Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Das Internet funktioniert mal noch...

    Mehr kann ich aber auch nicht sagen,da ich meinen Leuten nicht ununterbrochen auf den Sack gehen kann - die haben jetzt Probleme um Leib und Leben...

    Insofern halte ich alleine "Das Sehen,daß sie online sind" schon für eine gute Nachricht...

    Gute Einstellung, ich schreibe auch nicht dauernd, die Armen haben andere Sorgen. Mit Kind im Bunker.... tolle Sache ?(

  • Facebook


    Explosionen auf einem Militärflughafen in Russland...


    "Die Ukraine braucht Waffen, die Russland im Falle eines Angriffs den Krieg in die eigene Heimat bringen können, damit sie nicht vor den Fernsehern sitzen und sich über die Päpste freuen und sagen, dass Russland sich nicht im Krieg befindet (weil es in Russland keinen Krieg gibt). Und Sie sollen auch in den Kellern sitzen und beteten, bis morgen zu überleben. Diese Waffen können Raketen / Drohnen sein, die die Infrastruktur zerstören können (wie Kernkraftwerke und Wasserkraftwerke), und Sabotagegruppen, die von Menschen verursachte Katastrophen verursachen und Zivilisten in Russland töten... Wir haben alle gesehen, wie Russland in Syrien kämpft, und was anstelle der Städten bleibt. Eine Brandwüste. Es ist notwendig, dass eine ähnliche Zerstörung in Russland erfolgt.. In der Ukraine nur defensiv zu kämpfen, DAS GEHT NICHT..."

  • Der Merkur hatte am 10.2.2022 folgendes berichtet.

    "Belarus und Russland starten Riesen-Militärmanöver: „Beispiellose Bedrohung“ - mitten in der Ukraine-Krise"


    Die Übungen finden den Angaben zufolge auf fünf Militärgeländen, vier Luftwaffenstützpunkten sowie an „verschiedenen“ weiteren Orten in Belarus statt.



    Einen Schwerpunkt bildet dabei die im Grenzgebiet zur Ukraine gelegene Region Brest.



    Zur Zahl der an den gemeinsamen Übungen beteiligten Soldaten machten Belarus und Russland* keine Angaben.


    Laut Kreml sollen die russischen Soldaten nach Ende der Übung wieder zu ihren Standorten zurückkehren." (bla bla bla bla)




    Die ganzen russischen Truppenteile inkl Panzer stehen aber immr noch in Brest.

    Bis jetzt haben alle anderen russischen Truppenteile die in Belarus stationiert waren in die Kämpfe eingegriffen.

    Warum die ganz westlich an der polnisch belarussisch ukraninischen Grenze nicht?

    Für was stehen die da?


    Es ist der kürzeste Weg nach Lemberg.

    Sollte die Ostfront weiter nach Westen ausgedehnt werden, wird Lemberg wie Kiev von Osten und Norden in die Zange genommen.

    Alles andere macht keinen Sinn.


    7058de06-639e-400b-b217-5c380e9148b8.jpeg.jpg


    Ein offizielles russisches Bild zeigt russische und weissrussische Panzer bei einem Manöver bei Brest im Westen Weissrusslands.

    (Quelle neue Zürcher Zeitung

  • https://www.facebook.com/kpszsu/posts/321802683321020


    Explosionen auf einem Militärflughafen in Russland...


    "Die Ukraine braucht Waffen, die Russland im Falle eines Angriffs den Krieg in die eigene Heimat bringen können, damit sie nicht vor den Fernsehern sitzen und sich über die Päpste freuen und sagen, dass Russland sich nicht im Krieg befindet (weil es in Russland keinen Krieg gibt). Und Sie sollen auch in den Kellern sitzen und beteten, bis morgen zu überleben. Diese Waffen können Raketen / Drohnen sein, die die Infrastruktur zerstören können (wie Kernkraftwerke und Wasserkraftwerke), und Sabotagegruppen, die von Menschen verursachte Katastrophen verursachen und Zivilisten in Russland töten... Wir haben alle gesehen, wie Russland in Syrien kämpft, und was anstelle der Städten bleibt. Eine Brandwüste. Es ist notwendig, dass eine ähnliche Zerstörung in Russland erfolgt.. In der Ukraine nur defensiv zu kämpfen, DAS GEHT NICHT..."

