Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Oder - Variante 3 - er versucht mit markigen Sprüchen weitere US-Hilfen anzuleiern....


    Oder Variante 4 - Mutti Merkel hat ihm gesteckt, dass es auf keinen Fall einen Krieg gegen Russland geben darf und so werden jetzt mal eben wieder ein paar Milliönchen Friedensgelder erpresst.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mutti hat Ihm bei letzten Besuch die Elektromobilität schmackhaft gemacht.Jetzt will er auch das in 5 Jahren alle mit E Fahrzeug fahren.
    Wo soll den der ganze Strom herkommen? Naja Atomenergie haben Sie ja und auch mehr Ladestellen als im Besten Deutschland.


    Merkel ist ja bald weg und hoffe auch Baerbock,AKK, Flintenuschi,Esken,Roth und wie Sie alle noch heissen

  • Mutti hat Ihm bei letzten Besuch die Elektromobilität schmackhaft gemacht.Jetzt will er auch das in 5 Jahren alle mit E Fahrzeug fahren.
    Wo soll den der ganze Strom herkommen? Naja Atomenergie haben Sie ja und auch mehr Ladestellen als im Besten Deutschland.


    Merkel ist ja bald weg und hoffe auch Baerbock,AKK, Flintenuschi,Esken,Roth und wie Sie alle noch heissen


    Fragt sich nur was nachkommt. Besser wird es auch unter den Jungpolitikern nicht, wenn man sich so umschaut. Für was auch die Jugend allgemein ist und für was sie nicht ist lässt es mir das Blut erstarren

  • Für was auch die Jugend allgemein ist und für was sie nicht ist lässt es mir das Blut erstarren


    Das werden sie erst später bitter bereuen, wenn sie für alles selbst bezahlen müssen, was sie heute fordern.
    Solange Papa und Mama noch alles finanzieren, sind die Wünsche grenzenlos.

  • Jetzt will er auch das in 5 Jahren alle mit E Fahrzeug fahren.


    Hast eine Quelle dafür? !think!


    Soweit ich das mitgekriegt habe, geht es um die Innenbereiche der Großstädte, denen weniger Abgase gut täten und das ist ja unbestritten. Alles andere ist in dem Riesenland illusorisch und steht IMHO sicherlich nicht auf der Agenda in RU..... :whistling:

  • Russische Invasion???
    Soweit ich das verstanden habe, war es eine ukrainische Invasion in der Ostukraine.
    Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass dieser Völkermord von Russland angefangen wurde...


    Zitat

    Kurz vor Angela Merkels Abschied als Kanzlerin hat der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij der deutschen Politikerin den "Orden der Freiheit" verliehen. Laut Selenskij hat Merkel dazu beigetragen, die angebliche russische Invasion zu stoppen.


    Ukrainischer Präsident Selenskij verleiht Merkel Orden für Stopp der "russischen Invasion" — RT DE

  • Das ist die gleiche Gehirnwäsche, die Amerikaner anwenden, wenn sie ein Land diskreditieren wollen und tun. In bestimmten Kreisen sind die, die sich verteidigen dann die Aggressoren. Ukrainer haben auch das Talent, selbst verursachte Fehler anderen in die Schuhe zu schieben. Dir große Mehrheit ist tatsächlich der Meinung, sie kämpfen gegen Russland und nicht gegen Landsleute. Die 13.000 Toten sind hauptsächlich im Donbass und Luhansk zu verzeichnen und gehen auf das Konto der Ukrainischen Armee. Darf man aber keinesfalls sagen, sonst ist man Landesverräter.

  • Zitat

    Russische Invasion???
    Soweit ich das verstanden habe, war es eine ukrainische Invasion in der Ostukraine.
    Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass dieser Völkermord von Russland angefangen wurde...



    Also bleiben wir doch bitte mal bei den Fakten.


    Die beiden ostukrainischen Gebiete gehören ja mal eindeutig zum Territorium der Ukraine. In dem Sinne hat rein rechtlich der ukrainische Staat das Recht dort wann und wo und wie auch immer mit seinem Militär spazieren zu fahren. (ob wir das nun gut finden oder nicht, daß steht auf einem anderen Blatt)
    Wer bestreitet, daß dort russische Staatsbürger militärische Aktionen aktiv unterstützt haben, der lügt.
    Was ein Völkermord ist, diese Definition erspare ich mir, aber die Bürgerkriegsauseinandersetzungen in der Ost-Ukraine gehören mal mit Sicherheit nicht dazu.


    (mal brutal - 13000 Tote gemeinsam auf beiden Seiten werden bei "sowas" unter Skonto verbucht, daß ist kein ! Völkermord)


    Meiner Meinung nach kann man die bis heute andauernde Unterstützung der beiden ostukrainischen Territorien mit Geld und Waffen durch Rußland wohl schon als eine Art Invasion betrachten - es ist es doch eindeutig, daß ohne diese Hilfen deren Licht mal sofort verlöschen würde.


