Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ich glaub nicht dass es der Gazprom so weh tut aber es war klar dass es so kommen wird :D

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • "Vergeltung"


    welche ?....such' dir eine aus.


    Ursprünglich verstand man unter Vergelten eine Gegenleistung oder Belohnung (Entgelt) für erwiesene Dienste. ☺️


    mit Vergeltungswaffe – Wikipedia
    ...bis zum Endsieg - Wikipedia
    vlt. islamisch ? Scharia – Wikipedia
    ..." vergelt's Gott"?....oder tit4tat ?


    "Auge um Auge und die ganze Welt erblindet" Gandhi



    "Was ist denn (nur) passiert?"
    Katorga in Eberswalde vlt ? ☺️

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski


  • Ursprünglich verstand man unter Vergelten eine Gegenleistung oder Belohnung (Entgelt) für erwiesene Dienste. ☺️


    Lt. Wiki stimmt das. Aber Du hast die _heutige_ Bedeutung unterschlagen:
    "Heute wird Vergeltung meist als Strafe mit dem Charakter der Sühne und negativ im Sinne von Rache verstanden."


    Katorga in Eberswalde ?
    Nein, im Gegenteil, die Mitarbeit beim "Aufbau des Sozialismus" in Eberswalde wurde (nicht nur) mir gut bezahlt. In harten Devisen, natuerlich.


  • Zitat

    Dies machte das Land unabhängig von russischen Gaslieferungen, die Moskau zuvor immer wieder als Druckmittel gedient hatten.


    Hauptsache, man ist unabhängig und das Volk darf ca. 300€ für den m³ Gas zahlen. :dash:

    Gruß
    Michael

  • Wie ich gehört habe, hat UA die Transitgebühren für russisches Gas um 50% gesenkt. Jetzt kommt Gazprom aber in Bedrängnis...

  • Ach ja, wie kann ich diesen Link in 2m grossen Lettern veroeffentlivhen ?


    Ja Jimmy, das fragen wir uns auch! Wäre das ein aktueller Artikel, wär's ja noch verständlich.


    Aber ein neun Monate alter Artikel... ICH bitte Dich...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.


  • Ja Jimmy, das fragen wir uns auch! Wäre das ein aktueller Artikel, wär's ja noch verständlich.
    Aber ein neun Monate alter Artikel... ICH bitte Dich...


    War ja offensichtlich unter den hiesigen, ausschliesslich das Neue Deutschland lesenden (?) Schreiberlingen, incl. Dir und Rambo, oder auch sogar einem Juristen, nicht bekannt. Aber man kann ja auch unterlassene Bildung nachholen.
    Und damits nicht ueberlesen wird, mit eben den von Rumbo vorgeschlagenen 2m grossen Buchstaben.


    Aber ich fragte Rumbo auch vorsorglich nach den 2m grossen Lettern fuer den naechsten Gerichtsentscheid, der die RF verurteilt.
    Sei es z.B. wegen Piraterie (Asov/Krim) oder Beihilfe zum mehrfachen Mord (MH17).


  • War ja offensichtlich unter den hiesigen, ausschliesslich das Neue Deutschland lesenden (?) Schreiberlingen, incl. Dir und Rambo, oder auch sogar einem Juristen, nicht bekannt. Aber man kann ja auch unterlassene Bildung nachholen.


    Ach Jimmyboy, Du bist einfach nur unglaublich überheblich - weißt nichts, reißt Deine Fresse aber auf, als wärst Du der große Bringer... Was soll diese peinliche Unterstellung, daß ICH das Neue Deutschland läse, oder über das Schiedsgerichtsurteil nichts wisse? Was hat es mit Bildung zu tun, wenn jemand nicht wie Du in großkotzerischer Art, eine Sache mit dreivierteljähriger Verspätung (!) - und dann auch noch stolz wie Bolle - rausposaunt??? :patsch: Mein Guter, das mit der unterlassenen Bildung solltest besser Du Dir zu Herzen nehmen! Denn genau bei Dir haben Deine Eltern nur all zu offensichtlich so einiges schleifen lassen. Deine Reaktion auf den Hinweis, daß es sich um einen alten Artikel handelt, den Du kleiner sozialistischer Aufbauhelfer hier mit stolz geschwellter Brust präsentierst, zeigt einmal mehr nur zu gut, wie es bei Dir um Bildung, Kritikfähigkeit, Selbstbewußtsein und Anstand steht.


