Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Na,lieber Jimknopf,wenn ich mir manche Videos hier und auch anderswo anschaue von den Opoltschenie(So um die 50 Jahre,Vollbart,der eine hat die Kalaschnikow mit dem Lauf nach unten,der andere nach oben,Wattejacken)also ich glaube reguläre russische Soldaten sehen anders aus!Das Freiwillige aus RU und auch anderen Staaten dort sind,ja das ist bekannt!Aber 50%Prozent???Und was heißt Fachkräfte?Wenn diese Opoltschenie bei der Armee dienten(Ich denke die meißten von ihnen waren dort)Dann können Sie halt mit Waffen umgehen!Zumindest etwas!Also das die Soldaten die aus dem Donbass stammen nur die Soljanka kochen,hm,das bezweifle ich aber!

  • @jimknopf könntest Du dich nicht bereit erklären, anstelle deines T... einfach Opoltshenie oder Volkswehr zu schreiben? denn die T... sind auf der anderen Seite der Front und in Kiew...


    Na gut, da dermit der automatische Z@nsor hier nicht zu viel Arbeit hat, ab nun nur noch die offizielle Bezeichnung: "Gegner der ATO".

  • Der Widerstand hat mehrere Befestigungsposten des Kiewer Regimes bei Debalzewo neutralisieren können. Dort hat man jetzt jede Menge
    vollfunktionsfähige Kriegstechnik des Kiewer Regimes beschlagnahmt. U.a. 28 schwere Panzer, 63 Schützenpanzer (BMP, BTR), 16 Geschütze und
    Flugabwehrkanonen, 13 Artillerie-Systeme & Minenwerfer, über Tausend Maschinengewehre, sowie weit über 100.000 Patronen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke für das Video.
    Aber zwischen deinem Text und dem gezeigten in dem Video liegen aber schon ein paar Welten oder? ;)
    Die Frau könnte jetzt erzählen, dass die DNR 200 Panzer erbeutet hat. Würden wahrscheinlich auch viele hier glauben.
    Ich glaube aber eher das, was ich sehe. Und die Angaben stehen in keinem Verhältnis von dem gezeigten in dem Video.


    Aber trotzdem danke für den Link. Lassen wir die Angaben einfach mal so im Raum stehen :thumbup:


  • Ukrainische Quelle? Hast du den Text überhaupt gelesen? Hier mal nur mal kurz die Einleitung:


    «Со стороны ДНР добровольцев из России больше, чем местных» - Город 812


    Zitat

    Илья БАРАБАНОВ, специальный корреспондент газеты «Коммерсантъ» недавно вернулся из командировки на Украину и поделился впечатлениями от увиденного.


    Also ist ein Reporter von der russischen Zeitung "Korrespondent" schon eine ukrainische Quelle?


    Nur ein kleiner Tipp. Vielleicht nicht nur wahllos Novorossia News übersetzen, sondern vielleicht mal die Scheuklappen abnehmen um sich ein breiteres Bild zu verschaffen. Man muss es nicht glauben. Bei weitem nicht. Aber ganz so schlecht ist es nie, sich auch mal die Gegenseite anzuhören!


    Und ich finde es so geil, dass du wirklich denkst, dass so Leute wie Strelkow etwas selber entscheiden würden. Im Gegensatz sind aber alle andere der Gegenseite Marionetten. Natürlich sind es sie. Aber genau so ist es auch ein Strelkow, Sachachenko usw. Die bekommen alle ihre Befehle. Und diese hat Strelkow damals auf der Krim auch bekommen und ausgeführt.


    Ach und wo ist dein Kommentar zu den Video und deine Antwort zu den Hoheitszeichen? Keine gefunden? Hmmmmmm komisch..... :thumbup:

  • Janukowitsch ist bereit für seine Rückkehr!!


    Янукович обещает вернуться в Украину "облегчить жизнь людей" - Korrespondent.net


    Wenn es an der Zeit ist, will er zurück um das Leben der Menschen zu verbessern.


    Wenn man entscheiden kann zwischen einem Gelddieb u einem Menschenschlächter, dann ist Janu hier sowas wie ein Messias..

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Na, der Link funzt ja noch:
    donbassfront - Ich bin nicht stolz darauf, Slawen zu töten.
    Und diesen Typen bezeichne ich als "Fachmann". Sicherlich gerechtfertigt. Einer von den 50% der Russen.


    Solltest also auch mal "unliebsame Beiträge" lesen.






