Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Moin Jens-den Beitrag brauchst Du auch nicht suchen denn wen es wirklich interessiert braucht einfach nur "google" zu bemühen und findet einige Berichte über 180 Militärberater der US-Armee sowie den Angriff auf die Kolonne mit dem General und mehreren toten amerikanischen Offizieren.Dies ist aus USA nicht dementiert worden-warum wohl nicht?


    Jetzt habe ich gegoogelt. Aber nicht einmal große russischen Zeitungen wissen was. Dem amerikanischen General geht es gut. Aber ich bin mir sicher, ihr habt so wie ihr es immer fordert, noch richtig überzeugende Beweise.


  • Jetzt habe ich gegoogelt. Aber nicht einmal große russischen Zeitungen wissen was. Dem amerikanischen General geht es gut. Aber ich bin mir sicher, ihr habt so wie ihr es immer fordert, noch richtig überzeugende Beweise.


    Dass man einem erwachsenen Mensch heutzutage beim Gugeln noch nachhelfen muss, ist für Dich kein Ruhmesblatt, @fufo!


    :whistling:


    Gib mal bei google us general wounded ein, dann siehste dies:


    Pentagon General Randy Allen Key Wounded In Ukraine ...
    beforeitsnews.com/.../pentagon-general-randy-allen-...


    Diese Seite übersetzen


    30.07.2014 - According to reports, militia Novorossia destroyed several U.S. “military advisers” and wounded General Key Randy Allen , who actually ...


    American general was wounded, three officers killed by militia
    en.voicesevas.ru › News › Novorossia


    Diese Seite übersetzen


    01.08.2014 - American general was wounded, three officers killed by militia. ... 30, already 10 of 180 US military men who had come to Ukraine were killed.


    'If an American general thanks Ukrainian soldiers for fighting ...
    https://www.rt.com/.../226215-us-soldiers-mariupol-...


    Diese Seite übersetzen


    26.01.2015 - American general Ben Hodges handed out medals to wounded Ukrainian soldiers, thanking them for fighting for their country, which means the ...


    LiveLeak.com - Pentagon General wounded in Ukraine
    LiveLeak.com - Pentagon General wounded in Ukraine


    Diese Seite übersetzen


    31.07.2014 - Pentagon General wounded in Ukraine. Part of channel(s): Ukraine (current event). On Tuesday, U.S. Secretary of State John Kerry, after a ...


    US-Portal “Before It's News” meldet: “Pentagon General ...
    US-Portal “Before It’s News” meldet: “Pentagon General Randy Allen Key Wounded In Ukraine”??? | barth-engelbart.de


    31.07.2014 - Es scheint der faschistischen Ukrainischen Staats Armada (USA) .... Killed three U.S. officers and wounded General Key Randy Allen, who ...


    US General pins medals on Wounded Ukraine soldiers and ...
    12160.info/.../us-general-pins-medals-on-wounded-... - Diese Seite übersetzen


    02.04.2015 - 4 Beiträge - ‎3 Autoren
    Watch for US Army build up to create the Corridor to Moscow thru Ukraine. This is extremely threatening signal that US military is sending to the ...


    Joint Multinational Training Group-Ukraine | U.S. Army in ...
    Joint Multinational Training Group-Ukraine | U.S. Army in Europe


    Diese Seite übersetzen


    US, Ukrainian inspectors general inspect support facilities ..... Paratroopers with the U.S. Army's 173rd Airborne Brigade visited Ukrainian wounded soldiers at ...


    Eastern Ukraine sees dramatic uptick in violence: US general
    http://www.thepeninsulaqatar.com/.../eastern-ukraine-sees-...


    Diese Seite übersetzen


    02.03.2016 - Eastern Ukraine sees dramatic uptick in violence: US general ... said another three government troops were wounded in separate exchanges of ...


    Eastern Ukraine sees dramatic uptick in violence: US general
    India News, Latest News Headlines, BSE live, NSE Live, Stock Markets Live, Financial News, Business News & Market Analysis on Indian Economy - Business Standard News › ... › National › News


    Diese Seite übersetzen


    02.03.2016 - Eastern Ukraine sees dramatic uptick in violence: US general ... said another three government troops were wounded in separate exchanges of ...


    General: Russian forces tied down in Ukraine — for now ...
    http://www.stripes.com/.../general-russian-forces-tied-dow...


    Diese Seite übersetzen


    17.03.2015 - ... major interventions in the Baltic States or other neighboring countries while it's tied down in Ukraine, according to the top U.S. Army general ...