    Solch kleine Untertanen wie Du sind nur noch abgrundtief peinlich!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.


  • War ja offensichtlich unter den hiesigen, ausschliesslich das Neue Deutschland lesenden (?) Schreiberlingen, incl. Dir und Rambo, oder auch sogar einem Juristen, nicht bekannt. Aber man kann ja auch unterlassene Bildung nachholen.
    Und damits nicht ueberlesen wird, mit eben den von Rumbo vorgeschlagenen 2m grossen Buchstaben.


    Aber ich fragte Rumbo auch vorsorglich nach den 2m grossen Lettern fuer den naechsten Gerichtsentscheid, der die RF verurteilt.
    Sei es z.B. wegen Piraterie (Asov/Krim) oder Beihilfe zum mehrfachen Mord (MH17).


    Bist Du bekloppt, oder gab die Haushaltskasse wieder kein Mittagessen mehr her?

  • Schön sprechen.
    Haben eure Frauen alle Kopfweh, dass ihr euch nur noch Schimpfwörter an den Kopf werft? Wo bleiben Argumente?


    Siehst doch, was bereits bei so einer Kleinigkeit, wie dem Hinweis auf das Alter eines Artikels passiert. Der Typ hat sich nicht im Griff! Und da passiert eben sowas wie Wald reinrufen und herausschallen. Wenn es ein einmaliger Ausrutscher wäre... Aber der lernt es einfach nicht. Jetzt sind wir eben mal wieder an dem altbekannten Punkt, wo es bei ihm aushakt, wieder Gleiches mit Gleichem vergolten wird und wir danach wieder sechs bis neun Monate auf einem halbwegs vernünftigen Niveau aneinander vorbeileben. Bis er wieder vergessen hat, was passiert, wenn er auf diese Tour kommt. Vielleicht hat ja auch nur sein psychologischer Betreuer Urlaub... wer weiß das schon?

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ja der gute alte Held, der sich für seine Kameraden opfern will...


    Solche headlines ziehen vermutlich nur noch in der Ukraine oder in Russland ...


    Ansonsten muss ich leider sagen hat Russland mit seiner veralteten Politik komplett verzockt.


    Die Ukraine bewundere ich . Natürlich sind sie gerade in einer sehr harten Phase.
    Aber sie haben den Schritt gewagt sich dem Westen zu öffnen und ich bin mir sicher das die Ukraine in 10 Jahren einen Stand vom heutigen Polen erreichen kann.

  • ich bin mir sicher das die Ukraine in 10 Jahren einen Stand vom heutigen Polen erreichen kann.


    Ja, wie Rumänien und Bulgarien... :pleasantry:
    Polen war immer schon das osteuropäische Aushängeschild. Der Köder sozusagen, damit man anderen osteuropäischen Ländern sagen kann: Schaut her, wie es euch bald gehen wird, wenn ihr auf unsere Seite kommt... Da wurde und wird Geld ohne Ende reingeblasen. Willst Du mir jetzt erzählen, dass man das mal eben mit jedem osteuropäischen Armenhaus machen kann?
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich UA in irgendeiner Form nach vorne entwickeln wird. Oder was hat sich seit dem Maidan in UA positiv entwickelt?
    Im Gegenteil: Seit dem Anschluss an den Westen geht es im Sinkflug steil nach unten. Alle Maidanklatscher haben das inzwischen einsehen müssen. Ich bin überrascht, dass es noch einen gibt, der an den ukrainischen Wohlstand glaubt, wie auf dem Maidan versprochen... :popcorn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!