Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    einfach genial !!!!

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Hier auch mal ein älterer Bericht über die Tradition der amerikanischen "Außenpolitik".
    Das ähnelt in vielen Dingen den Vorgängen in der Ukraine.


    http://asr-stammtisch-nuernber…e-der-verbrechen-des.html


    Zitat: "Die offizielle Weltgeschichtsschreibung misst mit zweierlei Maß, warum gibt es keinen Spielberg-Film über die Verbrechen des HK, warum läuft der Kerl frei rum wo die halbe Welt haftbefehle gegen ihn drausen hat?"
    Das Gleiche wird ggf. auch in der Ukraine weitergehen. Beispiel hierfür wäre Ihor Kolomojskyj.


    Aber gegen bestimmte Personen vorzugehen wäre wahrscheinlich schon Judenfeindlichkeit o.ä. und kein Friedenswille.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • ich war mir nicht sicher wohin ich es posten soll denke mal ist hier der richtige ort. Es geht um die Oligarchen Kinder und von Politikern


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Kiew: Russland soll Donbass selber mit Gas versorgen


    "Wenn es schon so aussieht, dann liefern sie das Gas doch selbst. Wenn sie die Möglichkeit dafür haben und wenn jenes Publikum, die Banditen, die dort regieren, bereit sind, ihnen zu zahlen", sagte der ukrainische Finanzminister Alexander Schlapak am Dienstag auf der Investitionskonferenz "A Fresh Look at Ukraine" in Kiew. "Uns wollen sie nicht zahlen", zitierte ihn die ukrainische Internetzeitung Apostrophe.


    Sieht ganz danach aus, als hätte der erste ein Einsehen, daß Donetsk und Lughansk für die Ukraine verloren sind.


    Etwas unfreiwillig komisches hat Schlapaks Aussage dann doch, wenn er sich darüber erregt "Uns wollen sie nicht zahlen". Ja sowas aber auch - einfach nicht zahlen zu wollen... Wo gibt's denn sowas??? ?(

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Und die Propaganda läuft weiter:


    a) Nato mit neuer Führung und bekannten "Wölkchen":
    http://www.epochtimes.de/Nato-…und-Frieden-a1192014.html


    b) MH17-Fall mit nicht-vorliegenden Beweisen, aber trotzdem "Wölkchen":
    http://www.epochtimes.de/Malay…ug-moeglich-a1192022.html


    c) Putin wird weggewünscht und am Besten auch mit "Wölkchen":
    http://www.tageblatt.lu/nachrichten/story/30915420


    Der Info-Krieg rund um die Ukraine-Explosion läuft also weiter ...

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • tagesschau.de


    " Der EU ist vor allem wichtig, dass sie keine
    zusätzlichen Garantien übernimmt, wie Russland das lange gefordert
    hatte. Viele Beobachter halten die Ukraine nämlich für so gut wie
    pleite.
    Energiekommissar Oettinger bestreitet das. Für
    die Begleichung der Altschulden habe Kiew schon vor längerer Zeit Geld
    sicher zurückgelegt. Zudem könnten die laufenden Kosten im Winter vor
    allem aus den ohnehin bestehenden Hilfsprogrammen Europas und des
    Internationalen Währungsfonds beglichen werden. Diese Argumente genügten
    am Ende auch Moskau."


    So, es wurde also Geld sicher zurückgelegt. Glaube ich nicht! Ein Land das noch nicht einmal die eigenen Soldaten im Osten der UA richtig verpflegen kann, hat kein Geld mehr!
    Die EU und der IWF zahlen die laufenden Gasrechnungen, das glaube ich, bleibt ja gar nichts anderes übrig. Was ich nicht verstehe, Privathaushalte und Industrie bezogen in der Vergangenheit doch auch Gas, dafür musste auch bezahlt werden, oder gabs alles geschenkt? Wo ist denn dieses Geld hinverschwunden?

