Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ukrainische Diversionshandlungen drohen den Woronescher, Kursker, Belgoroder Gebieten, so ein Abgeordneter der Staatsduma in Moskau


    von Jelena Ostrjakowa


    Moskau, 11. August 2016.- Die zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen sollten wegen des Versuches des Grenzdurchbruchs der ukrainischen Diversanten nicht nur auf der Krim, sondern auch in den Woronescher, Kursker, Belgoroder Gebieten Russlands durchgeführt werden. "PolitNavigator" wurde dies vom Abgeordneten der Staatsduma von der KPRF Sergej Gawrilow mitgeteilt.


    (...)


    "Jetzt ist ein sehr beunruhigender Moment, weil die Wirtschaftssituation in der Ukraine sich verschlimmert, die Ressourcen beim weiteren Ausrauzben der Bevölkerung für die lenkenden Clans sich verringern. Europa verliert das Interesse an der Ukraine. Es existieren Pläne, Russland in einen großen Krieg reinzuziehen und seitens der radikalen Kräfte in der Ukraine einen Putsch zu machen.


    Deshalb müssen wir hart reagieren: die Grenze schließen, Ausweiskontrollen vrstärken, Sicherheitsmaßnahmen in den Grenzbezirken einführen”, forderte der Parlamentarier.


    Quelle: Украинские диверсии угрожают Воронежской, Курской, Белгородской областям, – депутат Госдумы | ПолитНавигатор


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Kennt Jemand Informationen über die aktuellen Truppenstärken der Ukraine ?
    Wo gibt es dazu aktuelle offizielle und inoffizielle Infos ? :hmm:

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Mittlerweile gibt es Meldungen, daß Poroschenko mit Putin zu telefonieren versucht und die EU Russland zur Deeskalation auffordert und für die Zuspitzung der Spannungen zwischen Russland und der Ukraine verantwortlich macht.


    :pillepalle:


    Italienische Massenmedien: der ukrainische Terrorismus ist nur der Gipfel des Eisberges, welcher die europäische "Titanik" rammt


    von Wassili Abljasimow


    Politnavigator, 11. August 2016.- In Italiens Öffentlichkeit kommentiert der Publizist Maximilliano Greco den Angriff auf die Krim wie folgt:


    "Was kann ich sagen? Wieder einmal (das vorhergehende Mal wurde der Kosovo zertrümmert, Serbien zerstört), hat Amerika in Europa auf dem Kontinent einen weiteren Paria-Staat, eine Art Kloake geschaffen. Die Ukraine wurde ein Müllcontainer für allerlei Scheußlichkeiten: den Terrorismus, den Bürgerkrieg, den Handels mit menschlichen Organen, für den Handel mit Menschen, den Drogenhandel. Sie ist nur ein Teil des Problems, der Gipfel des Eisberges, der die europäische Titanik zu rammen droht.


    Die ständigen Provokationen gegen Russland lösen nicht nur nicht die Probleme unseres Kontinentes, sondern sie verschärfen sie weiter. Für Amerika sind die ständigen bewaffneten Konflikte ein Mittel, innere Probleme zu lösen, was mit der Existenz der starken militaristischen Lobby verbunden ist. Aber werden die Kriege zum Nutzen der Europäer gehen?", fragt der Publizist.


    Quelle: Итальянские СМИ: украинский терроризм – только верхушка айсберга, который потопит европейский «Титаник» | ПолитНавигатор


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Die Lage ist wieder vollkommen unübersichtlich, aber ohne den geopolitischen Gesamtzusammenhang wohl nicht zu überblicken.


