Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland


  • Washington kann noch viel erzählen... Die hier sind z.Bsp. wieder anderer Meinung, mal schauen, wer Recht hat:
    "Isolating Russia is Impossible
    Finally, the idea of isolating Russia, notably through energy
    sanctions, is unrealistic. As tensions between Europe/U.S. and Russia
    continue to rise, Russian energy delegations recently visited Egypt,
    Kuwait, India, Japan, South Korea and Vietnam."
    http://www.brookings.edu/blogs…e-energy-boersma-goldthau


    Meiner Meinung nach sind die USA eh auf dem absteigenden Angst, früher konnten sie andere Länder noch dazu bringen, zu tun was sie wollen, weil sie mit Abstand die stärkste Wirtschaftsmacht waren und die stärksten Streitkräfte hatten, aber heute werden auch andere Länder wirtschaftlich immer stärker und lassen sich nicht mehr alles bieten. Und die Normalbürger in aller Welt lassen sich auch nicht mehr so einfach für dumm verkaufen. Hoffe, die BRIC-Staaten machen vorwärts mit der geplanten Entwicklungsbank als Alternative zu IWF und Weltbank.


    "Putin trifft Burkhalter
    Im Kreml hat sich Russlands Präsident Putin mit dem
    OSZE-Vorsitzenden Didier Burkhalter getroffen. Putin rief danach die
    ostukrainischen Separatisten auf, das Referendum über eine Abspaltung zu
    verschieben."
    http://www.tagesanzeiger.ch/au…Burkhalter/story/30860686


    Nimmt mich Wunder, ob sich das Referendum noch verschieben lässt, glaube, mittlerweile haben die meisten Leute im Osten einfach die Sch... gestrichen voll von der "Regierung" in Kiew. Auf jeden Fall schreiben mir das meine Bekannten in der Ostukraine. Die meisten wollen deshalb dort auch abstimmen gehen, gegen die Führer in Kiew.

  • In den deutschen Medien wird von dem Wunsch dem Kreml das Referendum zu verschieben geschrieben. In russischen Medien habe ich dieses so formuliert bis jetzt so nicht so lesen können. Ich habe nur vernommen, dass eine Waffenruhe gefordert wird. Vielleicht ist ein Deal Waffenruhe, dafür Verschiebung des Referendums. Ob Kiew das so akzeptiert? Aber uns wird wieder hier in den Medien eine andere Version verkauft. Wenn ich die russischen Medien so interpretiere wäre diese Version wahrscheinlich. Das Genfer Abkommen hat die Westliche Presse auch schon in der Argumentation anders Interpretiert. Es bleibt spannend.

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • weiss nicht ob es schon hier wo geschrieben wurde : Putin würde alle ca 50.000 Soldaten der Grenzregion zurück rufen

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Man merkt, dass du Herrn Zarjov nicht kennst . Der hat mittlerweile in der Ukraine so viel zu melden wie ein Herr Klitschko oder sogar noch weniger.
    Hat vor kurzem auch seine Kandidatur für die Präsidentenwahlen zurück genommen. Die Umfragewerte von ihm waren im unteren einstelligen Bereich.
    Deswegen hat er jetzt auch kein großes Interesse mehr daran, dass die Wahlen stattfinden. Der Typ ist ein Witz. Sorry.
    Er konnte in einer Talkshow an dem abwechselnd immer die Präsidentsschaftskandidaten teilgenommen haben, nicht einmal richtig auf die Frage antworten, wann der 2. Weltkrieg war. Dazu kommt noch seine Tochter mit ihren extrem dummen und peinlichen Postings in sozialen Netzwerken. Also mehr ein Skandalpolitiker ohne wirkliche Kompetenz und Akzeptanz.
    Natürlich wird er von den Medien in Russland sehr gepuscht, weil er zu 100% die russischen Interessen vertritt.


