Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Sehe ich genauso. Russland hatte vor einem Jahr und hat auch jetzt noch die militärische Kapazität, den ganzen Spuk dieses Regimes in Kiew rasch durch eine militärische Intervention zu beenden. Über die Gründe, warum Russland es dabei beliess, lediglich eine Rückeroberung der für Kiew ausser Kontrolle geratenen Donbass-Republiken zu verhindern, mag man spekulieren. Den Fakt an sich wird niemand seriös leugnen können, dass es sich so verhielt ("Urlauber", begonnene Besetzung der bereits von der ukrainischen Seite aufgegebenen Stadt Mariupol ... dann Stoppen der gesamten gerade recht erfolgreich verlaufenden Offensive der Milizeinheiten durch Druck aus Moskau und "Minsk-1".)


    Das Thema der Freiwilligen hat längst internationale Ausmaße beiderseits der Frontlinie angenommen. Es gibt russische "Urlauber" und Freiwillige als Kämpfer sowohl auf der Milizseite als auch auf der ukrainischen Seite. Insofern ist es einfach nur ein medialer Popanz und Mummenschanz, Russland für diesen Umstand verantwortlich zu machen.


    Offiziell hat Russland weder Truppen noch militärische Instrukteure oder Berater in der Ukraine einschliesslich Donbass, - bei der Krim waren russische Streitkräfte vertragsgemäß stationiert, womit die Krim einfach eine ganz andere Baustelle ist! Die USA, Kanada, Grossbritannien und Israel haben längst höchst offiziell Truppen und militärische Instrukteure in der Ukraine. Polnische und baltische Söldner füllen ebenfalls die Freikorps der ukrainischen Seite. Bekannt wurden die weiblichen Snipers aus dem Baltikum.


    Diese Realitäten sollte man einfach mal anerkennen. Russland steht direkt als von Artillerieschlägen der Ukrainer bereits betroffenes Nachbarland am Rande eines Krieges mit der Ukraine, weil die Ukraine diesen Krieg immer wieder provoziert und haben möchte. Dies nicht aus eigener Entscheidung, sondern weil längst der US-Botschafter in Kiew eigentlicher Herr im Lande ist.


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Wehrdienstverweigerer in Ukraine: Lieber im Knast als an der Front - Zeitung


    Zitat

    Trotz der drohenden Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren ziehen es viele Ukrainer vor, den Militärdienst zu verweigern, um nicht an Kampfhandlungen im Osten des Landes teilzunehmen, so die „Washington Post“.


    Wehrdienstverweigerer in Ukraine: Lieber im Knast als an der Front - Zeitung / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio


  • Das zeigt doch, wie anständig viele Ukrainer sind. Ich würde mich auch nicht dafür hergeben, als Berliner gegen gerade mal einem Oligarchenregime nicht passende aufständisch-"separatistische" Bayern oder Sachsen mit dem Schiessprügel loszuziehen. Auch wenn die ein etwas "verkorkstes Deutsch" nach meiner akustischen Wahrnehmung reden, aber dies tue ich ja auch in deren akustischer Wahrnehmung.


    Ich kann nur sagen: Ein Hoch auf die Wehrdienstverweigerer in der Ukraine! Zu ihnen sollten mal humanitäre Konvois der friedliebenden Menschen im ganzen wohlhabenden Mittel- und Nordeuropa geschickt werden. Und diese mutigen Friedenshelden, wie ich sie einfach mal pathetisch nenne, sollten zu uns eingeladen werden, um hier einer geregelten Arbeit in Frieden und etwas Wohlstand nachgehen zu können. Das wäre ein weitaus besserer humanitärer Beitrag als das Geschrei nach höheren Quoten für boatpeople aus Afrika im Mittelmeer ...


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Die "unabhängige" Justiz der RF hat da also wieder mal auf "den Wink aus Moskau" reagiert.
    Was das wohl heutzutage kostet ?