    Ich versuche das jetzt mal in den etwas grösseren Zusammenhang zu stellen. Seit Tagen hetzt die Journailie auffällig im Syrienkonflikt für den IS und seine Verbündeten.
    Das sagt mehr aus als die eigendlichen Frontmeldungen von da, die ohnehin jetzt nicht zu verifizieren sind. Von keiner Seite. Deutlich ist aber die Intensität und Wichtigkeit der Kämpfe auch für die Russen. die fliegen scheinbar ständig Angriffe mit strategischen Bombern. Das ist ein riesen Aufwand.
    Der Spiegel hetzt seit ein paar Tagen offen für den IS und Al-Kaida. Das gabs in der Deutlichkeit noch nicht.
    Offen wird jetzt ein Eingreifen auf deren Seite durch Nato und Amerikaner gefordert, das könnte dann der dritte Weltkrieg sein...
    Das geht seit Tagen über die halbe Internetpräsenz bei denen.
    Das spricht für sich.


    Die Türkei scheint sich entgegen aller Dementis ins russische Lager umzuorientieren und führt innenpolitische Säuberungen dazu durch. Der Atomstützpunkt Incirlik wird teilweise blockiert. Die Amis rotieren da jetzt. Wenn sie die Türkei zum jetzigen Zeitpunkt verlieren ist das für die die grösste geostrategische Katastrophe, die derzeit denkbar ist. Damit wäre die amerikanische Vorherrschaft in der wichtigsten Erdölregion der Welt praktisch zusammengebrochen. Die ganze Nahostpolitik von Jahrzehnten gescheitert.
    Sozusagen ein diplomatisches Stalingrad. Saudi-Arabien wird zusammenbrechen und Israel schwer unter Druck kommen. Abgesehen, dass da die USA als Weltmacht einen sehr deutlichen Ansehensverlust erleidet.
    Auch da steigert sich die deutsche Journaillie immer weiter in den Kampagnenmodus hinein. Man achte auf die Wortwahl.


    Und nun das I-Tüpfelchen Ukraine. Denkbar ist jetzt Alles glaube ich. Russland scheint hier möglicherweise ein Exempel statuieren zu wollen, ansonstern hätten sie das nicht so Breit getreten...
    Man sollte jetzt drauf achten, was der Spiegel und die anderen atlantischen Schlachtschiffe verlautbaren. Denke dahin wird die Richtung gehen.


    Die Gefahr besteht, dass das westliche Lager provoziert, weil ihnen die Zeit jetzt wegläuft, die Türkei schert schon aus, und Europa ist auch alles andere als ein stabiler Partner für den Ami, während der Russe jetzt ebenfalls zu militätischen Reaktionen neigt, wenn deren Führung zu dem Schluss kommt, der Westen wolle die Eskalation.


    Vieleicht fehlt nun nicht mehr viel in diesem Sommer. Warten wirs ab.

  • Ich weiß nicht was gerade bezüglich der Ukraine abläuft .Ich meine eher es ist ein politisches Theater ,was Kiew inszeniert . Den Grund kann ich nicht klar erkennen ,es gibt ihn aber ganz sicher ,ich kann ihn aber noch nicht sicher erklären .


    Einen Überfall auf die Krim beziehungsweise Russland halte ich nicht für realistisch ,vielleicht eine Ablenkung für etwas anderes . Einen Einmarsch Kiewer Truppen in den Donbass halte ich aber immer noch als sehr große Gefahr und realistisch .


    Provozieren ist sicher ein Motiv,um dann den Donbass angreifen zu "müssen ".


    Der Hrojsman ist gerade in einer Klinik in Südbaden und lässt sich dort behandeln . (Quelle Privat ) .


    Wenn wirklich etwas größeres ernsthaft geplant wäre ,würde Hrojsman nicht jetzt in Süddeutschland in einer Klink sitzen oder ? Oder eben gerade dann doch ? Eben eine Täuschung ?

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • das könnte dann der dritte Weltkrieg sein...


    ein Kommentar ... dass dieses unter der Vorraussetzung dieses Films so kommt
    ( ich finde das leider zum :puke: )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    UNFASSBAR!!! Die (Ohn)Macht des Bösen Ex 4Sterne General des US Militärs im Kriegsrausch


    Das ist ein USA-?Hitler? - Fanatiker - Wahnsinn !!!!

  • Mal abwarten bei dem Säbelrasseln ob einer vom Kläffmodus in den Beissmodus wechselt.....