    Boah! Wieder schwarz-weiß Denken. Ich denke, es ist einfach, jemanden einfach so mit Dreck zu übergießen, ohne jegliche Tatsachen oder zumindest Zitate oder was auch immer.
    Hast du noch den Link zu dieser Talk-Show? Das würde mich interessieren.
    Ich muss zugeben, dass ich die Auftritte von Zarev auch nicht besonders überzeugend fand und ihm nicht vertraut habe. Irgendwie wenig Charisma oder so, Gedanken nicht ganz klar - das ist meine persönliche Meinung. (Zur Orientierung - ich bin von Lawrow und Churkin begeistert, was das Reden betrifft.)
    Aber ich habe Respekt gegenüber Zarev, nachdem dumme fanatische und gewaltbereite Menge der Maidananhänger ihn in Kiew nach einem Interview verprügelt hat und wahrscheinlich auch getötet hätte. Er wurde in die Generalstaatsanwaltschaft gebracht und sogar noch ein Interview gegeben (ich versuche das später zu finden und ein paar Ausschnitte daraus hier zu posten).
    Nach diesem Vorfall ist das Vertrauen gegenüber Zarev im Osten gestiegen. Man hat ihm aber trotzdem Vorwürfe gemacht, dass er bei den Wahlen kandidiert, da man im Osten die Wahlen für nicht legitim hält (z.B. Aussage von Frau Gubareva). Außerdem war er der einzige Kandidat, dem die Junta keinen Personenschutz garantieren wollte. Mit Fernsehdebatten vor den Wahlen bin ich mir leider nicht mehr sicher - entweder verboten oder er hat selbst abgesagt wegen Personenschutzgarantie.
    Verprügelt wurde er, weil man auch ihn für einen Separatisten hält. Dabei wiederholt er ständig, dass Interessen aller Regionen wichtig sind, dass man reden muss und er ist für die Föderalisierung. Aber Föderalisierung verwechseln Maidaner ja wie bekannt mit Separatismus. Wahrscheinlich wurde das so in den Medien vermittelt - keine Ahnung.

  • Die Ukraine ist ein Land und sollte dazu auch wieder zurück finden! Natürlich friedlich ohne jegliche Gewalt. Auch wenn dies momentan anscheinend reines Wunschdenken. Leider.


    Ich wünsche mir, das wäre von Anfang an das Motto der Junta!
    Dann hätte man sie auch niemals so bezeichnet.
    Aber bis jetzt sieht es so aus, als ob sie andere Ziele hätten :(

  • Meiner Meinung nach sind die USA eh auf dem absteigenden Angst, früher konnten sie andere Länder noch dazu bringen, zu tun was sie wollen, weil sie mit Abstand die stärkste Wirtschaftsmacht waren und die stärksten Streitkräfte hatten, aber heute werden auch andere Länder wirtschaftlich immer stärker und lassen sich nicht mehr alles bieten. Und die Normalbürger in aller Welt lassen sich auch nicht mehr so einfach für dumm verkaufen. Hoffe, die BRIC-Staaten machen vorwärts mit der geplanten Entwicklungsbank als Alternative zu IWF und Weltbank.


    Bis sich die Spimex und die Shanghai Cooperation Organisation als gefestigte Alternative anbieten können, werden noch einige Jahre ins Land ziehen - deswegen Zukunftsprognose. Falls sie den Petrodollar aushebeln könnten und der Dollar als Leitwährung keine Rolle mehr spielen würde, dann erst sind die U.S.A platt - das dauert aber noch und hängt von Chinas Zukunftsplänen und Wirtschaftslage ab.


    Momentan greifen die Sanktionen, sonst würde Putin jetzt nicht anfangen langsam zurück zu rudern. Selbst wenn man die U.S.A bis auf die Knochen hassen sollte, sie vom Schachbrett zu nehmen ist sehr gutgläubig und strategisch riskant.

  • Wie vorher versprochen - ein kleiner Ausschnitt aus dem Interview von Zarjov. Das ganze Interview ist ziemlich gut und mutig. Ich glaube, die dummen Jaournalisten mussten zum Schluss ziemlich lange überlegen, welche provokative Frage sie noch stellen könnten :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Journalistin: Haben Sie ihre Kandidatur zurückgezogen? … Die Menschen, die Sie geschlagen haben, ich habe mich mit ihnen unterhalten, sie halten Sie für einen Verräter der Ukraine und wollen genau das.
    Zarev: Verstehen Sie, dass wenn es [bei den Wahlen] nur Vertreter einer Seite gibt, werden wir die Ukraine nicht bewahren.
    Journalistin: Da gibt es nicht nur die Vertreter von einer Seite. Es gibt Tigybko, es gibt Dobkin.
    Zarev: Ich vertrete Interessen bestimmter Menschen und ich habe kein Recht, solche Entscheidungen alleine zu treffen. Ich äußere eine bestimmte Meinung von bestimmten Menschen und aufzugeben und sie verraten kann ich nicht.
    Journalistin: Und die Ukraine verraten, indem Sie Streitkräfte eines fremden Landes einladen? Das können Sie?
    Zarev: Ich bin hierher gekommen, um gehört zu werden. Damit man nicht nur mich hört, sondern auch die Menschen, die mich gebeten haben, hierher zu kommen. Ich bin hierher gekommen, um zu sagen, dass es eine Möglichkeit besteht, das Land zu bewahren. Dafür ist es notwendig, die Menschen mit einer anderen Meinung zu hören.
    Journalist: Und haben Sie die Menschen gehört, die Sie gebeten haben, Ihre Kandidatur zurückzuziehen? Sie haben Ihnen nur deshalb das Leben gerettet, weil sie dachten, dass Sie das jetzt auch tun. Sie warten dort.
    Zarev: Ich werde jetzt unter Druck meine Kandidatur nicht zurückziehen. Ich war bereit zu sterben, aber ich war nicht bereit aufzugeben.

