Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • «Я каждый день работаю над тем, чтобы продолжать вести диалог с Россией», — сказала Меркель в выходные на заседании своей партии, Христианско-демократического союза (ХДС).

    Nein Frau Merkel, Sie haben gedroht. Drohungen sind Drohungen, aber kein Dialog.


    В последние дни Меркель и другие члены немецкого правительства неоднократно повторяли, что их главным приоритетом является снижение напряженности в отношениях с Россией.


    Seit wann werden Spannungen mit Drohungen abgebaut?


    Frau Merkel, als Lakai Obamas :hail: können Sie diesen Spagat nicht vollbringen.

  • Na wenn DAS keine Ansage ist...


    Zitat

    Меркель подчеркнула, что ее цель - добиться того, чтобы украинский народ мог самостоятельно выбирать путь развития своей страны. Кроме того, она заверила, что по-прежнему готова к диалогу с Москвой по украинской проблеме.


    http://www.segodnya.ua/politic…kraine-merkel-511442.html


    Das Volk in der Ostukraine hat sich doch für einen Weg entschieden. Also soll sie hingehen und das Volk unterstützen, wie sie es auf dem Maidan gemacht hat... !lamp!


  • Sollte der Westen wirklich den Konflikt um des Konfliktes Willen suchen, würde es 1. härtere Sanktionen geben, 2. die Flottenpräsenz im Schwarzen Meer erheblich ausgebaut, 3. erhablich mehr NATO-Militär an die Westurkainische Grenze verlegt, 4. alle Kontakte Richtung Moskau abgebrochen und 5. verbindliche militärische Hilfszusagen an die ukrainische Regierung kommen. So wie sich mir die Situation jedoch darstellt, wird eher mit Wattebällchen Richtung Moskau geworfen.


    Der russischen Argumentation zufolge hätte die NATO im übrigen alle Rechte der Welt, Truppen in die Ukraine zu verlegen, um dort lebende Europäer und US-Amerikaner zu schützen.


    So allmählich kann ich im übrigen die russische Sicht ein wenig besser verstehen. Ich habe auf Youtube ein Video gefunden, welches sich mit der Expansion des russischen Imperiums beschäftigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kein Wunder, dass sich die Russen bedroht und umzingelt fühlen. Schliesslich sind sie über die Jahrhunderte hinweg in ihrem Expansionsstreben über 11 Zeitzonen hinweg im Osten auf die USA und Japan, im Süden auf China und Indien und Richtung Westen auf Europa gestossen. ;)

  • Was ist denn jetzt los?
    Wo sind die mahnenden Worte von Steinmeier und Merkel an Kiew???
    Gewalt gegen Demonstranten. Das wurde auf dem Maidan massiv kritisiert und jetzt ganz plötzlich gucken alle weg???


    Zitat

    Kiew droht prorussischen Demonstranten mit Gewalt


    Die Lage in der Ostukraine eskaliert weiter: Kiews
    Innenminister droht den Moskau-treuen Aktivisten mit Gewalt, wenn sie
    nicht einlenken. Die EU erhöht den diplomatischen Druck auf Putin.


    http://www.welt.de/politik/aus…nstranten-mit-Gewalt.html

  • Der russischen Argumentation zufolge hätte die NATO im übrigen alle Rechte der Welt, Truppen in die Ukraine zu verlegen, um dort lebende Europäer und US-Amerikaner zu schützen.


    :dash:


    mit dem unterschied dass die russisch sprechenden menschen dort seit generationen leben und keine ausländer sind! für die sind die jeweiligen botschaften zuständig......


    So allmählich kann ich im übrigen die russische Sicht ein wenig besser verstehen. Ich habe auf Youtube ein Video gefunden, welches sich mit der Expansion des russischen Imperiums beschäftigt:


    tolles video.... :lol: mach mal so eins über die entstehung der heutigen bundesrepublik, wieviele kleinstaaten waren das im mittelalter???????
    oder amerika, wem gehörte das land bevor kolumbus kam?


