Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland


  • Oder er verdreht da eine Tatsache, denn die von ihm angegebene russische Nachrichtenagentur bezieht die Zahl 200 auf freiwillige Kämpfer gegen den ukrainischen Faschismus, die aus der Russischen Föderation eingereist sind und die Armee der Volksrepublik Donezk unterstützen. Sie kämen dann zu den unten von mir genannten Zahlen noch hinzu. (200 von 9000 macht ca. 5% ... also kann da kaum von "russischer Invasion" geredet werden.)


    Hier mal demgegenüber seriöse Angaben:


    Hast Du eigentlich einen Übersetzer angestellt, und hat der gerade einen Krankenschein ?
    Sowohl im Titel des Artikels ist von "DAILY" die Rede, und auch im Artikel selber, ich zitiere:
    >Up to 200 volunteers join the ranks of militias of the self-proclaimed Donetsk People’s Republic daily, <
    Damit sind doch wohl Einheimische gemeint.
    Und demnach wird es Jahre dauern, bis die gewünschten 100.000 Man zusammen sind.


    Oder wolltest Du etwa sagen,daß TÄGLICH 200 russ. "Freiwllige" angeheuert werden ? Dann wären wir allerdings bei der Invasion.


    Find es übrigens lustig, daß Du TASS nicht als seriös betrachtest :)


    (Na ja, Deine Falschübersetzung des Artikels paßt ja nicht zum "Mainstream" hier. MUSS also unseriös sein)
    Last not least: Wer da vredreht, kann jeder verständige Leser selber entscheiden. Selbst mit google Übersetzung :)


  • Unter Deiner Tass-Quelle findet sich dies als Aussage von Sachartschenko:


    "(...) Every day 100 to 200 volunteers join the forces," Zakharchenko said, explaining that the increase in the combat capabilities comes amid the lack of trust in the policy of the Ukrainian government.


    "We are ready for any actions of Kiev, I will not lie," Zakharchenko stressed. (...)"


    :lol:


    Damit beende ich aber diese Erbsenzählerei, schliesslich gehöre ich nicht zu den Rheinis ähm Rheinländern. Meine Angaben waren nun mal genauer und bezogen auch die VR Lugansk ein.
    ^^
    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Im Mainstream kursieren seit Tagen die abstrusesten Verschwörungstheorien weil Putin seit 5.3. nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten ist und alle offiziellen Termine verschoben worden sind. In der alternativen Presse konnte ich bisher nix brauchbares zu dem Thema finden. Die meisten schweigen anscheinend mangels Informationen. Hier ist dementsprechend auch noch keine Diskussion aufgekommen. Mich beunruhigt das Ganze trotzdem, weil ich nahe Angehörige nicht nur in der Ostukraine sondern auch in Russland habe. Wenn da nun wirklich der Machtkampf hinter den Kulissen abgeht kann das enden wie nix Gutes.

  • Ich hatte gelesen, Onkel Wowa ist nocheinmal Papa geworden )))))))
    Krebs hatten wir auch schon.
    Hat noch jmd. etwas anzubieten??


    Wie sich der Westen um Putin sorgt:
    ://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/03/ist-obama-ist-in-der-schweiz-vater.html?m=1

    За Украинy!

  • Ich hatte gelesen, Onkel Wowa ist nocheinmal Papa geworden )))))))
    Krebs hatten wir auch schon.
    Hat noch jmd. etwas anzubieten??


    Vielleicht ist sein Auto kaputt, er kommt nicht auf die Arbeit und macht Gomeoffice. Oder er war Angeln. (und kommt nicht zurück wegen seines kaputten Autos). ;)


    Oder aber er drängt sich nicht einfach bei jeder sich bietenden Gelegenheit vor die Kameras, wie es "unsere" stets Aufmerksamkeit erheischenden Volksvertreter tun... Wär doch mal was zur Schonung unserer Nerven - man stelle sich vor: Nur mal eine Woche ohne eine dieser "Eliten" in den Nachrichten. :woot: ICH komme gerade ins Schwärmen! Im Falle des Nichtauftretens Putins hat das dann aber auch etwas Gutes: Wer nichts sagt, dem können seine Worte schlecht im Munde herumgedreht werden. Und erst die Ratlosigkeit in den Redaktionen: Ihr Lieblingsdemon ist weg. Einfach so... !happy!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Hat noch jmd. etwas anzubieten??