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • „Man muss sagen, dass es gerade nicht ‚in Mode’ ist, von der Ukraine zu sprechen, weil die Situation generell so viel schlechter wird. Die bestehenden Schwierigkeiten zwischen den USA und Europa auf der einen und Russland auf der anderen Seite bereiten beiden Seiten jeweils Niederlagen. Wenn man darüber spricht, spricht man über die eigenen Niederlagen.“





    Ukraine: Die Niederlage Europas - Radio Vatikan




    Die Ukraine habe sich de facto von Russland ab- und Europa zugewandt, auch unter dem Druck des Westens, ohne dass Europa danach an die Stelle Russlands getreten sei, was die ökonomische Stabilität und damit die Hilfe für die Menschen angehe. „Die Ukraine hat an allen Fronten verloren“, schließt Erzbischof Gugerotti. „Zum Problem des Krieges kommt die allgemeine Armut hinzu, weil sich etwa der Wert der Währung auf ein Viertel des Wertes vor den Maidan-Demonstrationen verringert hat. Das betrifft die Bevölkerung der gesamten Ukraine. Und es besteht die Gefahr, dass, wenn man dieser Situation jetzt nicht entgegentritt, ein Krieg unter den Armen ausbricht.“

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Pulverfass Ukraine - Politik-Nachrichten - Mittelbayerische
    Mit erschreckender Schnelligkeit und Wucht meldet sich der fast schon vergessene Krieg in der Ukraine zurück auf der Tagesordnung der Weltpolitik. Innerhalb von nur 24 Stunden fielen zunächst der russische Präsident Wladimir Putin und sein ukrainischer Gegenspieler Petro Poroschenko verbal übereinander her und bezichtigten sich der Kriegstreiberei auf der Krim. Wenig später machten sie dann ernst und versetzten ihre Truppen in der Region in Alarmbereitschaft. Da braucht es nicht mehr viel, bis wieder scharf geschossen wird

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • @Ahrens @Tanzender Bär


    Unterschätzt nicht die CIA mit all ihren Fraktionen! Wir in der Welt haben Wahlkampf um die US-Präsidentschaft. Alle wollen sich in den USA profilieren, alle Dienste und Dienstleistungsunternehmen dort, die am Tropf der endlos druckbaren Dollars hängen und nur auf Mittelbewilligungen angewiesen sind.


    Die CIA diktiert in den Führungsstäben der US-Halbkolonie Ukraine, was zu tun ist. Wer daneben noch das Sagen in weniger den regulären aber dafür mehr den irregulären Strukturen hat und reichste Oligarchen als Sponsoren dabei einsetzt, hatte ich ja schon mehrfach hier in die Diskussion eingeworfen und will um @sumsibrum Willen dies nicht wieder auswalzen. Denn ich habe weder was gegen eine bestimmte Rasse noch eine bestimmte Religionsgemeinschaft. Nur wie Kraken mit ihren Fangarmen beherrschen sollen die uns alle bitte nicht! Da bin ich für das Selbstbestimmungsrecht eines jeden Volkes, welches das ukrainische Volk absolut nicht hat, derzeit.


    In Russland meinten einige naive Beobachter, daß Poroschenko sich mit diesen Krim-Anschlägen weltweit ins Abseits manövrieren würde. Diese "Experten" verbreiten da in Russland die Illusion, Poroschenko könnte herumspielen frei nach seinem Gustus! Sie vernebeln damit bewußt oder unbewußt, wer das Sagen in den ukrainischen Führungsstäben hat: CIA. Daneben jener andere "Dienst".


    Und nun sind diese "Experten" bereits überführt der Fehleinschätzungen, denn die "westliche Welt" deckt die Terroranschläge, schert sich einen Kehricht um erschossene oder verwundete russische Grenzsicherheitsbeamte und sieht (O-Ton des US.Vertreters im UN-Sicherheitsrat) keine Provokation seitens der Ukraine gegenüber Russland. (Was billig ist, denn um zu sehen, bedarf es des Willens, die eigenen Augen zu öffnen. Will dies jemand nicht, dann kann er mit geschlossenen Augen wahrheitsgemäß aussagen, etwas nicht zu sehen.)


