Logisch.
Aber das haben Briten, Amerikaner und die Ukraine sowieso, jetzt als Kriegsziel formuliert.
Logisch.
Aber das haben Briten, Amerikaner und die Ukraine sowieso, jetzt als Kriegsziel formuliert.
Ist das so? Ich war der Meinung, dass man die Verfolgung der Kurden in Deutschland verurteilt, aber vorsichtig interveniert, da sonst die Syrischen Flüchtlinge losgelassen werden.
ICH kann auch nur auf diesen verlinkten Artikel verweisen, da ICH mich im allgemeinen den "Nachrichten" der hiesigen "Qualitätsmedien" seit Wochen konsequent entziehe. German-Foreign-Policy ist sehr gut recherchiert und stets mit Quellennachweisen angereichert - etwas was man bei der Relotius-Presse und den Staatsmedien vergeblich sucht!
Ich hätte schon 2 passende Kandidaten die das gern übernehmen, beide über Moskau abgeworfen und Die rennen weg.
https://www.gruene.de › leute › rica...
Ricarda Lang - BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Kann man die nicht per Gruppenkarte gleich alle über Kiew abwerfen?
Für Putin ist ganz Osteuropa Russisches Staatsgebiet.
Die Frage ist ja wie es nach der Atombombe weiter gehen soll. Wie verhält sich der Westen? Sind die Russischen Ziele dadurch erreichbar?
Dieses Abenteuer ist für Russland genauso wenig kalkulierbar wie für den Westen.
Meiner Meinung nach muss Russland mit abgespeckten Forderungen in die Verhandlungen gehen. Das was vor Februar Fakt war Völkerrechtssicher festzurren, und den Rest lassen. Dann vernünftige Verträge über Zufahrt und Versorgung der Krim abschließen, und genug.
Für Putin ist ganz Osteuropa Russisches Staatsgebiet.
Die Frage ist ja wie es nach der Atombombe weiter gehen soll. Wie verhält sich der Westen? Sind die Russischen Ziele dadurch erreichbar?
Dieses Abenteuer ist für Russland genauso wenig kalkulierbar wie für den Westen.
Meiner Meinung nach muss Russland mit abgespeckten Forderungen in die Verhandlungen gehen. Das was vor Februar Fakt war Völkerrechtssicher festzurren, und den Rest lassen. Dann vernünftige Verträge über Zufahrt und Versorgung der Krim abschließen, und genug.
Hallo Klempner ,
...kannst du mir 1-nen !! rationalen Grund nennen warum Minsk 2 nicht umgesetzt wurde ?
(in der Retrospektive wäre Minsk 2 für alle die günstigste+beste Variante gewesen,...die ist aber vom Tisch !)
Welcher Punkt war nicht hinnehmbar ?...ich verstehe es nicht !
Ansonsten gehe davon aus das RF seine Ziele erreichen wird, zu welchem Preis (nur wer den NICHT zahlt, ist bisher eindeutig) ist offen.
:))))
Ja, wahrscheinlich.
Zumindest könnte es die letzte Möglichkeit sein, an die man sich klammert, wenn z.B. die Einnahme der Krim droht.
Die Amis setzen deshalb keine eigenen Atomwaffen ein.
Das Risiko ist zu gross. Wegen der Ukraine begeht der Ami keinen Selbstmord.
Sowas redet er über seine Presse vielleicht Vasallenstaaten, wie Deutschland ein und kann wohl sogar seine Kollaborationspolitiker dort zu so einem Selbstmord bringen, wie es aussieht, aber selbst tun sie sowas nicht. Sie steigen schon bei viel geringeren Kosten aus jedem Krieg aus.
Bsp. Afghanistan und Vietnam. Da sind ihnen ein paar tausend tote Soldaten und die öffentliche Meinung schon zu viel. Und dann Atomkrieg wegen der Ukraine?
Das ist vollkommen ausgeschlossen.
Die Wahrscheinlichkeit dass der Russe damit durchkommt ist hoch.
Jedenfalls weniger gefährlich als eine Niederlage gegen den Westen.
Man muss das ja aus russischer Sicht sehen.
Klar ist es das einfachste, wenn der Russe sich jetzt einfach zurück zieht und aufgibt.
Aber das ist Wunschdenken und bringt keinen weiter.
Um Minsk umzusetzen hätten die sich gegenseitig vertrauen müssen.
Ich würde meinen Vertrag umsetzen, wenn die andere Partei schon nach 2 Tagen Vertragsbrüchig wird und eine weitere Stadt besetzt.
Wenn ein Abkommen über soviel Jahre nicht funktioniert muss etwas neues verhandelt werden. Minsk war für Russland bequem. Der kranke Gaul Mińsk wurde im Rennen gelassen, und dadurch hatte man immer den Fuss in der Tür.
Was wäre nach Minsk passiert? Die Landverbindung zur Krim auf Russischem Boden hätte es immer noch nicht gegeben.
Unter Putin hätte es nie Ruhe gegeben. Egal ob Minsk 2 oder Minsk 6
Russland wird auf jeden Fall seine "offiziellen Grenzen" (und da gehört die Krim für Putin dazu) mit allen Mitteln verteidigen, notfalls mit Atomwaffen....das sollte eigentlich jedem klar sein dass ein Angriff auf russisches Staatsgebiet eine absolut rote Linie ist und eine Rückeroberung der Krim Traumtänzerei...