    Vielleicht hat er , wie ja so mancher verantwortungsbewußte Bürger der RF, nur mal schnell Urlaub eingereicht- hat ihn sich genehmigt- und ist im Donbass, um dort am Subotnik teilzunehmen?! Nun weiß ich aber nicht, wieviel Urlaub ihm zusteht :( . Grundurlaub 18 Tage- oder doch dienstzeit- und Altersabhängig.
    Von Kadyrow habe ich auch schon einige Tage nichts gelesen.....


    gruß noge

  • Putin schweigt nach wie vor, Lawrow ist
    abgetaucht, die Propaganda soll ruhiger werden, es mehren sich die
    Indizien, dass die Regierung Putin gestürzt worden ist.


    Meine
    Frau berichtet mir aus einem Blog, dass im Kreml nachts ungewöhnliche
    viele LKW's ein und aus fahren, die Pässe von LNR und DNR sollen
    angeblich in Russland nicht mehr akzeptiert werden (Und das, obwohl
    Russland beide "Volksrepubliken" anerkannt hat).


    Nur, egal wer
    oder was die Macht ergriffen hat, ob nun gemässigte oder noch
    radikalere, beide stehen vor einem grossem Problem: Putin hat sich über
    Jahre hinweg mittels PR und Propaganda zu einem Superstar aufgebaut.
    Putin hier, Putin da, Putin macht alles, Putin kann alles, Putin will
    alles, Putin rettet Russland, Putin liebt Russland, Russland liebt
    Putin, Putin ist Russland. Wie soll man unter diesen Vorrausetzungen
    einen neuen Präsidenten oder Machthaber installieren, ohne dass es in
    Russland zu Unruhen kommt. Schliesslich hat Putin sich nicht nur als
    Superheld etabliert, sondern mithilfe seiner nationalistischen Politik
    auch das Kriegsbeil, sprich die russischen Faschisten, ausgegraben.


    Ich
    bin schon gespannt, wie die Oligarchen, welche ja weiterhin ihren
    mafiösen Geschäften nachgehen wollen, und mit ziemlicher Sicherheit die
    eigentlichen Strippenzieher sind, dieses Problem lösen werden.

  • Wie soll man unter diesen Vorrausetzungen
    einen neuen Präsidenten oder Machthaber installieren, ohne dass es in
    Russland zu Unruhen kommt.


    Ich habe gerade gelesen, das Obama den Job ab Montag nebenbei mitmacht.
    Nemzow hat ja nun leider plötzlich das Zeitliche gesegnet- wohl doch drei Wochen zu früh.....

  • Ich glaube hier hat jemand einen ganz skurillen Traum gehabt. Wird Zeit aufzustehen und den Tatsachen ins Auge zu blicken.




    Ich
    weiß nicht ob Ihr begeisterte Kinogänger seit und am Wochenende
    Entzugserscheinungen hattet ,da ihr es nicht geschafft habt Hollywood
    Action euch rein zu ziehen .
    Leute aber bitte ,es gibt mittlerweile
    auch aus dem Netz Filme auszuleihen oder zu Kaufen . Wenn ihr wissen
    wollt wie und wo ,ich bin gerne behilflich .


    Ich kann mich
    erinnern ,dass es Filme gibt ,in dem im Kreml richtig was los ist und
    irgendein Machthaber versucht durchgedrehte zu stoppen oder es selber
    ist . Es gibt so viel in der Fantasie von Filmemachern .


    Ich
    möchte euch die die Freude an eurer Vorstellung lassen . ich habe auch
    manchmal Träume ,das ich wieder nach Kiew fahre und ,die Schokohelden
    ,wilde Hasen ,fanatische Oligarchen und aus der Gruft auferweckte
    Bandera irre einfach abgereist sind und ich friedlich durch den
    kommenden Kiewer Frühling spazieren gehen kann. Das ist mein
    warscheinlich unerfüllter Traum. so verschieden sind die Träume eben


    Übrigens Russland hat bis jetzt keine der beiden neuen Republiken offiziell anerkannt ,wie kommt ihr auf so etwas ?