    Die russischen Krimbehörden mobilisieren mittlerweile sogar die Krimtataren in den Dörfern, welche sich laut Pressemeldungen bereit erklärten, zum Aufspüren ukrainischer Diversanten nachts zu patrouillieren. Wenn allerdings hunderttausende Ukrainer touristisch auf der Krim sind, lassen sich immer Diversanten einschleusen. Und es ist normal, daß es auf der Krim immer noch Komplizen des SBU gibt. Dies nicht nur unter den Krimtataren, sondern auch unter Ukrainern und Russen usw. Der Wert des SBU für die CIA dürfte genau darin liegen, daß der SBU Kontaktleute zum Aufbau von Agentennetzen in Russland hat.


    Wir sollten uns im klaren sein, daß es einer CIA nicht um eine Ukraine, sondern um die Zerschlagung Russlands gehen muss. Das errichtete US-Protektorat über die Ukraine ist nur ein Mittel zum Zweck.


    Weshalb auch das ganze "Geflenne" von "Donbassleuten" in den sozialen Netzwerken einfach realitätsfremd ist, Putin ständig verbal hart zu attackieren, endlich wegen der Opfer des Donbass im Donbass militärisch zu intervenieren. Nein, es geht um weitaus mehr als "nur den Donbass", was ich nicht zynisch meine. Aber in Syrien verschafft sich Russland derzeit die nötige Rückendeckung und errichtet gerade eine Art "Stabilitätsachse" an seiner Südflanke aus der Türkei und bestimmten mittelasiatischen Republiken in der Eurasischen Zollunion und Shanghai Organisation, um die Einkreisungsbestrebungen der US-Strategen wirksam zu vereiteln und einem Mehrfrontenkrieg im Fall eines militärischen Angriffs der "Ukraine" ähm USA von ukrainischem Territorium aus zu entkommen. Dies gelingt gerade und ist ein Meisterstück russischer Außen- und Sicherheitspolitik unter Putin!


    Putin entwickelte sich beim sowjetischen KGB. Er hat gelernt, sich nicht in die Karten schauen zu lassen. Er macht es äußerst schwer, daß jemand seine nächsten Schritte kalkulieren und einschätzen kann. Klar ist, daß rasche rein emotional wirkende Handlungen bei ihm ausgeschlossen sind. Putin ist kühl und sachlich und sehr berechnend! Egal, ob er einen "schlauen Plan" hat oder nicht.


    Bemerkenswert war für mich 2014, als er kurz äußerte, daß die Donbass-Ereignisse "verfrüht" seien. Da fragte ich mich, ob Strelkows Einsatz in Slawjansk wirklich nicht mit dem Kreml abgesprochen erfolgt war.


    Jetzt zeigt Putin offenbar allmählich Bereitschaft, die Donbassrepubliken diplomatisch anzuerkennen. Was russische Pässe für die dortige Bevölkerung verheißen kann, russischen militärischen Schutz für sie, ein Schritt Richtung des Bestrebens der Mehrheit in Lugansk und Donezk und Gorlowka für eine Eingliederung des Donbass in die Russische Föderation. Das "Normandie-Format" und "Minsk"-Geplauder erledigt sich für Putin derzeit, denn die Russische Föderation wurde von der Ukraine angegriffen. Panow ist das Faustpfand und der letztlich schlagende Beweis dafür, daß ein ukrainischer Geheimdienst- und Militärangehöriger als Diversant auf russischem Territorium bei einem aggressiven Diversantenakt geschnappt worden ist. Diesen Faustpfand kann Putin der Weltöffentlichkeit stets präsentieren.


    Und egal, was die Weltöffentlichkeit dazu sagt, ob die USA weiterhin ihre Augen offiziell verschließen und nicht sehen wollen - Russland kann selbst entscheiden, auf diese ukrainische Aggression mit einer Kriegserklärung an die Ukraine zu reagieren und dabei sogar für sich in Anspruch nehmen, das internationale Recht (auf welches "der Westen" seit Ende der UDSSR "scheisst") mit diesem folgenschweren Schritt nicht zu verletzen.


