Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Meinst die nationalen Gesetze der Ukraine sind hier relevant?
    Das ist jetzt eine Internationale Strittigkeit.
    Warum soll man das nun aus Sicht der ukrainischen Gesetzeslage diskutieren?
    Das wäre was neues....
    Dann wäre ja fast jede Abspaltung eines Landes von einem anderen in der Geschichte illegal.
    Wo kommen wir da hin? Dann wäre die Gründung der USA illegal oder wie?
    Mithin, das ist ja aus Sicht eines Staates immer so.
    Aber darauf kommts eben nicht an.

  • Meinst die nationalen Gesetze der Ukraine sind hier relevant?
    Das ist jetzt eine Internationale Strittigkeit.
    Warum soll man das nun aus Sicht der ukrainischen Gesetzeslage diskutieren?
    Das wäre was neues....

    Natürlich sind die Gesetze der Ukraine relevant. De jure gehört die Krim zur Ukraine, de facto jetzt zu Russland. Wenn die Eingliederung der Krim nach Russland rechtmäßig erfolgt wäre, hätte das im Einklang mit den ukrainischen Gestzen erfolgen müssen. Die Streitigkeiten resultieren doch daraus, dass genau das nicht geschah.


    Beste Grüße


    vom Konsumfritzen

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Zitat


    Aber Du vergreifst Dich im Ton und setzt Dich damit selber ins Unrecht.


    Beste Grüße


    vom Konsumfritzen



    Ob Unrecht, oder Recht ist mir eigentlich egal.


    Für mich ist Wiki, wie für denjenigen eine Informationsquelle.
    Diese Informationsquelle besagt folgendes.


    Als Tro..ll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation
    anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und
    konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten, mit der Motivation, eine
    Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen
    Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Tro..ll dargestellt. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf).


    Die zugehörige Tätigkeit wird „trollen“ genannt.[1]





    Für mich passt das wie die Faust aufs Auge.
    Selbst wenn Du behauptest ich sei im Unrecht.

  • Nein das ist nicht so.
    Im internationalen Recht gelten etwas andere Grundsätze als z.B. im deutschen Zivilrecht.


    Hier mal ein paar einfache Quellen:
    Prof. Schachtschneider: Ukraine, Krim, Russland und das Völkerrecht


    Die Krim und das Völkerrecht: Kühle Ironie der Geschichte - Debatten - FAZ

    Es gibt einen Unterschied zwischen Staatsrecht und Völkerrecht. Dann musst Du auch die Artikel die Du verlinkst richtig lesen. Im FAZ-Artikel steht:


    "Auch wenn ein Geber, hier die De-facto-Regierung der Krim, rechtswidrig handelt, macht er den Annehmenden nicht zum Wegnehmer. "


    D. h., Russland hat nicht rechtsiwdrig gehandelt, als es die Krim aufnahm, die Krim aber schon, als sie entgegen den Gesetzen der Ukraine die Unabhängigkeit erklärte. Die Unabhängigkeitserklärung der USA war im Grunde genommen genauso rechtswidrig, weil sie gegen die Gesetze von Groß-Britannien verstieß. In der Folge gab es dann eben auch den Unabhängigkeitskrieg.


    Beste Grüße


    vom Konsumfritzen

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Wo hab ich das bestritten ?


    Allerdings: So ein Aufhänger wie
    >Deutschlands wichtigster Gasspeicher gehört bald Gazprom<
    bewußt falsch zu veröffentlichen, entspricht BILD-Stil.


    Ich lerne nur vom "Besten" !
    Okay, wenn schon kleinlich, dann aber richtig - dein Vorwurf an mich "bewußt falsch" zu berichten, ist falsch !
    Richtig wäre ein Vorwurf bewusst unvollständig berichtet zu haben und damit hebe ich mich nicht von 95 % der allgemeinen Nachrichten um UA ab und die fette Headline aus dem Artikel ist auch nicht von mir.


    Ob Bild so arbeitet kann ich im Vergleich zu dir nicht wissen :P
    Thema durch ?

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Wenn die Eingliederung der Krim nach Russland rechtmäßig erfolgt wäre, hätte das im Einklang mit den ukrainischen Gestzen erfolgen müssen.


    Wenn die Absetzung Janukowitschs rechtmäßig erfolgt wäre, hätte das im Einklang mit den ukrainischen Gesetzen erfolgen müssen. :pleasantry:


    Warum werden die einen unterstützt, wenn sie geltende Gesetze missachten, während andere dafür bestraft werden?

  • @jimknopf


    du hast die quelle vergessen drunterzuschreiben oder besser gesagt zu verlinken.


