Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Die Punkte 3-6-7-10 haben es Kiew besonders angetan und zusätzlich fährt man noch die Schiene wir sind keine Brüder. Manchmal sind die Brüder und Schwestern verstoßen und wenn es der Propaganda passt werden "Brüder und Schwester" wie 1989 auch ganz schnell annektiert.

    Meiner Meinung nach die Ukrainer glänzen in allen Punkten , aber sowohl russische wie auch deutsche Propaganda verwenden dieselbe Masche nur unterschiedliche Gewichtung

  • Nun will man über verschiedene Gemien Russland wegen Kriegsverbrechen angehen.

    Bin mal gespannt:

    a) wie sich Russland dort ausreichend formell verteidigen darf

    b) ob die Ukraine dann für die 8 Jahre vorher genauso angegangen wird

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Beide Seiten müssen bei einer Auseinandersetzung ihr Volk auf der sicheren Seite haben. Kiews Lügen haben wir ja ausführlich diskutiert, zur Moskauer Wahrheit gehört, daß Putin eigentlich hätte sagen müssen, wir fühlen uns bedroht durch die NATO, werden einen Eintritt der Ukraine niemals zulassen und jetzt militärisch verhindern. Das wäre aber schwierig zu verkaufen und deshalb setzt man auf den Kampf gegen Faschisten und eine landesweite Entmilitarisierung. Eigentlich müsste ja die deutsche Antifa total aus dem Häuschen sein, haben wir hier denn nicht wenigstens einen linken Ukrainefreund in der Runde, der uns das mal erklären kann?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Nun will man über verschiedene Gemien Russland wegen Kriegsverbrechen angehen.

    Bin mal gespannt:

    a) wie sich Russland dort ausreichend formell verteidigen darf

    b) ob die Ukraine dann für die 8 Jahre vorher genauso angegangen wird

    und zu b) wie sich die angeblichen

    "Volksrepubliken" Donezk und Luhansk zu den Vorgängen dort äußern

  • Beide Seiten müssen bei einer Auseinandersetzung ihr Volk auf der sicheren Seite haben. Kiews Lügen haben wir ja ausführlich diskutiert, zur Moskauer Wahrheit gehört, daß Putin eigentlich hätte sagen müssen wir fühlen uns bedroht durch die NATO und werden einen Eintritt der Ukraine niemals zulassen und jetzt militärisch verhindern. Das wäre aber schwierig zu verkaufen und deshalb setzt man auf den Kampf gegen Faschisten und eine landesweite Entmilitarisierung. Eigentlich müsste ja die deutsche Antifa total aus dem Häuschen sein, haben wir hier denn nicht wenigstens einen linken Ukrainefreund, der uns das mal erklären kann?

    Lüge, Wahrheit … das sind ethische Begriffe , die in Politik eigentlich keine Relevanz haben ! Genauso wenig wie eine Hure keusch sein kann .

    Junge Menschen werden eben nicht freiwillig für Interessen herrschende Elite kanonfutter werden. Weil es so ist , braucht man all dieses Theater von werten und pipao und hast nicht gesehen von Freiheit , Kultur , Vaterland und wenn all das nicht reicht gibt es auch dann noch Gott !

    Rest ist meiner Meinung Märchen für Erwachsene

  • Das ist wieder mal feinste Verschleierungstaktik alla Populismus ;) Man nimmt ein wahrer Kern und stellt den in einen falschen Kontext

    Wie du es nennst ist dir überlassen, ich war vor und nach dieser Zeit dort und finde es schon interessant wie Fragen, die damals viel dringender waren, einfach weggelassen werden.

    Zu dem von dir angelesenen Kontext, würde ich lieber eine alte Flasche Schaschliksoße aus der Sommerküche befragen, die ist wahrscheinlich älter als du und hat schon mehr Meinungen gehört.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Bin ja kein Freund der SPD, aber wenn es um Krieg und Frieden geht, zählt der kleinste gemeinsame Nenner und damit Hut ab für unseren Kanzler!!!! der als einer der wenigen und sicher auch in Beratung mit Gabriel und Steinmeyer nicht durchdreht wie die grünen Kriegstreiber.

    Er sagt heute im SPIEGEL "es darf keinen Atomkrieg geben. Ich tue alles um eine Eskalation zu verhindern, die zu einem 3.Weltkrieg führt"

  • Es gilt in der Regel das Recht des Stärkeren

    Das hat die Ukraine offensichtlich auch verstanden und möchte nun in diesen erlauchten Kreis aufsteigen. Helfen wir ihr doch dabei.

    werden einen Eintritt der Ukraine niemals zulassen

    Ist mir da schon wieder etwas entgangen? Für wann war der NATO-Beitritt der Ukraine geplant? putin weiß doch genau so gut wie Du und ich, dass dies auf absehbare Zeit absolut nicht in Frage gekommen wäre. Nur eine von vielen vorgeschobenen Begründungen für den raschistischen Imperialismus.

    die ist wahrscheinlich älter als du

    Warum geht er ihn denn immer wegen seines Alters an? Seht es doch mal so: Swiss_Kosak ist eindeutig weiter von der Altersdemenz entfernt als Du, Administrator oder auch ich.

  • Ob Russland den Krieg letztlich gewinnt, hängt nur bedingt von der Ukraine ab.

    Wie gesagt kann Russland den Krieg atomar entscheiden und Niemand hat dem etwas entgegen zu setzen.

    Das wahrscheinlich allein Putins Entscheidung. Auch wenn man sich mit dieser Realität nur schwer abfinden kann.