    Mit persönlich gefällt das dort so auch mal wirklich nicht, aber der Schlüssel zum Wandel - egal in welche Richtung - der liegt in Mosaku und nicht in Kiew (oder doch, aber dann müßte man diese Gebilde als territorialen Totalverlust ausbuchen).

  • Naja, Derzeit kann er sein Recht dort aber nicht durchsetzen.
    Recht das nicht durchsetzbar ist, ist nunmal Keins.
    Ob wir das nun gut finden interessiert nicht....;)))
    Na und?
    Das dort russische Staatsbürger an militärischen Aktionen beteiligt sind sagt ja Nichts aus.
    Deutsche sind da ebenso militärisch Tätig.
    Und was?
    Ist das Deshalb nun ne deutsche Invasion?
    Der Westen bezahlt dem ukr. Restsataat noch viel mehr Geld und den Umsturz hat er auch finanziert und diplomatisch unterstütz. Hat das Alles mit den Ausseinandersetzungen Nichts zu tun???
    Ohne fortwährende westliche Staatsfinanzierung insbesondere des Millitärs, wäre der Staat längst von Alleine zusammengebrochen.
    Die westliche Einmischung, Zahlung und Rüstungslieferung ist doch viel grösser als die Russische, von den reinen Zahlungen und Millitärlieferungen gesehen, ohne die es keinen Krieg geben kann.
    Dann gäbs da jetzt auch keinen Krieg oder?
    Der deutsche Aussenminister hat die Staatsspitze höchstpersönlich Wegdemonstriert, seinerzeit auf dem Maidanb.
    Lawrow hab ich im Donbass noch Nie gesehen.
    Ist das nun ne westliche Invasion, oder ein westlicher Putsch?
    Fakten hin oder her.
    Über die Auslegung und Einordmung von Fakten kann man sich immer streiten, wie die wenigen Beispiele schon zeigen, Pol. "Fakten" sind meistens umstritten. Aber man sollte im Sinne des Erkenntnisgewinns wenigstens Dieselben Massstäbe anlegen und nicht diese ewigen Doppelstandarts, da wird einem ja Schwindelig...:))
    Dauernd diese Russische Einmischung, aber westliche hat es Nie gegeben. Auch jetzt nicht....:)))
    Der Machtwechsel kam von Alleine und die Ukr. Armee hat sich selbst mit westlichen Waffen ausgerüstet.
    Der Westen hat die natürlich nicht geliefert...:)
    Das ist doch zum Lachen so Blauäugig ist das.
    Wir haben da ne Klassische Bürgerkriegssituation, von Anfang an gehabt, Mit Putsch, Seperatismus, ausländischer Unterstützung, Destabillisierungen der Regierungen usw..
    Das daran andere Länder beteiligt sind ist in Bürgerkriegen immer so.
    Nenn mir Mal einen Bürgerkrieg ohne Beteiligung der Nachbarländer.
    Gibts nicht, gabs nicht und wirds Nie geben.
    Soviel geschichtliches Wissen muss man schon haben. Du kannst beliebige Bürgerkriege googlen, es gibt keine ohne Beteiligung von anderen Ländern.
    Das sind tatsächliche Fakten, welche nicht zu bestreiten sind.
    Die auszublenden ist schlicht wieder typisch westliches Wunschdenken.
    Wer sind denn diese 13.000 Toten im Konflikt bis jetzt in der Masse?
    Ukr. Soldaten, oder Ukr. Zivilisten, oder Russische Soldaten?
    Das spricht an sich eine deutliche Sprache, welcher Art dieser Konflikt ist.

  • Fragt denn keiner was eigentlich die Bevölkerung im Donbass will? das Selbstbestimmungsrecht kann gewichtiger sein, als die Unverletzlichkeit bestehender Grenzen. Zumal wenn ein Teil der Bevölkerung einen Staat ablehnt. Dann ist auch nach geltendem Völkerrecht die unblutige Separation der friedlichste Lösungsweg. Im Donbass wird durch Moskau die Wunde bewusst blutig gelassen, um einen NATO Beitritt der Ukraine dauerhaft zu verhindern.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • aber der Schlüssel zum Wandel - egal in welche Richtung - der liegt in Mosaku und nicht in Kiew


    Dann willst Du also diesen vorangegangenen völkerrechtswidrigen Putsch mal eben gekonnt unter den Teppich kehren???
    Die Frage ist hier nicht, wer den Schlüssel hat, um das alles zu beenden.
    Die Frage ist doch eher, wer den Schlüssel hatte, mit dem das alles angefangen hat.