    Hast Du auch einen Beleg für den "Wink aus Moskau" an die Justiz, deren geltendem Recht und Gesetz entsprechendes Handeln Du da pauschal wie der Einheitschor westlicher Medien anzweifelst?


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Einfach persönliche Erfahrung.
    In der RF konnte und kann man jedes gewünschte Urteil einfach kaufen.
    Nur eine Frage des Preises.


    Wer ist "man"? Habe nie von "man" was gehört. Wenn das Dein Beweis sein soll, dann hast Du wohl keinen.


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++


  • Wer ist "man"? Habe nie von "man" was gehört. Wenn das Dein Beweis sein soll, dann hast Du wohl keinen.
    Jens


    Nicht nur lesen, sondern auch verstehen. Vielleicht wird es nun deutlicher.


    Zum Glück brauche ich mich nicht nur auf Infos aus "gutinformierter Quelle", wie z.B. facebook etc., zu verlassen :)


  • Nicht nur lesen, sondern auch verstehen. Vielleicht wird es nun deutlicher.


    Zum Glück brauche ich mich nicht nur auf Infos aus "gutinformierter Quelle", wie z.B. facebook etc., zu verlassen :)


    Womit Du jeden Beweis für Deine Behauptungen weiterhin schuldig bleibst. Und auch noch so tust, dass Du Deine persönlichen Erfahrungen mit Wink des Kremls an irgendeine Justizstelle in Russland hättest ... Naive dürften Dich verstehen. Vielleicht sogar auch besonders Mitfühlende ...


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • hier mal eine gute historische Analyse um die Vorgänge in der Ukraine...^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    War is Over! if you want it...

  • hier mal eine gute historische Analyse um die Vorgänge in der Ukraine...^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schade, in meinem Land kann ich diesen Film leider nicht sehen ... youtube nervt manchmal! (Apple aber auch!)
    :thumbdown:
    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Hier ein, wie ich finde, sehr guter Text zum Übergang der Krim zu Russland:
    "...
    Viertens war die Unabhängigkeitserklärung des Krim-Parlaments zwar verfassungs-, aber nicht völkerrechtswidrig. Wie das von der Generalversammlung der Vereinten Nationen anlässlich des Kosovo-Konflikts im Oktober 2008 gemäß Art. 96 Abs. 1 ihrer Charta angeforderte Gutachten des Internationalen Gerichtshofes (ICJ) vom 22. Juli 2010 feststellt (auf das sich die Erklärung des Krim-Parlaments vom 11. März 2014 ebenso berief wie Russlands Präsident Putin in seiner Kreml-Rede vom 18. März 2014), enthält das allgemeine Völkerrecht kein anwendbares Verbot einer einseitigen Unabhängigkeitserklärung. (International Court of Justice, Advisory Opinion of 22 July 2010 Accordance with International Law of the Unilateral Declaration of Independence in Respect of Kosovo, § 84: »that general international law contains no applicable prohibition of declaration of independence«). Das Prinzip der territorialen Integrität eines Staates oder seiner politischen Unabhängigkeit, so heißt es in § 80 des genannten ICJ-Gutachtens, beschränkt sich auf die Sphäre der zwischenstaatlichen Beziehungen; Staaten sind (gemäß Art. 2 Ziffer 4 der UN-Charta) vor einer Annexion, d.h. vor einer das zwischenstaatliche Gewaltverbot, die Grundnorm der gegenwärtigen Weltrechtsordnung, verletzenden Einverleibung ihres Territoriums durch andere Staaten, nicht aber sind sie vor einer Sezession, d.h. vor der einseitigen Unabhängigkeitserklärung sowie einer darauf folgenden Verselbständigung von Teilen ihres bisherigen Territoriums samt Bevölkerung, völkerrechtlich geschützt. Sezessionskonflikte sind nämlich eine Angelegenheit des innerstaatlichen und nicht des internationalen Rechts. Bei einer Sezession hat das (in der UN-Charta, Art. 1 Ziffer 2, unter den Zielen der Vereinten Nationen genannte) Selbstbestimmungsrecht des Volkes Vorrang vor der territorialen Integrität, bei einer etwa im Anschluss an eine Aggression folgenden Annexion hat die territoriale Integrität des Staates Vorrang vor dem Selbstbestimmungsrecht des Volkes.
    ..."
    DIE LINKE: Juristisches zum Krim-Konflikt

