Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Beispiel? Was interessiert einen jungen Russen mit estnischem Paß,auch wenn der nur grau ist...

    1. Wenn der Paß grau ist,dann ist das ein Paß für staatenlose (s.g. "Aliens")...

    2. Ich kenne Russen,die im Besitz eines solchen Passes sind - die leben in Deutschland (und sind gebürtig in Estland)

    3. durch diese Leute habe ich einen der geilsten Liköre kennen gelernt: VANA TALLINN (spielt aber keine Rolle)

    4. Die waren bei uns zu Besuch (meine Ex war gebürtige Estin,hatte nur den ukrainischen Paß) - und nur die Bemerkung,daß der Russe natürlich in der Ukraine stänkert,hat dazu geführt,daß die Leutchen - besoffen,wie sie waren - zurück nach Frankfurt (von Vorarlberg) fahren mußten - auf eigenen Wunsch.

    5. Holzrussen halt!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Nur soviel, der graue Paß wird oftmals bewußt gehalten, ermöglicht er doch Besuche ohne Visum in Russland. Beispiel? Meine LAG ist blau, Schwägerin und Schwiemu grau, und genau so möchten die das auch behalten.

  • Wie ist die Lage an der Ostfront?

    Laut den Amis müsste der Russe schon in Kiew einmarschiert sein.

    Kriege beginnen da immer frühmorgens.

    :lol::lol: nix Panzer an der Ostfront..... sind alle beim Schaschllik und Vodka.. SOnne scheint und blauer Himmel.. keine Lust auf Krieg !tanz1!

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

  • Ätsch, April, April, die Kriegsgeilheit der USA und ihrer Speichellecker hat einen Dämpfer bekommen, sie konnten uns nicht von der Demokratie a la USA abbringen, trotz "Bild" und "Welt" , wie damals Adenauer als Helfershelfer , Stichwort "Fischerkontroverse"

    oder, als der Film "Stalingrad " im deutschen Fernsehen gebracht werden sollte, wurde von F.J Strauss eine bundesweite Übung angesetzt.

    Und auch die Forderungen" der Ukraine auf Kriegswaffen , jenes ach so demokratische Land im Osten, solltre unser Demokratieverständnis schwächen. Nein, eine Demokratie a la USA oder Ukraine, auch nicht a la Polscha brauchen wir nicht.

  • Ätsch, April, April, die Kriegsgeilheit der USA und ihrer Speichellecker hat einen Dämpfer bekommen, sie konnten uns nicht von der Demokratie a la USA abbringen, trotz "Bild" und "Welt" , wie damals Adenauer als Helfershelfer , Stichwort "Fischerkontroverse"

    oder, als der Film "Stalingrad " im deutschen Fernsehen gebracht werden sollte, wurde von F.J Strauss eine bundesweite Übung angesetzt.

    Und auch die Forderungen" der Ukraine auf Kriegswaffen , jenes ach so demokratische Land im Osten, solltre unser Demokratieverständnis schwächen. Nein, eine Demokratie a la USA oder Ukraine, auch nicht a la Polscha brauchen wir nicht.


    Als der Film Stalingrad in die Kinos kam war Strauß schon 5 Jahre tot.

    Und der Rest ist wieder unverständlich und wirr.

  • Als der Film Stalingrad in die Kinos kam war Strauß schon 5 Jahre tot.

    Und der Rest ist wieder unverständlich und wirr.

    Ich habe versucht, es nicht zu lesen, aber es zieht die Augen wirklich magisch an. :lol: Aber in Zukunft verspreche ich mehr Disziplin! :pleasantry:

    Bei mir kommt langsam der Verdacht auf, dass es sich um ein Studentenprojekt zur künstlichen Intelligenz handelt oder irgend so etwas.

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Mit der Integration der Ukraine in die NATO würden US-amerikanische Raketen tatsächlich 400 km von Moskau stehen.

    Für mich ist das russische Verhalten einfach dadurch zu erklären, dass man den nach wie vor gefährlichen Gegner USA nicht unmittelbar an der Haustür haben möchte.