    Ist das nicht einsehbar?

    Am Ende wird das Land genauso dastehen, wie Afghanistan oder Südvietnam und die ganzen anderen Amivasallen, wenn es dumm läuft.


    Altersdemenz hin oder her. Die paar Jahre machen den Kohl ja auch nicht Fett. Am Ende trifft es fast jeden und es ist ja nur ne Zeitverschiebung..:))

    Aber wenn es nun so kommt wie er will, und die Sache im Armageddon ended haben wir doppelt so lange gelebt wie er....:)))

    Es ist alles eine Frage des Standpunktes, wie immer.

    .

  • Auch wenn Du als Pflegerin arbeitest Maria, wie ich mal verstanden habe, solltest Du hier keine Diagnosen stellen. Kann nach hinten losgehen. Besonders wenn sie falsch sind. NATO und die Ukraine als Beitrittskandidat ? ist ein Thema seit dem Bukarester Treffen der NATO in 2008. Seinerzeit hat sich Merkel deutlich gegen ausgesprochen und begründet, damit würden wir Russland provozieren. Recht hatte sie.

    Ach, lesen musst Du natürlich selbst..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Oder das hier:

    (S+) Wirtschaft: Warum Deutschland ein neues Geschäftsmodell braucht
    Spätestens seit dem Ukrainekrieg steht die exportorientierte Wirtschaft der Republik auf dem Prüfstand. Müssen die Deutschen mehr Autarkie wagen?
    www.spiegel.de


    Es kommt alles wieder in Mode.

    Göring und seine Partei hat schon in den 30ern erkannt worauf der Spiegel erst 100 Jahre später kommt....:))

    Also man sollte jetzt aufhören die Rechten schlecht zu reden.

    Stattdessen gehrört diese BRD-Gesinnung jetzt langsam auf den Prüfstand.

    Das scheint ja das Problem des ganzen zu sein.

  • Es ist alles eine Frage des Standpunktes, wie immer.

    Richtig. Aber keine Frage des Alters. Wenn es so endet, wie es andere hier präferieren, könnte es so kommen, dass ich im dann ehemaligen Deutschland meine letzten Lebensjahre in einer russischen Vasallenstaat-Diktatur oder in einem Warlordstaat nach Muster der sog. Volksrepubliken verbringen werde. Auch nicht gerade besonders erstrebenswert.

    Wie schon gesagt: Wenn es für Putin - wie ihr hier behauptet - tatsächlich eine Option ist, auf den roten Knopf zu drücken, wird er es eh irgendwann tun. Es sei denn, ganz Europa (oder gar die ganze Welt) hängt jetzt die weiße Fahne raus und ergibt sich.

  • Bitte keine Diagnostik.. nur einfach gestellte Fragen beantworten, lesen, nachdenken und bei neuen Fragen einfach melden.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Das hat die Ukraine offensichtlich auch verstanden und möchte nun in diesen erlauchten Kreis aufsteigen. Helfen wir ihr doch dabei.

    Wann es für mich was ordentliches rausspringt zum Schluss dann gerne , wenn ich ewig zahlen muss oder gar in Krieg gerate , dann sicherlich nicht.

    Man bestellt eine Suppe wenn man sie bezahlen kann und nicht weil ich sie gerne hätte

  • Wenn wir die Suppe (die uns übrigens allein die Russen eingebrockt haben) jetzt nicht bezahlen, wird es unterm Strich noch viel viel teurer für uns werden. Dann werden wir uns nicht einmal Brot und Wasser leisten können.

  • Richtig. Aber keine Frage des Alters. Wenn es so endet, wie es andere hier präferieren, könnte es so kommen, dass ich im dann ehemaligen Deutschland meine letzten Lebensjahre in einer russischen Vasallenstaat-Diktatur oder in einem Warlordstaat nach Muster der sog. Volksrepubliken verbringen werde. Auch nicht gerade besonders erstrebenswert.

    Wie schon gesagt: Wenn es für Putin - wie ihr hier behauptet - tatsächlich eine Option ist, auf den roten Knopf zu drücken, wird er es eh irgendwann tun. Es sei denn, ganz Europa (oder gar die ganze Welt) hängt jetzt die weiße Fahne raus und ergibt sich.


    Och doch.

    Das hängt schon ein bischen mit Alter und Lebenserfahrung zusammen.

    Das ist schon ein Unterschied ob man mit 50 die Welt und das Leben gesehen hat oder ob man sich hier von Leuten die noch nicht Grün hinter den Ohren sind diese Zitate aus der Wünsch Dir was Presse- und Talkshowargumente der Grünen, vom Vorabend um die Ohren schlagen lassen muss. und das mit ner schlafwandlerischen Selbstsicherheit, als wenn das der Weisheit letzter Schluss wär.


    Das die Russen kommen, erzählen sie uns seit ich denken kann. Hat man mit 30 auch nicht erlebt. Das ist Nix neues. Und wie das ausgeht kann man ja gerade in der Ukraine sehen. Ein Lehrer von mir, der mal Offizier bei der BW war, hat sowas auch schon 1986 Prophezeit.

    Die Rote Armee wird nichtmal mit einem korrupten 3-Weltland fertig. Auch das ist nix ganz neues und hats früher auch schon gegeben...:))

    Also können wir uns wieder hinlegen.


    Aber trotzdem muss man nun nicht übermütig werden, das kann in die Hose gehen.

    Das die Russen dir nun den Kommunismus bringen, glaubst Du doch selber nicht mehr.

    Das schaffen eher Baerbocks NGO-Anarchisten...:))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!