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • @ Kingkoch ,ich meine Du machst es Dir etwas zu einfach in Deinem Weltbild ,es geht auch nicht darum ,dass in Kiew und in der Ukraine von Kiewer Gnaden ,ein Leben jenseits des Konfliktes stattfindet . Die Mehrheit möchte in Novorossia und in der Kiewer Ukraine einfach Frieden und ein erträgliches Leben führen .


    Eben, dass wurde den Menschen im Osten der Ukraine von Turtschynow , Poroschenko und Jazenjuk genommen mit Hilfe westlicher Geheimdienste ,sowie politischer ausländischer und lokaler nationalistischer oder offenen faschistischen Gruppierungen .


    Niemand im Osten der Ukraine wollte den Krieg ,den Menschen wurde ihre kulturelle sowie historische Lebensgrundlage durch Kiew mit dem Putsch und den daraus an der Macht gekommenen offen russophoben ,nationalistischen ,faschistischen Gruppierungen mit Gewalt entzogen .


    Ich frage Dich welche Ukraine kannst Du Dir unter Berücksichtigung der vergangen Historie seit einem Jahr den vorstellen ?
    Wenn Du schreibst das es niemals ein Novorossia geben wird ,dann musst Du schon schreiben ,was Du Dir darunter vorstellst ?


    Unabhängig von den Begrifflichkeit einzelner politischer Gebilde ,wird es eine Ukraine als einheitliches homogenes Staatsgebilde ,so wie es vor dem Februar 2014 existierte nicht mehr geben .Wer von etwas anderes träumt ,dem muss man sagen ,das dieses nur durch eine Art totalen Krieg oder einem erneuten Putsch in Kiew möglich wäre .


    Dein Kiew ,und dieser Präsident ,den Du nicht ohne Grund kaum erwähnst ,trägt die moralische ,sowie die strafrechtliche Verantwortung für den Tod tausender ukrainischer Staatsbürger ,diese Leute tragen im Schlepptau externer ausländischer Unterstützer eine unglaubliche Schuld ,ja diese Leute haben ihr Land in einer der schäbigsten weise verraten ,in dem sie anfingen eigenen Staatsbürger mit Bomben ,Raketen ,Panzern ,Hubschraubern Panzern zu ermorden . Sie ließen es zu das ukrainsche Staatsbürger ,die sich vor einem nationalistischen ,faschistischen Mob in Odessa in das Gewerkschaftsgebäude flüchteten brutal ermordet ,verbrannt oder erschlagen wurden , Frauen Männer ,schwangere Frauen .Die Staatsmacht schaute untätig zu und unterstützte es augenscheinlich offen ,bis heute gibt keine Aufklärung .


    Wer will in so einem Regime wirklich leben ,der nicht in das abstruse völkische Leitbild der heutigen Ukraine passt ????


    Es werden jeden Tag Menschen verhaftet ,es sterben jeden Tag Menschen unter ungeklärten Gründen .
    Es werden Menschen in SBU Folterkellern verhört auch umgebracht ,es werden Menschen auf offener Straße von uniformierten, ohne Erkennungsmerkmalen entführt .Es werden in bestimmten Zonen Frauen brutal von uniformierten vergewaltigt ,wenn die Glück haben überleben die geschändeten dann in einem Krankenhaus.


