Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hätte ich jetzt nicht gedacht .

    Sprachen die ich nicht spreche : RUSSISCH , UKRAINIISCH , ÖSTREICHISCH .

  • Schwache Produktivität und zu wenig Kapazität.

    Diese Aussage passt aber nicht zusammen mit den gesteigerten Waffenlieferungen der letzten Jahre. Indien hat z.B. sehr viele Waffen gekauft, weil der Konflikt mit China 2020 eskalierte. Kapazität ist also da.

    Außerdem zeichnet sich der Paradigmenwechsel in der Kriegsführung nicht erst seit dem Konflikt in Berg-Karabach ab. Das russische Militärkomitee hat schon 2015 erklärt, bis 2025 30% seine kinetischen Waffen auf ferngesteuerten Plattformen montieren zu wollen. Es ist sehr naiv zu glauben, dass da nicht ein umfassender Wandel im Gange ist. Sieh mal hier: https://bmpd.livejournal.com/2511203.html Das war vor 5 Jahren und seitdem ist eine Menge passiert.


    Ich denke, die russischen Streitkräfte befinden sich in einem grundlegenden Wandel und sind schlichtweg auf dem falschen Fuß erwischt worden. Die wollten mit ihrem Aufmarsch an der Grenze Respekt einfordern, man hat ihnen signalisiert: "Uns doch egal!", dann kam eins zum anderen und so ist aus dem Spaziergang ein Spezialeinsatz mit kriegerischer Handlung geworden.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Natürlich.

    Einfach so. So mir nichts dir nichts.

    Ganz zufällig an der Grenze spazieren gegangen und in die Ukraine gestolpert.


    Und die Rede von dem Schwachkopp 3 Tage vorher war Satire? Und die Piloten am 24. Morgens wollten nur Mal das Silvesterfeuerwerk ausprobieren?


    Man kann sich ja alles schönreden. Aber du übertriffst alles bisher da gewesene.

  • Diese Aussage passt aber nicht zusammen mit den gesteigerten Waffenlieferungen der letzten Jahre. Indien hat z.B. sehr viele Waffen gekauft, weil der Konflikt mit China 2020 eskalierte. Kapazität ist also da.

    Außerdem zeichnet sich der Paradigmenwechsel in der Kriegsführung nicht erst seit dem Konflikt in Berg-Karabach ab. Das russische Militärkomitee hat schon 2015 erklärt, bis 2025 30% seine kinetischen Waffen auf ferngesteuerten Plattformen montieren zu wollen. Es ist sehr naiv zu glauben, dass da nicht ein umfassender Wandel im Gange ist. Sieh mal hier: https://bmpd.livejournal.com/2511203.html Das war vor 5 Jahren und seitdem ist eine Menge passiert.


    Ich denke, die russischen Streitkräfte befinden sich in einem grundlegenden Wandel und sind schlichtweg auf dem falschen Fuß erwischt worden. Die wollten mit ihrem Aufmarsch an der Grenze Respekt einfordern, man hat ihnen signalisiert: "Uns doch egal!", dann kam eins zum anderen und so ist aus dem Spaziergang ein Spezialeinsatz mit kriegerischer Handlung geworden.

    Deine Aussage hätte ich vor dem 24en, aber nicht mehr nach dem 26en Februar so unterschrieben. Es gibt doch genug Zeichen, dass die russische Armee alles andere als einen "Wandel" vollzogen hat, im Gegenteil. Ich habe vor der Invasion gedacht, die russische Armee sei modern und top ausgerüstet. Ich dachte, die würden die Ukraine leicht einnehmen können. Aber alles Wischiwaschi von RT und roten Platz Paraden. Das ist keine professionelle moderne Armee, sondern ein Massenheer. Auch wenn Russland einige moderne Waffen und Techniken besitzt, nicht in genug grosser Stückzahl. Da bin ich mir sicher.

    Hast du genaue Zahlen zu den Lieferungen in Indien? Würde mich interessieren. Wenn sie so hohe Mengen liefern konnte, haben sie wohl bei der eigenen Armee gespart und alles lukrativ verschachert.

    Panzer werden trotz Drohnen zur Zeit immer noch gebraucht. Auch in Bergkarabach kamen Panzer zum Einsatz. Auch wenn Drohnen gefährliche Gegner sind, sind Bodentruppen nötig um Gelände zu sichern. Was einfach auffällt in der UA: Diese riesen Konvois und Panzerkuscheln, wie Administrator das schon erwähnt hat. Sowas ist ein leichtes Ziel für Drohnen. Zudem scheint der Luftraum nicht so gesichert zu sein, wie es uns RT usw. weiss machen wollen. Die alte Technik hält auch bedeutend weniger aus und ist auch wegen des Alters nicht mehr so verlässlich. Das kannst du gut sehen an den vielen Abgewürgten Panzer, da gibts zig Bilder & Vids.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Kann mir eigentlich einer erklären, warum Alkohol verkaufen und trinken verboten ist jetzt in der Ukraine? Das wäre meiner Ansicht nach doch wesentlich leichter zu ertragen diese ganze Kacke. Enthemter wäre der Söldner auch, wenn etwas angesäuselt, nicht?

  • Kann mir eigentlich einer erklären, warum Alkohol verkaufen und trinken verboten ist jetzt in der Ukraine?

    Wenns kritisch wird, braucht man nicht auch noch Besoffene.


