Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • >Mir wurde gesagt, dass Präsident Obama und seine Berater von Putin gewarnt wurden, dass Putin die Entscheidung zur Entsendung von Truppen für einen Vorstoss an allen Fronten zur Einnahme Kiews treffen wird, wenn Amerika der Ukraine Waffen liefert.<


    Ist ja wirklich nett, daß Du hier die Kriegstreiberei Putins präsentierst.


    Na wenn das stimmt würde ich am Besten keine Waffen liefern oder?
    Brilliante Argumentation.... !happy!

  • Wenn das so weiter geht, dann geht es schneller als geplant, das der pöse Putin eingreift.
    Sie versuchen alles, um den Krieg herbei zu führen.


    +++
    Video +++ SIEHT SO EIN FRIEDENSWILLE AUS? +++ KIEWER REGIME ENTSENDET
    WEITERE SÖLDNER-EINHEITEN IN DEN DONBASS UND SPRICHT VON EINEM
    BEVORSTEHENDEN "ENDSIEG"! +++


    Der ukra-faschistische Abgeordnete
    und Poroschenko-Berater, Anton Gerashchenko, "kündigt" in seinem
    Facebook-Profil einen bevorstehenden "Endsieg" des Kiewer Regimes an!
    +++ Sieht so ein Friedenswille aus? +++


    Dabei postet er ein neues Video, dass zeigt wie 64 neu angeworbene Söldner des ukra-faschistischen Söldner-Bataillons "Asow" aus Kiew nach Mariupol in den Donbass entsendet werden!





    https://www.facebook.com/video…1598987926950&pnref=story

  • Na wenn das stimmt würde ich am Besten keine Waffen liefern oder?
    Brilliante Argumentation.... !happy!


    Mag schon für Dich zutreffen. Für mich allerdings ist Putin nicht weisungeberechtigt.
    Was maßt der sich eigentlich an ? Wenn Du, UA, nicht das tust, was ich will, dann marschieren meine Truppen bei Dir noch weiter ein.

  • Das impliziert ja unterschwellig, das die USA Kriege gewinnen.
    Also wenn ich das richtig sehe ist das aber seit 1945 nicht mehr passiert.
    Also nach dieser Logik müsste die Ukraine den Krieg in jedem Fall verlieren, wenn die USA auf ihrer Seite ist.


    Wobei selbst in dem Fall von1945 waren sie nicht alleine unterwegs und auch erst später "eingestiegen", nachdem schon das Gegenüber viel an Potential verloren hatte.
    Andere Fälle, wie Irak, haben sie aber auch für sich verbucht.
    Da kann man dann "von der Seite" her etwas Zweifel haben.
    Denn Sieg muss zwangsläufig ja heissen, dass danach irgendein Frieden herrscht.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • >Mir wurde gesagt, dass Präsident Obama und seine Berater von Putin gewarnt wurden, dass Putin die Entscheidung zur Entsendung von Truppen für einen Vorstoss an allen Fronten zur Einnahme Kiews treffen wird, wenn Amerika der Ukraine Waffen liefert.<


    Ist ja wirklich nett, daß Du hier die Kriegstreiberei Putins präsentierst.


    Nun denn,


    Dir scheint wirklich nicht klar zu sein, wie die USA reagierte, als die UDSSR einst Atomraketen in Kuba stationieren wollte. Und Du scheinst Dir auch nicht vorstellen zu wollen, wie die USA reagieren würden, wenn sowjetische oder russische oder iranische oder koreanische Panzertruppen mal eben 500 Meter von der Landgrenze der USA eine Parade veranstalten würden, um den jüngsten Vorfall von Narva mal eben umzukehren ... .


    Mittlerweile sieht selbst die deutsche Regierung da klarer als Du:


    " (...) Deutschland möchte sich militärisch nicht in die Ukraine-Krise einmischen und das Verhältnis zu Russland nicht noch weiter beschädigen. Die USA wollen vor allem verhindern, dass Russland seinen Einfluss weiter ausdehnt und sind dazu auch zu drastischeren Maßnahmen bereit. Barack Obama würde wohl Waffenlieferungen zustimmen, wenn ihn Merkel nicht davon abhielte. Besonders die Republikaner, die im Kongress die Mehrheit haben, drängen ihn dazu.Breedlove gehört zu den Scharfmachern in dieser Sache. Er fordert, der Westen dürfe
    Waffenlieferungen nicht ausschließen. Der Verdacht liegt nahe, dass er mit zugespitzen Lageeinschätzungen politische Entscheidungen beeinflussen möchte. Unabhängig nachprüfen lassen sich die militärischen Informationen der Nato nur sehr bedingt. Dazu sind sie meist zu ungenau."


    Quelle:
    Propaganda aus Brüssel?: Deutschland legt sich mit der Nato an - n-tv.de


    Ansonsten, was juckt es Putin ähm die Eiche, wenn jemand mal an ihrem Stamm seine Blase entleert ... .


    ;)


    Jens


    P.S. Aus meiner Sicht hätte Putin den Friedensnobelpreis verdient, während Obama dieser Preis abzuerkennen wäre ++

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Das impliziert ja unterschwellig, das die USA Kriege gewinnen.
    Also wenn ich das richtig sehe ist das aber seit 1945 nicht mehr passiert.
    Also nach dieser Logik müsste die Ukraine den Krieg in jedem Fall verlieren, wenn die USA auf ihrer Seite ist.


