Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Dachte immer die fast 40jährigen Dinger wären nur noch zum Spaß da.

    Aber zum Glück müssen sie noch renoviert werden und der 9te Mai ist ja auch bald!


    Dann macht Russland mit seinen alten Panzern nur Spaß?

    Da hat der Selensky das ja wirklich falsch verstanden, und den Spaß nicht mit gemacht.

    Hätte er doch mal ein paar Filme auf YouTube gesehen, und bei RT gelesen, hätte er den Witz sicherlich verstanden.

  • (6) Russia Panic (Apr 01 2022) US send to Ukraine 2,600 Javelin Anti-Tank to destroy hundred Russia Tank - YouTube

    Die Waffenlieferungen können ein grosses Gewicht auf der Kriegswage sein. Schon in Afghanistan haben solche Waffenlieferungen den Krieg zusätzlich erschwert für die Sowjets. Auch in Vietnam musste die USA bitter spüren, was so ein Ho-Chi-Minh Pfad bedeutet. Diese Waffenwege in die Ukraine werden sie nie komplett unterbinden können.

    Lend-Lease hat schon der UdSSR im zweiten Weltkrieg den Arsch gerettet - haben nach Grossbritannien am zweitmeisten profitiert... Vielleicht mal ein Thema.


    PS: Die Javelin-Anti-Tank und Vorgänger Dragoon wurden speziell gegen russische Panzer der Sowjetzeit entwickelt. Diese Waffen sind halt extrem effektiv und die russischen Panzer haben sich in 30 Jahren auch nicht verändert ;) Ich bin mir sicher, dass diese Javelins grossen Anteil an den massigen Verlusten haben.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • ...und es bedeutet auch,daß man seine Fähnchen in den russischen Wind hängt.

    Das ziehe ich in Betracht, dennoch (ich hatte meinen Beitrag noch einmal korrigiert) dem Jungen glaube ich schon. Ich denke aber auch, dass viele der Bürger, die in Mariupol geblieben sind, auf die Russen gehofft haben.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Es gibt eine Entwicklung, die möglicherweise böse Folgen haben kann. Die ukrainische Armee hat versucht Kämpfer des Azov-Regiments aus Mariupol herauszuholen. Die Russen ließen die Hubschrauber in Azovstal landen und schossen sie beim Aufstieg ab. Einen mit einer Stinger! Das ist der zweite Versuch Leute rauszuholen.


    Es wird spekuliert, dass dieser hohe Einsatz deswegen riskiert wird, weil sich ausländische Offiziere unter den Azov-Kämpfern befinden, sprich, NATO-Offiziere. Beten wir zu Gott, dass sich das nicht bewahrheitet, denn selbst wenn sie sich nur an Planungen beteiligt haben, kann Russland das als Angriff definieren.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Das war doch schon gestern die runtergeholte MI-8 mit den 17 hohen Offizieren und dem inzwischen beerdigten stellvertretenden Chef von ASOW an Bord. Bilder wegen 18+ hier gelöscht, aber die zwei Glücklichen haben überlebt. Der russische GenStab jedenfalls hat nicht drauf reagiert, die Situation in der Stadt wird weiter bereinigt.

  • Es gibt eine Entwicklung, die möglicherweise böse Folgen haben kann. Die ukrainische Armee hat versucht Kämpfer des Azov-Regiments aus Mariupol herauszuholen. Die Russen ließen die Hubschrauber in Azovstal landen und schossen sie beim Aufstieg ab. Einen mit einer Stinger! Das ist der zweite Versuch Leute rauszuholen.


    Es wird spekuliert, dass dieser hohe Einsatz deswegen riskiert wird, weil sich ausländische Offiziere unter den Azov-Kämpfern befinden, sprich, NATO-Offiziere. Beten wir zu Gott, dass sich das nicht bewahrheitet, denn selbst wenn sie sich nur an Planungen beteiligt haben, kann Russland das als Angriff definieren.

    Wenn NATO Offiziere dort sind sagen sie einfach das, was die Russen damals auf der Krim gesagt haben:


    "Solche Uniformen kann sich jeder kaufen"


    "Die machen da nur Urlaub"


    "Die waren schon immer da"


    "Das ist eine Spezial Operation"


    "Wir waren da, um NATO-Bürger zu schützen"


    Praktisch die ganze NATO, EU usw. schicken Waffen in die Ukraine... schon das könnte man als "Friedensmission" ansehen. Abgesehen von den Freiwilligen und und...

