Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • gähn... mal wieder so ein dümmlicher Versuch, jene mit eigenständiger Meinung zu diskreditieren... :nono:

    Dieses „dümmlich“ werden wir uns hoffentlich in der Zukunft verkneifen.

  • Zudem wird hier über einen Wiki-Link gelacht/rumgeritten...

    Das erklärt sich hieraus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Wenn es so ist, dann entschuldige, Swiss_Kosak


    Insbesondere zu Maidan-Zeiten - als es nicht nur hier drunter und drüber ging - hatten wir regelmäßige Unterstellungen gegen verschiedene Nutzer hier. Und auch in Kommentarbereichen anderer Seiten ist mir das regelmäßig untergekommen, so daß ICH auf solche Sachen sehr aversiv reagiere.

    Alles in Ordnung :thumbup:


    Zum Thema "Troll" zurück ohne jegliche Vorwürfe an Personen hier... Das ist nichts Neues.

    Etwas ähnliches musste ich im Job auch schon feststellen. Eine Firma, welche ich betreue, hat innerhalb einer Woche eine Flut an negativen Reviews bekommen - alle mit perfekten Texten und noch perfekteren Deutschen Namen. Ich habe dann bei der IT-Abteilung nachgefragt und dann festgestellt, dass es sich um Fake-Reviews handelt. Es waren wohl indische Bots/Fakes, die (Achtung Mutmassung) wohl von der Konkurrenz angesetzt wurden... wer weiss. Sowas gibt es auch bei Amazon... in Gut oder Schlecht. Diesen Kommentaren kann man zwar antworten, aber es kommt nie was zurück.


    Sowas gibt es nachweislich auch zu politischen Themen. Auf Facebook oder Newsportalen mit Kommentarfunktion konnte man das sehr gut beobachten. Wenn man versucht hat, diese Personen anzuschreiben/zu konfrontieren, welche 1-10 Freunde auf FB haben und nigelnagelneue Profile, bekam man nie eine Antwort. Im Grunde One-Shot Profile. Die Texte waren zudem meist auffällig vorbereitet - und hin und wieder konnte man das selbe Profil auf einer anderen Seite mit dem gleichen Text finden.

    Bei uns gibt es sogar eine politische Partei, welche sich dieser "Trolls" bedient hat.


    Wenn man Produkte pushen/abwerten kann durch Fake-Reviews, kann man das auch mit Meinungen machen. Kennt man ähnlich sogar von Influenzer...

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Aber hier doch nicht.

    Wir warten nun schon über 10 Jahre, solange bin ich dabei- das Forum gibts aber noch länger-, darauf das Putin, Trump, oder die AFD, uns mal vernünftige Autos kaufen..

    Vergebens.

    Ich fahr einen ollen klapprigen Benz und Rumbo einen 25 Jahre alten Audi, wo die Türen nicht mehr zu gehen...:)

    In der Realität kriegen das immer die anderen.


    Aber Spass bei Seite in Wirklichkeit sind diese Trollfabriken, oder wie das genannt wird, doch die Qualitätsmedien.

    Genau die werden doch dafür bezahlt, was sie berichten. Auch wenn Sie das nicht wahr haben wollen.

    Die Gatesstifftung und die üblichen anderen Verdächtigen finanzieren doch den Spiegel und greifen ihm mit Finanzspritzen unter die Arme.

    Oder Korrektiv.

    Das ist doch nun ne klassische Trollfabrik, die Ihre Staatsmeinungen als Faktencheck tarnt und damit Leute hinter die Fichte führt.

    Wenn man diskutieren will braucht man sich nicht als alleinseligmachende Wahrheit tarnen.

    Von den GEZ-Medien brauchen wir wohl nicht ernsthaft sprechen. Das sind idealtypische Staatsmedien, auch wenn aufwändig was anderes behauptet wird..

    Verwandte von hohen Politikern, oder ehemalige Politiker, tummeln sich dort in den Schaltstellen.

  • Es ist wohl unbestritten, dass sich ALLE Seiten diverser Tricks bedienen ;)


    Geschichtliches Beispiel: Katholische Kirche... Predigt... Wandbilder... Fegefeuer... Angst... Erlös... Spende.