    Aber interessant ist auch, was in Incirlik passiert. Die US-Amerikaner ziehen bereits "Patriot"-Raketensysteme aus der Türkei ab. Ziehen sie auch ihre Atomwaffen aus Incirlik ab? Werden sie Gülen an die Türkei ausliefern? Wird Erdogan im Fall der Nichtauslieferung von Gülen bis zu einem Austritt aus der NATO "pokern"? Oder erschießt ihn (natürlich nur wieder so ein "Irrer" "im Affekt") demnächst trotz der dann noch stärker aufflammenden Feindlichkeit gegenüber dem "Westen" unter den Türken?


    Der weltpolitische Brennpunkt ist Incirlik, nicht der Donbass oder die Ukraine. Und für Russland ist extrem wichtig, Assad schnellstmöglich und bestmöglich zu stabilisieren. Daher die erbitterte Schlacht um Aleppo, denn die vollständige Einnahme von Aleppo durch die syrischen Regierungstruppen ist entscheidend für die Selbstbehauptung der Assad-Regierung in Damaskus. Was auch "der Westen" weiß, weshalb über UNO usw. nun die "humanitäre Karte" ("die armen hungernden Eingekreisten im Rebellen-Aleppo") auf allen Kanälen der "Lügenpresse" ähm Medien gespielt wird ... .


    :popcorn:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • @goodiejens


    Ich bin vom ukrainischen SBU bei Jalta im September 2014 ,also ein paar Monate nach der Abspaltung ,ein paar Stunden lang recht massiv belästigt worden ,die haben natürlich nicht ihren Dienstausweis gezeigt . Allerlei " nette" Angebote wurden mir unterbreitet ,was ich mit denen alles am Abend unternehmen sollte. Ich hatte richtig Probleme die mir vom Leib zu halten . Ich konnte mich nur fluchtartig in ein Taxi retten und den Fahrer anweisen schnell, sehr schnell den Ort zu verlassen . Ich war allein unterwegs und die Vorstellung am nächsten Morgen einem feuchten Keller in Kiew aufzuwachen ,ist wohl niemanden zu wünschen .


    Dafür hatte ich dann ab zwei Uhr nachts ,Anrufe an denen niemand am anderen Ende der Leitung war , die kamen alle den unterschiedlichen Nummern nach aus Polen . Dann gegen drei habe ich das Telefon abgestellt . Hatte dann eine ganz unruhige Nacht gehabt ,den nächsten Morgen bin ich völlig übermüdet nach Simferopol gefahren. Ich hatte schon die Tage vorher Droh Nachrichten auf mein Handy erhalten , wenn es sich in das damals noch empfangbare ukrainische Netz einwählte . Das ist kein Witz !!!


    Ich als kleiner und undeutender Reisende habe diese komischen Dinge erlebt ,die am Ende wirlich nicht lustig waren ,da kann ich mir doch andere Sauerreien schon vorstellen ,die dort von irgendwelchen Geheimdiensten ausgeheckt werden vorstellen . Natürlich war mein Besuch damals erst sechs Monate her ,als die Krim aus der Ukraine ausgetreten ist und nach Russland gekommen ist .


    Aber wenn heute tausende ukrainische Touristen auf die Krim kommen und das natürlich ohne Visum . Ist es natürlich recht einfach für Geheimdienste ihre Leute dort einzuschleusen . 2014 war es vergleichsweise ruhig ,es waren damals auch kaum Ukrainer als Urlauber dort.

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Also vielleicht kommen wir jetzt alle mal ein bißchen runter von der Ein-Mann-Armee, die dort den Großangriff des ukrainischen Geheimdienstes auf die armen und wehrlosen russischen Streitkräfte, die sich auf der Krim aufhalten, darstellen soll.