    Was will Russland schon machen? Noch eine neue Front aufmachen? Die Atombombe zünden und somit alle grossen Errungenschaften der "Russkyi Mir" zerstören?

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Mein Gott, alle Details zu erkennen! fast so grausam wie am 13.Februar 1945 als die anglo-amerikanischen Phosphorbomben auf Dresden niedergingen. Feiner Unterscheid, meine eigene Tante war damals dabei und auch die heutigen Medien können den Einsatz bestätigen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • An alle die die es Geil finden das die deutsche Regierung Schützenpanzer in die Ukraine liefern lässt.


    Glückwunsch,


    Ihr seid nun voll mit dabei und ich empfehle euch , schaut euch gut um, freut euch das die Gesellschaft um euch herum noch funktioniert, das ihr es noch warm habt, satt seid und so grosszügig den Ukrainerinnen den Held geben könnt in dem ihr sie bei Sozialämtern anmeldet, kostenlos krankenversichert und behandeln lasst.


    All das werdet Ihr verlieren...


    edit: Russland wird das als Bruch des Waffenstillstandsabkommens von WK2 und des 2+4 Vertrages sehen.

    War is Over! if you want it...

  • Da traut sich Deutschland mal wieder etwas,ist es auch wieder nicht recht...

    (Ich würde der Ukraine noch viel mehr geben - sogar schenken!)

    :D

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • https://ic.pics.livejournal.com/colonelcassad/19281164/3106112/3106112_900.jpg


    "Händler in Melitopol setzen Trends.

    Der Multi-Währungs-Korb ist jetzt an 1 Kilogramm Kartoffeln gebunden."


    !wsmile!


    ...und das neue Gas Schema

    https://ic.pics.livejournal.com/colonelcassad/19281164/3106530/3106530_900.jpg

    "Es bleibt abzuwarten, wer zahlt und wer nicht.

    Gazprom hat heute offiziell eine Mitteilung an Käufer von russischem Gas versandt.

    Bisher haben Bulgarien, Moldawien und die Slowakei offiziell ihre Zustimmung zum Kauf von russischem Gas im Rahmen des neuen Programms bekannt gegeben."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • "Es bleibt abzuwarten, wer zahlt und wer nicht.

    Hoffentlich zahlen sie nicht!


    Je schneller in Deutschland das Licht ausgeht und bleibt je besser für uns.

    Mit etwas Glück reichen 2 Wochen ohne Strom im Land aus um auch die letzten Wohlstandverwahrlosten daran zu Erinnern das Ihr friedliches Leben, keine Selbstverständlichkeit ist.


    Der Wertewesten hat seine Fähigkeit verloren rationale Entscheidungen zu treffen.

    War is Over! if you want it...

  • Kann mir jemand mal sagen,wie blöd der Russe eigentlich ist?


    Russland wirft Ukraine Luftangriff auf russisches Treibstofflager vor
    Ukrainische Hubschrauber sollen nach russischen Angaben ein Öllager angegriffen haben. Es wäre der erste ukrainische Luftangriff auf russisches Gebiet seit…
    www.zeit.de


    Ist aber auch echt eine Frechheit,auf eine kleine Militäroperation gleich mit einem Luftangriff zu reagieren...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Kann mir jemand mal sagen,wie blöd der Russe eigentlich ist?


    https://www.zeit.de/video/2022…2F%2Fwww.startpage.com%2F


    Ist aber auch echt eine Frechheit,auf eine kleine Militäroperation gleich mit einem Luftangriff zu reagieren...

    ja das ist schon witzig wenn es nicht so traurig wäre.


    weder Russland noch die Ukraine sind seit dem 24.02. 2022 im Krieg. Die Ukraine hat keinen Krieg im Land sogar schon seit 2014.


    Seit 24.02. gilt das Kriegsrecht und Männer sind zu Sklaven und Kanonenfutter degradiert worden. Ohne Kriegserklärung....schon heftig sowas zu schreiben und zu lesen am 01.04. ....die Welt ist verrückt geworden.

    War is Over! if you want it...

  • Gibt's zu dem Edit auch Quellen?

  • Gibt's zu dem Edit auch Quellen?



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    War is Over! if you want it...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!