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

    4 Mal editiert, zuletzt von Tanzender Bär ()

  • Eine Meldung speziell für jimknopf und kirchheim, hahaha!


    Mehr als 100 deutsche Staatsbürger haben sich den Volksmilizen in der Ukraine angeschlossen, wie die aktuelle
    Ausgabe „Welt am Sonntag“ schreibt.


    Hundert Deutsche kämpfen auf der Seite ostukrainischer Volkswehr - Presse / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio


    ;)


    (Das ich hier "Welt am Sonntag" zitieren würde ... aber oki, was tut man nicht für "spezielle Freunde"!)


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Heute in Odessa


    +++ HEUTE MORGEN IN ODESSA !!! +++


    Heute morgen wurde in der
    südukrainischen Hafen-Metropole Odessa am Zhvanetsky-Boulevard neben dem
    berühmten "Apelsinnen"-Monument diese hängende "Jazenjuk"-Puppe
    aufgefunden! +++


    Auf dem Schild steht: "Verzeih Ukraine, habe meine Seele an den IWF verkauft, und das Volk in die Sklaverei!"


  • Thanks - mal sehen, was die Odessiten dazu meinen.
    Bin ab Freitag genau dort - und werde hier berichten.
    Auf jeden Fall gibt's wieder etwas Bewegung in der Bevölkerung
    nach der langen Lethargie.


    GoForIt

  • Da ihr hier sicher sinnvoller Weise Beträge verschoben habt ,der letzte mit einer Antwort an
    Andereas und Lena ist von mir nicht von Norge .


    Genau!!! Denn so viele Worte schreibe, oder rede ich selten nacheinander ;) !
    Von mir waren nur diese paar Worte:
    Ich habe gerade gelesen, das Obama den Job ab Montag nebenbei mitmacht.
    Nemzow hat ja nun leider plötzlich das Zeitliche gesegnet- wohl doch drei Wochen zu früh.
    ....
    Meine Antwort sollte ja zum Niveau des Erstbeitrages passen (Regierung putin gestürzt....!
    gruß noge


  • GEIELL!!! :)

    За Украинy!

  • So werden in der ganzen Welt Puppen aufgehängt......sicher auch von serbokroatischen kosovoalbanern jüdischen Glaubens mit Wolfsangel auf dem Ärmel ......


    was das allerdings mit der Puppe und dem Schild in Odessa zu tun hat....keineahnung

    War is Over! if you want it...

  • Andrej Hunko



    Der ukrainische Oligarch Poroschenko kommt heute nach Berlin, um für eine
    weitere Eskalation des Konflikts mit Russland zu werben. Er behauptet,
    die Ukraine (und der Westen) würde die Minsker Vereinbarungen einhalten,
    nur die 'Separatisten' würden diese verletzen.


    Die OSZE sieht
    das anders, auch die Ukraine und Deutschland halten sich nicht daran:
    "In Minsk wurde auch vereinbart, dass die Beobachter Satellitenbilder
    bekommen, um den Abzug der Waffen von ganz oben kontrollieren
    zu können. Seit Wochen verhandelt die OSZE-Zentrale in Wien darüber mit
    den Mitgliedsstaaten, die aber offenbar genauso geheimniskrämerisch
    sind, wie ukrainische Armee und prorussische Rebellen. Denn die
    Geheimdienste der OSZE-Mitgliedsstaaten zieren sich. Die Bilder müssten
    tagesaktuell geliefert werden. Weder Amerikaner noch Deutsche wollen
    ihre schärfsten Fotos herausgeben."


    Wenn Minsk erfolgreich sein soll, muss endlich ohne Torpedierung durch
    Geheimdienste mit der OSZE kooperiert, die eskalierende Rhetorik
    eingestellt und die Verbesserung der Beziehungen zwischen dem Westen und
    Russland anvisiert werden. Die Alternative dazu ist eine massive
    Ausweitung des Krieges. Das muss verhindert und auch Poroschenko
    deutlich gemacht werden.



    Ukraine: Mission aussichtslos | Europa | DW.DE | 15.03.2015

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!