    Beweise? Alles was man als Beweis verstehen kann, das ist ein Mensch der aktuell von anderen Menschen an seiner freien Bewegungsentfaltung gehindert wird. Punkt - alles andere ist Spekulation, sind Annahmen, Behauptungen, Gerüchte, "Fundstücke" usw.


    Selbst wenn es jetzt einen Spionagezwischenfall gegeben hat, dann ist die Frage wer was wollte doch überhaupt nicht zu klären.


    Wir hatten sowas vor x Zeit an der estnisch russischen Grenze - und dabei wurde ein Herr des estnischen Geheimdienstes durch russsische "Ordnungskräfte" präsentiert und verurteilt - und oh Wunder nach einer gewissen Zeit Dank Putins Gnaden begnadigt - udn zufällig fiel dem estnischen Präsidenten ein, huch - ich begnadige auch mal 2 Spione die in estnischen Ministerien ihr Unwesen trieben und erwischt wurden - und oh Wunder - alle Beteiligten leben wieder friedlich hinter Grenzen die ihnen nun besser gefallen.


    Also für mich ist das ein bißchen (zuviel) James Bond - und mal mit Sicherheit für einen Kriegsausbruch - es sei denn, Herr Putin ist gerade dabei das Kriegsbeil auszugraben und nicht nur mit dem Säbel auf der Krim zu rasseln.

  • Deine Befindlichkeiten, mit denen Du jemand was runterholen willst, sind uninteressant, @eetarga.


    :hi:


    Was soll der Quatsch von einer "1-Mann-Armee", wenn es um mindestens zwei Diversionsgruppen geht und Sprengkraft von über 40 Kilos TNT sichergestellt wird? Ist Dir so scheissegal, was den vielen Touristen und der Zivilbevölkerung auf der Krim angetan wird, wenn diese Sprengstoffanschläge dort zur Ausführung kommen???


    :cursing:


    Hoffentlich explodiert so ein Ding mal in Deiner Immobilie, denn dies hättest Du als Erfahrung nach solchen menschenverachtenden Äußerungen einfach mal verdient. Immerhin wurden zwei russische Grensicherheitsbeamte erschossen und weitere verwundet durch die ukrainischen Diversanten, am vorigen Wochenende. Vielleicht sollte Dir mal jemand eine blaue Bohne verpassen ...


    :popcorn:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Es kommt ja nicht so sehr darauf an, wer da nun auf wen geschossen hatte oder auch nicht, sondern was daraus gemacht wird.
    Tja und das ist sichtlich ein 'Wille zur Konfrontation auf beiden Seiten. Früher hätte man sowas wohl Mobiliesierung genannt.
    Und das ist in der Tat der letzte Schritt vor dem Krieg. Jedenfalls war es bei den letzten grossen europäischen Kriegen so.
    Man muss nur ein Synonym für diese "Alarbereitschaft" benutzen und schon sollte jeder Wach werden...
    Diese ständigen Teilmobilisierungen und Einnahme von Angriffspositionen (Neusprech: -Manöver, Rotation, Verlegungen, Übungen) seit über einem Jahr mit immer mehr Truppen und in immer unmittelbarere Grenznähe und inmitten der Krisengebiete sollten doch langsam dazu führen, dass einem langsam die Augen aufgehen. Ansonsten hat man aus der Geschichte in Deutschland nicht mal gelernt wie die Kriege beginnen...
    Dann neuerdings die immer offenere Forderung nach Krieg gegen Russland in Syrien in den Mainstreammedien. Allen voran der Spiegel.
    Das beunruhigt mich derzeit am meisten. Die Eliten scheinen den Verstand zu verlieren und vollkommen die Gefahren und Erfolgsaussichten einer solchen Unternehmung auszublenden. Die Erfolgsaussichten einer derartigen Aktion sind für Deutschland wesentlich geringer als 1914 und 39. Damals hatten wir grössere Aussichten den Krieg zu gewinnen als Heute. Russland ist eine Atommacht und wird sich nur so verteidigen können.
    Es sieht aus als wenn sich da ein Mechanismus etabliert der am Ende im Krieg mit Russland endet.
    Das man sowas Heute, wenn auch noch mittelbar in der Grössten Zeitung Deutschlands fordern kann ist verhängnisvoll und zeigt wer hier wirklich nichts aus der Geschichte gelernt hat. Es sind genau diese Scheinheiligen Moralapostel, welche immer mit dem Finger auf andere zeigen.

