Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Sächsische Zeitung, Dresden, von gestern


    SZ-Online: US-Streitkräfte am Flughafen


    Mittwoch, 30.05.2018

    US-Streitkräfte am Flughafen

    Einmal volltanken bitte: Das Archivbild zeigt Black-Hawk-Hubschrauber des US-Militärs am 2. Juni 2017 in Dresden.
    © Nick Dolz


    Dresden. Ungewöhnlicher Besuch am Airport: Insgesamt 30 Helikopter des amerikanischen Militärs machten am Mittwoch in Klotzsche Station.


    Nach SZ-Informationen handelt es sich um 24 Kampf- und sechs Transporthubschrauber, die in Dresden gestaffelt einen Tankstopp einlegten, um den deutschen Luftraum anschließend in Richtung Polen zu verlassen.


    Die Flüge der Hubschraubertypen UH-60 Black Hawk, CH-47 Chinook und AH-64 Apache sind nötig, weil Truppen der Operation „Atlantic Resolve“ ausgetauscht werden. Die seit 2014 bestehende Maßnahme der Amerikaner soll dem Schutz der osteuropäischen Nato-Länder dienen. Hinzu kommen derzeit auch Militärbewegungen an Land, weil vom 3. bis 15. Juni das Großmanöver „Saber Strike 18“ in Estland, Lettland, Litauen und Polen stattfindet, an dem 19 Nationen teilnehmen.


    Militärisches Fluggerät befreundeter Nationen darf ohne Sondergenehmigung in Dresden landen. Allerdings müssen die Streitkräfte, wie zivile Flugzeuge, auch Lande- und Abfertigungsgebühren sowie Treibstoffkosten tragen. (mja)


    Das sollte man doch mal hinterfragen!


  • Ich kenne nur diese Einschränkung hier, die gilt: (das läßt offenbar eine "Durchreise" zu)


    Artikel 5 des 2+4 Vertrages:
    "Ausländische Streitkräfte und Atomwaffen oder deren Träger werden in diesem Teil Deutschlands weder stationiert noch dorthin verlegt."
    Artikel 5 | bpb

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -


  • Tja, netter Versuch, aber es wird erst mit einer ernsten Aufklärung des gewaltsamen Putsches in Kiew jemals wieder annähernd weiter gehen können.
    Die Unterstützer des Maidan in der Ukraine und der EU müssen vor ein Gericht oder auch das Gleiche erleben.
    Warum sollten die mehr Rechte haben ? Warum sollten die Mörder eher ein Recht auf Leben haben als die Opfer ?
    Und wir reden dabei nicht "einfach" über Vergangenheit.
    Diese Mörder (Maidan-Unterstützer) haben natürlich auch in jedem Fall u.a. MH17 auf dem Gewissen und den "Abgang" der Krim.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Was fürn Gericht?
    Was der Ami-Botschafter da in Deutschland abzieht finde ich viel besser.
    Da wird der Spiess einfach umgedreht....:)))
    Das hat was.
    Und innerhalb von ein paar Stunden liefert der Spiegel eine wasserdichte formale Begründung warum ein Diplomat sowas nicht darf und dass das eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten ist.
    Das witzige ist dass der Botschafter genauso schwul wie Westerwelle ist und auch praktisch wörtlich dieselbe Begründung für sein Handeln abliefert, wie vor ein paar Jahren der deutsche Aussenminister.
    Das selbe Revolverblatt hat vor einigen Jahren noch genau das Gegenteil erklärt, als Westerwelle mit Klitschko auf der verbotenen Demo auf dem Maidan war.
    Der dürfte das nämlich, weil er irgendwelche "Werte" hätte.
    Das ist höhere Gerechtigkeit.
    Sowas können keine Gerichte leisten....:)))
    Übrigens, dass das alles Zufall ist, glaubt wohl auch nur, wer sich die Hose mit der Kneifzange zumacht.
    Besser kann man dem Laden den "Spiegel" im wahrsten Sinne des Wortes gar nicht vorhalten...:)))
    So eine Realsatire schaft kein Gericht.
    Ich lache mich tot wenn der nächste Ami-Botschafter oder sein Beschäler noch Guido heisst....:)))


