Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Grebs bei Google ein, da gibt's Massenweise links drauf

    Ich finde das immer toll, wenn es heißt, die Telefone russischer Soldaten konnten abgehört werden, aber die Quelle kann nicht bestätigt werden. Da finde ich den Beitrag von henrymaru, in dem er angibt und auf den ich hier antwortete, dass man in Mariupol nicht telefonieren kann und keine Internetverbindung hat aufschlussreich.


    Kann schon sein, kann schon sein, kann schon sein, aber viel einfacher ist es, die Information aus einem Piloten rauszuprügeln.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Was kann denn passieren d

    man Klempner , dein Nick impliziert ja das du Handwerker bist ... aber von Energie und was viele technische Anlagen brauchen hast du echt keine Ahnung.


    das ist nicht wie Licht an und Aus schalten.....da ist ganz viel Aus....und dann kaputt. Von den Nebenwirkungen eines flächendeckenden Stromausfalles will ich garnicht erst anfangen.

    Gerade aus diesen Gründen ist es falsch sich auf die Gaslieferungen aus Russland zu verlassen und sich erpressbar zu machen.

    Lieber ein Ende mit schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

    Gerade weil ich aus der Branche komme erschließt sich mir diese Idiotie nicht. Wir ersetzen Gaskessel durch Wärmepumpen um diese mit durch verbranntem Gas erzeugten Strom zu ersetzen.

    Es wurde uns viel zu lange als Brückentechnologie im Kampf gegen Klimawandel und Atomkraft verkauft.

    Irgendeinen Tod müssen wir sterben, aber vor dem Sterben müssen wir uns nicht noch von irgendwelchen Putins erpressen lassen.

    Es wäre ja nicht die erste Krise oder Zusammenbruch aus dem Deutschland gestärkt hervor geht.

  • Was kann denn passieren


    Die deutsche Glasindustrie bangt ums Überleben
    Die besonders auf Energie basierende Glasindustrie hat mit den hohen Strom- und Gaspreisen schwer zu kämpfen. Jetzt, heißt es, kommen auch noch Sorgen um die…
    www.maschinenmarkt.vogel.de


    nur mal ein Beispiel


    "Gerade aus diesen Gründen ist es falsch sich auf die Gaslieferungen aus Russland zu verlassen und sich erpressbar zu machen."


    Russland liefert seit über 60 Jahren ohne wenn und Aber. Diese Handelspartnerschaft stört nur die Konkurrenz und war noch nie Thema für irgendwelche Manipulationen.


    "Lieber ein Ende mit schrecken, als ein Schrecken ohne Ende."


    erklär das den 80 Mio Deutschen das du das gerne so hättest......besorg dir aber ein schnelles Pferd denn Sie werden dich lynchen.


    "Gerade weil ich aus der Branche komme erschließt sich mir diese Idiotie nicht. Wir ersetzen Gaskessel durch Wärmepumpen um diese mit durch verbranntem Gas erzeugten Strom zu ersetzen."


    du sollst das auch nicht verstehen du bist Teil Eines Arbeitsbeschaffungsprogrammes.


    "Es wurde uns viel zu lange als Brückentechnologie im Kampf gegen Klimawandel und Atomkraft verkauft."


    Technisch ist es so das Gasturbinenwerke am effizientesten die Spitzen der Last im Netz auffangen können wenn Wind und Sonne nicht reichen.


    "Irgendeinen Tod müssen wir sterben, aber vor dem Sterben müssen wir uns nicht noch von irgendwelchen Putins erpressen lassen."


    geh du bitte sterben....ich bleib dann doch lieber noch ein bisschen , Putin hin oder her...iss mir Latte


    "Es wäre ja nicht die erste Krise oder Zusammenbruch aus dem Deutschland gestärkt hervor geht."


    welcher Krise dieses Ausmaßes hatte Deutschland in den letzten 80 Jahren?

    War is Over! if you want it...

  • Die Deutsche Glasindustrie ist seit Jahren nicht mehr Konkurrenzfähig. Wir hatten auch so ein Ding im Nachbarort. Das war vor fast 20 Jahren nicht mehr wirtschaftlich. Man kann in einem Hochlohnland mit riesigen Sozialabgaben und Steuern mein Massenprodukt konkurrenzfähig produzieren.


    Russland liefert nicht ohne wenn und aber. Russland wird jetzt Vertragsbrüchig und stellt einseitig die Zahlung auf Rubel um.


    Ich denke Lynchen möchte mich dann nur die Hälfte oder weniger.