    Ich frage Dich im Ernst ,ist das ein Staat in dem die Menschen glücklich leben können und
    wollen?
    Nein und nochmals nein . Die Menschen haben Angst und reden wenig offen ,deshalb scheint Dein Kiew ist so friedlich ,dass Odessa und Charkow so ukrainisch national oder das Mariupol so patriotisch für die Armee.Aber Du täuscht Dich ganz gewaltig ,es wird der Tag kommen wo man fragen wird ,hat man nichts davon gewusst ? Man wird dann aber sagen können nein es war durchaus bekannt ,man wollte es aber nicht wissen .


    Glaubst Du in so einer Ukraine wollen die östlichen Regionen Leben ? Deren Kultur und Ethnie von den Kiewer Verbrechern als minderwertig angesehen wird ? Was sollten die den deiner Meinung tun ? Warten bis man die bestenfalls nur vertreibt ?


    Man hätte alles anders haben können ,aber wollte in Kiew und ich betone in Kiew es nicht anders im Feb 2013


    PS.
    Ich habe letzlich mit einem Deutschen gesprochen ,der findet im Augenblick Kiew die "geilste" Party Stadt in Europa . So können die Sinne doch alles etwas anderes empfinden . Vielleicht verpassen wir etwas und sollten Kiew und seiner Regierung für die guten Partys danken ,die im Augenblick westeuropäische Bürger in Kiev feiern .

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Tanzender Bär ()

  • faschistischen Mob in Odessa in das Gewerkschaftsgebäude flüchteten brutal ermordet ,verbrannt oder erschlagen wurden , Frauen Männer ,schwangere Frauen .


    Es gab keine Schwangere , meines Wissens, die Fotos von der Frau welche als Schwanger bezeichnet wurde waren lediglich"unvorteilhaft" Den Rest von deiner Aussage kann ich persönlich bestätigen.

    War is Over! if you want it...

  • Zitat von Tanzender Bär

    PS.
    Ich habe letzlich mit einem Deutschen gesprochen ,der findet im Augenblick Kiew die "geilste" Party Stadt in Europa . So können die Sinne doch alles etwas anderes empfinden . Vielleicht verpassen wir etwas und sollten Kiew und seiner Regierung für die guten Partys danken ,die im Augenblick westeuropäische Bürger in Kiev feiern .


    Genau das ist es ... nach dem Gesetz Gottes ist nicht nur Deutschland verdorben ....
    da die Ukraine an der Schwelle steht von den Macht- und Materiegierigen Satanisten aus den Westlichen Regierungsebenen einverleibt zu werden ... steht diese Sache vermutlich schon zum Jahresende bevor


    So schrecklich diese Zahl von weltweit schätzungsweise nur 10 bis 20%
    Überlebender auch wäre, es darf darüber hinaus nicht vergessen werden, woran
    die anderen 80% bis 90% sterben würden. Viele der großen Gefahren werden in
    den Prophezeiungen detailliert genug beschrieben, so daß nur ein kleiner Rest
    von Risiken bliebe, gegen die kaum Vorkehrungen getroffen werden
    könnten.


    Auszug aus einer sehr guten zusammenfassung verschiedener Seher unter :
    Prophezeiungen und Visionen zum 3. Weltkrieg


    vor einigen Tagen hatte ich aus Indien den Hilferuf !!! wir sollen beten für eine Stadt mit überwiegend Christlicher Bevölkerung in Syrien , 5000 Christen könnten von der IS geköpft werden ......



  • Willkommen! ;)
    Kann mich diesen Ausführungen nur anschließen und bewundere es, wie du es schaffst, alles Elend auf der Welt zu erklären und gleichzeitig so eloquent auf Indien-Hilferuf-IS-Syrien umzuschwenken. Respekt und viel Erfolg mit dem Gebet!


    Ein Kritikpunkt habe ich aber noch: Mir fehlt ein Rezept für einen leckeren Apfelkuchen. ;)

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!