Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Es ist offensichtlich, das die russische Armee vollkommen unfähig und nicht mit denen der Hauptnatostaaten vergleichbar ist.

    Dasselbe gilt für die Luftwaffe.

    Servus Ahrens ,


    wenn eine völlig unfähige Armee es schafft innerhalb von 4 Wochen alle wesentlichen Militärischen Basen, Lager,Fabriken und deren Infrastruktur des Gegners zu zerstören oder so zu beschädigen das sie unbrauchbar werden....dann möchte ich nicht wissen was passiert wenn die die Fähigen Leute schicken...

    Sogar die Amerikaner geben mittlerweile zu das die Russen einen sehr "humanen" Krieg führen und da wo sie können die Zivilbevölkerung weitestgehend versuchen zu schonen.

    Selbst auf der Propagandfront hat die Ukraine keinerlei Miltärischen Erfolge und bedient sich seit 2 Wochen lediglich mit Trickfilmanimationen oder Hunden und Katzenbildchen.


    Wo ist denn die siegreiche Ukrainische Armee welche den Russen schon ins Schwarze Meer zurückgeprügelt hat?

    War is Over! if you want it...


  • Militärisch ist das doch richtig, was sie da jetzt machen.

    Der Russe konnte auch nach einem Monat nicht gewinnen. Und es ist nicht abzusehen, wie er das schaffen will.

    Mehr war kaum zu erwarten.

    Das ist schon ne Leistung, obwohl ich meine, dass das im Wesentlichen dem russischen Unvermögen geschuldet ist.

  • BIS JETZT HABEN DIE AMIS ALLES RICHTIG GEMACHT


    Edit by Rumbo

    Hier keine 18+ Bilder

    hey KuKu

    Glückwunsch für deine Fähigkeit Informationen rational zu analysieren und selbständig deine Schlüsse zu ziehen. ;)


    dein Statement bringt den ganze UkraineKonflikt auf den Punkt!

    Selbst meine Leute die im Bunker saßen und bombardiert wurden haben heute wieder gesagt " Amerika und der Westen werden und nicht verhungern lassen"


    ..und ich dachte nur so....ohne Amerika und den Westen hättet Ihr garnicht flüchten müssen.


    Das wird noch zu sehr schmerzhaften Erkenntnisgewinnen bei der Ukrainischen Bevölkerung kommen wenn der Westen erstmal seine eigenen Kriegsprobleme bekommt. Heute wurde die erste Gasleitung abgedreht....tik tak, tik , tak

    War is Over! if you want it...

  • Also man kommt da nicht drum rum

    Die Sache ist ein kompletter Fehlschlag.

    Bevölkerungsschonung hin oder her.

    Das ist keine humanitäre Wohltätigkeitsveranstaltung.

    Ziel ist die Vernichtung der feindlichen Armee und vielleicht noch Geländegewinn.

    Das wird nicht ereicht.

    Dafür war der Truppenansatz von Anfang an zu gering.

    Damit sind und waren die postulierten Ziele nicht zu erreichen.

    An der Erkenntnis kommt man ja nicht vorbei.

    Wen sie da weiter unverrichteter Dinge in der Landschaft stehen, ist durchaus mit Gegenangriffen zu rechen, wenn die Ukrainer Reserven bilden können.

    Das wird wohl der Grund sein, warum man im Norden Abzüge sieht.

  • Ahrens kann so sein, aber bitte nicht während der Bäcker noch knetet oder der Teig im Ofen bäckt die fertige Semmel bewerten.. hoffe Deine Befürchtungen sind falsch, dann hat Wowa ja sicher noch eine alte Makarow in seinem Schreibtisch und weiß was ein gescheiterter Feldherr zu tun hat. Ich sehe für den Westen aber was ganz perfides: der Russe geht vom militärischen ungewollten blutigen Einsatz gegen slawische Brüder, endlich zum sauberen Wirtschaftskrieg gegen die Verursacher über. Mehrfach beschrieben Gas aus und Europa kann bald FRIEREN und KEIN DÜNGER+KEIN GETREIDE=Hunger in Schwarzafrika und refugees ohne Ende!!! ganz unblutig und ich hatte schon gehofft die russischen Panzer in Berlin zu begrüßen. Hier hat man gerade heute Nacht gleich mehrere Sowjetische Kriegsdenkmäler geschändet, in der Hauptstadt von multikulti und Toleranz.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ahrens kann so sein, aber bitte nicht während der Bäcker noch knetet oder der Teig im Ofen bäckt die fertige Semmel bewerten..

    Hoffe Deine Befürchtungen sind falsch, dann hat Wowa ja sicher eine alte Makarow in seinem Schreibtisch. Ich sehe für den Westen was ganz perfides: der Russe geht vom militärischen ungewollten blutigen Einsatz gegen slawische Brüder jetzt endlich zum Wirtschaftskrieg gegen die Verursacher im Westen über. Mehrfach beschrieben Gas ab verursacht in Europa FRIEREN und KEIN GETREIDE in Afrika Hunger und refugees ohne Ende. Ganz unblutig und ich hatte schon gehofft die russischen Panzer in Berlin zu begrüßen!!!

    ::))))

    Die Semmeln sind schon Fertig.

    Ist ja nicht so, dass die letzten 4 Wochen nix passiert wär....:))

    Was man gesehen hat, war ein Fehlschlag.

    Es wurde Nix erreicht. Es ist auch nicht zu sehen, wie das noch passieren soll.

    Fast das halbe russische Heer ist schon in der Ukraine im Kampf.

    Das ist die fertige Semmel, sozusagen.

  • Na, wer hat Mariupol zerstört?

    Wer hat auf Zivilisten geschossen?