    Ich bin kein Teil einer ABM. Ich versuche mich bei den Wärmepumpen rauszuhalten, und bin auch nicht davon überzeugt.


    Es gibt nicht nur Wind und Sonne. Es gab gute Jahre mit Atom.


    Du wirst genauso sterben wie ich. Wer länger hier rumkrabbelt werden wir beide nie erfahren.


    45 das Kriegsende mit dem totalen Zusammenbruch und die Jahre davor sind sicherlich schwerwiegender gewesen als eine Krise die entsteht wenn wir den Russen kein Gas mehr abkaufen.

  • Wenn das so wäre wie du sagst, und wenn dem Russen das wirklich was bedeuten würde, hätten die nicht so lange zugesehen.

    Die Leute im Donbass und Odessa sind und waren den Russen egal. Das waren nützliche Idioten die benutzt wurden um bei der Ukraine den Fuss in der Tür behalten zu können.

    Und was meinst Du was die Ukrainer jetzt für die Amis sind??


  • Nicht sicher.

    Und das eine könnte das andere nach sich ziehen.

    Der Zusammenbruch unseres Staats und unserer "Freiheitlich-Demokratischen Grundordnung" ist in jedem Fall möglich und nicht unwahrscheinlich.

  • "Laut US-Geheimdiensten braucht Putin bis zum 9. Mai zumindest einen „Sieg“ in der Ukraine. Der Geheimdienst sagt, Russland habe seine Strategie überarbeitet und konzentriere sich auf die Eroberung des Donbass und anderer Regionen in der Ostukraine."


    Vielleicht auch deswegen der Rückzug aus Kiew ect. um Kräfte im Osten zu bündeln.

    Eroberung des Donbas haben bis heute erst einmal die Putschisten aus Kiew probiert mit erheblichen Folgen und mehr Toten und Massakern als heute im Raume steht.

    Vernichtung der russisch-sprachigen Menschen, den sog. Kreaturen die geringschätziger sind als Tiere, wurde von hochrangigen "Politikern/Kriminellen" aus Kiew gefordert.

    Die Folgen dürften bald auch nicht nur die in/um Kiew Ansässigen treffen, sondern auch deren Unterstützer in anderen Ländern, die entsprechende Risiken androhen, wie

    die o.a. Vernichtung sogar mit Nuklearwaffen. Nach 8 Jahren Krieg gibt es leider Einige die bei 5-6 Wochen "Krieg-light" (ungleich weniger Tote je km2 und Zeit) und weniger Drohungen

    schon mehr Konsequenzen für notwendig halten.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Würdest du diesem Staat und der freiheitlich demokratischen Grundordnung eine Träne nachweinen wenn es zusammenbricht?

    Ich rechne wegen so einer Lappalie nicht mit dem Zusammenbruch. Und wenn es kommt ist es mir auch egal weil dieses System in den letzten Jahren an seine Grenzen getrieben wurde.

  • Die Russen verkaufen auch Gold, Diamanten und ein paar Rohstoffe mehr.

  • Es ist ja nicht so, dass es keine neuen Technologien gibt, aber die Geschäfte mit dem "bösen" Russen hatte für uns ja auch deeskalierende Aspekte, um eben den russischen Bären in gewisser Weise zu bändigen und eine Win-win-Situation für beide Seiten zu schaffen. Der Russe ist erheblich näher als die Amis und schneller hier als die Amis. Man sollte mit einem übermächtigen Gegner nicht spielen! Außerdem hat es uns ein gemütliches Leben über 50 Jahre verschafft, mit Russland Geschäfte zu machen. Man darf nicht vergessen, dass die sehr viele Maschinen kaufen von uns und zigtausend Arbeitsplätze davon profitieren.

  • Würdest du diesem Staat und der freiheitlich demokratischen Grundordnung eine Träne nachweinen wenn es zusammenbricht?

    Ich rechne wegen so einer Lappalie nicht mit dem Zusammenbruch. Und wenn es kommt ist es mir auch egal weil dieses System in den letzten Jahren an seine Grenzen getrieben wurde.

    Du hast dich doch gerade über Bucha ausgelassen....


    das ist lediglich eine folge des Zusammenbruchs der freiheitlichen Grundordnung...demnächst auch in deinem Vorort wenn sich deine Wünsche erfüllen.

    War is Over! if you want it...

  • Zur Zeit ist der Bär aber außer Kontrolle.