    Zitat

    Von Graf
    Eugen, die russische psychologische Kriegsführung ist der westlichen unterlegen. Sie kommt fast immer altbacken daher, meist zu spät und bei Operationsbeginn ohne (!) eine propagandistische Vorbereitung um das eigene Volk und das im Westen packend mitzunehmen. Zu den wenigen Ausnahmen gehören ein Hand voll Zeitungen und Portale jedoch weit und breit nichts im TV, selbst für Muttersprachler oft schwierige Kost.

    Darum habe ich den Troll-Artikel hinterlegt. Die Russen machen es auf ihre Art. Zudem hat Russland auch Staatsmedien - und auch nicht zu wenige.


    Wer sich in der Welt besser vermarkten kann, lasse ich offen.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Im Ernst, glaubst du echt das hier Leute sitzen die von Putin bezahlt werden, damit sie das schreiben was hier zu lesen ist???

    Also sowas kann ich mir noch schwerer Vorstellen, als wenn Putin der FSB, sagen wir mal Rumbo, oder Graf Instruktionen verteilt, was sie hier schreiben sollen.

    Das ist doch mit Abstand das absurdeste was vorstellbar ist.

    Wie gesagt ist genau das bei den Qualitätsmedien ja nun unbestritten...

    Komischerweise wird genau das aber von den Verschwörungstheoretikern, die an ein Putin gesteuertes Forum glauben nicht gesehen...:))

  • Im Ernst, glaubst du echt das hier Leute sitzen die von Putin bezahlt werden, damit sie das schreiben was hier zu lesen ist???

    Also sowas kann ich mir noch schwerer Vorstellen, als wenn Putin der FSB, sagen wir mal Rumbo, oder Graf Instruktionen verteilt, was sie hier schreiben sollen.

    Das ist doch mit Abstand das absurdeste was vorstellbar ist.

    Wie gesagt ist genau das bei den Qualitätsmedien ja nun unbestritten...

    Komischerweise wird genau das aber von den Verschwörungstheoretikern, die an ein Putin gesteuertes Forum glauben nicht gesehen...:))

    Du bist schon die zweite Person, die den Text nicht richtig liest oder (un)bewusst falsch interpretiert. Ich habe schon bei ICH erklärt, was Sache ist.


    Ich behaupte in keinem Text, dass irgendjemand hier ein Troll ist, vom FSB bezahlt wird oder sonst was - das interpretiert jeder von euch selbst.


    Wenn gewisse Leute von anderen beschuldigt wurden, dann heisst das nicht, dass das gleich jeder tut der das Thema aufgreift.


    Es ging im Text lediglich darum, dass es sowas GIBT. Dazu habe ich das in den Zusammenhang gestellt mit Graf 's vorherigen Post. Als Aussage, dass die Russen sehr wohl in dem Bereich gute Karten haben und erfolgreich sind.


    Ihr erstellt hier also selbst eine Verschwörungstheorie... nämlich das ich geheime nebulöse Botschaften in meinen Texten verstecke ;) Zur Beruhigung: NEIN!

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Ihr erstellt hier also selbst eine Verschwörungstheorie... nämlich das ich geheime nebulöse Botschaften in meinen Texten verstecke ;) Zur Beruhigung: NEIN!

    ....puh, ...dann habe ich ja nochmal Glück gehabt, ich dachte schon, - nun ist's aus... :)


    Immerhin fahre ich einen neuwertigen Reiskocher,...der will erstmal getankt sein...


    ...Spaß

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Auswege aus der Logik der Kriegshetzer
    Telepolis dokumentiert: Aufruf von Akademikern zum russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine, die Rolle der Nato und anstehenden Herausforderungen
    www.heise.de

    "Wir fordern:

    1. Einen sofortigen Waffenstillstand und den Abzug aller Kampftruppen aus allen städtischen Agglomerationen

    2. Den Rückzug der russischen Truppen aus der Ukraine. Die Entwaffnung und Auflösung aller paramilitärischen Verbände auf dem Staatsgebiet der Ukraine

    3. Die sofortige Beendigung der Waffenlieferungen und der verdeckten Beteiligung der Nato am Krieg

    4. Die sofortige Aufhebung der Sanktionen und die Beendigung des Wirtschaftskriegs

    5. Die Aufnahme von Friedensverhandlungen zwischen Russland und der Ukraine unter der Aufsicht der OSZE. Zusicherung der unbefristeten Neutralität der Ukraine und Abbau der Nato-Infrastruktur in der Ukraine als Gegenleistung für umfassende und international abgesicherte russische Sicherheitsgarantien.