    Und dann soll nochmal einer sagen, dass es in der Ukraine keine Faschisten gibt...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Foto hat mich gerade drauf gebracht, dass die Frau in dem von mir verlinkten Video, der man das Hakenkreuz auf den Bauch gemalt hat, möglicherweise eher eine Azov-Kämpferin war, die die Russen als solche kennzeichnen wollten.

    Asa war Scharfschützin und wurde von Kräften der DPR liquidiert. Scheint inzwischen auch immer mehr ukrainische Fahnenflüchtige und Desserteure zu geben, wenn jetzt auch der Ukrainischer Grenzdienst offiziell drüber berichtet. Preis für ein Leben 3000 Dollar.

  • Wer hat auf Zivilisten geschossen?

    heute gab es wieder Streubombenbeschuß auf Wohnhäuser in Donezk, auch wurde die Petrovsky Schule beschossen
    In Donezk gibt es derzeit nur Frauen, Kinder und ganz Alte, die Männer sind in Mariupol um dort zu helfen

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Das wird wohl der Grund sein, warum man im Norden Abzüge sieht.

    Gestern wurden Fortschritte bei den Verhandlungen gemeldet. Womöglich ist der Rückzug (oder was auch immer die Russen da machen) nur eine Art Zuckerbrot, was auf die Peitsche folgt.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ja, hab ich schon öffters gehört.

    Aber wozu freiwillig aufgeben, was man zuvor mit Toten erobert hat?

    Wozu soll so ein Zuckerbrot gut sein? Das ist das letzte was der Russe jetzt verteilen muss. er braucht millitärische Erfolge.

    Rückzüge erfolgen wenn man dazu aufgrund eines negativen Kampfverlaufs gezwungen ist.

    Davon sollte man ausgehen, das ist das naheliegendste.

    Die russische Armee ist genau das wie man sie seit Jahrhunderten kennt.

    Mies ausgestattet, schlecht geführt, inkompetent und korrupt.

    Im Europäischen Vergleich in der Regel im letzten Drittel angesiedelt.

  • Die Russen könnten wirklich nochmals in die Offensive gehen und den Krieg zu ihren Gunsten kippen... aber gesamthaft werden sie verlieren.


    Eine Reorganisation stärkt auch den Feind - die Ukrainer können sich nun vorbereiten und Positionen befestigen. Zudem treffen immer mehr Waffen ein. Der Krieg würde sich über Monate dahinziehen - das ist teuer.

    Auch die anderen Ausgaben fressen Löcher in den Vorrat.


    Wenn Putin noch mehr Soldaten an die Front schickt, fliegt auch der Krieg auf... umso mehr Soldaten dort hin müssen, umso weniger ist es eine "Spezial Operation Z". Das fällt den Bürgern auf.

    Neben den Toten werden die Verwundeten die Moral und Kosten sprengen.

    Die Armee hat grosse Verluste erlitten... vor allem beim Material. Auf twitter & liveuamap kann man das gut nachverfolgen und da ist teures Zeug dabei. Auch wenn die Russen gute cruised missiles besitzen und diese einsetzen konnten, wird das die Situation nicht richten. Der Rest der Armee ist in einer unvorteilhaften Verfassung.

    Putin erinnert mich irgendwie an Mussolini... kleiner Mann, grosse Fresse, altbackene Armee und scheitert an jedem Feldzug.


    Die NATO rüstet auf und wird wohl um zwei weitere Länder wachsen. Hier hat der Plan also absolut nicht gefruchtet. Die Länder erhöhen nun die Militärausgaben, so wie es die NATO vorsieht.


    Die gut ausgebildeten Leute lösen gerade extreme Bewegungen aus, denn unsere Jobplattform, die aus Deutschland und Österreich haben massig Zugriffe verzeichnet. Diverse Kunden erhalten Bewerbungen aus Russland - viele haben in RU noch eine Anstellung.


    Auch wirtschaftlich kommt es immer schlimmer:

    (6) Bidens ÖL-BLOCKADE gegen RUSSLAND: Der definitive SCHLAG gegen PUTIN? - VisualPolitik DE - YouTube


    Natürlich wird die Fanba(Z)e sagen "Все будет хорошо" ;)

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Sie ziehen sich zurück und die Performance war schlecht... aber trotzdem ist das wohl noch nicht das schnelle Ende.

    Ich hoffe die Ukrainer nutzen die Zeit und bereiten sich vor.

    Zudem wurden anscheinend gar nicht so "viele" Truppen abgezogen. Bei Kyiv wird noch immer gekämpft. Das sind anscheinend auch keine Rückzugsgefechte - bei Irpin versuchten sie sogar einen Konterangriff zum XY mal.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Natürlich wird die Fanba(Z)e sagen "Все будет хорошо" ;)

    Auch wenn bis vor kurzem noch die Rede von der ganzen Ukraine war - die feuchten Träume,die manche Foristen hier äußern,kann man mittlerweile nicht mal mehr im deutschsprachigen Russenforum lesen...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Auch wenn bis vor kurzem noch die Rede von der ganzen Ukraine war - die feuchten Träume,die manche Foristen hier äußern,kann man mittlerweile nicht mal mehr im deutschsprachigen Russenforum lesen...

    Wie man im Militär so schön sagt: Der Krieg ist nun mal das ultimative Manöver. Erst im Einsatz weiss man, wie gut die Armee ist. Die Ukraine ist eben nicht Georgien. Wie Administrator zudem sagte, ist auch die Korruption ein riesen Problem. Ich bin mir ziemlich sicher, dass viel Gelder des Budgets gar nicht angekommen sind.


    Selbst die russischen Kollegen vom Gaming machen sich über die Armee lustig. Also die wissen dank "gesperrtem" Facebook und Twitter genug über die Operation Z ;)

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!