Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • 8 Jahre Massenmord im Donbass! Aaah, verstehe... Du kennst diese Leute ja nicht, also macht ruhig weiter. Aber wehe es trifft die, die Du kennengelernt hast...

    Lieber ICH, egal wie oft du es noch sagst... es gab und gibt keinen Völkermord im Donbass und es wurde nie einer von der OSZE dokumentiert. Deine ganze Argumentation baut sich auf dieser Verdrehung der Tatsachen auf.

    Also entweder leugnest du die Berichte der OSZE, oder du blendest diese bewusst aus. Oder du suchst dir ein glaubhafteres Killerargument.


    Ich werde am Montag in die Ukraine reisen über Wien-Uzhorod, um meine Familie rauszubekommen, die noch in Poltava ist und wer halt noch so da feststeckt. Sie konnten sich endlich überwinden, die Heimat temporär zu verlassen. Werde auch noch etwas Geld da lassen für die Versorgung der Menschen und die Armee. Zwei meiner Freunde sind in Kyiv stationiert, einer in Charkiv und eine(!) in Dnipro. Die Moral ist sehr hoch und keiner denkt daran, einfach aufzugeben. Keiner möchte wieder in einer "russischen Welt" leben.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Lieber ICH, egal wie oft du es noch sagst... es gab und gibt keinen Völkermord im Donbass und es wurde nie einer von der OSZE dokumentiert. Deine ganze Argumentation baut sich auf dieser Verdrehung der Tatsachen auf.

    Also entweder leugnest du die Berichte der OSZE, oder du blendest diese bewusst aus. Oder du suchst dir ein glaubhafteres Killerargument.


    Ich werde am Montag in die Ukraine reisen über Wien-Uzhorod, um meine Familie rauszubekommen, die noch in Poltava ist und wer halt noch so da feststeckt. Sie konnten sich endlich überwinden, die Heimat temporär zu verlassen. Werde auch noch etwas Geld da lassen für die Versorgung der Menschen und die Armee. Zwei meiner Freunde sind in Kyiv stationiert, einer in Charkiv und eine(!) in Dnipro. Die Moral ist sehr hoch und keiner denkt daran, einfach aufzugeben. Keiner möchte wieder in einer "russischen Welt" leben.

    Was kommst Du mir hier immer mit Völkermord? Zeig mir, wo ICH auch nur einmal von Völkermord schrieb!


    Für Deine Reise in die Ukraine wünsche ICH Dir alles Gute! Paß gut auf Dich auf!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Wie sehr muss man die Ukrainer eigentlich hassen, um

    1. Ihnen so etwas anzutun

    oder

    2. die aktuellen Kriegsverbrechen schönzureden.

    Gut, sagen wir, die Russen begehen die Kriegsverbrechen. Die Russen sagen aber, die Ukrainer begehen sie, indem sie Zivilisten als Schutzschilde benutzen oder sich in humanitären Einrichtungen verschanzen oder Mitkämpfer bedrohen, ja sogar erschießen, wenn diese sich ergeben wollen. Sollten sie Recht haben, was schon aufgrund dessen nicht sein kann, weil sie Russen sind, dann redet wer die Kriegsverbrechen schön?

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • "Die russische Armee hatte den rund 40 Kilometer nordwestlich von Lwiw gelegenen Militärstützpunkt nach ukrainischen Angaben in der Nacht zum Sonntag mit acht Raketen angegriffen. "Leider sind 57 Menschen mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden, 9 Helden sind gestorben", teilte die Regionalverwaltung von Lemberg (Lwiw) mit."


    Ist man automatisch ein Held, wenn man durch Kampfhandlungen stirbt? Ist mir schon öfter aufgefallen. In der Ukraine ist jeder Soldat ein Held, wenn er stirbt. So gesehen letztes Jahr, als ein Soldat an der Front im Suff von den eigenen Leuten überfahren wurde...am nächsten Tag war in den Nachrichten zu hören, dass ein Held bei einem tragischen Unfall gestorben sei.

