Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Wer sagt, dass die Russen das aufbauen in Cherson? Das ist eine reiche Gegend mit Tourismus, Weinbau, Früchten und Gemüse aller Art. Die müssen das selbst aufbauen schätze ich. Die Russen bauen vielleicht eine Autobahn auf die Krim von Rostow aus, mehr nicht.

  • Wäre Selenskij klug, hätte er Moskau noch im Dezember angeboten auf eigene Kosten eine Autobahn und eine Zugtrasse zur Krim zu errichten. Gegebenenfalls auch in zwei Röhren unterirdisch und im Gegenzug hätte Moskau Gas und Öl auf sagen wir hundert Jahre vertraglich geliefert. Alle wären zufrieden. Aber die Strippenzieher in den USA wollen das nicht. Das gleiche Problem hatten wir 1939 mit Polen, da haben die Angelsachsen in den gewünschten Korridor nach Königsberg reingefunkt und schlussendlich musste das Problem gewaltsam gelöst werden.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Angenommen stimmten die angegeben Zahlen, dann wäre der Vorschlag in jedem Oblast ein Referendum durchzuführen um zu entscheiden zu wem sie gehören, wäre ja im Sinne der Ukraine , weil sie anscheinend überall die Mehrheit hätten ?

    Aber bekanntlich sind die Ukraine dafür dass die Westukraine immer mit entscheidet , das bedeutet schlicht dass sie sich die alleinige Mehrheit in den östliche und südlichen Oblaten nicht sicher sind

    Noch einmal: Es herrscht in der Ukraine momentan Kriegsrecht. Unter dem Status des Kriegsrechts darf kein Referendum durchgeführt werden. Damit würde die Führung der Ukraine selbst das geltende Recht brechen. Ein Referendum in den von Russland besetzten Gebieten ist deshalb ebenfalls nicht möglich. Eine Abspaltung durch ein Referendum (selbst wenn Russland das Ergebnis nicht fälschen würde) also nach geltendem Recht unmöglich.


    Darum wurde in den Friedensverhandlungen zu Anfang deutlich gesagt, dass die Armee der Russen das Land verlassen soll. Danach würde man das Kriegsrecht aufheben, was zugleich die Möglichkeit einer Volksabstimmung über den Status von Krim und Donbass ermöglicht. Das hat Russland aber nicht ausgereicht. Die wollten lieber das ganze Land und nicht nur "vielleicht" rechtlich klar abgesichert die Teile der Ukraine, welche man über Strohmänner ohnehin schon seit Jahren beherrschte.

  • Wer sagt, dass die Russen das aufbauen in Cherson? Das ist eine reiche Gegend mit Tourismus, Weinbau, Früchten und Gemüse aller Art. Die müssen das selbst aufbauen schätze ich. Die Russen bauen vielleicht eine Autobahn auf die Krim von Rostow aus, mehr nicht.

    Die Russen sind zu nichts in der Lage, das wusste man auch 1941schon (ab Minute 19 ;)


    1941-09-24 - Die Deutsche Wochenschau Nr. 577 : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet Archive
    The Deutsche Wochenschau is a newsreel out of the Third Reich which has been produced from June 1940 until March 1945. Political, military, cultural and...
    archive.org

  • Noch einmal: Es herrscht in der Ukraine momentan Kriegsrecht. Unter dem Status des Kriegsrechts darf kein Referendum durchgeführt werden. Damit würde die Führung der Ukraine selbst das geltende Recht brechen. Ein Referendum in den von Russland besetzten Gebieten ist deshalb ebenfalls nicht möglich. Eine Abspaltung durch ein Referendum (selbst wenn Russland das Ergebnis nicht fälschen würde) also nach geltendem Recht unmöglich.


    Darum wurde in den Friedensverhandlungen zu Anfang deutlich gesagt, dass die Armee der Russen das Land verlassen soll. Danach würde man das Kriegsrecht aufheben, was zugleich die Möglichkeit einer Volksabstimmung über den Status von Krim und Donbass ermöglicht. Das hat Russland aber nicht ausgereicht. Die wollten lieber das ganze Land und nicht nur "vielleicht" rechtlich klar abgesichert die Teile der Ukraine, welche man über Strohmänner ohnehin schon seit Jahren beherrschte.

    Ukraine und das gültige Recht…

    Wenn sie wollten hatten innerhalb dieser 8 Jahren das Kriegsrecht aufgehoben , und in Cherson, Odessa … etc Referendum durchgeführt . Sie hätten sich unter Einbezug der UNO auf Krim und D/L ähnliches durchführen können . Aber immer kategorisch abgelehnt , mit Verweis auf angebliche Gesetze! Die hätten so eine Entscheidung wahrlich an Gurillas aus Westukraine , also deren Machtbasis nicht verkaufen können

    Werchona Rada hat sich in letzten 8 Jahren nicht faul gezeigt in Gesetze verändern hatten sie keine Probleme gehabt , also warum dieser plötzlichen Sinneswandel und Respekt vor gelten Rechten ?