  • So, es wurde also Geld sicher zurückgelegt. Glaube ich nicht! Ein Land das noch nicht einmal die eigenen Soldaten im Osten der UA richtig verpflegen kann, hat kein Geld mehr!
    Die EU und der IWF zahlen die laufenden Gasrechnungen, das glaube ich, bleibt ja gar nichts anderes übrig. Was ich nicht verstehe, Privathaushalte und Industrie bezogen in der Vergangenheit doch auch Gas, dafür musste auch bezahlt werden, oder gabs alles geschenkt? Wo ist denn dieses Geld hinverschwunden?


    Das Oettinger ein Problem (nicht nur) mit der (englischen) Sprache hat, ist nicht neu. Vielleicht wollte er aber auch nur bewußt seine Unkenntnis verschleiern, wenn er sagt, "Kiew [habe] schon vor längerer Zeit Geld sicher zurückgelegt." Die grammatikalisch korrekte Formulierung wäre daher "sicher hat Kiew schon vor längerer Zeit Geld zurückgelegt...", was der Aussage dann natürlich eine ganz andere Bedeutung verleiht! Und diese neue Bedeutung ist - betrachtet man das finanzielle Dahinvegetieren der Ukraine - die am Wahrscheinlichste.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Na,wenn man da die Russen mal nicht über den Tisch gezogen hat!Gasprom liefert,Kiew hat Finanzgarantien,aber keine Bezahlgarantien geliefert!Und Kiew hat das Geld für Gasprom füe das Gas zurückgelegt!!!Mensch,die sind Pleite ohne Ende!!Wie es aussieht wird Gasprom wohl auf unbezahlte Rechnungen sitzen bleiben!

  • Morgen.
    Das glaubst du doch wohl nicht im Ernst.
    Das werden die Überschuss-Länder der EU bezahlen, mithin wir, wozu ist die EU denn da?
    Wozu hat der Ami denn seine Vasallen?
    Das ist doch mit Polen, den Baltischen Ländern, Rumänien und Bulgarien nicht anders.
    Diese Länder fressen dem Ami aus der Hand und die EU bezahlt dann diese gegen sie selbst gerichtete Politik.
    Also warum sollten die Gasrechnungen jetzt nicht von uns bezahlt werden?
    Wenn das niemand bezahlt ist hier in ein paar Monaten Schluss mit der ganzen Russlandhysterie und der Konflikt ist zu Ende, weil der ukrainische Staat zusammenbricht. Zumindest für Russland. Das ganze wäre nur noch ein humanitäres Problem.
    Und das will der Ami ja nun wirklich nicht. Warum sollte man die sache nun auf halbem Wege abbrechen? Dann wäre der ganze Aufwand ja umsonst.

  • Na,wenn man da die Russen mal nicht über den Tisch gezogen hat!Gasprom liefert,Kiew hat Finanzgarantien,aber keine Bezahlgarantien geliefert!Und Kiew hat das Geld für Gasprom füe das Gas zurückgelegt!!!Mensch,die sind Pleite ohne Ende!!Wie es aussieht wird Gasprom wohl auf unbezahlte Rechnungen sitzen bleiben!


    Naja, aber es wurde weiterhin die Vorauskasse als Prinzip festgelegt. Oder ? :)

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Tja, aber wie ich das verstehe, versucht man sich jetzt darüber zu einigen was eine Vorrauskasse ist und wer die übernimt.
    Da hat man wohl Deffinitionsprobleme, wie bei vielen anderen Dingen in diesem Konflikt auch.
    Eu-Bürokraten verstehen darunter wohl was anderes als Normalsterbliche. :))))

  • Dazu die neuesten Nachrichten:


    Zitat

    Minister: Gaslieferung an Kiew in Januar-März nur bei Vorauszahlung und Schuldentilgung


    [..]Russland, die Ukraine und die Europäische Kommission haben in der Nacht zum Donnerstag ein juristisch verbindliches dreiseitiges Protokoll unterzeichnet und die Vereinbarungen zum Plan für die Gaslieferungen im Winter fixiert. Der Plan setzt eine Wiederaufnahme der russischen Gaslieferungen in die Ukraine und die Sicherung eines störungsfreien Transits nach Europa im Winter voraus. [..]
    http://de.ria.ru/politics/20141031/269910688.html


    Hmmm... genauso verbindlich wie die Vereinbarungen vom Maidan, die nach einem Tag schon nicht mehr gültig waren? !think!

