Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Welche Informationsquelle nutzt ihr?

    Gucke in folgenden Telegram

    " FOFAKT УКРАЇНА | Новини " , die mit 131K Followern. Kennt jemand noch andere Kanäle ?

    ЦЕНТР ПРОТИДІЇ ДЕЗІНФОРМАЦІЇ
    🇺🇦 ЦЕНТР ПРОТИДІЇ ДЕЗІНФОРМАЦІЇ при РНБО України Веб-сайт http://cpd.gov.ua…
    invite.viber.com

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

  • CNN, NBC, TAGESSCHAU24, RT, tv1, und drei vier weitere.. gerade läuft eine glänzende Analyse auf TELEGRAM mit Martin Sellner

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Gibt zwei Schwachpunkt der Offensive 1. Südflanke über Odessa schließen und 2. Kiew und die Medienzentren übernehmen!!!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Und die faschistische Junta, die einen demokratisch gewählten Präsidenten gestürzt hat, hat in der Ukraine nichts zu suchen.

    Schon vergessen: Seit dem Sturz des "alten" Präsidenten gab es nicht nur einen neuen Präsidenten, sondern erneut Wahlen. Das diese Wahlen frei und fair abgelaufen sind wirst Du jetzt auch anzweifeln...? Selenskyj ist also nur "Junta-Kasper"...?


    Und KGB-Putin kein Lügner und Betrüger...? Kein Kriegsverbrecher...?


    Der alte Präsident hatte vor fast 10 Jahren den Ukrainern die EU schmackhaft gemacht. Damals gab es noch keine Reisefreiheit. So wie heute. Das Land war ziemlich arm und die Einkommen minimal. Das alles hat sich unter der von Dir so bezeichneten "Junta" geändert. Und zwar rasant. In Zukunft gibt es dann keine "Mulle" mehr die aus der Ukraine oder Russland mal eben in die EU reisen darf. Das sollte Dir bei einem totalen Sieg Putins bewusst sein.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es zu Häuserkämpfen komme sollte

    Die Ukrainer scheißen sich doch in die Hose.

    Die dachten, dass sie im Westen die besseren Freunde gefunden haben, die ihnen helfen, wenn sie in der Scheiße sitzen.

    Wo sind jetzt die amerikanischen Freunde?

    Wo sind die französischen Freunde?

    Wo sind die britischen Freunde?

    Wo sind die deutschen Freunde?

    Spätestens jetzt sollte jedem Ukrainer klar sein, dass sie nur die Bauern auf dem blutigen Schachbrett des Westens waren.

  • Das illegale Wegputschen von Janukowitsch, den Bruch der Verfassung haben wir doch schon in 2014 durchgekaut..

    Bei den durchaus deplatzierten Worten Denazifizierung oder faschistischer Junta bin ich durchaus bei Dir, Christian.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben


  • Die sind ja gar kein Nato Mitglied. Nicht Mal ein Kandidat.

    NATO-Ukraine-Charta – Wikipedia

    "Im März 2018 wurde der Ukraine offiziell der Status eines Beitrittskandidaten verliehen."

    ....bereits in 2008 gab es einen Antrag, von den USA unterstützt, der aber insgesamt abgelehnt wurde.


    Wer mag kann ja noch mal die Chronologie seit 2014 nachlesen (mit Quellen) - aus Februar 2015

    -wobei begonnen hatte es ja bereits direkt nach WK2

    Systematische Lügen als Methode der Politik – Die Verdrehungen im Ukraine-Konflikt
    „Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht.“  (Benjamin Franklin) Politik ist heute Machtpolitik. Machtsüchtige…
    fassadenkratzer.wordpress.com

