Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • https://www.oe24.at/welt/ukrai…-in-cherson-vor/515184618


    Kherson dürfte fix nicht zurück zur Ukraine wandern (wegen Krim - Wasserversorgung). Der weitere Weg nach Donezk - Kachowka, Melitopol, Mariupol dann wohl auch nicht.

    Die Frage ist nur : Mit oder ohne Odessa (die Ukraine wäre dann ohne Hafen am Meer!)


    Ist doch wohl klar, daß Moskau nicht eine der 5 sowjetischen Heldenstädte (vormals Stalingrad, Leningrad, Kiew, Sewastopol und Odessa) den ukrainischen Nationalisten überlässt. Die hier schon mehrfach eingestellte Karte westliche Dienste vom Dezember zeigte ja bereits den Dnjepr als klare Grenze und mit Odessa steht und fällt die Ukraine und ihr wichtigster Außenhandelsplatz.


    Die Vergewaltigungsvorwürfe kommen mir eigentlich schon fast zu spät, sie feuern wie auch die ukrainischen Berichte über beschossene russische Gefangene die Stimmung auf der jeweiligen Gegenseite so richtig an. Nächste Stufe wären dann massakrierte Kinder die vom Russen aus Brutkästen geworfen wurden, aber das waren dann wohl doch die Strippenzieher in Übersee.

    Und was haben wir dann da unten (in Kherson?) - den nächsten Unruheherd - den nächsten Kriegsgrund,das nächste Trefferbild?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Und was haben wir dann da unten (in Kherson?) - den nächsten Unruheherd - den nächsten Kriegsgrund,das nächste Trefferbild?

    Volksrepublik Cherson :D viel "Volk" ist da dann nicht drin.

    Es wäre nicht schlecht, wenn Russland das macht... dann werden die Sanktionen noch etwas bleiben, inklusive Partisanenkämpfe bis zum Kollaps. Nach dem Kollaps, wie bei der UdSSR schon, schrumpft Russland nochmals etwas. Irgendwann beinhaltet Russland nur noch den nördlichen moskovitischen-europäischen Teil und China gründet die Volksrepublik Sibirien. Wenn die Russen bald noch mehr Truppen aus Fernost abziehen müssen, reibt sich China vielleicht schon die Hände.


    Irgendwann sind die Russen da, wo die Deutschen 1945 waren. Die wahre "faschistische" Regierung sitzt im Kreml und die Russen werden das je länger der Krieg dauert schon noch merken ;)

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Na endlich wieder mal ein abgesicherte Diagn :P se.

    Tip: tut Dich mal mit FF zusammen, da könnt Ihr die Portogebühr teilen..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Na endlich wieder mal ein abgesicherte Diagn :P se.

    Tip: tut Dich mal mit FF zusammen, da könnt Ihr die Portogebühr teilen..

    Das dumme an der Geschichte ist: Ich feiere gerade die Situation meiner Ex...


    :D :P

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Mal wieder einige Ereignisse aus Mariupol, wo die Kadyrowtzy noch immer hart im Ringen sind. Die eilig zurück gelassenen Dokumente zeigen die namentliche Zugehörigkeit zur Einheit ASOW.

  • Das dumme an der Geschichte ist: Ich feiere gerade die Situation meiner Ex...


    :D :P

    Wurde ihr die Präsidentschaft der Volksrepublik Cherson angeboten? :P

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Wurde ihr die Präsidentschaft der Volksrepublik Cherson angeboten? :P

    :D So dumm ist noch nicht mal der allgemeine Holzrusse...


    Ihre Familie hängt jedenfalls mal dort rum (Kalanchak) - und ich kann mir gerade nicht vorstellen,daß der Hohlroller von ihrem Neuen da irgendwas auf die Reihe kriegt...

    Sei es drum - Schicksalsfrage...

    :D

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Die Ortschaft Demidow bei Kiew ist überschwemmt. Grund dafür ist offenbar eine Beschädigung dieses Dammes. Angeblich wurde der Damm am 26. Februar beschädigt. Offiziell waren es natürlich die Russen, auch wenn es aus Verteidigungsgründen sehr viel mehr Sinn macht, dass es die Ukrainer selbst waren.


    Egal wie, bis zum 18. März war das Wasser des Irpin bis fast nach Hostomel zurückgestaut.


