Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ich denke auch: Es wäre eine Lösung, den status quo zu akzeptieren. Dann schnelle NATO-Mitgliedschaft der Ukraine, damit man endlich den großen Bruder rufen kann, wenn man wieder mal von irgendwelchen Rüpeln auf dem Schulhof verprügelt wird.

    Das würde das sinnlose Blutvergießen endlich beenden.

  • Sicher nicht, denn wir lieben Vielfalt!

    Ausnahme Vegetarier... Aber das kann man im Angesicht der Weltlage wohl getrost vernachlässigen.

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Ja, sehe ich auch so.

    Zu hoffen ist das es nicht weiter geht.

    Aber für was benötigt man da dann jetzt zusätzliche Truppen da? Waren ja jetzt schon genügend anwesend damit man das nicht überrennen kann/konnte.

    Russland/Putin hätte dieses Blutvergießen jederzeit FRIEDLICH auch beenden können, UA alleine nicht!

    Ich denke, so will Putin die Nato aus der Ukraine fern halten. Der Westen akzeptiert die Autonomie nicht und zählt die Gebiete zu Ukraine und somit kein Natobeitritt möglich. Oder er macht Ernst und kommt bis zum Dnepr und bis Odessa.

  • heise online
    www.heise.de

    2015..

    Russia: "Minsk II"

    France/Germany: "What?"

    2016..

    Russia: "Minsk II"

    France/Germany: "What?"

    2017..

    Russia: "Minsk II"

    France/Germany: "What?"

    2018..

    Russia: "Minsk II"

    France/Germany: "What?"

    2019..

    Russia: "Minsk II"

    France/Germany: "What?"

    2020..

    Russia: "Minsk II"

    France/Germany: "What?"

    2021..

    Russia: "Minsk II"

    France/Germany: "What?"

    2022..

    Russia: "Donbass Recognition"

    France/Germany: "Minsk II"

    Russia: "What?"

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Der Westen akzeptiert die Autonomie nicht und zählt die Gebiete zu Ukraine und somit kein Natobeitritt möglich.

    Daher: Die Ukraine sollte schnell den staus quo akzeptieren. Schneller NATO-Beitritt der Ukraine. Andernfalls wird Putin irgendwann eh am Dnpr (vielleicht sogar auf beiden Seiten) stehen.

  • Das wäre die Lösung, aber die Hartgesottenen wollen das nicht. Alles wie auf der Titanic gegen 20 Uhr, wo man noch einen Ausweg hatte..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Jeder von uns weiß, dass außer in den paar Oblasten im Westen die Leute überwiegend russisch sprechen.

    Putin wird daher die Grenzen nach seiner Vorstellung ziehen.

    Begründung hat er : Schutz der Russen. Und was er vom ukrainischen Staat hält, hat er auch klar gemacht (willkürlich von Lenin, er wird den Ukrainer zeigen, wie man kommunistisches Erbe los wird)

  • Jeder von uns weiß, dass außer in den paar Oblasten im Westen die Leute überwiegend russisch sprechen.

    Putin wird daher die Grenzen nach seiner Vorstellung ziehen.

    Begründung hat er : Schutz der Russen. Und was er vom ukrainischen Staat hält, hat er auch klar gemacht (willkürlich von Lenin, er wird den Ukrainer zeigen, wie man kommunistisches Erbe los wird)

    Dazu kann ich Dir sagen: Alle in unserer ukrainischen Familie und Freundeskreis sprechen Russisch. Ausnahmslos alle. Niemand möchte dort von Putin gerettet werden. Ausnahmslos niemand.

  • Ich meine, er hat vor ein paar Wochen mal aufgezählt, was zu Zarenrussland gehört hat und da war von Charkow, Kiew, Poltawa, Lugansk, Donezk, Mariupol, Krim sowieso, Dneprpetrovsk, Saporischschia, Tscherkassy, Kirovograd, Krivoj Rog, Nikolaev, Cherson, Odessa die Rede.

    Also die gesamte Zentralukraine heutzutage.

    Hoffe nicht dass es zu solchen Hirngespinsten kommt!!!