    OK, dann noch einmal:
    В«Представляется правильным инициировать присоединение восточных областей Украины к РоссииВ» - Политика - Новая Газета


    Vorsicht: Dort wird nachgewiesen, daß der Angriff auf die UA schon fein säuberlich in der RF geplant war.
    Also: Nicht auf der hier vorherrschenden Parteilinie. Darum gab es wohl bis dato auch keine Kommentare zu diesem Artikel aus RF :)
    Denn es kann nicht sein, was nicht sein darf.
    Na ja, die Ähnlichkeiten zwischen dem patriotischen/wohltägigen Krupp und Adolf auf der einen Seite, und Putin mit seinen überreichen, patriotischen und wohltätigen Oligarchen heutzutage ist natürlich nur rein zufällig :)

  • Wenn die Absetzung Janukowitschs rechtmäßig erfolgt wäre, hätte das im Einklang mit den ukrainischen Gesetzen erfolgen müssen. :pleasantry:


    Warum werden die einen unterstützt, wenn sie geltende Gesetze missachten, während andere dafür bestraft werden?


    Das hat mit Recht und Unrecht zu tun ;)
    Wenn die Gegenpartei Recht hat, hat der andere Unrecht.
    Das führt zur Beendigung der Diskussion.

  • Jo, in der UA gibt es Oligarchen. Aber anderswo auch ....
    Z.B: In welchem Land gehören den 111 reichsten Bürgern 19% des Volksvermögens ?


    Oder: In den USA, DEM Land der Kapitalisten, gehören den reichsten 10% der Bevölkerung 75% des Volksvermögens.
    In welchem Land gehören aber sogar 85% des Volksvermögens den reichsten 10% ?


    Poroshenko war Oligarch, als er Präsident wurde. Putin war Präsident, als er Oligarch wurde (oder zumindest geschätzter Milliardär).


    Tja, was so alles "geschätzt" wird, und von wem wohl, mit welcher Absicht? Es heisst, dass Fidel Castro steinreich mit seinen Auslandskonten ist ... warum lebt er aber nicht in Saus und Braus bei Bunga-Bunga am Tessin???????


    Eine von Putins Töchtern studiert fleissig in Paris, wenn der Boulevardpresse geglaubt werden kann, in diesem Fall. Sie muss weder um Stipendium per Antrag bitten noch zahlt sie Miete für die Eigentumswohnung dort. Ich denke mal, dass jeder mittelmäßige Bürgermeister einer bundesdeutschen Kleinstadt dieses gutbürgerliche Leben seiner Tochter auch ermöglichen könnte und würde.


    Ja und Honecker mit seinen SED-Milliarden einst, die ich in der Eifel vergraben habe, höchstpersönlich ... au backe, ich schreibe jetzt hier lieber nicht weiter, sonst besucht mich Margot ...


    :phatgrin:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Werte Zeitgenossen.
    Die Ereignisse in der Ukraine überschlagen sich.
    Ich setze mal voraus, dass allen hier Beteiligten mehr oder weniger bekannt sein dürfte, dass vor ca. 1 Woche der ukr. Ex-Interims-Ministerpräsident Arbusov in einer Presseerklärung vor einem bevorstehenden Putsch gegen Poroshenko gewarnt hat. In der Folge brach die offizielle "seröse Fassade" zusammen...der Grivna-Kurs gegenüber EUR und USD bracht in nur 1 Woche um mehr als 40% ein...die Menschen sind verzweifelt und wissen nicht mehr wie sie leben sollen...von was Lebensmittel kaufen...Gas wird am 1. März um 280 % teurer (eine Forderung des IWF um Kredite zu erlangen)...Strom ebenfalls...
    Sämtliche Rabatte und Vergünstigungen für Rentner, Alleinerziehende, Invaliden etc sind ersatzlos gestrichen. Spätestens im nächsten Winter werden Tausende Ukrainer den Erfrierungstod in ihren Wohnungen und Häusern sterben...!


    Heute hat die ukr Nationalbank auf Anordnung Poroshenkos (Ultimatum an NazBank Präsidentin Valerie Hontaryevoyi mit Drohung von deren Absetzung) den Kurs künstlich auf ca. 35 UAH/EUR gedrückt. Soviel zur "Unabhängigkeit" der NazBank...
    Am Abend war an den Wechselstuben jedoch von dieser "Erholung" schon kaum mehr etwas zu spüren. Die Teilnehmer wissen alle, dass die Tresore der ukr NazBank leer sind...man wartet auf die angekündigten Bail-Out-Devisen vom IWF und ein paar als "Kredite" getarnte Schenkungen der EU...doch niemand hat es eilig der Ukraine in dieser Situatuon kurz vor dem Zusammenbruch zu helfen...wissen doch mittlerweile auch die EU-Diplomaten, dass ein Großteil der Devisen in die Taschen der Oligarchen, Minister und Abgeordneten fließt...bevor sie sich in der Schweiz absetzen werden...


    Gleichzeitig verschäft sich in der Ukraine DRAMATISCH die Menschrechts- und Bürgerrechtssituation !!!
    1. Für den bloßen Aufruf mit der unsinnigen Generalmobilmachung endlich Schluß zu machen (auch online bei Facebook oder Vkontakte) können Beteiligte mit bis zu 8 (acht !) Jahren Gefängnis bestraft werden !