    Trinken ist nicht verboten. Verkaufen schon.

    In den groesseren Staedten gibt es ein Verkaufsverbot ab 22:00 schon seit langem.

    Es wird ukrainisch gehandhabt und ist ueberhaupt kein Strassenthema.

    Praktisch habe ich selbst die Kampftrinker seit zwei Wochen nicht mehr im Vollsuff gesehen.


    Nennen wir das einfach gebremst und das ist nicht falsch.

  • Russland steckt alle Leute in den Knast die gegen Putin demonstrieren.

    Glaubst Du eigentlich selbst, was Du da schreibst?

    Wenn man in Russland demonstrieren will, muss diese Demonstration angemeldet werden.

    Wird das nicht gemacht, ist die Demonstration relativ schnell beendet.

    Starte doch morgen mal eine Anti-Corona Demonstration in Deutschland, ohne sie vorher anzumelden.

    Na, was wird da passieren???

    Und wie kommt es, dass es in Russland ganze Regale mit Büchern der Opposition in den Büchereien gibt?

    War es letztes Jahr, als eine Handvoll Demonstranten in Moskau gegen Putin demonstriert hatten und dem Kamerateam die Demonstranten zu wenig waren und sie daraufhin einfach die Leute gefilmt hatten, die ein kostenloses Konzert besuchen wollten und diese dann als Demonstranten deklariert hatten?

  • Mal eine kleine geschichtliche Unterrichtsstunde.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir können ja einen Test machen ;) Wir gehen alle nach Moskau und demonstrieren gegen den Krieg. Wir sind ja im Grunde alle gegen den Krieg, nicht? Wir versuchen uns anzumelden als ausländisch-besorgte Bürger und sehen wo unsere Ferien hinführen. Natürlich verwenden wir auf den Plakaten das Wort "Krieg" - dann testen wir mal aus wie die Meinungsfreiheit funktioniert. Wenn wir am Ende nicht 15 Jahre in Sibirien landen, hattest du wohl recht.


    Ich kenne einige Corona Demonstranten im Umfeld (leider auch Familie), die waren auf zig Demos... angemeldet oder nicht. Keiner sitzt gerade im Knast, geschweige denn 15 Jahre, weil er statt "Pandemie" das Wort "Plandemie" benutzt hat. Abgesehen von paar bösen Blicken und Facebook sperren, haben diese Leute nichts an Strafe bekommen.

    Ich frag mich, wie schnell du in RU eine Bewilligung bekommst für eine Anti-Kriegs oder Anti-Putin Demo. Es wurden auch schon Demos in Moskau aufgelöst, als sie bewilligt waren. Natürlich fand die Polizei immer Gründe...

    Das man den im Knast sitzenden Oppositionellen noch Bücher im Regal lässt, ist wohl die letzte Illusion der Meinungsfreiheit, welche die Menschen dort haben.


    Russland hat neben dem "normalen" demographischen Schwund auch eine hohe Abwanderung... warum ist das wohl so?

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Aha, hier erklärt sich endlich ein C19 Befürworter, der leider wie ich lese auch in seinem familiären Umfeld Maßnahmengegner hat. Dann verstehe ich auch die akute Russenphobie und beim Thema Klima? findest er sicher auch Gefallen an den ganzen Linkgrünen..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Natürlich fand die Polizei immer Gründe...

    Im Gegensatz zur Ukraine weiß Russland halt, wie man eine anfängliche Demo, die dann plötzlich in einen gewaltsamen Maidan mündet, zu verhindern.

    Der Wunschtraum der Amerikaner...

  • Aha, hier erklärt sich ein C19 Befürworter, der leider wie ich lese auch in seinem familiären Umfeld Maßnahmengegner hat. Dann verstehe ich auch die akute Russenphobie und beim Thema Klima? findest Du sicher auch Gefallen an den ganzen Linkgrünen..

    Das Graf, was du immer machst, nennt sich "Whataboutism" da du schon alt bist, kennst du das Wort wohl nicht...


    Ich diskutiere mit Rumbo über etwas, du kommst dazu mit einem Thema, dass überhaupt nichts zu mit der Diskussion zu tun hat. Das Thema Klima, politische Ausrichtung ect. hat nichts mit dem Thema zu tun.

    Oder darf ich mich nur äussern, wenn ich deine politische Ausrichtung habe? Oder ungeimpft bin? :D

    Da du schon mehrfach auch andere so genervt hast hier, ignoriere ich dich einfach, weil du zu nichts beiträgst.


    Kiss

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Da einige die Revell Modelle nicht kennen .

    Und dazu etwas Taktik aus Militärhistorischer Sicht .

    Etwas Geschichte hat nie geschadet .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sprachen die ich nicht spreche : RUSSISCH , UKRAINIISCH , ÖSTREICHISCH .

  • Wir können ja einen Test machen ;) Wir gehen alle nach Moskau und demonstrieren gegen den Krieg. Wir sind ja im Grunde alle gegen den Krieg, nicht?

    So einfach ist es nicht , in Moskau gegen den Krieg zu demonstrieren ist nicht gleich für den Frieden zu sein, auf den Nebensatz kommt es an !

    Man kann auch den Test machen in Kiev oder in Berlin gegen den Krieg gegen Russland zu demonstrieren für den Frieden für Russland !

    Bin gespannt wo ich dann landen werde !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!