    ;)


    Bis zum nächsten Reinfall von Schaffhausen!
    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • ihr habt so wie ihr es immer fordert, noch richtig überzeugende Beweise.


    fufu ... im Februar 2015 hatte ich mir einen Youtube Beitrag angesehen - der ist hier auch im Forum
    Ukraine Wahrheit, EU-Söldner auf Menschen Jagd in der Ukrainer 2014


    Das sind Mörder auf Freiwildabschuss ... deren Freiwild waren Donbasszivilisten


    Nachtrag
    Veröffentlicht am 29.07.2014
    Video: Don R. Wetter


    Söldner
    aus ganz Europa welche angeworben werden um in der Ukraine in den Krieg
    zu ziehen. Speziell ein Französisches Unternehmen, wirbt für diese
    "BLUTIGE SAFARI". Die Söldner werden nur nach Abschussquoten bezahlt.
    Warum wird das wohl von der USA/EU geduldet?
    Warum berichten unsere Kriegs-Geilen Westlichen Medien nicht darüber?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dass man einem erwachsenen Mensch heutzutage beim Gugeln noch nachhelfen muss, ist für Dich kein Ruhmesblatt, fufo!


    Möglicher Weise ist dir noch nicht aufgefallen, dass im Internet jeder schreiben kann was er will. Man muss nichts beweisen. Gern wird auch nur dumm voneinander abgeschrieben. Aber wir sollten doch wenigstens einen gewissen Qualitätsanspruch haben. Deshalb greife ich lieber auf größere Portale zurück. Sowas wie die russische Komsomolckaja Prawda sollte es schon wenigstens sein. Wenn die schon nichts schreiben zu dem angeblich verwundeten General, dann habe ich da halt so meine Zweifel.
    Du glaubst doch auch nicht wenn ukrainische Generäle was sagen, ja selbst wenn russische Soldaten vor der Presse auftreten und ihre Schweinereien zugeben, dann wird es nicht geglaubt.

  • ja selbst wenn russische Soldaten vor der Presse auftreten und ihre Schweinereien zugeben, dann wird es nicht geglaubt.


    ich kann gerne eine ein Paar Ukrainische Faschisten bunt anmalen und sie dann im Fernsehen rumreichen ....als Liebhaber Gleichgeschlechtlicher Liebe...


    Wahrheitsgehalt gleich null.


    Was wir brauchen sind Fakten welche sich NACHWEISLICH dokumentieren lassen. Die Quellen kritisch zu prüfen ist sicher ein guter Anfang. Das beste ist immer noch dem Weg des Geldes zu folgen und sich zu fragen....wem nützt es.

    War is Over! if you want it...

  • Auch danach durften sie nicht frei entscheiden, dass sie in ihrer Heimat bleiben wollen. Und das ist keine Diskriminierung?


    Respekt... 8o
    Wenn es um die Ukraine geht, ist Entscheidungsfreiheit des Volkes für fufo das größte Gut. :grumble:
    Wenn es um die Krim geht, muss man das nicht mehr ganz so eng sehen... :whistling:

  • Respekt...
    Wenn es um die Ukraine geht, ist Entscheidungsfreiheit des Volkes für fufo das größte Gut.
    Wenn es um die Krim geht, muss man das nicht mehr ganz so eng sehen...


    Wo hast du in meiner Aussage eine Wertung gefunden? Ich habe einen Fakt festgestellt und gefragt, ob das Diskriminierung ist. Möchtest du darauf antworten?

  • Wo hast du in meiner Aussage eine Wertung gefunden?


    Nochmal ein fettes RESPEKT...
    Deine Postings mit "Wert" in Verbindung bringen... :P
    Ich gehe wieder ins Angelforum... Kiss

  • Also für mich hört sich das so an: Zur Zeiten der sowjetischen Ukraine gab es ungefähr 30 000 000 Menschen in deren Ausweis als Nationalität ukrainisch stand. Diesen Menschen wurde der Zugang auf hochwertige Bildung in ihrer eigenen Sprache verwehrt. Auch danach durften sie nicht frei entscheiden, dass sie in ihrer Heimat bleiben wollen. Und das ist keine Diskriminierung?


    Zuallererst möchte ich hier noch einmal betonen, das ich über technische Fachrichtungen spreche. Bei Sprachstudium, Lehrerausbildung und ähnlichem mag das etwas anders aussehen, da kenne ich mich nicht aus.


