Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Da musst Du aber gleich mehrere Leute blockieren, denn wir befinden uns alle im Austausch per PN.

    Und nun noch mal Dein Hauptargument gleich 5fach 8o 8o 8o 8o 8o

    Slava Sayatz!!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Munchs Schrei und asiatische Titten sind schon schreiend. Ich glaube Rumbo wird zustimmen, wenn der KONSUMfritze seinen verfehlten Namen kurzfristig ändern will.

    Warum sollte ich meinen Namen ändern wollen? Ich habe hier im Forum schon einmal geschrieben, warum ich diesen Namen nutzte. Ich halte es für absolut vertretbar, durch meinen Namen den Menschen vor Augen zu führen, warum das alles passiert. Das Bild unterstreicht das nur.


    Um noch einmal darauf hinzuweisen: Der Konsum bezieht sich nur in der Wahrnehmung des Lesers auf den Konsum, ursprünglich bezog er sich auf einen Dorf-Konsum, also etwas sehr sozialistisches. Das ist so schön doppeldeutig. Ich mag den Namen.


    Frage an die Admins: Wie kommt es, dass das Zitat so geändert wurde? Frage an Graf: Hast Du das so geschrieben bzw. Du hast es vorher anders geschrieben, denn das Zitat wurde anders angezeigt?

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Erklärung: beim Zitieren kann man das Zitat ändern. Habe ich aber nicht, wie man sieht und muss dennoch immer an den KONSUM denken..

    PS: ein Pulloververkäufer würde sich wohl niemals KRATZFUSSEL nennen..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Erklärung: beim Zitieren kann man das Zitat ändern. Habe ich aber nicht, wie man sieht und muss dennoch immer an den KONSUM denken..

    PS: ein Pulloververkäufer würde sich wohl niemals KRATZFUSSEL nennen..

    Ich habe nichts zu verkaufen.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Graf


    Nein, dass würde bedeuten, dass Du sie übernimmst. Ich bin vor allem hier angemeldet, um Informationsquellen zu bekommen, selbst Informationen beizusteuern und mich auszutauschen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir hier alle die Meinung teilen, dass wir bis zum Hals im Dreck stecken. Wir unterscheiden uns höchstens in der Deutung, warum und wieso das geschehen ist. Ich bin mir ebenfalls ziemlich sicher, dass wir alle beten oder zumindest hoffen, dass wir irgendwie halbwegs heil aus der Sache herauskommen.


    Anders ausgedrückt: Ich bin hier, um mir meine Meinung zu bilden.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Graf


    Nein, dass würde bedeuten, dass Du sie übernimmst. Ich bin vor allem hier angemeldet, um Informationsquellen zu bekommen, selbst Informationen beizusteuern und mich auszutauschen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir hier alle die Meinung teilen, dass wir bis zum Hals im Dreck stecken. Wir unterscheiden uns höchstens in der Deutung, warum und wieso das geschehen ist. Ich bin mir ebenfalls ziemlich sicher, dass wir alle beten oder zumindest hoffen, dass wir irgendwie halbwegs heil aus der Sache herauskommen.


    Anders ausgedrückt: Ich bin hier, um mir meine Meinung zu bilden.

    am Ende sortieren wir alle nur Scheisse nach Geruch...

    War is Over! if you want it...

  • Dass manche Menschen immer in bestimmten Abständen in persönliche Querelen übergehen müssen verstehe ich in hundert Jahren nicht mehr. So ist es in jedem Betrieb gewesen in dem ich beschäftigt war und die Chefs mussten fast nur Probleme persönlicher Art lösen, dass jener Mitarbeiter nicht mit diesem Mitarbeiter zusammen auf Montage fährt und so ein Scheiss. Diese Art von Menschen zerstören so viel Geld und Potenzial an Arbeitskraft mit ihren negativen Attitüden. Solche Leute gehören eigentlich aussortiert und in psychiatrische Behandlung.

  • ich hab das hier von einer amerikanischen nachrichtenseite:


    President Zelenskyy announced a plan to build temporary housing for people displaced by the Russia War.

    “Once we achieve peace, we will begin immediate large-scale reconstruction of our country. But now people need a temporary home,” Zelensky said.



    "Once we achieve peace" sollte eigentlich heissen Once we achieve victory ?


    Oder bahnt sich da der Wunsch nach Frieden schaffen an?

    War is Over! if you want it...

  • Welches Land haben die Amis denn Völkerrechtswidrig an ihr Land angeschlossen?

    Die 50 Staaten auf denen USA gegründet sind , waren nicht menschenleer , die würden nach und nach deren Besitzer entrissen , insgesamt 400 „ Friedensverträge“ die gebrochen wurden . Texas / Florida und Kalifornia wurden von Mexiko entwendet . Danach kam es auch zu zahlreichen Annexionen ( per Vertrag , per Druck) etc … (Panamakanal , hawai ) teilweise wurden sie aufgrund lokaler Widerstand aufgegeben ( Teile Philippinen)

    Ob alles Völkerrecht konform war , ist schwer zu beantworten , weil es auch kein unabhängiger Richter gibt

  • Die 50 Staaten auf denen USA gegründet sind , waren nicht menschenleer , die würden nach und nach deren Besitzer entrissen , insgesamt 400 „ Friedensverträge“ die gebrochen wurden . Texas / Florida und Kalifornia wurden von Mexiko entwendet . Danach kam es auch zu zahlreichen Annexionen ( per Vertrag , per Druck) etc … (Panamakanal , hawai ) teilweise wurden sie aufgrund lokaler Widerstand aufgegeben ( Teile Philippinen)

    Ob alles Völkerrecht konform war , ist schwer zu beantworten , weil es auch kein unabhängiger Richter gibt

    Jetzt wirds wohl wirklich Zeit für den atomaren totalen Krieg...