  • Du weißt das Auswärtige Amt warnt oder verfolgst Du sowas nicht?

    Doch, und jetzt? Ich hole meine Familie raus... Ich brauche keine staatlichen Warnhinweise um zu wissen, dass es dort nicht friedlich abläuft. Ich musste sogar die Armee informieren, weil ich noch Reservist bin.


    Wenn ich aber Russen antreffe sollte, erzähle ich ihnen gerne wie eifrig du für deren Sache eintrittst ;)

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Aussaat im Maerz ist nicht sonderlich ueblich, da ist in "normalen Jahren" der Boden gefroren. Wir haben aktuell zwischen 5 und 10 Grad minus nachts.

    Die Aussage bezieht sich nicht auf den Monat oder die Jahreszeit. Die Aussage ist, an eine Aussaat ist nicht zu denken, sprich, sie fällt aus, komplett.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Warum SK lässt Du die solange da sitzen? meine Gute und ich sind am 15ten Februar raus mit dem aller letzten Flugzeug ab Lemberg (Scholz nochmal in Moskau, Olympiade fast vorbei und beidseitiger Aufmarsch im Donbass!!!) und selbst da waren doch schon alle Lampen auf ROT!!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Warum SK lässt Du die solange da sitzen? meine Gute und ich sind am 15ten Februar raus mit dem aller letzten Flugzeug ab Lemberg (Scholz nochmal in Moskau, Olympiade fast vorbei und beidseitiger Aufmarsch im Donbass!!!) und selbst da waren doch schon alle Lampen auf ROT!!

    Leseschwäche oder Probleme zu verstehen?

    Es steht doch da. Sie konnten sich erst jetzt überwinden.

  • Warum läßt Du die solange das sitzen? meine Gute und ich sind am 15ten Februar raus (Scholz nochmal in Moskau, Olympiade fast vorbei und beidseitiger Aufmarsch im Donbass!!!) mit dem letzten Flugzeug ab Lemberg. Selbst da waren doch schon alle Lampen auf rot..

    Weil sie nicht wollten. Meine Frau und ich haben es versucht... sie wollten helfen und haben zig Gläser mit Marmelade und anderen Sachen privat für die Armee zusammengestellt. Leider kommen nicht alle, die Grossmutter weigert sich zu gehen und möchte die Organisation im Rajon mit anderen Babuschki aufrechterhalten. Sie sagte, sie kann ihre Ukraine nicht verlassen und ich solle das akzeptieren. Auch mein Cousin, der bald 18 wird weigert sich zu gehen, er möchte bald selbst kämpfen. Viele Männer aus meiner ehemaligen Nachbarschaft in Poltava, mussten ihre Frauen, Kinder und Alten zwingen zu gehen... sie sind sehr stur. Mein Schwager ist 12 und ich möchte ihm eine schönere Umgebung bieten für seine Jugend...

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Diese 14.000 Menschen in 8 Jahren Krieg: ist das wirklich belegt, dass diese Menschen in Kampfhandlungen ums Leben kamen, oder ist das wie bei Corona, wo 120.000 Menschen in zwei Jahren in Deutschland ums Leben kamen?

    Das wäre zu klären, bevor man von Massemord schreibt..

  • Sorry aber dir ist schon klar dass der Maidan für den Grossteil der UAlern (wenn man mal von pensionierten Sowjetnostalgikern in der Ostzone absieht) ein Fortschritt wahr?

    Dann erklär doch mal diese "Fortschritte".

  • Diese 14.000 Menschen in 8 Jahren Krieg: ist das wirklich belegt, dass diese Menschen in Kampfhandlungen ums Leben kamen, oder ist das wie bei Corona, wo 120.000 Menschen in zwei Jahren in Deutschland ums Leben kamen?

    Das wäre zu klären, bevor man von Massemord schreibt..

    Die Zahl passt.

    Wird aber falsch benutzt.

    Es hat sich aber schon was verändert. Bis vor kurzem wurde immer noch von 14000 unschuldigen Zivilisten geschrieben. Das waren 3600.


