Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Die Ukraine ist jetzt besser ausgerüstet als 2014..

    !happy!

    Ich glaub in dem Haufen von Leuten, die noch nie zuvor ein Sturmgewehr in der Hand hatten bzw, ungeübt sind, würde ich mich auch mit Attappen sicherer fühlen. Wenn sie einenes mit Sicherheit genügend haben, dann sind es AK - 12.

  • "Hummer" ? :hmm: ...sind das die Dinger hier ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Die Russen sind seit 2014 nicht scharf darauf Geld in die Ukraine umzuleiten, haben es aber im Donbass letztendlich doch getan. Täten sie es nicht, würde es mit der NATO kurz vor Rostow unterm Strich viel teurer. Das ist die Tragik.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich überlege seit Tagen, wie wohl Putin reagieren würde, wollten sich Wladiwostock, Schachalin und Kamtschatka von Russland seperatisieren und ihre eigene Republik ausrufen und China oder Japan würden diese Separatisten unterstützen. Kann sich jemand vorstellen, dass er das einfach so hinnehmen würde und sich auf Verhandlungen einlassen mit China oder Japan, um diese Gebiete abzutreten? Ich habe meine Zweifel...

    Deshalb ist es doch auch für die Ukraine und deren Staatsoberhaupt extrem schwierig, solche Gedanken zuzulassen, sich wenn es rational und friedlicher wäre. Nicht?

  • Im fernen Osten gibt es keine japanische Vorbesiedlung, die Russen waren so kurzsichtig für kleines Geld ganz Alaska zu verkaufen!!! aus der Dummheit haben sie aber gelernt und wollen heute selbst unbewohnte Inseln nicht zurückgeben. Die Ukraine? ist ein genauso von oben zusammengewürfeltes Land wie Deutschland seit 1871. Den ganzen Donbass hatte Lenin in den frühen Zwanzigern verschenkt, um die kommunistischen Kräfte in der ukrainischen SSR zu stärken, Chrustschows besoffene Krimschekung ist reiflich durchgekaut und Stalin hat von Rumänen, Ungarn, Slowaken und Polen ganze 300 Kilometer abgehackt und kein Ukrainer schämt sich dessen heute. Aus einem Guss und langfristig stabil sieht eben anders aus.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Zu mir ist gerade die Information durchgedrungen, dass heute ein wichtiges Telegramm in der Militärabteilung eingetroffen sei und am Dienstag die Abreise Richtung Front erfolgen soll. Mehr weiß ich nicht. Ihr Mann hat sie aufgefordert, Kredite aufzunehmen und Lebensmittelvorräte anlegen.

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Wäre möglich, es könnte sich aber auch um so etwas handeln:

    Screenshot_1.png

    Kurze Erklärung: Der "Hummerfisch" ist ein Running-Gag aus einem anderen Forum, nachdem dort ein Nutzer erklärte, wie gerne er das isst..... :D

    Was mit den KFZ Hummer in Afchonistan (so wird das ausgesprochen ! ) passierte, ist am Satz zu erkennen: Ein Humvee

    lerrnt fliegen

    Übrigens, den Briten wurde dort das Fürchten gelehrt, dann den Russen, den Deutschen und nun den Amis

    Wirklich gut gemacht

  • Rolf, hat ihr Mann nicht noch gesagt, sie soll sich während der Zeit ruhig von dem Deutschen treten lassen?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Dies ist auch meine, unerhebliche, nicht belastbare Wahrnehmung,...ausser ständigem verbalem Gewäsch ist seltenst was Rationales aus der ukr. Miltärführung zu hören,...von UA-"Politikern" ganz zu schweigen....erscheint mir oft wie das bekannte "Pfeiffer im Walde"...In einem militärischen Konflikt mit RF (den keiner normaler Mensch will) würden die -so denke ich- in Batallionsstärke "die Füsse heben"...so ähnlich wie 2014 auf der Krim !wsmile! ...und Sie täten auch gut und richtig daran,...denn einen Krieg, den du nicht gewinnen kannst, solltest du nicht führen (...war's Clausewitz ?!)

    Генерал Кривонос: из-за отсутствия практической подготовки ВСУ превратились в бумажную армию во главе со штабными крысами
    Кривонос считает, что в 90-е годы в ВСУ выросло поколение «Power Point-рейнджеров». По мнению бывшего заместителя командующего Сил специальных операций…
    sharij.net

    "Laut dem ehemaligen stellvertretenden Kommandanten der Spezialeinheiten der Streitkräfte der Ukraine, General Serhiy Krivonos, führten die Finanzierungskrise und der Mangel an praktischer Ausbildung dazu, dass in den Streitkräften der Ukraine eine Generation der „Papierarmee“ auftauchte. Er sagte dies in einem Interview mit Novoe Vremya.