    Unliebsame Beiträge????Mensch Jimknopf,der Beitrag ist hochinteressant?Deckt sich voll mit dem was ich bisher schon dachte und durch wenig persönliche Kontakte auch wußte.
    Danke für diesen Beitrag!

  • Nur ein kleiner Tipp. Vielleicht nicht nur wahllos Novorossia News übersetzen, sondern vielleicht mal die Scheuklappen abnehmen um sich ein breiteres Bild zu verschaffen. Man muss es nicht glauben. Bei weitem nicht. Aber ganz so schlecht ist es nie, sich auch mal die Gegenseite anzuhören!


    man danke das du das sagst...du hast doch letzte Woche diesen Bericht von der Übergabe von dem Waschwagen von Frau Poroschenko gepostet. Von einer ukrainischen Quelle....weil es wurde gesagt das die Familie bereits ausser Landes wäre....ja und nun hab ich das gemacht was du hier forderst und hab das gefunden....


    Angst vor Putsch? Großteil der Familie Poroschenko außer Landes | RT Deutsch

    War is Over! if you want it...

  • Wenn Obama nicht von alleine auf die Idee kommt, dann muss man schonmal mit nem Zaunpfahl Gartenzaun winken... :whistling:


    Zitat

    Лидер Радикальной партии Украины Олег Ляшко заявил, что на месте
    президента США Барака Обамы выделил бы Киеву деньги, как минимум $100
    млрд, и оружие, а также простил бы долги.


    http://russian.rt.com/article/75589


  • Hatte schon vor längerer Zeit hier einen Link gepostet, der auf ein Interview mit einem .... verweist, der selber von ca. 50% ausl. "Fachkräften" sprach. Wobei die Einheimischen weniger für die Kampfhandlungen, sondern eher für die Untestützung eingesetzt werden.



    Hallo jimknopf,


    damit bist Du zu einem gewissen Teil auf dem Stand von 2014. Vor allem russische militärische Fachkräfte stellten sich damals freiwillig und teils im Urlaub oder als pensionierte russische Militärangehörige der Donbass-Miliz zur Verfügung, und zwar sowohl als Ausbilder an modernen Waffensystemen als auch als Spezialisten im Fronteinsatz. Als Mariupol seinerzeit rasch von der Miliz eingenommen wurde, war dort vor Ort von einem erhöhten Anteil russischer "Urlauber" die Rede.


    In diesem Jahr sieht dies aber ganz anders aus. Sachartschenko führte die Vereidigung auf die Fahne der Volksrepublik Donezk für alle Truppenangehörigen der Armee der Volksrepublik Donezk ein. Was Igor Strelkow von Russland aus zu recht als Ausgrenzungsmassnahme gegen russische Freiwillige bewertete, weil der russische Reservist bekanntlich seinen Fahneneid auf die sowjetische oder russische Fahne ablegte und strafrechtlich fahnenflüchtig wird, sofern er auf eine andere Fahne noch dazu ausserhalb der Russischen Föderation einen Eid ablegt.


    Anders sieht es in der Volksrepublik Lugansk aus. Was ebenfalls logische Gründe hat. Plotnizky ist kein Sachartschenko! Plotnizkys Leibgarde besteht aus russischen Spezialkräften im Vertragsverhältnis mit der Söldneragentur "Wagner". Bekannt wurde durch interviewte russische Freiwillige, dass diese von Russland besoldeten "Wagner-Truppenangehörigen in Lugansk" für die russischen Freiwilligen im gefährlichen Fronteinsatz nur die abfällige Betitelung "Idioten" übrig haben. Diese "Wagner-Truppe" untersteht allein Plotnizky. Böse Zungen behaupten, sie hätten auch viel mit den Ermordungen von internen Gegenspielern Plotnizkys zu tun (zum Beispiel der von Bednow und jener des Bürgermeisters von Ilowajsk), was ich nicht ausschliessen würde, aber zugleich nicht beweisen kann. Die "Wagner-Truppe" verfügt über schwere Waffen und wurde nie an der Front eingesetzt ... in etliche "geschäftliche Tätigkeiten" der Selbstbereicherung von Plotnizky ist sie stets verstrickt gewesen!