    Komische Maßstäbe und Moral, um die Menschen in UA macht ihr euch Sorgen und seit empört (zu recht),....passiert (soll) es in Russland (oder Donbass) ist es mindestens egal.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Komische Maßstäbe und Moral, um die Menschen in UA macht ihr euch Sorgen und seit empört (zu recht),....passiert (soll) es in Russland (oder Donbass) ist es mindestens egal.

    Wenn ich die Möglichkeit hätte,würde ich momentan eine richtig schön präzisionsgelenkte Rakete direkt in den Kreml rumsen lassen!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • @mark6920

    Ich hoffe das Du nicht recht behältst, aber alles ist möglich.

    Besser fände ich, und das ist meine ganz persönliche Meinung und Bitte an alle Forummitglieder mit den Spekulationen aufzuhören…

    Fakten die“eindeutig“ belegbar bzw. erwiesen sind wären aus meiner ganz persönlichen Sicht besser, das es auch in diesem Forum viele Betroffene gibt gebietet das der Respekt und der Anstand diese nicht weiter verrückt zu machen bzw. zu verunsichern.

  • ich hoffe auch das ich sowas von unrecht habe,

    da das Dorf wo ich morgen hin aufbreche und mein Mädel wohnt, nur 15 km von der Grenze weit weg ist, wo das Gebiet um Brest anfängt.

    Mein Mädel hat heute berichtet, das in dem Gebiet der Straße von Ratno Richtung Huta, Sandsäcke an Brücken aufgebaut wurden und Straßensperren eingerichtet.

    Das lässt nichts Gutes ahnen.

    Da mach ich mir halt meine Gedanken, was der Russe so weit westlich, westlicher geht es nicht mehr, mit einer Panzereinheit vorhat, die dort immer noch steht,

    obwohl die Militärübung mit den Belarussen schon längst vorüber ist?

  • Der Bericht hier im Forum von heute stimmt mit dem überfahren des Zivilautos vom russischen Panzer


    https://www.focus.de/politik/a…n-wunder_id_59178118.html

    Warum gibt es eigentlich keinen wütend Button hier????


    In der Nähe von kherson wurde sasha bei einem Bombenangriff getötet... ihr 12 jähriger Sohn hat überlebt... und ist jetzt ganz alleine...

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Komische Maßstäbe und Moral, um die Menschen in UA macht ihr euch Sorgen und seit empört (zu recht),....passiert (soll) es in Russland (oder Donbass) ist es mindestens egal.

    Davon hast Du keine Ahnung.

    Der russische Angriff ist ein Kriegsverbrechen und muss auf das schärfste bestraft werden.

    Nur das ist wahre Demokratie:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Warum gibt es eigentlich keinen wütend Button hier????

    Warum willst Du ausgerechnet jetzt einen wütend Button?

    Oder anders gefragt: Warum wolltest Du in den letzten 8 Jahren keinen wütend Button???


    Zitat

    Der seit 2014 währende Konflikt in der Ostukraine hat nach UN-Schätzungen mehr Opfer verursacht als bisher angenommen. Von April 2014 bis Ende 2018 seien zwischen 12.800 und 13.000 Menschen getötet worden, teilte die UN-Menschenrechtsbeobachtermission in Kiew mit. Etwa 3300 von ihnen seien Zivilisten gewesen.

    Bei den Kämpfen seien etwa 4000 Soldaten der ukrainischen Armee sowie 5500 Bewaffnete der von Russland unterstützten Separatisten getötet worden. Zudem seien 27.000 bis 30.000 Menschen verletzt worden. Zuletzt hatten die Vereinten Nationen Ende 2017 die Gesamtopferzahlen mit etwas mehr als 10.300 Toten und über 24.000 Verletzten angegeben.

    Uno meldet fast 13.000 Tote in Ostukraine
    Der Konflikt zwischen der Ukraine und Russland hat sich 2018 etwas entspannt. Trotzdem ist von Frieden keine Spur: Teile der Ostukraine stehen weiter unter der…
    www.n-tv.de

  • Ich habe soeben die info erhalten, dass keine Ausländer mehr in die Ukraine reingelassen werden!!!!


    @Rumbo, dir muss ich jetzt aber nicht erklären, dass ein smiley nur dann sinn macht, wenn ich den bewussten beitrag zitiere, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!