Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • EU bzw. NATO und Putin & Co. - die stecken alle unter einer Decke, das ist mir spätestens beim Grippe-Thema aufgefallen. Diejenigen, die alles steuern und lenken, haben sich ihre Macht auf den Knochen der Menschen aufgebaut. Sie brauchen Kriege...

    genau so sieht es leider aus...


    Wir bleiben bis auf Weiteres in Dnepropetrovsk. Heute morgen gegen 5 Uhr waren in der Ferne ein paar explosionsartige Geräusche zu hören. Starßen sind deutlich leerer, Schlangen vor den Bankautomaten und den Wasserstellen. Internet war zeitweise ausgefallen, im Moment funtioiert es wieder.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also ich denke die russische Strategie ist die Westukraine solange wie möglich als "Fluchttür" für alle offen zu halten, die sich aus dem Staub machen wollen oder wegen begangener Verbrechen auch müssen. Wenn die alle raus sind, kann man dann die Befriedung der ganzen Ukraine durchziehen, Neuwahlen ausrufen, eine Regierung bilden und alles dürfte sicher über einige Zeiten von der russischer Armee abgesichert sein, da ein Putin nun mal nicht blauäugig wie Gorbatschow ist.


    Lev, wir zwei sind doch wie Christian und viele andere hier freundliche und meist schon leicht gealterte Herren und haben auch noch ein bisschen Kleingeld oder gar ein Investment gemacht. Da werden wir in der neuen Ukraine kein Problem haben. Bei einigen erklärten Hassern dürfte es allerdings sehr eng werden..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • genau so sieht es leider aus...


    Wir bleiben bis auf Weiteres in Dnepropetrovsk. Heute morgen gegen 5 Uhr waren in der Ferne ein paar explosionsartige Geräusche zu hören. Starßen sind deutlich leerer, Schlangen vor den Bankautomaten und den Wasserstellen. Internet war zeitweise ausgefallen, im Moment funtioiert es wieder.

    Bin auch von den Explosionen wachgeworden. Allerdings so gegen 4 Uhr. Dachte erst, dass sich jemand am Garagentor zu schaffen macht... .Habe dann mit offenen Fenster weitergedöst und da war es mir eigentlich auch schon klar, was los ist. Wir sind hier etwa 100 km von Kiew, und ebenso weit von der weißrussischen Grenze entfernt. Ab und zu höre auch jetzt immer mal wieder Explosionen.

  • Ich dachte erst es wäre eine russische Falschmeldung? aber ist die Wahrheit und zeigt, daß die alte Ukraine aufs falsche Pferd gesetzt hat.

    "Wir haben keine Nato-Truppen in der Ukraine und wir haben auch keine Pläne Nato-Truppen in die Ukraine zu schicken"

    Generalsekretär Stoltenberg

  • Solltest DU jetzt nicht auf dem Weg zu oksana sein?????? Zumindest bis zur Grenze?

    Sie will unbedingt ihr Land verteidigen. Sie würde sich sofort eine Uniform anziehen wenn es ihr jemand anböte.


    Aus Sumy werden mir Schüsse berichtet.

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • die Karte eines befreundeten Dienstes

    Das zu zeichnen schaffe ich auch in einer Viertelstunde.... 8o

    Aber wie schon vermutet wurde hier im Forum: der Westen soll weitgehend unangetastet bleiben im Moment.

    Wie das allerdings mit dem Kriegsziel, die Verantwortlichen zu bestrafen, zusammenpasst? :hmm:

  • Bist Du vom Dienst tsr ?


    Lass sie doch lieber die Uniform ausziehen Rolf!!! und falls sie sadistisch ist, setzt Du Dir ne russische Tschapka auf, singst Kasaschok und läßt Dich von ihr kräftig auspeitschen!!!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Es scheint auch nicht zu stimmen – diese Karte. Meine Partnerin schreibt mir gerade, dass es Kämpfe in Kriwoj Rog gibt. Zwei Stadtteile seien bereits angegriffen/zerstört. Die Bewohner aus den Stadtteilen, die in der Nähe von Militärbasen liegen, sollen evakuiert werden. Ich habe einerseits Angst. Und andererseits sehe ich natürlich die Gefahr, dass es zu einer Massenpanik kommt – weil kein Mensch mehr in der Lage ist, in Ruhe abzuwägen. Aber bisher funktioniert Internet und Telefon noch.

  • Also meine Verwandtschaft ist im Kampfeinsatz, unterrichtet in Wolhynien, arbeitet im Labor in Ternopil, sitzt in der Lemberger Uni und eine versucht dussligerweise mit ihrem neuen Führerschein irgendwie auf eigene Faust über die Slowakei in die BRD zu kommen.


    HNA, HVA oder PHV?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Aber wie schon vermutet wurde hier im Forum: der Westen soll weitgehend unangetastet bleiben im Moment.

    eher nicht, denn da sitzen Putins schlimmste Feinde, diese Bandera- Jünger, die wird er als erstes holen. Freunde sind extra wieder weggefahren aus der Westukraine zurück in die Ostukraine/ Dnipro

  • Meldung aus Kriwoj Rog vor 5 Minuten:
    Каховская гидроэлектростанция уже захвачена ,уже висит российский флаг. Рядом Херсон ,Каховка …там уже висят российские флаги.

  • Meine Partnerin schreibt mir gerade, dass es Kämpfe in Kriwoj Rog gibt. Zwei Stadtteile seien bereits angegriffen/zerstört. Die Bewohner aus den Stadtteilen, die in der Nähe von Militärbasen liegen, sollen evakuiert werden. Ich habe einerseits Angst. Aber bisher funktioniert Internet und Telefon noch.

    kann ich bestätigen :((

  • Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass die Russen ein Rakete über Kirovograd in Richtung Nikolaev geschickt haben heute morgen. Es gibt ein Video von einer solchen Rakete, wie sie über die Stadt flog und im Flugplatz einschlug. Das Geräusch des Flugkörpers war identisch, was ich gehört habe. Sie können also von der Grenze bis ans Schwarze Meer Raketen schicken. Die Flugroute entspricht ja genau dem Weg von Russland bis Nikolaev. Furchtbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!