    „Die Kampfbereitschaft der ukrainischen Armee ist in Papierform übergegangen. Viele Abteilungen wurden nach der Anzahl der Dokumente, Notizbücher und Ordner bewertet. Als Mitte der 1990er Jahre die Finanzierung der Streitkräfte im gleichen Umfang wie in den Vorjahren zu schrumpfen begann, wurde auch die Zahl der Geräte, der Menschen, die auf den Übungsplätzen zur praktischen Ausbildung gingen, reduziert“, beklagte Krivonos .

    Der General sagte, dass die Kampffähigkeit der ukrainischen Armee in Papierform übergegangen sei. Viele Einheiten wurden "nach der Anzahl der Dokumente, Hefte und Ordner" bewertet.

    Krivonos glaubt, dass in den 1990er Jahren eine Generation von Power Point Rangers in den Streitkräften der Ukraine herangewachsen ist.

    „Außer Präsentationen und Folien haben sie nichts weiter gemacht. Dies führte dazu, dass die Anführer zu Kriegern zu verkommen begannen. Sie sind alle zu Stabsratten geworden“, fasste Krivonos zusammen."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • SkyUp konnte die Passagiere des Fluges Lissabon-Kiew heute nicht nach Kiew fliegen. Der Leasinggeber verweigerte den Rückflug der Maschine in die Ukraine. Stattdessen landete das Flugzeug in Chisinau. Die Beförderung der Passagiere nach Kiew erfolgte mit Bussen.


    Weil die meisten Flugzeuge quasi aller Gesellschaften nur geleast sind und nicht den Fluggesellschaften gehören, könnten in den nächsten Tagen noch weitere Flüge gestrichen werden. Während der letzten "Revolte" 2014/2015 stellte z.B. auch Wizz Air Ukraine kurzfristig alle Flüge ein.

  • SkyUp konnte die Passagiere des Fluges Lissabon-Kiew heute nicht nach Kiew fliegen. Der Leasinggeber verweigerte den Rückflug der Maschine in die Ukraine. Stattdessen landete das Flugzeug in Chisinau. Die Beförderung der Passagiere nach Kiew erfolgte mit Bussen.


    Weil die meisten Flugzeuge quasi aller Gesellschaften nur geleast sind und nicht den Fluggesellschaften gehören, könnten in den nächsten Tagen noch weitere Flüge gestrichen werden. Während der letzten "Revolte" 2014/2015 stellte z.B. auch Wizz Air Ukraine kurzfristig alle Flüge ein.

    ...und hier die dazu passende (?) Meldung dazu...

    "Nach Angaben der Agentur ANP6 stoppt die Fluggesellschaft KLM Flüge in die Ukraine. Und anscheinend ist dies nur die erste Glocke. Wie Stranas Quelle auf dem Luftfahrtmarkt uns mitteilte, bereitet sich bereits am Montag ein Pool großer internationaler Versicherungsunternehmen darauf vor, bekannt zu geben, dass sie Versicherungsfälle von Fluggesellschaften, die die Ukraine überfliegen, nicht abdecken werden.

    Was bedeutet das in der Praxis?....Das heißt, das Fehlen von Versicherungsgarantien bedeutet, dass der Flugverkehr in der Ukraine vollständig eingestellt werden kann.
    Verstehen Sie, wie groß solche Risiken sind."

    https://colonelcassad.livejournal.com/7440645.html



    Flüge stoppen und Flugzeuge aus der Ukraine abziehen

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich gebe zu dass ich etwas naiv bin auf diesem Gebiet, daher meine Frage an euch: Würde Polen die Grenzen für Kriegsflüchtlinge aus UA öffnen oder eher nicht? Ich habe ihr erneut angeboten, sie und ihre Kinder an einem polnischen Grenzübergang nahe Lemberg im dann herrschenden Chaos aufzuspüren und nach Deutschland zu schleusen.

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe zu dass ich etwas naiv bin auf diesem Gebiet, daher meine Frage an euch: Würde Polen die Grenzen für Kriegsflüchtlinge aus UA öffnen oder eher nicht? Ich habe ihr erneut angeboten, sie und ihre Kinder an einem polnischen Grenzübergang nahe Lemberg im dann herrschenden Chaos aufzuspüren und nach Deutschland zu schleusen.

    Du musst zwischen den Zeilen lesen.

    Ihr Mann hat sie aufgefordert, Kredite aufzunehmen und Lebensmittelvorräte anzulegen.

    Am besten hilfst Du ihr, wenn Du Geld schickst. :pleasantry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!