    2. Der ukr. Inlandsgeheimdienst ( warum ist der eigentlich dafür zuständig ???) hat über 100 russischen Medien die Akkreditierung entzogen, d.h. alle russischen Medien arbeiten z.Zt. mit sofortiger Wirkung ILLEGAL und deren Journalisten sind Freiwild für SBU und Miliz !
    Europa schaut bei dieser humanitären und politischen Katastrophe zu...und Angela Murksel lächelt noch zufrieden händeschüttelnd mit diesen Faschisten in die Kameras...


    Aktuelle Markt-Kurse (wechselt sich täglich, ja stündlich !)
    EUR ca 40 UAH
    USD ca 37 UAH
    Ich persönlich erwarte spätestens Mitte März einen Kurs von ca. 50 UAH für 1 EUR.
    Ihr müßt dabei stets bedenken, dass die Gehälter NOMINAL GLEICH GEBLIEBEN SIND, also z.B. Lehrerin im Vollzeitbetrieb ca. 1600 UAH Nettogehalt.
    Das waren vor Jahr und Tag noch ca. 200 USD, jetzt sind es noch ca. 45 USD...


    Quellen zum Weiterlesen:
    Ukraine Hyperinflation; Currency Plunges 44% in One Week! ... | Mike Shedlock | Safehaven.com
    Mish's Global Economic Trend Analysis: Emails From Kiev: Free Speech Vanishes, Total Media Thought Control; US Radar System Falls Into Rebel Hands?
    Ukraine-Analysen

    Herzliche Grüße von der Krim !


    ╔===================================╗
    ╔===================================╗
    ║* Крым — Okzident & Orient *•°*”˜˜”*°•.
    ╚===================================╝
    ╚===================================╝


  • Nur merkwürdig, dass in der Realität dieser Putin gar nicht den schizophrenen Eindruck hinterlässt, etwas anderes zu tun als das, was er von sich gibt. Aber natürlich kennen da die "Experten" seine "geheime Agenda", all die Einsatzpläne ... oh Graus, wir brauchen Uncle Sam dringend zur Hilfe!


    :phatgrin:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Zitat von jimknopf

    Poroshenko war Oligarch, als er Präsident wurde. Putin war Präsident, als er Oligarch wurde (oder zumindest geschätzter Milliardär).


    Wer von den interessierten Forumsteilnehmern für den Sommer noch nichts vor hat, sollte einfach mal folgendes Experiment im Selbstversuch machen, um ein umfangreiches und REALISTISCHES Bild der jeweiligen Lage in UA und RUS zu erfahren:
    Nehmt den Flieger von D-A-CH aus via Moskau nach Simferopol (SIP) und fahrt dann mit dem Bus weiter in die beschauliche mittelgroße Stadt Feodosya.
    Selbstverständlich kann diese Tour auch in umgekehrter Reihenfolge geplant werden.
    In jedem Fall bitte zwei Reisepäße (Zweitpaß "wg. Krim-Besuch" beim EMA beantragen) mitnehmen, da ihr für RUS ein Visum im Paß haben werdet, mögicherweise mit "Krim-Stempel", je nach Route). Günstige Quartiere, ggfs. auch stundenweise Übersetzer, kann ich in beiden Städten vermitteln ohne dass ich dabei etwas hinzu verdienen würde, um dieses Argument meiner Kritiker gleich zu entkräften ;)


    Schaut euch in Feodosya um.
    Fahrt mit dem Taxi etwas hin und her.
    Sprecht mit den Leuten, z.zw. jung UND alt.
    Geht in die Suermärkte und vergleicht die Preise.
    Beurteilt die Beschaffenheit der Stadt, der Gebäude, der gesamten infrastruktur.


    Dann fliegt geschwind von SIP mit Turkish Airlines via Istanbul in die beschauliche mittelgroße Stadt Kherson, nur einen Steinwurf entfernt von der Krim, jedoch auf ukrainischem Terretorium (Flüge laden direkt Airport Kherson).
    Jetzt macht ihr genau das Gleiche:
    Schaut euch dort um.
    Fahrt mit dem Taxi etwas hin und her.
    Sprecht mit den Leuten, z.zw. jung UND alt.
    Geht in die Suermärkte und vergleicht die Preise.
    Beurteilt die Beschaffenheit der Stadt, der Gebäude, der gesamten infrastruktur.


    Ich vermute sehr stark, dass sich einige Forumsbeiträge nach einer solchen Selbsterfahrungstour als obsolet darstellen werden...

    Herzliche Grüße von der Krim !


    ╔===================================╗
    ╔===================================╗
    ║* Крым — Okzident & Orient *•°*”˜˜”*°•.
    ╚===================================╝
    ╚===================================╝



  • https://www.facebook.com/video…9909551143&type=2&theater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!