    Ihre Strafe kriegen sie sowieso. Dann aber hoffentlich auch nicht von einem Gericht....:))

  • Tja, netter Versuch, aber es wird erst mit einer ernsten Aufklärung des gewaltsamen Putsches in Kiew jemals wieder annähernd weiter gehen können.
    Die Unterstützer des Maidan in der Ukraine und der EU müssen vor ein Gericht oder auch das Gleiche erleben.
    Warum sollten die mehr Rechte haben ? Warum sollten die Mörder eher ein Recht auf Leben haben als die Opfer ?
    Und wir reden dabei nicht "einfach" über Vergangenheit.
    Diese Mörder (Maidan-Unterstützer) haben natürlich auch in jedem Fall u.a. MH17 auf dem Gewissen und den "Abgang" der Krim.


    Ist auch beschämend zu sehen, dass
    - ein Journalist
    - von einem aus verpflichtenden Gebührenzahlern finanzierten Fernsehsender - sogenannt unabhängig -


    es nicht schafft, mehr als vorgekaute Plattitüden, Vorurteile, etc. zu bringen . Und auch geistig scheinbar nicht imstande ist, Zusammenhänge zu sehen, die ihm seine Mediengenossen in Westeuropa nicht vorgegeben haben. Nicht imstande, über den Tellerrand zu blicken.
    Einzig nur das Bild des bösen Russlands aufrecht erhalten, dann passt es.

  • Das ist nunmal Heutzutage das Berufsbild des "Journalisten".
    Wie viele Begriffe, sind Sie heute ins Gegenteil umgedeutet.
    Im wahrsten Sinne des Wortes die 4. Staatsgewalt.....:))))


    Was man noch vor 10 Jahren mal unter einem Journalisten und der Deffinition davon verstanden hat, gibts Heute nicht mehr.
    Jedenfalls nicht in den grossen Medien.
    Das wird Heute durch die Begriffe Verschwörungstheoretiker, Populist oder gleich Nazi bezeichnet.
    Auch diese neue Sprachzensur - aka Political-Correctness trägt einen guten Teil dazu bei.


    Das Eigenverständnis von Journalismus ist heute meist grünliberaler Aktivismus. Und ausgewogene Berichterstattung, statt sich an Tatsachen und Fakten zu orientieren. Stattdessen werden im besten Fall "ausgewogene" Fakten verbreitet. Also bewertete Fakten. Nach welchen Kriterien diese ausgewogene Zensur stattfindet ist eben der Mainstream und die political Correkness. Aber auch Kommerz. Das ist aber was vollkommen anderes als von einem Geschehen zu berichten. Kritik kommt ja nur noch an Personen und Sachen vor, die sich nicht innerhalb der Norm bewegen. Um Ausgewogen zu berichten muss man sich mit der Sache gemein machen und normative Entscheidungen treffen anstatt Distanz zu wahren. Das ist das genaue Gegenteil von Journalismus in der herkömmlichen Form.
    Und stattdessen eine permanennte Bewertung.
    Das sieht man auch an den ständigen Kommentierungen des Geschehens in den Nachrichten. Das sind nichts als Meinungen und sowas hat in "Nachrichten" nix zu suchen und kann bestenfalls am Rande stattfinden. Ansonsten ist das Propaganda, wenn es als Berichterstattung verkauft wird.
    Vor 20 Jahren war das genau umgekehrt.


    Dieser einfache Zusammenhang ist aber für keinen Journalisten heutzutage zugänglich.
    Jedenfalls für keinen welchen ich bislang getroffen habe.
    Von daher kann man eigentlich im Wortsinn nicht von Journalisten sprechen, wenn von den grossen Medien die Rede ist.