  • @Jens - du scheinst ja wirklich jeden Unsinn dieser Welt für völlige Realität zu nehmen. Es bedarf ja wohl wirklich noch nicht mal eines Büroboten eines Geheimdienstes um aus diversen Flüssigkeiten und Pulvern Sprengstoff anzurühren und aus harmlosen Verkehrstoten mal eben vom bösen Feind ermordete tapfere Soldaten zu machen. Das lernen solche Existenzen in der ersten Klasse.


    Mein Gott, wie kann man so naiv sein, Berichte von Geheimdiensten für voll zu nehmen! Vielleicht muß man dafür Stalinist oder Leninist sein, ich vermag solche kruden Geschichten mit meinem Realitätssinn nicht für voll zu nehmen!

  • Beweise? Alles was man als Beweis verstehen kann, das ist ein Mensch der aktuell von anderen Menschen an seiner freien Bewegungsentfaltung gehindert wird. Punkt - alles andere ist Spekulation, sind Annahmen, Behauptungen, Gerüchte, "Fundstücke" usw.


    Und Todesopfer sowie die beiden Verletzten zählen nicht? Falsche Nationalität? Oder wie?


    Es bedarf ja wohl wirklich noch nicht mal eines Büroboten eines Geheimdienstes um aus diversen Flüssigkeiten und Pulvern Sprengstoff anzurühren und aus harmlosen Verkehrstoten mal eben vom bösen Feind ermordete tapfere Soldaten zu machen.


    Na so einfach, wie es bei Dir rüberkommt, ist das ja nun nicht gerade. Muß man schließlich schon echt viel Glück haben, einen durch ein Projektil im Straßenverkehr Verwundeten oder Getöteten zu finden. Soll nicht wirklich so oft vorkommen. Naja und mit dem harmlosen Zusammenmixen von diversen Flüssigkeiten und Pulvern... hier würdest Du für sowas einfahren. Es reicht ja schon, die entsprechenden Rezepturen oder gar Anleitungen zum Bau einer Bombe in Deutschland zu veröffentlichen (§§ 40,52 i.V. m. Anlage 2 Abschn. 1 Nr. 1.3.4 WaffG.). Also ganz so harmlos, wie Du es uns hier darzustellen gedenkst, kann es demnach ja wohl nicht sein.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ich glaube der Vergleich zu Estland ist für den Süden der Ukraine nicht anwendbar. Die Menschen dort verbindet mehr mit Russland als mit der Westukraine. Nur ist es seit dem Putsch der oligarchisch-faschistischen Alianz für die Menschen zu gefährlich ihre Meinung offen kundzutun.
    Gruß Herr Mayer,

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • @Jens - du scheinst ja wirklich jeden Unsinn dieser Welt für völlige Realität zu nehmen. Es bedarf ja wohl wirklich noch nicht mal eines Büroboten eines Geheimdienstes um aus diversen Flüssigkeiten und Pulvern Sprengstoff anzurühren und aus harmlosen Verkehrstoten mal eben vom bösen Feind ermordete tapfere Soldaten zu machen. Das lernen solche Existenzen in der ersten Klasse.


    Mein Gott, wie kann man so naiv sein, Berichte von Geheimdiensten für voll zu nehmen! Vielleicht muß man dafür Stalinist oder Leninist sein, ich vermag solche kruden Geschichten mit meinem Realitätssinn nicht für voll zu nehmen!




    heheheh..


    Oder Spiegelleser:)


    Ich möchte nicht wissen, aus welchen Quellen sich Mutti informiert...:))
    Bei uns dürfte der Geheimdienst in allen grossen Redaktionsstuben sitzen....:))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!