    Wer Leute in oder bei Kiew kennt, könnt Ihr mal fragen, wie sich die Lage entwickelt hat?

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Wie wird das Referendum ausgeführt? Mit ausgewählten Personen, oder mit allen nur mit der Kalaschnikow am Kopf? Mittlerweile glaube ich das mit den Referenden in Donbass und Krim nicht mehr, dass das freiwillig war!

  • Wie wird das Referendum ausgeführt? Mit ausgewählten Personen, oder mit allen nur mit der Kalaschnikow am Kopf? Mittlerweile glaube ich das mit den Referenden in Donbass und Krim nicht mehr, dass das freiwillig war!

    Wird in Kherson auch nur unter Zwangsmaßnahmen funktionieren!

    Und wer da etwas anderes behauptet,der hat nicht mehr alle Latten am Zaun!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Feindflieger Ach was... die wollen befreit werden! Die Demonstrationen in den besetzten Orten sind von den Faschisten in Kyiv gesteuert... wohl auch von der CIA ;)


    OBM100 Natürlich sind diese Referenden komplett lumpenrein. Es klingt auch schöner, irgendwelche pseudo Volksrepubliken auszurufen, anstatt das Gebiet selbst zu erobern. Am Ende sitzt dann ein Kasinoverbrecher und Schneeballjunky als Präsident auf dem Stuhl... wie in Donezk.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Unter uns Jungs, gerade einen alten Text rausgefunden, wo es um das damalige Feindbild Donald Trump (Anm.heute Wladimir Putin) ging. Im TV, Zeitungen überall nur Negativberichte und die Uninformierten plapperten damals wie heute 1:1 alles nach:


    Ein Donald Trump sagt nicht einfach irgendetwas, er „droht“

    Er fordert nicht irgendetwas, sondern er „zwingt“

    Er kritisiert nicht, sondern „verbreitet Hassbotschaften“

    Er spricht auch keine Wahrheiten aus, sondern er „hetzt“


    Dazu diese unsäglichen Fernsehbilder aus der Mottenkiste der psychologischen Beeinflussung. Grobkörnige Trump-Bilder in Zeitlupe, mit hinzugefügten schwarzen Schatten an den Bildschirmrändern, untermalt mit leiser Horrorfilmmusik und einer Stimme aus dem Off welche dem Zuschauer erklärt, was dieser Mann alles gesagt und getan hat und wie es zu interpretieren ist. Umfragen auf der Straße, von denen natürlich nur Aufnahmen von Menschen gezeigt werden, die gegen Trump sind und alles ganz schrecklich finden. Donald Trump könnte aus seinem Privatvermögen 100-Dollarscheine an Obdachlose verteilen und kostenlose Krankenversicherungen für Bedürftige organisieren und die Medien würden titeln: „Trump fördert Inflation! US-Krankenversicherungen in Zukunft unbezahlbar“



    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Tot wie die Slovakei, Tschechien, Schweiz... alle ohne Hafen.

    Also nach fünf Jahren leben und Arbeiten kann ich vermelden, daß die Schweiz keinesfalls tot ist.

  • Ich will aber wieder mal zu meinem Badeort Lazurne oder Skadowsk am Schwarzen Meer und keine Rubel bezahlen! Aber ok, vielleicht funktionieren ja irgendwann wieder Kreditkarten in RF, dann ginge es ja zur Not. Jedoch werden die beleidigten Ukrainer wieder einen Zirkus veranstalten, wenn ein Nichtresident aus okkupierten Gebieten einreist! Total blöd das Ganze.

  • Leserkommentar

    heise online
    www.heise.de

    "....In meinem Land ist Roman Schuchewytsch als "Vater der Nation" und "Held der Ukraine" anerkannt. Ihm zu Ehren sind 16 Denkmäler und Monumente gewidmet. 36 Straßen tragen seinen Namen. Und unser Nationalstadion ist nach ihm benannt.

    Der Bundestag hat es ja bereits vorgemacht, nun also bitte Alle zusammen als Zeichen der Solidarität: SLAVA UKRAINI!

    Danke schön. Ich bin sehr froh, dass unsere Völker Brüder im Geiste sind, wie damals vor 80 Jahren schon."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!