  • https://kurier.at/politik/ausl…waehrend-der-wm/400047254
    Der russische Präsident Wladimir Putin droht der Ukraine, falls sie während der Fußball-WM militärische Angriffe auf Separatistenstellungen im Osten des Landes versuchen sollte. „Ich hoffe, dass es nicht zu solchen Provokationen kommt“, sagte Putin am Donnerstag in Moskau bei seiner jährlichen TV-Fragestunde. „Wenn das passiert, wird es, so sehe ich das, sehr schwere Folgen für die ganze ukrainische Staatlichkeit haben.“

  • Na hoffentlich lassen sich die Russen nicht auf zuviel Blödsinn mit den UN-Blauhelmen ein.
    Die Übernahmevorbereitung könnte sonst allzusehr im Sinne der Putsch-Nazis und NATO laufen.
    Gut wäre eine weitere Kraft von außen.
    Z.B. östlich der Linie nur Blauhelme aus China und Weißrussland o.ä.


    Nach 16 Monaten Stillstand: Neue Gespräche zur Ukraine geplant - ZDFmediathek

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Aber wirklich helfen wird am Ende wohl nur


    entweder
    a) eine föderale Verfassung für die Ukraine
    oder
    b) Volksabstimmung im gesamten Donbas (anerkannt von UN und EU), ob sie lieber zu Russland gehören wollen

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Hier etwas Hintergrund zu einer Person, die neben einigen deutschen Politikern auch den Maidan unterstützte und mehr:


    "Da McCains Karriere vom Lansky-Marley-Bronfman-Syndikat gesponsert
    wurde, ist es kein Zufall, dass McCain auch nach London reiste, wo Lord
    Jacob Rothschild vom Internationalen Bankenimperium unter amerikanischen
    Expatriats Geld gesammelt hat, um McCains politische Karriere
    voranzutreiben.
    Rothschild war lange Zeit mit der Familie Bronfman
    verbunden. Edgar Bronfman, Sohn des Prohibitions-Mafioso, zählt noch
    heute zu den Unterstützern von McCain."


    Der White-Collar-Kriminelle John McCain: Vom Bruchpiloten zum Mafia-Zögling (Teil I) — RT Deutsch


    John McCain is serving the interests of a fascist regime in Ukraine

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Hier ein super Kommentar zu den aktuellen Geschehnissen rund um Korea, G7 und Sonstiges.
    Ich kann mich der Einschätzung fast zu 100% anschließen:


    Dies und Das – Explosives Theater, Putin und eine heisse Zange | saker.de 2.0

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Tja, der versammelten Bundesdeutschen Lügenpresse scheint dass alles gar nicht zu passen.
    Die Frage warum das so ist und welche Aktien Sie daran haben, gegen diesen diplomatischen Erfolg zur Friedenserhaltung zu hetzen, gehört wohl schon in den Bereich der Verschwörungstheorien.....:)))

  • Moin, hab' mal ne' Frage und nutze diesen Thread hier (ist ja irgendwie auch politisch)...
    - bin seit gestern wieder in UA - auf Urlaub - und wollte eigentlich entspannt viel WM in RF schauen...stelle nun aber entsetzt fest (wobei damit wohl auch zu rechnen war) das ich hier keinerlei Chance habe WM-Spiele im TV und auch nicht im Netz (?!) zu sehen...scheint alles geblockt zu werden (...wie das Wasser aus dem Krimkanal)
    ...kann mir jemand mit einem Link-Tipp weiterhelfen ?

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Volksabstimmung im gesamten Donbas (anerkannt von UN und EU), ob sie lieber zu Russland gehören wollen


    Genau meine Idee!


    Anders wird es dort auch keinen Frieden geben.Der Donbass wird nie wieder zur Ukraine gehören-dafür gibt es zuviele Gräber von unschuldigen Zivilisten.Das wird man der ukrainischen Armee nicht verzeihen oder vergeben.Außerdem ist der Donbass auch nicht mit dem USA/EU Regime kompatibel-dort leben überwiegend ethische Russen.Die würden sich eher bis zum letzten Mann aufreiben lassen als aufzugeben!


    Ich kenne Russland gut seit 93-habe mich insgesamt dort mehr als sieben Jahre aufgehalten seitdem und habe mehr echte Freunde in Russland als irgendwo anders auf dieser Welt.


    Wenn ich eins gelernt habe in dieser Zeit ist das der Russe ein großes Herz und einen echten Patriotismus hat-und aufgegeben wird nicht!


    Gruß


    Martini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!