    6. Die Etablierung der Ukraine als unabhängiger Brückenstaat zwischen Nato/EU und Russland unter dem Dach der OSZE. Bilaterale Wiederaufbau- und Wirtschaftsverträge der Ukraine mit der EU und der post-sowjetischen Zollunion."


    Jemand Einwände ? ...klingt doch unterschriftsreif ?


    Leserkommentar:

    heise online
    www.heise.de

    "Erinnert stark an das Abkommen von Minsk.

    Wenn 3.- 6. nicht 20 Jahre lang vom Westen sabotiert worden wären, hätte 1. und 2. heute nicht zur Debatte gestanden."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Donezk Luhansk und Krim sind nicht erwähnt.


    Oder ist es hier drin enthalten?

    "2. Den Rückzug der russischen Truppen aus der Ukraine"


    Wenn es dann noch eine Bewaffnete Neutralität wie bei der Schweiz ist, dann ist das sicher ein guter Vorschlag

  • Ok.

    Kapiert.

    Und was sagst Du zur Qualitätspresse?

    Treffen, denn nicht alle Trollfabriksmerkmale auf diese "Medien" zu?

    Die braucht man doch nicht in Russland suchen.

    Ich weiss jetzt nicht, ob du damit sagen möchtest, dass die russischen Medien vom Begriff "Qualitätsmedien" ein- oder ausgeschlossen sind.


    Du hast doch in einem Post selbst gesagt, dass beide sich da nichts geben. Ergo würde ich sagen: Vergoldete Ka@# findest du auf beiden Seiten. Ich schaue mir russische, ukrainische- sowie westliche Medien an - es gibt auf beiden Seiten Boulevard, Verschwörungstheorien, Lügen, Verdrehung und und... egal ob RT, Sputnik, Bild, Blick oder ein Troll ;) Es gibt auch Formate, die gute Arbeit machen, zB. die NZZ.

    Die Frage ist halt einfach: Wer kann die Ka#@ besser verkaufen?


    Interessanter und oft informativer sind Gesprächsrunden, finde ich.


    Das Medien nicht (ganz) neutral sind, wissen wir schon seit... ewig ;) Ich hoffe, du hast deine Antwort.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Du hast den Albanischen Stürmer 20min.CH vergessen.

    Wenn es gegen Deutsche geht immer vorne dabei.

    Kann gut sein! Ist mir jetzt nicht so aufgefallen :D Ich habe selten Probleme mit Deutschen und achte mich nicht auf solche Shitposts.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Da gibt es diesen schönen Brief der Kosaken an den Sultan.

    Vielleicht sendet man den nochmal an Kadyrow und Assad

    Passen würde es außer in der Nationalität super.



    Du türkischer Teufel, Bruder und Genosse des verfluchten Teufels und des leibhaftigen Luzifers Sekretär! Was für ein Ritter bist du zum Teufel, wenn du nicht mal mit deinem nackten Arsch einen Igel töten kannst? Was der Teufel scheißt, frisst dein Heer. Du wirst keine Christensöhne unter dir haben. Dein Heer fürchten wir nicht, werden zu Wasser und zu Lande uns mit dir schlagen, gefickt sei deine Mutter!

    Du Küchenjunge von Babylon, Radmacher von Mazedonien, Ziegenhirt von Alexandria, Bierbrauer von Jerusalem, Sauhalter des großen und kleinen Ägypten, Schwein von Armenien, tatarischer Geißbock, Verbrecher von Podolien, Henker von Kamenez und Narr der ganzen Welt und Unterwelt, dazu unseres Gottes Dummkopf, Enkel des leibhaftigen Satans und der Haken unseres Schwanzes. Schweinefresse, Stutenarsch, Metzgerhund, ungetaufte Stirn, gefickt sei deine Mutter!

    So haben dir die Saporoger geantwortet, Glatzkopf. Du bist nicht einmal geeignet, christliche Schweine zu hüten. Nun müssen wir Schluss machen. Das Datum kennen wir nicht, denn wir haben keinen Kalender. Der Mond ist im Himmel, das Jahr steht im Buch und wir haben den gleichen Tag wie ihr. Deshalb küss unseren Hintern!

    Unterschrieben: Der Lager-Ataman Iwan Sirko mitsamt dem ganzen Lager der Saporoger Kosaken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!