    Sieh es mal umgekehrt. Mit dem Überfall und der Integation der Ukraine in RU, hätte sich der Russe bis auf wenige Meter an die Nato rangeschossen. Polen, ist ja bekannerweise Natomitglied und das wär dann die unmittelbarste Haustür.

  • Von der Russischen Grenze im Baltikum bis Moskau sind es auch nur 600km. Als ob die 200km den Kohl noch fett machen.

    Die Nato wird sich auch irgendwann überholt haben. Dann ist jeder Mitglied, nur Russland China und Nordkorea schauen zu. Dann sind die Konflikte unter Nato Staaten.

  • Als der Film Stalingrad in die Kinos kam war Strauß schon 5 Jahre tot.

    Und der Rest ist wieder unverständlich und wirr.

    Dann war das bei irgend einen seiner Vorgänger, oder auch nur ein Dokumentarbricht ,- die damaligen Soldeten der Bundeswehr sollten nicht mit dem Grauen des Krieges belastet werden, vielleicht so gar wie in Langemark mit dem Deutsschlandlied auf den Lippen in den Tod gehen (der Hinweis ist DIR natürlich völlig unverständlich und wirr) wie auch mein Hinweis auf die Fischer Kontroverse, Fischer hat argumentiert, dass das deutsche Streben nach Weltherrschaft nicht erst auf dem Mist Hitlers gewachsen war, sondern schon lange vorher virulent

    Hätts mal besser in der Schule augepasst, oder Deine Eltern

  • Sieh es mal umgekehrt. Mit dem Überfall und der Integation der Ukraine in RU, hätte sich der Russe bis auf wenige Meter an die Nato rangeschossen. Polen, ist ja bekannerweise Natomitglied und das wär dann die unmittelbarste Haustür.

    !think! Kaliningrad und Belarus grenzen nicht an Polen?? !tanz1!

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

  • Zumindes war es in den 50 Jahren FJ Strauss, der die atomare Bewaffnung der Bundeswehr forderte.

    Strauss ( CSU !!! ) nach dem ersten Atomschlag russgeschwärzt auf den Trümmern seines Bunkers sitzen würde , stammeln; "Das hab ich alles nicht gewollt"

  • Dann war das bei irgend einen seiner Vorgänger, oder auch nur ein Dokumentarbricht ,- die damaligen Soldeten der Bundeswehr sollten nicht mit dem Grauen des Krieges belastet werden, vielleicht so gar wie in Langemark mit dem Deutsschlandlied auf den Lippen in den Tod gehen (der Hinweis ist DIR natürlich völlig unverständlich und wirr) wie auch mein Hinweis auf die Fischer Kontroverse, Fischer hat argumentiert, dass das deutsche Streben nach Weltherrschaft nicht erst auf dem Mist Hitlers gewachsen war, sondern schon lange vorher virulent

    Hätts mal besser in der Schule augepasst, oder Deine Eltern

    Der Verweis auf die Schule, ist schon krass. Das du dem Unterricht, in Deutsch nicht folgen konntest, ist hier aber sowas von offensichtlich.

  • Sieh es mal umgekehrt. Mit dem Überfall und der Integation der Ukraine in RU, hätte sich der Russe bis auf wenige Meter an die Nato rangeschossen. Polen, ist ja bekannerweise Natomitglied und das wär dann die unmittelbarste Haustür.

    " Der Russe" das hört sich nach Wehrmachtsbericht an. Und was Polen betrifft, in jedem Kaff dort gibt es eine Straße/ Allee der Wehrmacht Alleje woijskia polskieko.

    Es gibt den russischen Satz," so, wie das Huhn kein Vogel ist, ist Polen kein Ausland "

  • Der Verweis auf die Schule, ist schon krass. Das du dem Unterricht, in Deutsch nicht folgen konntest, ist hier aber sowas von offensichtlich.

    Selbstentlarvend, In deutsch wird hier kleingeschriben, grammatikalisch richtig muss es heißen, im Deutschen, da sind Versalien,

    Mann o Meter, der eine kanns der andere nicht ., Du vergewaltigst unsere Sprache mit Sätzen wie ... ist hier aber sowas von .....

    nimm Dich zusammen, gebrauche Worte grammatikalisch richtig oder schweig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!