    Und dann fangen wir nochmal von vorne an,und machen alles besser und richtig...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Jetzt wirds wohl wirklich Zeit für den atomaren totalen Krieg...

    Und dann fangen wir nochmal von vorne an,und machen alles besser und richtig...

    Mich wundert es worauf die Westen seine Behauptung nach Völkerrecht zu handeln gründet ? Seit Jahrhunderten haben Spanier , Engländer , Portugiesen , Franzosen , teilweise deutschen , Belgier … einen angriffskrieg nach dem anderen auf der Welt geführt , Länder erobert , sogenannte Regimes gewechselt, hat niemanden sonderlich gestört !

    Woran besteht der Unterschied zwischen der Krieg in yemen und Ukraine! Warum ist eine Völkerrechtsbruch und der andere ok .

  • Mich wundert es worauf die Westen seine Behauptung nach Völkerrecht zu handeln gründet ? Seit Jahrhunderten haben Spanier , Engländer , Portugiesen , Franzosen , teilweise deutschen , Belgier … einen angriffskrieg nach dem anderen auf der Welt geführt , Länder erobert , sogenannte Regimes gewechselt, hat niemanden sonderlich gestört !

    Woran besteht der Unterschied zwischen der Krieg in yemen und Ukraine! Warum ist eine Völkerrechtsbruch und der andere ok .

    Wir sollten alle gegeneinander Krieg führen (schon wegen der von dir erwähnten Geschichte) - dann stellt sich die Frage nach Gerechtigkeit gar nicht mehr...

    (Wie kommt man eigentlich auf solche Fragen? Wie kommt man eigentlich auf solche Zusammenhänge? - Ich werd's wohl nie erfahren...)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Wir sollten alle gegeneinander Krieg führen (schon wegen der von dir erwähnten Geschichte) - dann stellt sich die Frage nach Gerechtigkeit gar nicht mehr...

    (Wie kommt man eigentlich auf solche Fragen? Wie kommt man eigentlich auf solche Zusammenhänge? - Ich werd's wohl nie erfahren...)

    Der Grund ist ganz einfach : und wird erklärt, das mit Angriff Russland eine neue Zeit gebrochen sei !

    Wollte nur aufmerksam machen , dass diejenige die so empfinden wie Alice in anderen Realität gelebt haben .

    Israel greift jedes Land nah wie fern an , wenn dich bedroht fühlt oder führt terroristische Aktionen durch . Für Alice : Selbstverteidigung ( ganz normal )

    Fühlt sich Russland bedroht und greift an , für Alice: OMG 😱 das ist Völkerrechtsbruch

    Israel annektieret golanhöhen, für Alice: Israel ist Schelm , aber weiter nicht tragisch

    Russland annektiert Krim ( nach Referendum , welches Israelis weder in Golan noch anderswo machen würden )

    Reaktion Alice : OMG 😱 Sanktionen

    Es lässt sich beliebig fortsetzen mit Angriff auf irak ( wohl wegen atomwaffen und mobilen Biologischen Laboren ) Alice hielt all das für realistisch , den Angriff als Selbstverteidigung!

    Fühlt sich Russland über Ankündigung selenskiy über atomwaffenproduktion bedroht reagiert Alice : Verbot russische Sender !

    Warum Frankreich das Feuer auf Libyen eröffnet hat , weiß Alice das nicht mehr , ist auch nicht so wichtig

    Menschen sind halt überall gleich , aber anscheinend in Europa gleicher .

  • Bauernverband warnt: „Brot könnte bald zehn Euro kosten!“
    Wladimir Putins (69) Angriffskrieg könnte demnächst für eine Explosion der Lebensmittelpreise in Deutschland sorgen. Gegenüber BILD warnt Klaus-Peter Lucht,…
    www.bz-berlin.de


    10€ für ein Brot ist noch viel zu wenig.

    20€ muss es kosten.

    Geliefert, wie gewählt.

    Da wird mancher Deutscher sein Kreuz bei der letzten Wahl bitter bereuen...

  • Dass manche Menschen immer in bestimmten Abständen in persönliche Querelen übergehen müssen verstehe ich in hundert Jahren nicht mehr. So ist es in jedem Betrieb gewesen in dem ich beschäftigt war und die Chefs mussten fast nur Probleme persönlicher Art lösen, dass jener Mitarbeiter nicht mit diesem Mitarbeiter zusammen auf Montage fährt und so ein Scheiss.

    Mh ? Das könnte an der Art des Lernens liegen,...von Kleinauf wird den meisten nunmal beigebracht besser, höher, schneller zu sein als der Banknachbar (Noten,Studium,Job,Karriere,...), - der Erfolg wird dann in Geld bemessen...einfach anders, ein Individuum sein, reicht nicht....irgendwas mit Ellenbogen sagen manche,...verkürzt: Konkurenz sticht Kooperation.

    Das Individuum ist alles, das Kollektiv/Gemeinschaft...- egal.


    ...ist aber dann doch OT hier..

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!