  • Unglaublich...
    Separatisten in Deutschland...
    Mitten unter uns... 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bis sich die Spimex und die Shanghai Cooperation Organisation als gefestigte Alternative anbieten können, werden noch einige Jahre ins Land ziehen - deswegen Zukunftsprognose. Falls sie den Petrodollar aushebeln könnten und der Dollar als Leitwährung keine Rolle mehr spielen würde, dann erst sind die U.S.A platt - das dauert aber noch und hängt von Chinas Zukunftsplänen und Wirtschaftslage ab.


    Momentan greifen die Sanktionen, sonst würde Putin jetzt nicht anfangen langsam zurück zu rudern. Selbst wenn man die U.S.A bis auf die Knochen hassen sollte, sie vom Schachbrett zu nehmen ist sehr gutgläubig und strategisch riskant.


    Na ja, ganz platt werden sie wahrscheinlich nie sein, wäre auch wahrscheinlich nicht gut, aber ein bisschen zurechtgetutzt wäre schon ok ;)

  • Boah! Wieder schwarz-weiß Denken. Ich denke, es ist einfach, jemanden einfach so mit Dreck zu übergießen, ohne jegliche Tatsachen oder zumindest Zitate oder was auch immer.
    Hast du noch den Link zu dieser Talk-Show? Das würde mich interessieren.
    Ich muss zugeben, dass ich die Auftritte von Zarev auch nicht besonders überzeugend fand und ihm nicht vertraut habe. Irgendwie wenig Charisma oder so, Gedanken nicht ganz klar - das ist meine persönliche Meinung. (Zur Orientierung - ich bin von Lawrow und Churkin begeistert, was das Reden betrifft.)
    Aber ich habe Respekt gegenüber Zarev, nachdem dumme fanatische und gewaltbereite Menge der Maidananhänger ihn in Kiew nach einem Interview verprügelt hat und wahrscheinlich auch getötet hätte. Er wurde in die Generalstaatsanwaltschaft gebracht und sogar noch ein Interview gegeben (ich versuche das später zu finden und ein paar Ausschnitte daraus hier zu posten).
    Nach diesem Vorfall ist das Vertrauen gegenüber Zarev im Osten gestiegen. Man hat ihm aber trotzdem Vorwürfe gemacht, dass er bei den Wahlen kandidiert, da man im Osten die Wahlen für nicht legitim hält (z.B. Aussage von Frau Gubareva). Außerdem war er der einzige Kandidat, dem die Junta keinen Personenschutz garantieren wollte. Mit Fernsehdebatten vor den Wahlen bin ich mir leider nicht mehr sicher - entweder verboten oder er hat selbst abgesagt wegen Personenschutzgarantie.
    Verprügelt wurde er, weil man auch ihn für einen Separatisten hält. Dabei wiederholt er ständig, dass Interessen aller Regionen wichtig sind, dass man reden muss und er ist für die Föderalisierung. Aber Föderalisierung verwechseln Maidaner ja wie bekannt mit Separatismus. Wahrscheinlich wurde das so in den Medien vermittelt - keine Ahnung.



    Mit schwarz-weiß Denken bist du bei mir an der falschen Stelle. Denke, dass müsste eigentlich aus meinen Postings hervor gehen.