    Ich zitiere hier Mal den Text von einem Kumpel:


    Fakt ist aber auch, dass die OSZE, die seit 2014 mit einer Beobachtermission vor Ort ist, keine massenhafte Tötung der ostukrainischen Bevölkerung festgestellt hat (siehe auch: https://www.osce.org/special-monitoring-mission-to-ukraine) und dass dass russische Aussenministerium keinerlei bis heute keine Beweise für einen geplanten Völkermord vorgelegt hat (wenn ja, hätte ich gerne die Quelle und nehme gerne alles zurück).

    Natürlich gab es beidseitige Menschenrechtsverletzungen und auch beidseitige Brüche des vereinbarten Waffenstillstands. Auch ist wohl unstrittig, dass es viele Tote gab. Allerdings sieht es bei der Zählung der Vereinten Nationen (https://www.ohchr.org/Document…/29thReportUkraine_EN.pdf) etwas anders aus. 3'350 Zivilisten, 5'650 Aufständische und 4'100 Mitglieder Soldaten. Das ist alles schlimm genug, aber entweder verwenden die Russen anderes Zahlenmaterial (dann habe ich es einfach noch nicht gefunden und freue mich auch hier über Quellen), oder die russische Regierung bezieht auch die gefallenen ukrainischen Militärs in ihre Begründung mit ein

    Auch, dass der Einmarsch 2014 ohne Anweisung des Kremls erfolgte, bezweifle ich persönlich stark. Denn auch aktuell sehen wir bei den Bildern abgeschossenen Kampfflugzeuge solche ohne russische Hoheitsabzeichen. Ich denke aber niemand stellt auf Grund der fehlenden russischen Kennzeichnung ernsthaft in Frage, dass es sich tatsächlich um russische Kampfflugzeuge handelt - es sitzen ja auch russische Piloten drin.

    Wir können gerne sachlich über alles mögliche Diskutieren - hier wurden ja auch schon Primärquellen verlangt. Selbiges gilt aber dann natürlich auch in andere Richtung. Das hat übrigens nichts damit zu tun, dass ich der Meinung wäre, dass da alles "toll" gewesen sei. Da sind natürlich massenhaft erhebliche Fehler passiert - auf allen Seiten. Aber einen wirklichen Krieg haben wir seit seit dem 24.02.2022 - Russland griff die Ukraine direkt aus drei Richtungen parallel an. Und das ist eine ganze Stufe härter als alle Fehler, die vorher passiert sind

    Bei dem Teil mit den Amerikanern bin ich prinzipiell bei Dir. Aber das sehen meine Nachbarn eben ganz anders. Die feiern und bejubeln die "Unterstützung". Dabei wissen wir alle, dass die Amerikaner am liebsten weit weg von zu Hause "für Frieden sorgen".. .

  • Diese 14.000 Menschen in 8 Jahren Krieg: ist das wirklich belegt, dass diese Menschen in Kampfhandlungen ums Leben kamen, oder ist das wie bei Corona, wo 120.000 Menschen in zwei Jahren in Deutschland ums Leben kamen?

    Das wäre zu klären, bevor man von Massemord schreibt..

    Massenmord waren auch das Odessaer Progrom und das Gemetzel auf dem Maidan. Die ca. 14.000 Opfer im Donbass sind die offiziellen Zahlen der OSZE - kann man daran zweifeln oder es als belegt hinnehmen. Und vor dem ganzen Corona-Spaß war schon lange die Rede von über 12.000 Opfern.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Und das war auch sehr erholsam.

    Ich habe euch nicht zurück geholt.

    Dann wird das Forum also nach wie vor unter falscher Flagge geführt, was ja auch typisch für die russischen Taktiken ist.


    Gut, ihr dürfte euch dann weiterhin von uns erholen. Ist sowieso ein wenig arg zynisch, dass auf der einen Seite tagtäglich Menschen sterben, und man sich hier andererseits mit russischen Propagandisten auseinandersetzen darf. So long.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!