    Bildung und vor allen Dingen Hochschulbildung war in der Sowjetunion Staatspolitik. Der Bedarf an Spezialisten der einzelnen Fachrichtungen war im großen und ganzen bekannt. Und danach wurden die Studiengänge eingerichtet. Nehmen wir mal als Beispiel Ingenieure Zivilluftfahrt. In den einzelnen Abteilungen (oder Divisionen) der Aeroflot gibt es für das Jahr 19XX einen Bedarf von 105 Flugingenieuren. Diese verteilen sich auf z.B. 10 in der Moskauer Region, 50 in Sibirien , 20 in Kasachstan ... Das einzige Institut in der Sowjetunion, welches Ingenieure in dieser Fachrichtung ausbildet, ist in Kiew - das Staatliche Institut der Ingenieure der Zivilluftfahrt. Zum Studium werden für diese Fachrichtung 110 Studenten zugelassen. Etwas Schwund kann immer sein. Nach Abschluss des Studiums (und erfolgreich bestandenem Examen) werden diese Absolventen auf die einzelnen Dienststellen verteilt, dort, wo Bedarf besteht und nicht unbedingt dort, wo der Absolvent gern hinmöchte. Eine Ausnahme: Ein Student, der mit dem Roten Diplom und Goldmedaille ( also in jedem Examen "отл.") durfte sich seinen Einsatzort (aus den verfügbaren) frei wählen. Aller anderen blieben für, soweit ich weiß, für mindestens 5 Jahre am Einsatzort. Erst danach erwarben sie das recht, um eine Versetzung zu bitten.
    Mag für einen heutigen Studenten grausam klingen, das System hat aber nur Vorteile:
    1. Man bildet genau so viele Ingenieure aus, wie gebraucht werden
    2. Man kann die Klassen so klein halten, das ein hocheffektives Studium möglich ist
    3. Kostenfrage an der Uni / Hochschule
    4. Jeder Student weiß von Anfang an, das sein Arbeitsplatz sicher ist, zumindest für die ersten 5 Jahre.
    5. Die Möglichkeit, als "Goldmedallist" freie Wahl zu haben, motiviert beim Studium gewaltig, auch wenn maximal 1 oder 2 Studenten pro Jahrgang diesen Abschluss erreichen.


    Und deshalb ist eine Ausbildung in ukrainisch völlig sinnlos, weil ich nicht weiß, ob ich in der Ukraine eingesetzt werde oder in Tannu Tuva. Und ein Самолет ist in Kiew genauso wie in Asgabat ein самолет.


    Es gibt Sprachen, die wurden in der Sowjetunion sogar ihrer Buchstaben beraubt und Zwangskyrillisiert


    Das ist möglich. und was ist daran schlecht? auch die russische (Schrift)Sprache wurde einiger ihrer Buchstaben "beraubt" und dadurch wesentlich vereinfacht. Ich bin kein Linguist, kann deshalb nicht sagen, welche es waren, aber soweit ich mich erinnern, kann was man mir erzählte, gab es im vorrevolutionären Russisch ein I mit 2 Punkten, oder auch die Hartheitszeichen wurden wesentlich öfter verwendet als im modernen Russisch.

  • Zu dem angeblich verletzten US-General gibt es nur eine Quelle:
    >Das deutschsprachige Portal der ukrainischen Rebellen: donbassfront schreibt, es sei den Selbstverteidigungsmilizen der “Noworussia-Volksrepubliken” gelungen, innerhalb einer Woche zehn der 180 US-Militär-”Berater” aus dem Verkehr zu ziehen. Die meisten seien durch Schüsse getötet worden, einige durch schwere Verletzungen einsatzunfähig. Unter den schwer Verwundeten soll der Pentagon-General Randy Allen Key sein,<
    » US-Amerikanische Militärbeobachter in der Ukraine – wenn zwei das Gleiche tun … - Querdenken.TV


    Alle anderen Hinweise von goodiejens sind nur Nachläufer. Die auch häüfig solche Titel haben:
    US-Portal “Before It’s News” meldet: “Pentagon General Randy Allen Key Wounded In Ukraine”???
    Man beachte die Fragezeichen.

  • Zuallererst möchte ich hier noch einmal betonen, das ich über technische Fachrichtungen spreche.


    Macht es das jetzt irgendwie gerechter, dass Ukrainer in der Ukraine technische Fachrichtungen nicht auf ukrainisch studieren konnten?


    Das einzige Institut in der Sowjetunion, welches Ingenieure in dieser Fachrichtung ausbildet, ist in Kiew - das Staatliche Institut der Ingenieure der Zivilluftfahrt.