  • Alexander Sachartschenko hat es im VICE Interview treffend formuliert "nicht unsere Panzer stehen vor Kiew und schießen auf Zivilisten"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (auf Minute 4:00)

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Das sind so diese Neudeutschen Pseudopolitphrasen, welche in dieser Sprachregelung durch Alle Staats- und Konzermedien geistern und einer vom anderen abschreibt.
    Was soll das für ein "Schlüssel" sein???
    Damit ist wohl gemeint, dass die Russen jetzt ihre Geopolitischen Interessen über Bord werfen sollen und eine vollständige Kapitulation anbieten.
    Das ist natürlich der übliche Infantile Blödsinn der Leitmdien.
    Und das verklausuliert man dann als "Schlüssel" zur Lösung des Konflikts, der natürlich irgendwo in Moskau liegt.
    So gesehen gibt es aber wohl noch mindestens einen anderen Schlüssel, der dann in Washington liegt.
    Die Amis können ja auch einfach befehlen, das der Konflikt zu Ende ist, sämtliche Hilfen einstellen und in 2 Wochen ist die Ukraine Geschichte.
    Ist doch Dasselbe oder?
    Wieder einfach die üblichen Doppelstandarts.
    Die anderen sollen kapitulieren, wir machen weiter wie gehabt.
    Einfach ne kindische Vorstellung, denn bislang ist nicht zu sehen, das die Amis stärker sind.
    Bislang war der millitärische Verlauf der Sache ja ziemlich eindeutig und die Ukraine näher an der Kapitulation als die Russen....:))

  • Stelle mir immer vor die Lage bei uns eskaliert, ganz Mitteldeutschland wird mit Afronegern geflutet, die Mehrheit im Westen befürwortet und wählt (!) dies sogar noch und wir hier sollen einfach nur zusehen? dann sind wir ganz schnell in der Situation wie die im Donbass.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Da liegt kein Schlüssel in Moskau sondern eine "Kriegskasse". Ich möchte nicht wissen wieviel Geld schon in die Richtung dieser "Republiken" gewandert ist.
    Ich denke, daß der Tag nicht mehr fern ist, an dem die Waage sich zur anderen Seite neigt - sprich der Geldhahn wird zugedreht und diese Gebilde ihrem Schicksal überlassen.


    Denke das ist einfach eine Kosten- Nutzenrechnung im Kreml.


    @Rambo - und nun? Putsch und Schuld hin oder her - willst du das die Sandkistenschmeißerei mit Spielformen und Sand und Bällchen ewig weiter geht? Mein Sand, deine Schaufel, mein Förmchen aber mein Bruder ist stärker? Tolle Wurst! Hier wurden Fakten geschaffen, genauso wie auf der Krim, was wollen "wir oder die" den mit der Schuldsuche und vermeintlichen Schuldigen und Beschuldigten anfangen?


    Fakt ist doch, gibt Moskau die Unterstützung dieser rechtlosen Gebiete auf, dann ist dort Schicht im Schacht. Ansonsten müssen die Kremlherren zahlen - bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag... - also in dem Sinne liegt die Entscheidung was passieren wird in Moskau.


    Ich denke hier kehre ich nichts unter den Teppich, aber im Grunde interessieren die Putschhintergründe nur noch "Eingeweihte" und Historiker (und Betroffene natürlich).
    Sorry - aber Schnee von gestern...

  • Stelle mir immer vor die Lage bei uns eskaliert, ganz Mitteldeutschland wird mit Afronegern geflutet, die Mehrheit im Westen befürwortet und wählt (!) dies sogar noch


    Das brauchst Du dir nicht vorstellen.
    Geh einfach raus und Du bist live mittendrin.

  • Klar, ohne Moskau läuft da nichts. Aber die Kosten für DNR+LNR dürften Pillepalle sein, gegen jene die NATO direkt am Hals zu haben.
    Rumbo, hier in Mecklenburg haben wir noch unter 4% Ausländeranteil, davon die Masse Polen, Ukrainer, Russen, auch tausende Vietnamesen, also alles kein Problem. Hier benehmen sich die wenigen Türken wie im Westen in den Sechzigern und das Jahr 1992 und Rostock-Lichtenhagen wirkt bis heute nach!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Fakt ist doch, gibt Kiew den Beschuss dieser rechtlosen Gebiete auf, dann ist dort Schicht im Schacht.


    So wird ein Schuh draus.
    Der Angreifer muss in die Schranken verwiesen werden. Nicht der Verteidiger.

  • Eetarga.Sicherlich geht ohne das Geld aus Moskau,den beiden Volks Republiken bald das Licht aus.Ohne das Geld aus dem Westen geht in Kiew aber auch das Licht aus.Manchmal frage ich mich was diese Spaziergänge auf dem Maidan(Westerwelle, Mc Cain,Nuland etc)den europäischen oder besser gesagt den Deutschen Steuermichel bisher gekostet haben?Also,wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte,bis jetzt hat der Westen eine Billion Dollar in Afghanistan versenkt, dem hätte ich einen Vogel gezeigt. Jetzt weiß ich das es soviel gekostet hat.
    Ich vermute die Überweisungen an die Ukraine (oder Hilfen) sind wohl auch schon in Hunderten Milliarden zu messen. Und,nebenbei bemerkt, der Putsch auf dem Maidan 2014,der war gegen Janukowitsch, welcher 2010 im Januar freie und färe Wahlen gewonnen hatte.Also gegen eine demokratische und rechtmäßige Regierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!