    Zitat

    Miller: In Verhandlungen in Brüssel Hauptfrage gelöst – Kiews Vorauszahlung für Gas

    Die Vorauszahlung für Gas ist laut Gazprom-Chef Alexej Miller eine prinzipielle Vereinbarung der trilateralen Verhandlungen Russland-Ukraine-EU in Brüssel. [..]
    http://de.ria.ru/politics/20141031/269911783.html


    Dann lassen wir uns mal überraschen.

  • Erfolg für Putin: EU und IWF zahlen für Ukraine Rechnungen an Gazprom


    "Als Folge des Gas-Deals muss die Ukraine neue Schulden machen. Die Bevölkerung des Landes wird unter Austeritäts-Programmen und Privatisierungen zu leiden haben. Putins Strategie ist aufgegangen: Gazprom kann 3,1 Milliarden Dollar von einem ganz und gar zahlungsunfähigen Schuldner eintreiben. Der Deal wird die Plünderung der Ukraine beschleunigen: Schulden-Krise führen immer zu hohen Profiten für einige Oligarchen und zu schweren Entbehrungen der ausgebeuteten Völker."


    http://deutsche-wirtschafts-na…ne-rechnungen-an-gazprom/

  • Wird ja noch interessant werden, ob da wirklich Gas fliesst, wer am Schluss bezahlt, und selbst wenn Gas fliesst, wer sich das in der Ukraine überhaupt noch leisten kann...


    "Der Vertrag sieht vor, dass die Ukraine ihre Altschulden in Höhe von drei Milliarden Dollar in zwei Etappen begleicht: 1,45 Milliarden sollen sofort fliessen, 1,65 weitere Milliarden dann bis zum Ende des Jahres. Neues Gas wird Russland ausschliesslich nach Vorauszahlung liefern. Die Ukraine hat vor, bis Ende Dezember weitere rund 1,5 Milliarden Dollar für Gas auszugeben."
    http://www.tagesanzeiger.ch/au…-beigelegt/story/21800828


    "Der ukrainische Regierungschef Arseni Jazenjuk kündigte an, Deutschland und die USA um Hilfe bei der Bezahlung der Gasrechnungen zu bitten. Er werde darüber mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und US-Vizepräsident Joe Biden sprechen, sagte Jazenjuk in einer Kabinettssitzung. In der vergangenen Woche war bereits bekannt geworden, dass die Ukraine bei der EU-Kommission wegen eines weiteren Kredits in Höhe von zwei Milliarden Euro angefragt hat.


    Merkel zeigte sich jedoch zurückhaltend. "Ich hoffe, dass es jetzt zu einem Ende der Verhandlungen und heute Abend zu einer Unterschrift kommen kann", sagte die Kanzlerin am Nachmittag in Berlin. Sie fügte jedoch hinzu: "Direktes deutsches Engagement ist im Augenblick nicht im Gespräch.""
    https://de.nachrichten.yahoo.c…s-064034983--finance.html


    Kein direktes Deutsches Engagement? Aber indirekt über die EU? :whistling:

  • Was diese Marionette von sich gibt ist doch vollkommen unerheblich.
    Bis jetzt haben wir noch für alle Amiinterventionen bezahlt. Das wäre ja was ganz neues, wenn die grösste Marionettenregierung, welche wir je hatten, das ausgerechnet jetzt ändern würde.
    "Im Augenblick" steht da.
    Nach einem Telefonanruf aus der Amibotschaft, wird sich das ganz schnell vollkommen anders lesen....
    Merkel entscheidet in Deutschland genausoviel wie Poroshenko in der Ukraine.
    Der kann hier vielleicht Metrostationen umbenennen und neue Orden einführen, aber vielmehr auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!