  • Putin spielt immer nur über Bande, die Ukraine selbst wird sich sortieren. Zwar lange zurück, aber auch in Mitteldeutschland gab es vorm Mauerbau einen solchen Klärungsprozess und anschließend war Ruhe im Karton.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Dazu kann ich Dir sagen: Alle in unserer ukrainischen Familie und Freundeskreis sprechen Russisch. Ausnahmslos alle. Niemand möchte dort von Putin gerettet werden. Ausnahmslos niemand.

    Das ist korrekt, jedoch schenkt Putin deiner Verwandtschaft und meiner Verwandtschaft kein gehör!

  • So erlebe ich es in Lubny auch. Für die ist Russisch nur eine Sprache. Ein Werkzeug.

    Sie sind Ukrainer. Die Poltavsaka Surtschik sprechen. Und darin ist der Russisch Anteil halt sehr hoch.

    Die Neuenburger fühlen sich auch nicht als Franzosen, und die Berner nicht als Deutsche.

    Und wenn man zu einem Tessiner Italiener sagt ist er beleidigt.

    Ist überall so. Südamerikaner fühlen sich nicht als Portugiesen oder Spanier. Nordamerikaner nicht als Briten oder Franzosen.


    Ich denke das es Putin auch klar ist. Diese Sprachgeschichte ist vorgeschoben um ein paar uninformierte auf seine Seite zu bekommen.

    Minderheitenpolitik ist schwierig. In Deutschland und Polen auch. Da lässt sich auch einfach Politik mit machen. Versucht die PIS zur Zeit auch

  • Es gab doch mal einen Beschluß der DVR und LVR, dass jeweils die gesamte Oblast zu ihrem Staatsgebiet gehört. (auch wenn derzeit nicht unter ihrer Kontrolle) Welche Auswirkung hat in dem Zusammenhang die russische Anerkennung ?

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Ich meine, er hat vor ein paar Wochen mal aufgezählt, was zu Zarenrussland gehört hat und da war von Charkow, Kiew, Poltawa, Lugansk, Donezk, Mariupol, Krim sowieso, Dneprpetrovsk, Saporischschia, Tscherkassy, Kirovograd, Krivoj Rog, Nikolaev, Cherson, Odessa die Rede.

    Also die gesamte Zentralukraine heutzutage.

    Hoffe nicht dass es zu solchen Hirngespinsten kommt!!!

    Ich weiß ja nicht, was dieser Pseudonapoleon vor seiner Rede da gestern genommen hat, aber ich vermute, dass man auch in Finnland genau zugehört haben wird. Ich denke, dort wird man sich das mit der Neutralität noch mal gründlich überlegen.

  • Es gab doch mal einen Beschluß der DVR und LVR, dass jeweils die gesamte Oblast zu ihrem Staatsgebiet gehört. (auch wenn derzeit nicht unter ihrer Kontrolle) Welche Auswirkung hat in dem Zusammenhang die russische Anerkennung ?

    Was die Marionetten dort beschlossen haben oder auch nicht, ist doch völlig Wurscht. Es zählen ausschließlich Putins fixe Ideen. Wir werden sehen, bis wohin er den Krieg tragen wird.

  • Sagen wir mal so, wir können Stalin und den Alliierten dankbar sein, daß sie nach 1945 die ganzen Völkermischungen weitgehend aufgehoben haben. Wie es anders und friedlich geht sieht man beim guten Zusammenleben mit Dänen und Sorben in der heutigen Bundesrepublik. Unsere eingeschleppten Problemfälle dagegen zeigen, wie Völkermischung mit Kulturfremden eben nicht laufen sollte.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Was die Marionetten dort beschlossen haben oder auch nicht, ist doch völlig Wurscht. Es zählen ausschließlich Putins fixe Ideen. Wir werden sehen, bis wohin er den Krieg tragen wird.

    Also bisher kam der Krieg wohl eindeutig aus Kiew und nicht Moskau. Oder hast du den gewaltsamen Putsch vergessen ? Oder meinst du Putin hätte das damals gemacht ? - Naja, meine Frage war aber formell eine andere zuvor. Wenn laut DVR/LVR deren Gebiete offiziell (aus deren Sicht) sich auch die gesamten Oblasten ausdehnen, dann wäre dies doch relevant für die Aussage, dass Russland diese anerkennt, oder ?

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine klare Schweizer Sicht!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!