    Wie sollte beispielsweise Feldkommandeur Mosgowoj mit jenen 15-17 Jahre jungen Minderjährigen umspringen, die in Lissitschansk von sich aus und völlig isoliert sowie verzweifelt gegen die vorstossende ukrainische Armee angekämpft hatten, dabei grösstenteils getötet wurden und dann mit einer letzten Handvoll Jugendlicher bei ihm anklopften zwecks Bereitschaft zum Fronteinsatz? Mosgowoj nahm sie in die Miliz auf und ehrte damit ihr Engagement und ihren Patriotismus. Er setzte sie im "humanitären Bataillon" für zivile Funktionen ein und ermöglichten ihnen die Fortsetzung von Schule und Lehre. Im "humanitären Bereich" beschäftigt die Miliz folglich diejenigen Freiwilligen, die nicht fronteinsatztauglich sind. Da dürfte es logischerweise nicht danach gehen, wer aus welchem Land zur Miliz gestossen ist ... .


    Interessant übrigens zum Thema des Threads hier:


    "Putin: ukrainische Armee – das ist eine ausländische NATO-Legion"


    "FRAGE: wie könnten wir den Studenten in Donezk helfen – vielleicht kann man was tun?"


    Quelle: Putin: ukrainische Armee – das ist eine ausländische NATO-Legion | Русская весна


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Angst vor Putsch? Großteil der Familie Poroschenko außer Landes | RT Deutsch



    Sollen die rechten ihren Putsch machen, ich freue mich fast drauf..!


    Dann gibts nämlich keine EU Unterstüzung mehr u Putin hätte legitimes Recht die in der UA lebenden Russen vor den Faschisten zu schützen..


    Bisher waren das von Jarosch aber nur leere Parolen..

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • man danke das du das sagst...du hast doch letzte Woche diesen Bericht von der Übergabe von dem Waschwagen von Frau Poroschenko gepostet. Von einer ukrainischen Quelle....weil es wurde gesagt das die Familie bereits ausser Landes wäre....ja und nun hab ich das gemacht was du hier forderst und hab das gefunden....


    Angst vor Putsch? Großteil der Familie Poroschenko außer Landes | RT Deutsch


    Aber irgendwie komisch das immer nur RT Deutsch als Erste davon berichten, dass Frau Poroschenko außer Land sei.
    Das war damals identisch. Dann kam der Gegenbericht, dass sie in der Ukraine ist und die Waschwagen abgegeben hat.
    Stimmt anscheinend auch nicht.
    Jetzt war sie in dieser Woche in einer Klinik in Kiew. Aber RT hat natürlich schon mit allen Mitarbeitern in der Klinik gesprochen und keiner hat die First Lady gesehen.


    Hier ein Bericht und ein Video dazu:
    Марина Порошенко відвідала лабораторію банку шкіри | podrobnosti.ua


    Oder wurde das Video vielleicht in England gedreht?


    RT Deutsch hat aber den identsichen Schreibstil wie die Bild. Hätte das nicht wirklich als dein Niveau eingestuft lieber sumsibrum ;)


    Aber ich denke mal, wo sie sich wirklich aufhält, wird wahrscheinlich nur sie selber wissen....

  • Also warum mit allen Kräften versuchen, dort etwas zurückzugewinnen?


    Ich finde, du hast mit diesem einen Satz die Situation ganz genau beschrieben: "Etwas" zurückgewinnen und nicht "jemanden". Und warum... Wahrscheinlich, weil man noch ein weiteres Ziel verfolgt, und zwar, die Bevölkerung der Ukraine zu verringern (sogar nicht nur Donbass-Bevölkerung). Zumindest habe ich so einen Eindruck.


  • Das stimmt, alles erkennt man im Vergleich... aber ich glaube, Menschen werden ihn zerreißen, diesen Verräter. Verstehe nicht, wie er noch wagt, über seine Rückkehr zu sprechen.


  • sicher ist RT Deutsch irgendwo unter Bild Niveau anzusetzen ...ich fand es nur sehr treffend das in unseren Diskussionen beide Standpunkte LEICHT Nachrichten finden welche sich gegenseitig widerlegen .....ein Teufelskreis meine Damen und Herren...



    PS. die Qualität deiner Quelle stufe ich genauso ein...und persönlich bin ich der Meinung das die Familie von Poroshenko sich genau so verhält wie von RT beschrieben.

    War is Over! if you want it...

  • Kiew belegt 100 russische Medien mit Berufsverbot in der Ukraine


    Zitat

    Der ukrainische Inlandsgeheimdienst SBU hat etwa 100 russischen Medien die Arbeit in der Ukraine zeitweise verboten. Wie der SBU am Samstag RIA Novosti mitteilte, werden diesen Medien die Akkreditierung bei Staatsmachtorganen der Ukraine entzogen.


    Kiew belegt 100 russische Medien mit Berufsverbot in der Ukraine / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!