    Zwischen Deutschland und Frankreich hat es auch funktioniert, nehmen wir daran ein Beispiel anstelle sinnloses morden und slawa Quatsch brüllen

  • Das ist doch eh alles vergebene Liebesmüh, was wir hier loslassen an Vermutungen und Erläuterungen. Das Referendum ist für den Beitritt und die Befreiung durch Russland. Wer glaubt denn was anderes? Das ist doch wieder nur für Putins Schmierentheater im eigenen Land, damit die in Sibirien und Kamtschatka glauben können, dass sie in einer Demokratie leben. Und Putin und seine Arschkriecherminister haben Argumente vor der UN oder so nem Quatsch!

    Ich verstehe nur immer noch nicht, warum man die Russen bis kurz vor Cherson fahren ließ, ohne Angriff von UA-Seite aus. Das sind fast 200 km bis zur Krimgrenze und man hat die kommen lassen ohne Gegenwehr. Völlig irre das Ganze!

  • Das sind fast 200 km bis zur Krimgrenze und man hat die kommen lassen ohne Gegenwehr

    130 km exakt. Es hat Gegenwehr an der Dneprbrücke gegeben . Sehr heftige sogar. Gibt davon auch Videos im Netz. Da die Russen aber den Übergang über den Dnepr in Kachovka erobert hatten drohte die Einkesselung in Cherson (zwischen Bug und Dnepr). Deshalb musste man sich zuückziehen.

  • Wenn man die Gestalt des Putin anschaut, ist der Mann meines Erachtens fertig. Völlig verkrampft und bemüht sich als großmütig darzustellen. Entweder krank, oder total verlogen!


    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Raschisten nehmen die Angriffe auf Mariupol wohl wieder auf. Um Deine Frage zu beantworten: Dann wohl (mindestens) letzteres.


    Ukraine-Krieg: Neue russische Angriffe auf Stahlwerk und auf Odessa gemeldet - WELT
    Mit Artillerie und Luftwaffe hat Russland das Stahlwerk Asowstal in Mariupol laut des ukrainischen Präsidentenberaters erneut angegriffen. Auch auf Odessa gab…
    www.welt.de

    Russen driften und randalieren mit Panzer in Mariupol
    Russland erklärt das ukrainische Mariupol für erobert - und verbreitet Aufnahmen einer obszönen Szene. Ohne erkennbaren militärischen Grund walzen Soldaten mit…
    www.n-tv.de

  • Ernsthaft? Sind wir so gut platziert bei Google? Dann kann man Euch ja nur gratulieren!

    Nagut,... du willst oder kannst nicht,.... Diese dumme Suchmaschine habe ich nicht befragt,... Ich rate mal....

    "Raschisten" = rote Faschisten ? Richtig?

    Wenn ja, haben wir nach deiner Definition also russische Faschisten, (einem Land mit +/- 27 Mio. eigene Opfer hatte im Krieg gegen dt. Faschisten) ... welches nun - nach eigener Aussage - gegen Faschismus in der Ukraine militärisch vorgeht.... was dich dann wiederum zur Bezeichnung Raschisten bringt.... habe ich das so korrekt erfasst ?


    Erinnert mich an diese deflationären Holocaust Vergleiche anderweitig.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Nagut,... du willst oder kannst nicht,.... Diese dumme Suchmaschine habe ich nicht befragt,... Ich rate mal....

    "Raschisten" = rote Faschisten ? Richtig?

    Wenn ja, haben wir also nach deiner Definition also russische Faschisten, (einem Land mit +/- 27 Mio. eigene Opfer hatte im Krieg gegen dt. Faschisten) ... welches nun - nach eigener Aussage - gegen Faschismus in der Ukraine militärisch vorgeht.... was dich dann wiederum zur Bezeichnung Raschisten bringt.... habe ich das so korrekt erfasst ?


    Nein. Du hast die Sowjetischen Toten angegeben. Nicht die Russischen.


    Nur weil Russland Mal Opfer der Faschisten war können sie heute keine Faschisten sein?

    Dann können die Ukrainer ja auch keine Faschisten sein.

  • Das Wort Raschist ist eine Beleidigung und hab es schon mal geschrieben tut unserem Forum ebenso wenig gut wie die unflätigen Worte Moscal, Hylo oder gar Ukrop und sollten nicht verwandt werden. Aber Maria hat oft Argumentationsschwächen und dann helfen diese Beleidigungen um irgendwie Frust abzubauen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Gegenfrage: Glaubst Du wirklich, dass es Ziel ist, in der Ukraine gegen Faschismus vorzugehen? Du warst ja in den letzten Jahren ähnlich oft und vermutlich noch etwas öfter an ähnlichen Orten wie ich. Hast Du da wirklich vor Ort nennenswerte Faschismus-Erlebnisse gehabt? Ich jedenfalls nicht. Falls Du andere Erfahrungen gemacht hast, erzähle uns bitte davon.


    Könntest Du die 27 Mio Opfer bitte noch mal nach Ethnien aufschlüsseln? Ein durchaus nennenswerter Anteil dürften Ukrainer gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!