    Ach weißt du, allein in Russland gab es schon zu der Zeit ein Handvoll ähnlicher Institute. Auch in anderen Sowjetrepubliken waren solche vorhanden. Es macht eigentlich auch Sinn, wenn die Länder die Ausbildung ihrer Spezialisten in die eigenen Hände nehmen. Die kennen sich in ihrer Heimat bestimmt besser aus. Wenn man einen bestimmten Teil der Leute für internationale Aufgaben braucht, dann werden die in den anderen Ländern entsprechend qualifiziert.


    Nach Abschluss des Studiums (und erfolgreich bestandenem Examen) werden diese Absolventen auf die einzelnen Dienststellen verteilt, dort, wo Bedarf besteht und nicht unbedingt dort, wo der Absolvent gern hinmöchte.


    Aus deinen Worten entnehme ich, dass du die Theorie sehr gut beherrscht, aber nicht mit dem praktischen Umgang solch einer Zwangsverteilung vertraut bist.


    Und deshalb ist eine Ausbildung in ukrainisch völlig sinnlos, weil ich nicht weiß, ob ich in der Ukraine eingesetzt werde oder in Tannu Tuva. Und ein Самолет ist in Kiew genauso wie in Asgabat ein самолет.


    Ja wenn man einen Fehlgriff mit einem anderen Fehlgriff rechtfertigt, dann macht das tatsächlich keinen Sinn.


    ch bin kein Linguist, kann deshalb nicht sagen, welche es waren, aber soweit ich mich erinnern, kann was man mir erzählte, gab es im vorrevolutionären Russisch ein I mit 2 Punkten, oder auch die Hartheitszeichen wurden wesentlich öfter verwendet als im modernen Russisch.


    Ich bin auch kein Linguist. Aber wenn man sich mal ein wenig mit der Sowjetunion befasst hat ...
    Die Russen können mit ihrem Alphabet ja machen was sie wollen. Aber warum mussten in der Sowjetunion Kirgisen, Tadschiken, Usbeken, Kasachen, Tschetschenen, Moldawier und wen ich noch alles vergessen habe, ihre Schriftsprache zu Gunsten der kyrillischen Buchstaben aufgeben?

  • Also ,ich möchte hier gerne etwas einwerfen ,damit hier nicht ein Zerrbild entsteht .


    Wir sollten erst einmal unterscheiden .


    Die Zeit bis ca 1917 / 1921 teilweise in einigen Regionen des postsowjetischen Raumes bis Mitte 1940 .
    Die Zeit der Sowjetunion bis 1991
    Die Zeit nach dem Zerfall .


    In der SU ,wie es hier einige richtig darstellen ,waren die Sprachen der Unionsvölker in der Verfassung ,wie auch in der Realität gleichberechtigt und im großen und ganzen frei von Diskriminierung . Die Lingua Franca war natürlich russisch . In jeder Unionsrepublik waren die regionalen Sprachen in Schulen, im öffentlichen Leben in den Beschilderungen ,in den offiziellen Papieren alles in der regionalen Sprache ,wie auch in Russisch aufgeführt ,selbst die Inlands Pässe waren zweisprachig . Bücher und Zeitschriften erschienen in den regionalen Sprachen .
    Kiew war eine Russischsprachige Stadt in der zu 80 % und mehr russisch gesprochen wurde.
    Auch Riga war und ist auch heute noch eine russischsprachige Stadt ,auch wenn man heute alles russische aus den öffentlichen Leben verdrängen möchte ,oft mit unsinnigen Vorgaben ,genützt hat es wenig . Selbst hat man auf den Flughafen Riga ,alle russischen Hinweisschilder entfernt . Das ist schon fast pervers ,da ein großer Teil der Passagiere aus dem postsowjetischen Raum kommt und die Sprache als universelles Kommunikationsmittel nutzt .
    Man kann vieles der alten Sowjetunion vorwerfen ,aber in diesen Punkt ,war das Land freier und liberaler ,als viele der Nachfolgestaaten heute.


    Es war der ideologische Ansatz einen Sowjetmenschen zu erschaffen ,der die nationalen"Grenzen "überwunden dann hatte .
    Aber das war ein Zukunftsziel . Das russisch ,dann als übergreifende Sprache dominieren sollte ,war nicht einem irgendwelchen Großmut oder Nationalismus der Russen geschuldet ,sondern war eher der praktischen Natur geschuldet. Wenn es möglich gewesen wäre hätte man ,glaube ich in der Zukunft eine sowjetische Sprache entwickelt . Das betonen auf das russische wurde eher als rückwärts gewandt betrachtet worden und hat einigen sogar Probleme gebracht ,man war ein Sowjetmensch ,dass war das Ziel .Ein wenig wie in der DDR ,dort lebten nach Parteidefinition keine deutschen sondern nur noch DDR Bürger .


