Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • neueste Meldung, ohne Bestätigung, aber aus der Ukraine gesendet


    Tschernobyl von den Invasoren erreicht. Neuer Sarkophag soll zerstört werden um die Radioaktivität freizusetzen an einem Tag mit Ostwind...


    Total irrational aber Lukaschenko und Putin wäre sicher auch das zuzutrauen...

  • Sie können also von der Grenze bis ans Schwarze Meer Raketen schicken. Fürchterlich!

    Sie könnten auch von Moskau, oder noch weiter die Raketen wegschicken..... :whistling:

    Ist doch egal was technisch möglich ist - aus der Schusslinie raus - also von potenziellen Zielen weg - ist die Devise.

  • Man wollte keine Verhandlungen, keine NATO freie Zone. Das ist jetzt die bittere Quittung.

    Graf, sag mal, freuts dich so das gerade Menschen ihr Leben verlieren?

    Deine Begeisterung/Rechtfertigung für den Krieg gegen die Ukraine ist unfassbar.

    Scheiß Nationalismus

  • Tschernobyl von den Invasoren erreicht. Neuer Sarkophag soll zerstört werden um die Radioaktivität freizusetzen an einem Tag mit Ostwind...

    :patsch: Das sind mEn Latrinenparolen, bzw. gezielte Fehlmeldungen der Propaganda :rolleyes:

    Total irrational aber Lukaschenko und Putin wäre sicher auch das zuzutrauen...

    Das traue ich nur dem dicken Nordkoreaner und ein paar Negerhäuptlingen zu... :whistling:

  • So, wir sind raus aus Odessa. Es gibt mir zu viele Gerüchte was da noch kommen soll. Sind jetzt auf dem Land und versuchen gerade das Haus warm zu kriegen. Beim raus fahren aus Odessa Richtung Kiev war alles normal. Verkehr ohne Behinderungen in beide Richtungen. Tankstellen in der Stadt waren etwas voller wie gewöhnlich aber jetzt nichts dramatisches. Weiter raus aus der Stadt in Richtung Kiev waren die Tankstellen wieder normal besucht. Selbst der große DAI Posten an der Kievtrasse war verlassen. Hier im Supermarkt in der Kleinstadt war alles was billig/günstig ist ausverkauft. Brot und Mehl waren ausverkauft. Ansonsten alles normal.

  • Sicher nicht Mark, der Krieg ist nach Clausewitz immer die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Leider war die Kiewer Regierung nicht fähig ihre Stärken und Schwächen real einzuschätzen. Man hat militärisch gegen die russischen Streitkräfte zu wenig zu melden und nicht mal westliche Partner, die hier aktiv mitkämpfen. Nur Sprüche!!! tragisch, aber auch gut, wenn nach Neuwahlen die Ukraine endlich wieder friedlich auferstehen kann. Slawa Ukraina!!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Könnte rein zufällig jemand meine Freundin Nataliia mit ihrem Gepäck von Uschgorod nach Berlin mitnehmen? Fragen kostet ja nichts.

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Halb fünf, unsere Trolle sind erwacht und schreiben Geschichten über Tschernobyl und putinsche Wahlen! willkommen in der neuen Wirklichkeit und noch einen hoffentlich angenehmen und langen Aufenthalt in der Ukraine!!


    Hier Jungs mal ein echter Frontbericht von einem "richtigen Kämpfer" der ja jede Waffe bedienen kann und auch sein Blutblablabla..


    :P

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Könnte rein zufällig jemand meine Freundin Nataliia mit ihrem Gepäck von Uschgorod nach Berlin mitnehmen? Fragen kostet ja nichts.

    Wenn sie in Uschgorod ist, dann ruck zuck über die Grenze. Der Grenzübergang ist ja de facto an der Stadtgrenze. Könnte man notfalls auch zu Fuß erreichen

  • Klar ist das schlimm, was jetzt passiert. Aber die EU / Nato / USA haben jahrzehnte lang falsch gespielt ( Ost Erweiterung), da muß man sich nicht wundern wenn Putin irgendwann sagt Schluss. Die EU , Nato , USA wollten es so.


    Leider denke ich wird Europa / Deutschland einen hohen Preis bezahlen. Insbesondere wenn DE weiter seine " Energiewende" und seine Politik der scheinheiligen weißen Weste ( Moral) macht.

  • Oh entschuldige, du bist ja ein Meister sehe ich gerade!


    wie konnte ich es wagen deine Beiträge mit eigener Meinung und eigenen Gedanken zu kommentieren


    Halb fünf, unsere Trolle sind erwacht und schreiben Geschichten über Tschernobyl und putinsche Wahlen! willkommen in der neuen Wirklichkeit und noch einen hoffentlich angenehmen und langen Aufenthalt in der Ukraine!!

  • Sebastian, falls die BRD Regierung dumm den US-Amerikanern folgt wird es bald teuer, kalt und recht ungemütlich.

    Rechnet sie sich mal alles klug durch und ist nicht so kurzsichtig wie Kiew, können wir uns aus unserer Abhängigkeit lösen.

    Ich denke die nächsten Monate werden noch ganz andere alte, ungeklärte Geschichten hoch kommen und vielleicht bereinigt werden!!


    BR den Meistertitel kann ich leider nicht ausblenden und auch der tsr muss einem ungewünschten Titel leben..


    8o

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Wenn sie in Uschgorod ist, dann ruck zuck über die Grenze. Der Grenzübergang ist ja de facto an der Stadtgrenze. Könnte man notfalls auch zu Fuß erreichen

    Sie hat viel Gepäck dabei. Sie versucht, am Sonntag irgendwo mitzufahren. Busse gibt es angeblich nicht mehr. Zu riskant?

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Sie hat viel Gepäck dabei. Sie versucht, am Sonntag irgendwo mitzufahren. Busse gibt es angeblich nicht mehr. Zu riskant?

    Taxi nach Mali Slemence nehmen und dort zu Fuss über die Grenze (täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet), von dort Bus nach Kosice und dann per Direktbus nach Berlin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!