    "Die Geostrategie der USA ist langfristig angelegt. Die CIA operierte bereits seit den fünfziger Jahren kontinuierlich in der Ukraine. Sie knüpfte dort früh Kontakte mit den ukrainischen Nationalisten, die unter Stephan Bandera die Nazis bei ihrem Vormarsch gegen die Sowjetunion unterstützt hatten. Banderas Sicherheitschef Mykola Lebed, von der Gestapo ausgebildet und intern als ´Sadist und Kollaborateur der Deutschen mit hinterhältigem Charakter` beschrieben, „wurde zum wichtigsten Mann der CIA, um im Kalten Krieg Einfluss auf die Ukraine zu nehmen. Ab etwa 1950 war dies die Aufgabe der CIA-Operation Aerodynamic, zu deren Schlüsselfigur Lebed aufstieg....Die polnische linke Wochenzeitung Nie (Nein) veröffentlichte am 18. April 2014 einen Bericht über die Ausbildung der gewalttätigsten Aktivisten des Euro-Maidan. Danach „hat im September 2013 der polnische Außenminister Radoslaw Sikorski 86 Mitglieder des ukrainischen rechten Sektors (Pravý Sektor) eingeladen“, die im September 2013 im Ausbildungs-Zentrum der Polizei des Nato-Landes Polen, eine Autostunde von der Hauptstadt entfernt, vier Wochen lang ein „intensives Training für die Verwaltung von Menschenmassen, für die Erkennung von Personen, für Kampf-Taktiken, für den Befehl, für das Verhalten in Krisensituationen, für Ordnungsarbeit und Schutz gegen Gas, für den Bau von Barrikaden, und vor allem fürs Schießen, einschließlich des Einsatzes von Scharfschützengewehren“ erhielten.(15)....Nach den absprachewidrigen NATO-Erweiterungen und dem vorrückenden Aufbau eines Raketenabwehrsystems gegen Russland wurde für Putin mit der Installierung eines westlichen Marionetten-Regimes in Kiew eine absolute Grenze überschritten, die den elementaren Sicherheitsinteressen seines eigenen Machtbereiches gezogen ist."


    ...u.s.w.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Wo sind die deutschen Freunde? die haben doch 5000 Helme bereit gestellt :lol:

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

  • man muss auch mal einen bericht loben:


    Russlandexperte Prof. Rahr: Nüchterne Reflexion zur Entwicklung in der Ukraine
    Russland und die Ukraine, Europa und die NATO. Verwirrende Informationen, sich widersprechende Berichte. Das Gefährliche ist momentan, dass keine der beiden…
    www.epochtimes.de

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Ich bin froh, daß die BRD nichts wirklich effektives wie Patriot etc. geschickt hat. Finde den Scholz, trotz seiner gebrochenen C19 Aussage und dem Unterbrechen von Nordstream II immer noch weitgehend ruhig und vernünftig. Schlagt mich nicht, ich denke an eine künftige Kanzlerin Annalena und Ricarda als Verteidigungsministerin..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Hier Mal eine Info aus Polen.

    Papiere werden beim Grenzübertritt noch benötigt


    "Meine Frau hat mir gerade erzählt, dass die Notare in Lodz zusammenspannen: Wenn ein Ukrainer mit Wohnsitz in Polen jetzt Beglaubigungen (Unterschriften, Arbeitsverträge, Wohnsitzbestätigungen) braucht, um seine Familie aus der Ukraine nach Polen zu holen: Wird gratis gemacht. Gibt offenbar riesigen Bedarf..."

  • NATO-Ukraine-Charta – Wikipedia

    "Im März 2018 wurde der Ukraine offiziell der Status eines Beitrittskandidaten verliehen."

    Die nachstehenden Videos sind spannend als allgemeiner Hintergrund und besonders all jenen ans Herz zu legen, denen durch die Aufregungen der letzten Stunden die objektive Sicht etwas verlorenging. :whistling:

    Auch zum "Runterkommen" von den aktuellen Livetickern geeignet.....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Es gibt Menschen die da draußen Tag für Tag Ihr Leben für Dich riskieren. Auch wenn Du das Resultat dieser Arbeit niemals zu sehen bekommst.

  • Wenigstens haben diese Freunde sie nicht überfallen.

    Neues Motto in der Politik?

    Und willst du nicht mein Bruder sein, so Schlag ich dir den Schädel ein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!