Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Tägliche Propaganda, wo doch RT engl, gerade abgeschaltet ist, der Westen hat Angst


    Propaganda vileleicht: jeder gefallene russische Soldat erhält 100.000 Euro, 12 mMio Rubel, die Elter, Ehefrau eine Hinterbliebenenrente und mögliche Kinder freies Studium.

    In Deutschland hieß es 1944 nur "Der Dank des Vaterlandes ist Euch gewiss" , wie es auch, leider für gepressten Männer heißen wird


    Hier mal etwas zum Nachdenken. 1. Held Russlands, der 25 jährige Hauptleutnandt Nurmagamet Gatjimagomatos, bekam am 20.2.22 eine Tochter, deren Bild er noch gesehen hat, er fiel Tage später im Donbas,

  • Ich sehe immer Beiträge von 14lj51 und einem Klempner liebe Freunde, Ihr seit hier ausgeblendet, weil Ihr chronisch versucht zu verdummen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Der hatte im Donbass auch nichts zu suchen.


    Schade um ihn.

    Er wurde von einem Hirnkranken Idioten verheizt.

    Für nichts und wieder nichts. Nur zum Nachteil Russlands.

    Russland wird durch diese Aktion nicht sicherer. Wirtschaftlich geht's runter. Rohstoffe waren nie gefährdet. Sie wurden bezahlt.


    Wozu das alles?

    Es kann nur das Werk eines Geisteskranken sein.

    Vielleicht Parkinson. Darum dieser geschwollene Kopf und die komische Handhaltung.

  • vor allem wenn man wieder lügt und frech behauptet, die Truppen stehen nur an der Grenze für Übungen

    Ist ja im ersten Ansatz nicht gelogen, sie haben geübt. Und wer läßt sich schon gerne in die Karten schauen.
    Wobei ich sogar glaube, der Anlaß war die Aussage von Selensky mit der atomaren Aufrüstung der Ukraine, also passierte das relativ kurzfristig.


    Welche Russische Wirtschaft? Die Rohstoffe? Mehr Wirtschaft hat Russland doch gar nicht. Die ganzen Einnahmen des Staates Russland beruhen auf Rohstoffen - keine Inovation, gar nichts. Es gibt praktisch keine Produkte auf dem Weltmarkt made in Russia.

    Und genau diese Rohstoffe wollen die USA umsonst haben. Deshalb die ganzen Versuche die russische Regierung zu destabilisieren, Unterstützung von Nawaly etc. Ein Bauer auf diesem Schachbrett sind jetzt im Moment leider die Ukrainer.
    Die USA kaufen gerne Raketentriebwerke in Rußland und der erste Impfstoff gegen Corona kam aus Rußland, daß der bei uns keine Zulassung bekam, behaupte ich mal, hatte politische Gründe.
    Und daß Du keine russischen Produkte siehst, nun ja, wir sanktionieren seit 2014. Aber Weizen kaufen wir gerne in Rußland.
    Und ich sehe bei uns auch keine englischen Produkte, außer After Eight.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • In einem Land, wo Rentner nicht mal die volle Summe erhalten? Ich würde gerne loslachen, aber das wäre respektlos gegenüber den Rentnern in RU.

    RT wurde, auch wenn es schmutzig ist, doch zurecht gesperrt. Warum sollte man Russland die Möglichkeit bieten, durch ein staatlich kontrolliertes "Medium" Sachen zu verbreiten, wenn es in Russland komplett unterbunden wird. Da wären wir wieder beim Punkt "Wer mit Dreck wirft... " oder "mit gleichen Ellen messen". Man kann sich nicht in Europa auf Demokratie berufen oder hinter ihr verstecken und Zensur schreien, wenn ein doch eher autokratisches Land jedes Prinzip bricht. So funktioniert das nicht. Ich persönlich fände es besser, jede Seite lässt kritische Stimmen zu, aber es funktioniert wohl nicht und wird es auch nie. Also lass doch die Lobgesänge auf Russland, wenn die es nicht besser machen ;)

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • SK, wielange hast Du denn in der RF gelebt? warst Du schon mal da zu Besuch? oder nur Hören und Sagen..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Oh, jetzt haben wir sogar nicht nur militärische Experten, Wirtschaftswissenschaftler sondern auch Ärzte im Forum,, chapeau

  • SK, wielange hast Du denn in der RF gelebt? warst Du schon mal da zu Besuch? oder nur Hören und Sagen..

    Ich habe Freunde in Russland, war leider nie gross in Russland - ausser in Belhorod. Ich habe Kontakte aus meiner Armeezeit - ja, auch wir Schweizer bekamen Besuch aus Russland oder anlässlich der OSZE Mission. Zu denen habe ich sogar jetzt noch Kontakt und sind sehr korrekte Menschen. Ich arbeite mit einem Russen und Belarussen zusammen :) Ich bin aktiver PC-Zocker und zu 70% mit Ukrainer und Russen online. Ich habe drei Jahre in Poltava gelebt und auch dort gab es hi und da Russen - in Frieden mit Ukrainer in der Bar (meine Leber ist jetzt noch am verarbeiten). Meine Frau ist halb-halb.