    Hier ein Link zu der Frage über den 2. Weltkrieg. Bitte nicht ernst nehmen, wurde im Stil von "Wer wird Millionär" überarbeitet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie gesagt, ich kann den guten Herrn Zarev nicht ernst nehmen. Aber da hat natürlich jeder seine persönlichen Vorlieben.
    Natürlich bin ich auch nicht davon begeistert, wenn Leute zusammen geschlagen werden. Lieber seinen Unmut anders äußern.
    Was mich aber immer sehr wundert. Zu Zeiten des Maidans, hatte Herr Zarev in Kiew immer ein Heer von Sicherheitsleuten um sich herum.
    Dann wird er Präsidentsschaftskandidat und auf einmal ist er alleine unterwegs? Aber damit habe ich mich schon abgefunden, dass ich nicht immer alles verstehen kann und muss was in der Ukraine und von manchen Leuten ausgehend hier geschieht.
    Seine Tochter hat dazu noch ein wenig beigetragen mit der Aussage: "Мой папа режет людей в лесу,а я пока пожру"


    Hier dazu der Link: http://gazeta.ua/ru/articles/n…careva-v-instagram/543438


    Für mich auch immer sehr interessant von solchen Leuten ihre Aussagen und Handeln. Tagtäglich die Brüderschaft zu Russland predigen, gegen die EU und Europa, für eine Zollgemeinschaft mit Russland, die Kinder aber auf ein Elite College nach Schottland schicken.


    Das Problem, welches ich sehe, ist das der Osten der Ukraine auch keinen wirklichen Anführer hat. Welcher redegewandt, charismatisch usw. ist und wirklich die Interessen vertreten könnte. Entweder auch zu radikal oder einfach nicht repräsentativ genug.

  • Das Problem, welches ich sehe, ist das der Osten der Ukraine auch keinen wirklichen Anführer hat. Welcher redegewandt, charismatisch usw. ist und wirklich die Interessen vertreten könnte. Entweder auch zu radikal oder einfach nicht repräsentativ genug.


    Also wie im Westen ... :)
    Was ich meine ist, dass einer her gehört, der beide Lager vereint und vertritt.

  • Hier ein Link zu der Frage über den 2. Weltkrieg. Bitte nicht ernst nehmen, wurde im Stil von "Wer wird Millionär" überarbeitet:


    Danke! :D Ja, so kommt er mir manchmal auch vor - redet, aber denkt gleichzeitig nach, ob das stimmt, was er sagt oder nicht. Wei leidr zu wenig Wissen. Schade!


    Das Problem, welches ich sehe, ist das der Osten der Ukraine auch keinen wirklichen Anführer hat. Welcher redegewandt, charismatisch usw. ist und wirklich die Interessen vertreten könnte. Entweder auch zu radikal oder einfach nicht repräsentativ genug.


    Ja. Und leider nicht nur im Osten, sondern in der ganzen Ukraine :( Oder wie siehst du das?

  • Danke! :D Ja, so kommt er mir manchmal auch vor - redet, aber denkt gleichzeitig nach, ob das stimmt, was er sagt oder nicht. Wei leidr zu wenig Wissen. Schade!



    Ja. Und leider nicht nur im Osten, sondern in der ganzen Ukraine :( Oder wie siehst du das?


    In meinen Augen gibt es den auch nicht.
    Poroschenko ist vielleicht der Einzige, der Lager übergreifend Anerkennung und Respekt genießt.
    Aber er hat auch ein paar Leichen im Keller. Leider. Also wirklich extrem schwierig.

  • Poroschenko ist vielleicht der Einzige, der Lager übergreifend Anerkennung und Respekt genießt.
    Aber er hat auch ein paar Leichen im Keller. Leider. Also wirklich extrem schwierig.


    Ja :(
    Wurde dieses Video hier schon gepostet? (ist schon ziemlich lange auf yuotube) (ACHTUNG, ein paar Schimpfwörter im Video).
    Poroschenko: Du, ortodoxes Schwein! Du sagst ich bin schuld, dass 70 Menschen getötet wurden? Sag das diesem Menschen da. (*zeigt auf jemanden) Ich habe auf dem Majdan gesagt, tut die Waffen weg! ... Bis du dich entschuldigst, will ich dich nicht hören.
    ...
    Am Ende sagt ein Mann (*ich weiß nicht, wer er ist): An allem ist eine kriminelle Gruppierung schuld, die in einer bestimmten Region der Ukraine sich entwickelt hat. Das ist Sch.... Genau sie ist hierher gekommen ... hat alle gezwungen so zu leben und das alles haben wir heute davon. Das war es.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!