    Wieso? Das implimziert es unterschwellig überhaupt nicht.
    Nur weil jemand in der "Expansionspolitik" aktiver ist, heißt dies nicht, dass die Politik auch erfolgreich ist und man "Kriege" gewinnt.
    Man muss auch nicht immer einen Krieg gewinnen, um in der Expansionspolitik erfolgreich zu sein. Da reicht es manchmal nur aus, seine neuen "Vertreter" in die Länder einzusetzen.
    Sich neue "Gebiete" und Länder einzueignen, das ist nicht das, was die USA anstreben. Das machen eher die Russen :whistling: :saint:


    Und für die USA ist der Krieg in der Ukraine schon gewonnen. Jetzt hat man wirklich erreicht, was man bei der Orangenen Revolution nicht geschafft hat. Selbst wenn die Ukraine komplett auseinander bricht. Also Verlust der Krim ist schon besiegelt und der Donbass fällt auch noch weg, wird man in der restlichen Ukraine, in den nächsten Generationen nie mehr eine Pro-Russische Regierung bekommen. Diese werden immer Pro-Europa und Pro-USA sein.
    Also Primär-Ziel für die USA mehr wie erreicht. Da spielt sogar der Wegfall der Krim und des Donbass in die Karten.

  • Kingkoch könnte sich als Prophet bewerben!


    :thumbup:


    So wie er die Geschichte vorhersagt, sollte er der Bundesprophet werden!


    :thumbup:


    Vermutlich endet er dann als Hofnarr beim Gauck in der Versenkung, aber egal, auch da lässt sich etwas mit schmarotzen.


    :D


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Es würde mich wirklich nicht wundern, wenn Pro-Europa und Pro-USA nicht bald ein Gegensatz sind....
    Denn diese Art von "Politik" ist für Europa auf Dauer nicht möglich
    Eine Ukrainerettung ist finanziell nicht möglich, denke das würde teurer als die Wiedervereinigung.
    Dann muss man auch mal sehen, dass meiner Meinung nach das Interesse der Dt. Wirtschaft an Europa am Schwinden ist.
    Die brauchen Wachstumsmärkte. Das finden Sie in Russland und China, aber nicht in Europa.
    Das sieht man irgendwie auch an der Griechenrettung. Die Art der Diplomatie dort und die Berichterstattung in den Medien scheint eher von Halbherzigkeit geprägt zu sein.
    Die Dt. Regierung interessiert nicht mehr wirklich ob Griechenland in der Eurozone bleibt.
    Denke hier sieht man dass sich die Aussenpolitischen Koordinaten, weg von Europa verschieben.


  • Prophet? Danke für das Kompliment. So weit ist es aber noch nicht.
    Im Gegensatz zu dir versuche ich die aktuelle Lage einzuschätzen und daraus Rückschlüsse zu schließen, wo sich die ganze Sache hin entwickelt.
    Und übersetze nicht einfach blind Texte von "novorascha".....


    Und Hofnarr beim Gauck? Warum nicht. Da wäre mein Monatsgehalt wahrscheinlich höher wie dein Jahresgehalt.....


    Sprechen wir uns einfach in einem Jahr nochmal wieder......dann werden wir sehen, wohin sich das ganze hin entwickelt hat.

  • Sprechen wir uns einfach in einem Jahr nochmal wieder......dann werden wir sehen, wohin sich das ganze hin entwickelt hat.


    ich denke mal es wird kein Jahr Dauern...die innenpolitischen Verarmung und Enteignungsprozesse des Ukrainischen Volkes werden dazu führen das selbiges spätestens September Oktober wieder auf dem Maiden stehen....und ja, Wette gilt, Einsatz wie immer?

    War is Over! if you want it...

  • Ich glaube, drüben nennen sie das "Befreiung der Krim".
    Wobei bisher noch niemand vorbei kam, um zu fragen, ob wir überhaupt befreit werden wollen...
    (gemeint ist die nahezu vollständige Befreiung von Immobilienwerten, Bankdepositen, die Befreiung von Arbeitsplätzen, die Befreiung von staatlicher Ordnung, die Befreiung von Medienvielfalt, die Befreiung von Reisefreiheit usw...


    Natürlich wurden sie gefragt, schliesslich gab es ein Referendum :D


    Und neben den von Dir aufgelisteten Punkten sind sie auch von all dem anderen Krempel befreit worden, durch welche das Leben unangenehm und beschwerlich wird, wie z. B. Arbeitsstress, Freiheit, Freizügigkeit, Pluralität....


    Das Leben dort ist wirlich sehr einfach und überschaubar geworden. Das reinste Paradies ;)

  • ich denke mal es wird kein Jahr Dauern...die innenpolitischen Verarmung und Enteignungsprozesse des Ukrainischen Volkes werden dazu führen das selbiges spätestens September Oktober wieder auf dem Maiden stehen....und ja, Wette gilt, Einsatz wie immer?


    Passt! Können wir so machen. WIe immer ;)

  • ja..die ewige Diskussion über Politiker Gehälter....immer wieder beliebt um das Volk in die eine oder andere Richtung zu manipulieren.


    Letztendlich soll bloss niemand auf die Idee kommen dem Führer *räusper* Präsidenten/ Kanzler/in ein so Hohes Gehalt zu zahlen welches dieses menschen immun gegen Lobbyismus macht.


    Und falls doch....die Ächtung des Volkes und Bestrafung durch Gefängnis sowie Berufsverbot droht.


    ...aber lieber regen wir uns darüber auf welche verschwenderischen Autos oder Flugzeuge die Politiker benutzen.... 8o Taschenspielertricks um die Massen abzulenken.

    War is Over! if you want it...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!