brennen und ihre Ratings dadurch sinken.


    Es werden dann viele negative Berichte und Videos über ihre Niederlage und das Versagen veröffentlicht, was dem deutschen militärisch-industriellen Komplex schaden wird und somit die Aufträge der amerikanischen Militärkonzerne erhöht.


    Das wird so eine Art Lifehack."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Die liefern doch sowieso nur veraltetes Gerät. Keine A6 und A7 soweit ich gelesen hab.

    Das geht auch wohl nur mit Natosoldaten.

    Die sind den neuesten T-90 weit unterlegen.

    Und dann kommt es nicht so auf den direkten Panzervergleich an, sondern auf das Zusammenspiel.

    Also ich denke, das wird bei dieser überstürzten Sache einfach ein Fleischwolf.

    Wenn sie die Dinger einfach so einsetzen wie bisher.

    Dann unterscheiden die sich in der Wirkung nun nicht wesentlich vom T72.

    An sich wollen sie wohl 2 Divisionen für eine Offensive aufstellen.

    Vielleicht stopfen sie damit aber auch nur Lücken, wenn die Verluste so weiter gehen.

    Also einen richtigen Plan hat der Westen eher nicht glaub ich.

    Denke am Ende liefern sie das Personal selber mit, wickeln Nachschub und Instandhaltung selber ab und dann haben wir im Laufe des Jahres Krieg gegen Russland.

    Spätestens, wenn auch diese Panzerlieferungen vernichtet sind, gibt es ja keine Alternative mehr.

    Entweder Niederlage oder Einsatz eigener Truppen.

    Das geht ja Schritt für Schritt, langsam immer weiter.

  • Die Bundesrepublik will 14 Leopard A6 liefern. Die Polen die in den Neunzigern übertragenden A4 und die kernwaffenfähigen MIG-29 Fulcrum, die noch aus der NVA in Laage in MV stammen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Tja, das ist das typisch neudeutsche Wunschdenken unter vollkommener Ausblendung der Realität.

    Nochmal, der Vorschreiber hatte auf die möglichen Konsequenzen hingewiesen, wenn man das tatsächliche oder vermeintliche Hoheitsgebiet einer Atommacht angreift. Ob das nun das tatsächliche Staatsgebiet ist, oder einbildung, spielt doch für die Konsequenzen keine Rolle.

    Kapierst Du das nicht? Hast Du da ne mentale Blockade, oder warum dringt das nicht ins neuronale Zentrum vor??

    Ich glaub du verstehst nichtmal 10% der Argumentation der Gegenseite, wenn Du sie überhaupt wahr nimmst....:)

    Das Resultat kompletter Gehirnwäsche.

    Kurios.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!