Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • christianskas, Wem hätte das geholfen, außer Poroschenko? Du meinst, es sind Menschenopfer gebracht worden, um diese Gräuel der neuen Regierung anzuhängen?


    Du siehst ja wozu Putin jetzt fähig ist. Das hätte kein Mensch für möglich gehalten. Jedes Wort von Putin ist geschickt gewählt. Damals war es nicht anders. Taten begehen und vorbereiten, aber dann alles abstreiten oder blumig umformulieren. Im Moment läuft in der Ukraine auch nur eine Spezial-Mission. Kein Krieg...

  • Putin hat nicht mit der momentanen Gegenwehr gerechnet. Er hat geglaubt, man könne nach den Terror-Angriffen auf die Armee der Ukrainer einfach bis Kiew durchfahren. Hier und da ein paar Panzer zur Sicherung stehen lassen. So wie schon auf der Krim oder im Donbas.

    :nono:

    Nein, solche Entscheidungen fallen auf Grundlage von Stabsarbeit. Und dabei kommt es von Seiten des G4 sicherlich zu entsprechenden Einwänden, welche absoluten Einfluss auf die Beurteilung und den Handlungsvorschlag haben....
    Da ist kein Zentimeter Raum für Vorschläge, die auf "Verdacht & Annahmen" basieren.

    Hast du Erfahrung mit militärischer Stabsarbeit? :hmm: Ich schon - sogar sehr intensive. :whistling:

  • Wenn Du dich mal wieder über eine Verwarnung wunderst, dann mach dir mal Gedanken über deine Texte.

    Und unendliche Verwarnungen gibt es hier nicht.

    Irgendwann ist dein Account dicht.

    Aber gerne doch, meine Texte sind sachlich, durchdacht und von Wissen getragen. was sich vielleicht dem Verwarner nicht so erschließt, da er als Begründung Schwachsinn nennt. , andererseits muss Unverständnis im intellektuellen Sinn als Schwachsinn empfunden werden

    So ich mir Gedanken über meine Texte machen soll, dann nenn/nennt mir doch einen einzigen falschen Gedanken, nur einen einzigen klitzekleinen,., der revidiert werden müsste, aber von Euch: das Schweigen im Wald, wie beim kollektiven Aufbrausen über meine Grammatik, Diktion, Duktus

  • sperrt den spinner 14lj51 BITTE

    Auch wenn es wehtut. Ein demokratisches Forum muss das aushalten. Ich erkenne keinen Verstoß gegen die Forumbedingungen. Oder will man sich Putins Methoden bedienen?

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Die letzten 8 Jahre gab es auch keinen Krieg. Nur eine ATO.


    Die Ukraine kämpft gegen Besatzer im eigenen Land. Besatzer die von Russland mit Waffen und Männern unterstützt wurden. Oder glaubst Du, dass man in Donezk acht Jahre lang nur alte Waffen-Depots geplündert hat...? Der Donbas gehört zur Ukraine. Nicht zu Russland.


    Putin hingegen hat die Ukraine überfallen. Das ist Krieg. Dafür gibt es keine anderen Worte.

  • Das Umbenennen von uralten Namen von Stadten in der Ukraine, Lwiv statt Lwov, Dnipre statt Dnepopetrowsk erinnert mich doch stark an Gleiches bei den Nazis, z.b Litzmannstadt, statt Lodz, Gotenhafen statt Gdingia uvam


    In Dnepopetrowsk hat sich in den letzten Jahren die größte jüdische Gemeinde der Ukraine gebildet, Odessas Rang abgelaufen. DARUM; wir die Stadt bei der Rückgewinnung für Russland auch nicht angegriffen werden, die russischen Panzer werden bei Eintritt in die Stadt bejubelt werden ,


    Damit rundet sich mal wieder das Stereotyp vom jüdischen Bolschewismus , das in der Ukraine herrscht, Selenskj ist nur ein Alibi,

  • Auch wenn es wehtut. Ein demokratisches Forum muss das aushalten. Ich erkenne keinen Verstoß gegen die Forumbedingungen.

    Da momentan die Nerven bei einigen blank liegen und dadurch bisserl Seltsames aus dem Denkapparat Einzug findet in ihre Posts, ist verständlich und verzeihlich.

    Der war aber schon vor der Eskalation eine Zumutung mit seinen "Ergüssen". :rolleyes: :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Die Ukraine kämpft gegen Besatzer im eigenen Land.

    Die ethnischen Russen in der Ostukraine waren schon immer da.

    Das sind keine Besatzer.

    Die Besatzer sind die Amerikaner, die auf hinterhältige Weise den vom Volk gewählten Präsidenten weggeputscht haben und somit ihren Fuß in die Tür gequetscht haben. Damit hat der ganze Hass angefangen. Vorher war alles friedlich.

  • Immernoch (irgendwie kommt mir das total spanisch vor) funktioniert das Internet in Kharkiw, in Kiew und in Kherson - obwohl laut Nachrichtenmeldungen die Ballerei dort in vollem Gange ist...

    ( Alabaimom : Solange sich der Onlinestatus ändert - und zeitlich unterschiedlich ändert,halte ich das tatsächlich für ein Lebenszeichen)

    Und: Nein,ich werde meinen Leuten an Tag 3 der Operation nicht auf den Keks gehen...

    Kann also kaum mehr sagen...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Was haben die im Hirn? :dash: Ein Land in dieser Größe mit tw. kampferprobter Armee.... :whistling: :rolleyes:

    Das Einzige wäre eine Kapitulation gewesen, was ein schnelles Ende gebracht hätte....

    Ja. Aber das kommt nicht. Wider Erwarten.

    Jetzt wird es interessant.

    Vielleicht könnte ein Rückzug auch eine Lösung sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!