Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Erinnert mich an wichtige Aufdeckungen über unseren letzten Reichskanzler, der laut der BILD nur ein Ei hatte.. aber mal im Ernst viele Armeen haben mit dem Problem zu kämpfen. Die Bundeswehr hat in unteren und mittleren Dienstgraden einen extrem starken Überhang an Mitteldeutschen, die auch vielfach aus ihrer Not einfach eine Tugend machen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Unsere Politik ist bei den letzten großen Themen Kernkraft, Flüchtlingsaufnahme, C19 und leider auch dem Ukrainekonflikt immer nur von moralischen Werten und Gefühlen getrieben. Wie soll mit "gutem Gefühl" der Sieg auf einem Schachbrett zu erzielen sein? gleiches gilt auch für die Politik.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Unsere Politik ist bei den letzten großen Themen Kernkraft, Flüchtlingsaufnahme, C19 und leider auch dem Ukrainekonflikt immer nur von moralischen Werten und Gefühlen getrieben. Wie soll mit "gutem Gefühl" der Sieg auf einem Schachbrett zu erzielen sein? gleiches gilt auch für die Politik.

    Ja,...dem ist leider so.

    Ich nutze mal dein posting als Aufhänger für diesen Blick in die Zukunft (...in Form eines Heise Kommentars) - der Heise Artikel selbst ist auch lesenswert

    heise online
    www.heise.de

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Lese auch ab und an HEISE. Kluge Leute aus unterschiedlichstem politischen Lager. Der Beitrag vergisst aber eins, über Nacht kann Deutschland auch seine gesamte Ostpolitik wieder ändern. Innert weniger Wochen kann durch die in Mecklenburg-Vorpommern ankommenden Leitungen wieder Gas fließen. Der Schmerz muss nur groß genug sein, dann ändert sich auch das Denken. Selbst nach 1945 ging es in wenigen Jahren wieder aufwärts und der Dreißigjährige Krieg hat unser um ein ganzes Drittel reduziertes Volk nicht aussterben lassen. Einzig wenn kein Volk mehr da ist oder wie in Frankreich schon einen zu großen Schluck aus der Migrationspulle genommen hat, ist alles dem Ende geweiht.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Letztendlich ist die jetzige Situation gar nicht so schlecht. Elegant das 3 Gestirn ausgespielt. Bei Marcon ist ja auch nicht alles in trockenen Tüchern. Von daher sehe ich hier den Wackelkandiaten ... Trotzdem Nerv es wenn kleine Wichtigtuer/in immer mit voller Kraft vorwärt laufen. Zum Thema Völkerrecht fällt mir eh nicht mehr ein.

  • Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Hier ein schöner Bericht über unseren angeblichen Präsidenten:

    was meinst du mit angeblich? Er ist gewählt oder hat er sich mit anderen Methoden in das Amt gebracht, z.B. Wahlfälschung oder so? Oder habe ich mal wieder etwas verpasst, lese ja nur noch sporadisch mit...

  • Die Situation vor Ostern ist gekennzeichnet durch die Vorbereitung der russischen Offensive im Donbass. Die Frontlage aus Sicht der Bundeswehr differiert erstaunlicherweise kaum von der russischen Einschätzung vom gestrigen Abend. Der oft strittige Punkt 6 des Vollzuges der vollständigen Einnahme Mariupols wird deutlich, spannend eine fehlender Punkt 9 von mir als "Weißrussische Klappe" bezeichnet, die mit einer gezielten Operation am Tag X die ukrainische Westgrenze schließen muss. Diese dürfte unter zwei Bedingungen ausgelöst werden a) die NATO fällt in die Ukraine ein oder b) russische Kräfte stünden bereits am Dnjepr.

  • Der Schmerz muss nur groß genug sein, dann ändert sich auch das Denken. Selbst nach 1945 ging es in wenigen Jahren wieder aufwärts

    nach 1945 waren alle mit Sicherheit traumatisiert, heute sind die meisten gehirnamputiert und retten :lol: lieber das Klima, al sich selbst

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Zitat von Graf

    a) die NATO fällt in die Ukraine ein

    wer ist die NATO ?
    es sind Soldaten aus 30 zum Teil noch selbstständigen Staaten
    wenn Frau Lamprecht mit vielleicht Herrn Błaszczak.an der Front auftauchen
    werden sie nicht all zuviel bewegen

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • telegram/baltische Welle:

    "🇺🇦14.04.22 / 15.00 Uhr: Der ukrainische Präsident Selenski hat die Europäische Union aufgefordert, der Ukraine jeden Monat sieben Milliarden Dollar zu überweisen. Dieses Geld soll für Sozialleistungen, Löhne und Gehälter in der Ukraine verwendet werden. Er übermittelte diese Forderung Frau von der Leyen während ihres Besuches in der Ukraine."


    Wer mag ? (man möchte Dollar ?! - € will man nicht ?!...und werden die hiesigen ökonomischen Verluste eigentlich mitgerechnet ?) :hmm:


    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Die Situation vor Ostern ist gekennzeichnet durch die Vorbereitung der russischen Offensive im Donbass. Die Frontlage aus Sicht der Bundeswehr differiert erstaunlicherweise kaum von der russischen Einschätzung vom gestrigen Abend. Der oft strittige Punkt 6 des Vollzuges der vollständigen Einnahme Mariupols wird deutlich, spannend eine fehlender Punkt 9 von mir als "Weißrussische Klappe" bezeichnet, die mit einer gezielten Operation am Tag X die ukrainische Westgrenze schließen muss. Diese dürfte unter zwei Bedingungen ausgelöst werden a) die NATO fällt in die Ukraine ein oder b) russische Kräfte stünden bereits am Dnjepr.

    Die Panzerverbände in Brest können wohl erst zuschlagen, wenn die Nachschublinien gesichert sind.

    Wolhyn ist weit weg.

    Und das wird eh kein so leichter Spaziergang.

    Das Gelände in Wolhyn ist viel Sumpf mit Seen und Kiefernwald.

    Die Straßen sind mit Panzersperren und tiefen Gräben links und rechts versehen.

    Wenn es regnet, steht dort das Wasser, Grundwasserspiegel dann ca. 20-40 cm.

    Viel Spaß abseits der Straßen!

  • telegram/baltische Welle:

    "🇺🇦14.04.22 / 15.00 Uhr: Der ukrainische Präsident Selenski hat die Europäische Union aufgefordert, der Ukraine jeden Monat sieben Milliarden Dollar zu überweisen. Dieses Geld soll für Sozialleistungen, Löhne und Gehälter in der Ukraine verwendet werden. Er übermittelte diese Forderung Frau von der Leyen während ihres Besuches in der Ukraine."


    Wer mag ? (...und werden die ökonomischen Verluste mitgerechnet ?) :hmm:


    Ja, fordern...


    Ist wie mit Ukrainern auf der Flucht hier in meiner Heimatstadt: Sind jeden einzelnen Tag im Familienzentrum und wollen und wollen und wollen... Da darf es kein Desktop-Computer sein, sondern ein Laptop, kein schnõder Staubsauger, sondern ein Saugroboter und so vieles anderes mehr!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!