    Und Deutschland wird auch keine Insel der glückseligen bleiben wenn man den Bären nich wieder einsperrt. Spätestens wenn Russland sich Richtung Polen oder Baltikum orientiert ist es auch für uns mit der Bequemlichkeit vorbei.

  • Du hast dich doch gerade über Bucha ausgelassen....


    das ist lediglich eine folge des Zusammenbruchs der freiheitlichen Grundordnung...demnächst auch in deinem Vorort wenn sich deine Wünsche erfüllen.

    Das ist eine Folge eines verbrecherischen Angriffs auf die Ukraine.

    Ob es passiert ist weil es von der Russischen Führung befohlen wurde oder weil in der Russischen Armee die Ordnung zusammengebrochen ist wird sich sicherlich aufklären

  • Das ist eine Folge eines verbrecherischen Angriffs auf die Ukraine.

    Ob es passiert ist weil es von der Russischen Führung befohlen wurde oder weil in der Russischen Armee die Ordnung zusammengebrochen ist wird sich sicherlich aufklären

    Du kannst es nennen wie du willst....es wird zu Dir nach Hause kommen wenn es nicht zügig Frieden gibt!


    hier noch ein link für dich

    Wie schafft man es sich mit einem Schuss in beide Knie zu schießen ?
    Wie schafft man es sich mit einem Schuss in beide Knie zu schießen ? Polen zeigt den Weg auf! Wie zu hören ist, hat Polens Regierung einen umfassenden…
    oconomicus.wordpress.com


    da rechnet mal jemand vor warum das mit dem Boykott nicht funktioniert....falls du dich bilden willst solltest du das aufmerksam lesen!

    War is Over! if you want it...

  • Heute seit 14 Uhr in Berlin große Demonstration für Russland von Marzahn ins Zentrum mit um die fünftausend Fahrzeugen, Bikern, denke am 8.Mai ist da nichts mehr zu verbieten im Treptower Park, am Brandenburger Tor und sonst wo. Die Russen erwachen endlich aus ihre Lethargie.


    Quelle: t.me/intelslava

  • In diesem Artikel wurde komplett ignoriert das Polen ab 2023 Gas aus Norwegen erhält, und den Vertrag mit Russland nach 2022 auslaufen lässt.

    Für einen zügigen Frieden wäre ich auch. Ich sehe aber nur 2 Möglichkeiten dazu. Entweder verpissen die Russen sich freiwillig aus der Ukraine, oder sie werden militärisch komplett geschlagen.

    Alles andere bringt nur über Jahre oder Jahrzehnte Krieg und Unruhe

  • Russland liefert nicht ohne wenn und aber. Russland wird jetzt Vertragsbrüchig und stellt einseitig die Zahlung auf Rubel um.

    Nein. Derzeit wird die Zahlung für laufende Verträge auch weiter in Euro akzeptiert, die umgehend in Rubel konvertiert werden. Wo ist da der Vertragsbruch?


    Vertragsbruch würde es sein, auch die Gasprombank sanktioniert würde und somit keine Zahlungen für geliefertes Gas mehr erfolgen oder wenn die Russen nur noch Rubelzahlungen auch für bestehende Verträge akzeptiert hätten.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Jau. Stimmt ja. Tschuldigung, ich hatte schon wieder vergessen das Putin seine Drohung nur in heißer Luft geendet ist.

    Hast ja recht. Es ändert sich gar nichts.

    Der Russische Bär hat etwas gebrüllt, ausserhalb der Höhle haben sich alle kurz erschrocken,innerhalb der Höhle bewundern alle ihren Führer, und geändert hat sich nichts.

  • Jau. Stimmt ja. Tschuldigung, ich hatte schon wieder vergessen das Putin seine Drohung nur in heißer Luft geendet ist.

    Hast ja recht. Es ändert sich gar nichts.

    Der Russische Bär hat etwas gebrüllt, ausserhalb der Höhle haben sich alle kurz erschrocken,innerhalb der Höhle bewundern alle ihren Führer, und geändert hat sich nichts.

    Nein, es ist nicht nur heiße Luft. Rußland stellt lediglich sicher, daß es für gelieferte Ware auch wirklich Geld bekommt, was dann auch verfügbar ist. Zudem wird der Rubel stabilisiert (hatte gestern etwas gelesen, wonach dieser in etwa wieder dort steht, wo er vor den Sanktionen herkam).


    Zur "Drohung", wurde das von den hiesigen Mainstreammedien aufgepumpt. Die Russen gingen mit dem Thema eher emotionslos pragmatisch vor.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!