    Zusammenfassung :


    Der Gebrauch der nationalen Sprachen in der SU ,war absolut frei und undogmatisch,wenn jemand natürlich nicht Usbekisch verstanden hat ,wurde russisch gesprochen ,nicht weil einer mit einem Messer hinter einem Stand .


    Heute gibt es zum Beispiel in Lettland ,ein Amt für Sprachhygiene ,dass viele fasst perverse Anweisungen und auch Strafen beim "falschen"Sprachgebrauch von Menschen untereinander herausgibt .Man kann Menschen nicht die Sprache sowie ihre kulturelle Bindung nehmen
    ,dass wird nie funktionieren ,die dummen Typen aus Kiew ,oder Riga ,Tallinn usw. werden das niemals schaffen .


    Sorry ,in dieser Sicht ,da war die Sowjetunion ein super liberales Land .

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • @Tanzender Bär
    Also ich verstehe dich jetzt mal so. Wenn in der Sowjetunion ein Ukrainer in der Ukraine nicht auf Ukrainisch studieren konnte, dann war das Zufall und überhaupt nicht schlimm. Zufällig konnten ja alle Russisch, so quasi automatisch. Muss wohl an der Luft gelegen haben und war keine gezielte Politik. War ja auch nicht schlimm, es gab ja ukrainische Straßenschilder.
    Wenn heute in der lettischen Stadt Riga die Schilder auf Lettisch sind, dann ist das ein absoluter Skandal, den man niemanden zu muten kann?


    Ja und wenn das in der Sowjetunion mit den Nationalitäten alles so schön gleichberechtigt war, warum wurde diese dann im Inlandspass extra angegeben? Hätte man doch weglassen können. So wie man es dann später in der Ukraine gemacht hat.


  • Ich habe mir jetzt mal die Arbeit gemacht,und - stellvertretend für so einige Post's deinerseits,das Wichtigste heraus zu filtern!
    Merkst du etwas?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ich habe mir jetzt mal die Arbeit gemacht,und - stellvertretend für so einige Post's deinerseits,das Wichtigste heraus zu filtern!
    Merkst du etwas?


    Ja, meine Sätze enden alle mit Fragezeichen. Aber darauf gibts ja keine Antworten. Den Grund dafür kenne ich nicht. Aber wahrscheinlich ist es besser mit immer neuen Statements zu antworten oder sich an der Wortwahl hochzuziehen.


    Ach da fällt mir noch was ein:

    in den offiziellen Papieren alles in der regionalen Sprache ,wie auch in Russisch aufgeführt ,selbst die Inlands Pässe waren zweisprachig .


    Ja auch mein Diplom ist zweisprachig. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das ganze Studium nur auf Russisch verlief. Da ist so eine zweisprachige Urkunde doch eher ein Feigenblatt.

  • Morgen.
    Ja mein Gott, was glaubst Du warum das so war? Vielleicht weil niemand die Sprache gesprochen oder verstanden hat? Oder vielleicht, weil ein wissenschaftlicher Diskurs in dieser Sprache technisch nicht möglich war? Selbst der grösste ukrainische Literat Sevchenko hat ja auf russisch geschrieben, warum wohl? Stell Dir mal vor, der Lehrkörper und der ganze Wissenschaftsbetrieb müsste jetzt eine neue Sprache lernen....
    Und selbst wenn man so ein Projekt nun angeht. Wozu soll das gut sein?
    Rechtfertigt das in einer funktionierenden Gesellschaft den Aufwand und die pol. Risiken? Wenn ich mir die jüngere Geschichte der Ukraine, besonders in den letzten Jahren ansehe, verstehe ich Leute die das verneinen.


  • Ja, meine Sätze enden alle mit Fragezeichen. Aber darauf gibts ja keine Antworten. Den Grund dafür kenne ich nicht. Aber wahrscheinlich ist es besser mit immer neuen Statements zu antworten oder sich an der Wortwahl hochzuziehen.


    Ach da fällt mir noch was ein:


    Ja auch mein Diplom ist zweisprachig. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das ganze Studium nur auf Russisch verlief. Da ist so eine zweisprachige Urkunde doch eher ein Feigenblatt.


    Vielleicht findest (oder bekommst) du keine Antworten,weil du deine Fragen aus einem ganz schlechten Blickwinkel stellst: Immerhin sagst du ja selbst,daß das sowjetische System dir ein Studium ermöglicht hat...
    Die einzige Frage,die du DIR zuerst stellen solltest: Woher kommt dein Hass gegen alles russische?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!