  • Zitat

    Meine bescheidene Vermutung ist, die Russen sitzen nun in einem Meer aus Tränen – allerdings vor Lachen.


    http://www.iknews.de/2014/04/0…-in-seiner-vollen-pracht/

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • iknews.de/2014/04/03/der-us-gr…-in-seiner-vollen-pracht/


    Der Beitrag könnte fast vom Postillon stammen :phatgrin:


    Zitat

    G1-Gipfel: Putin wirft übrige sieben Staaten aus G8-Gruppe


    [..]Aus diesem Grunde kündigten auch die USA die Gründung eines eigenen G1-Gipfels an. Großbritannien, Deutschland, Frankreich und auch die übrigen Nationen wollen mit autonomen Gipfeln nachziehen. Langfristiges Ziel sei es - so Bundeskanzlerin Angela Merkel -, bei sogenannten G1-G1-G1-G1-G1-G1-G1-G1-Treffen (dann auch wieder mit Russland) alles neu zu verhandeln.
    http://www.der-postillon.com/2…-wirft-ubrige-sieben.html



    Der paßt jetzt zwar nicht zum NASA Thema, ich fand den aber trotzdem gut !happy!

  • Apropos Mitbestimmung:


    Zitat

    Özdemir warnt, Wünschen der Bürger nachzugeben
    [..]Grünen-Chef Cem Özdemir warnt schließlich sogar davor, den politischen Stimmungen der Deutschen zu folgen: »Daß die Bürgerinnen und Bürger Deutschland künftig stärker zwischen dem Westen und Rußland sehen wollen, ist sicher Realität, aber nichts, was dazu führen darf, daß wir diesem Wunsch nachgeben.« Für ihn gibt es zwar einiges mit den USA zu klären, wegen der Verletzung des Datenschutzes in der NSA-Affäre, das stehe aber in keinem Verhältnis zur autoritären Politik Rußlands unter Putin. Man müsse erinnern, daß die Westalliierten uns die Demokratie gebracht hätten und seit Jahrzehnten für ein Friedensprojekt stünden. Daher dürften die Deutschen Putins Politik nicht verharmlosen.[..]
    http://www.freiewelt.net/nachr…ger-nachzugeben-10029187/


    Wo kämen wir denn hin, wenn Bürger aufstehen und mitreden wollen. !happy!

  • Apropos Mitbestimmung:


    Wo kämen wir denn hin, wenn Bürger aufstehen und mitreden wollen. !happy!


    noch ein Indiz dafür, daß die Grünen die 5. Kolonne von Frau Merkel geworden sind


    Wenn schon ein deutscher Oppositionsführer davor warnt nicht den Wünschen der Bürger nachzugeben
    dann scheint mir die russische Politik die "lupenrein- demokratischere" zu sein !trio!

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Über diverse Kontakte wissen wir mittlerweile schon, dass die grosse Begeisterung auf der Krim mittlerweile schon verflogen ist. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sich die neuen Arbeitslosen zu Wort melden.


    Komisch-meine Bekannten auf der Krim erzählen eigentlich genau das Gegenteil: Die Stimmung ist gut&ruhig,man freut sich das es keine Unruhen und Aufstände gibt und es werden bereits jetzt etliche Verbesserungen im sozialen Bereich von "Putin" umgesetzt.


    Das FSB wird aber mit Sicherheit etwas genauer hinsehen als es unter UA-Hoheit üblich war.


    Gruß


    Martini

  • Komisch-meine Bekannten auf der Krim erzählen eigentlich genau das Gegenteil: Die Stimmung ist gut&ruhig,man freut sich das es keine Unruhen und Aufstände gibt und es werden bereits jetzt etliche Verbesserungen im sozialen Bereich von "Putin" umgesetzt.


    Stimmt...
    Dieser Bericht von der Krim deckt sich auch keinesfalls mit den Aussagen von Andreas und Lena:


    http://www.yaplakal.com/forum1/topic782293.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!