    Also ich würde sagen, ich bin ein weltoffener Mensch. Meine Kritik an Russland betrifft den Staat - nie das Volk. Einfach um das klarzustellen. Das Volk der Russen tut mir genau so leid.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Oh, jetzt haben wir sogar nicht nur militärische Experten, Wirtschaftswissenschaftler sondern auch Ärzte im Forum,, chapeau


    Auch Leute wie Dich brauchen wir, Nachschub gibts zuhauf,

    Du hast mich vergessen !wsmile!

  • und schon wieder eine Meldung bei der ts, die weder überprüfbar, noch glaubhaft ist.

    Die haben den Blockpost vor Enerhodar (wo sich vorgestern noch die Patrioten versammelten) zusammengeschossen und die ukrainischen Soldaten vertrieben. 3 Tote ukrainische Soldaten 2 Verletzte (einer davon schwer). Das AKW arbeitet normal weiter und die Strahlenwerte sind auf Normalniveau. Nach Aussagen des Bürgermeisters von Enerhodar kamen zudem keine Zivilisten zu leiblichen Schäden.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • - SK gewinnt seine Erfahrungen mehrheitlich nur über Dritte

    - diese sind mittlerweile massiv westlich lokalisiert und geprägt

    - er selbst verfügt über keine flüssigen Sprachkenntnisse und nun die Pluspunkte

    + er ist sehr aufgeschlossen, am Thema interessiert und

    + immer anständig im Ton (Anm. wer nicht, wird hier geblockt)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Fazit: man sollte Dir weiter zuhören

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ehm okay... :D Punkt 3 ist nicht richtig, nur der Richtigkeit geschuldet. Ich spreche Russisch... halt nicht als Muttersprachler und mittlerweile mit ukrainischen, statt schweizerischen Akzent.

    Aber nett, dass man mir weiterhin zuhören darf ;)

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Die Russen stellen die Vorgänge um Energorda ein wenig anders dar:

    Zitat

    Dem Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums Igor Konaschenkow zufolge hätten die ukrainischen Militärangehörigengestern eine "ungeheuerliche Provokation" im Kernkraftwerk Saporoschskaja durchgeführt.

    Bereits am 28. Februar übernahmen die russischen Streitkräfte die Kontrolle über Saporoschskaja und das angrenzende Gebiet. Das Personal habe die Routinearbeiten zur Instandhaltung der Anlagen und zur Kontrolle der radioaktiven Situation wie üblich fortgesetzt, so Konaschenkow:


    Am 4. März sei eine russische mobile Patrouille in der Nähe des KKW Saporoschskaja von einer ukrainischen Sabotagegruppe angegriffen worden. Um einen Gegenangriff auf das Gebäude zu provozieren, soll aus den Fenstern des Ausbildungskomplexes ein Sperrfeuer mit Handfeuerwaffen auf die patrouillierenden Soldaten abgefeuert worden sein. Die Positionen der ukrainischen Saboteure im Gebäude sollen daraufhin bekämpft worden sein. Beim Verlassen des Gebäudes hätten die ukrainische Saboteure das Gebäude des Ausbildungskomplexes in Brand gesetzt, so Konaschenkow.

    Wie es wirklich war, werden wir kurzfristig wohl nicht erfahren, außer Herr Mayer war vor Ort.


    Es sollte beiden Seiten klar sein, daß im Bereich eines AKWs nicht geschossen werden sollte auch eventuelle Provokationen sollten unterbleiben.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Davon kann man ausgehen, denn weder russische noch ukrainische Streitkräfte sind dumm. Auch immer die blöden Fragen "warum erobern die Russen die Ukraine nicht in vier fünf Tagen" unterstellen bewusst oder dusselig den Ukrainern sie würden auf der Wurstsuppe schwimmen!!!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • chopper33 diese russische Aussage paßt nicht wirklich, da die Russen vorgestern noch auf der Landerhebung über Dniprowka und ukrainische Zivilisten am Blockpost vor Enerhodar (Straße Dnioprowka-Enerhodar) standen. Gestern kam Bewegung in die Sache: Viel Verkehr durch russische Armee von Anhöhe Dniprovka Ri. Enerhodar (direkt vor meiner Frau Elternhaus vorbei). Nachmittags stand der Blockpost vor Enerhodar in Flammen. Abends/Nachts Beschuß rund um Enerhodar. Das AKW steht geschätzt 4-5 km westlich des eigentlichen Stadtgebiets.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!