Umso schlimmer dieses Gefasel von der britischen Außenministerien...anscheinend rekutiert sich dort das politische Personal ähnlich wie bei uns. Man kann nur hoffen dass die im Hintergrund ein paar fähige Berater und Militärs hat, die ihr mal in aller Ruhe die Konsequenzen und möglichen Folgen von diesen Absichten erklären.
Die Ukraine muss diese historische Tatsache mit dem Verlust der Krim, den niemand mehr ändern kann, akzeptieren. Die Frage wäre ja auch ob die Bewohner der Krim von der Ukraine "befreit" werden wollen.
Wenn man diesen Punkt akzeptiert wäre man einer Friedenslösung und einer auch für die Ukraine akzeptablen Lösung sehr viel näher....die Alternative ist ein Atomkrieg mit gegenseitiger Auslöschung oder jahrelanger Abnutzungskrieg mit abertausenden ukrainischen Toten. Ich frag mich ob die Leute die ernsthaft Option 2 in Betracht ziehen wirklich Freunde der Ukraine sind.
Was wäre nach Minsk passiert? Die Landverbindung zur Krim auf Russischem Boden hätte es immer noch nicht gegeben.
Nun gibt es Diese,...ganz ohne Minsk 2. Im Umkehrschluss - mit Minsk 2 hätte UA dieses Gebiet nicht verloren.
Wie soll ein Abkommen funktionieren (prüfbar), wenn es nicht ratifiziert wurde ?....du windest dich ?!
...das Übrige überzeugt mich dann leider nicht.
Display MoreTja, das ist die einzig vernünftige Möglichkeit.
Aus militärischer Sicht hätten die Russen das schon vor etwa 1-2 Montaten tun müssen, als klar war, dass man sich verschätzt hat.
Nach der allgemeinen Eskallation bleibt den Russen nichts anderes übrig, ansonsten sind sie der Ukraine heillos unterlegen.
Auch politisch stehen die Vorgaben und Kriegsziele der Gegenseite.
Rückeroberung des Donbass und der Krim.
Durchaus ein militärisch realistisches Szenario, wenn ausreichend Offensivwaffen vorhanden sind, die ja jetzt geliefert werden.
Aber dazu ist auch zu überlegen, nimmt der Russe sowas hin, ohne Atomwaffeneinsatz, oder massive Städtebombardierungen?
Mal ganz grundsätzlicher Art. Welchen nutzen haben denn die russischer Panzer und gepanzerten Fahrzeuge. Aus meiner Sicht gar keinen, da bis 2015 ein Konstruktionsfehler bei diesen schweren Geräten vorliegt. D.h. wird ein solches Gerät getroffen explodiert die Munition im Innenraum. Sieht man daran, dass der Gefechtsturm immer abgesprengt ist und immer neben dem Panzer liegt. Somit ist die bärenstarke außer Kraft gesetzt und es entpuppt sich ein Bärchen.
Somit kommt es auf das Gleichgewicht der Waffen-Lieferungen auf beiden Seiten darauf an, bis sich ein Stellungskrieg einstellt.
Es regt sich endlich Widerstand gegen die Lieferungen schwerer Waffen bei uns, ein Offener Brief an unseren Bundeskanzler mit vielen bekannten Unterzeichnern, die Liste findet sich bei der Zeitschrift EMMA, wo jeder mitunterzeichnen kann. Hier vorm EDEKA steht seit heute ein kleines vorsichtig aufgestelltes Schild "Schluss mit dem Krieg" und kommt von der Linken. Gut so!!!
Andreas Dresen, Filmemacher
Lars Eidinger, Schauspieler
Dr. Svenja Flaßpöhler, Philosophin
Prof. Dr. Elisa Hoven, Strafrechtlerin
Alexander Kluge, Intellektueller
Heinz Mack, Bildhauer
Gisela Marx, Filmproduzentin
Prof. Dr. Reinhard Merkel, Strafrechtler und Rechtsphilosoph
Prof. Dr. Wolfgang Merkel, Politikwissenschaftler
Reinhard Mey, Musiker
Dieter Nuhr, Kabarettist
Gerhard Polt, Kabarettist
Helke Sander, Filmemacherin
HA Schult, Künstler
Alice Schwarzer, Journalistin
Robert Seethaler, Schriftsteller
Edgar Selge, Schauspieler
Antje Vollmer, Theologin und grüne Politikerin
Franziska Walser, Schauspielerin
Martin Walser, Schriftsteller
Prof. Dr. Peter Weibel, Kunst- und Medientheoretiker
Christoph, Karl und Michael Well, Musiker
Prof. Dr. Harald Welzer, Sozialpsychologe
Ranga Yogeshwar, Wissenschaftsjournalist
Juli Zeh, Schriftstellerin
Prof. Dr. Siegfried Zielinski, Medientheoretiker
.
.
.
Leute... was wird hier immer wieder mit dem Einsatz von Atomwaffen spekuliert?!? Ahrens hat gestern hier einen sehr interessanten Link gepostet. Lest mal dieses Interview komplett und nicht nur, was Euch die Forensoftware als Vorschau bietet. Mit den dort geschilderten Risiken, die sicher auch den Führern der Staaten mit Kernwaffen bekannt sind, sollte der Einsatz solcher Waffen allenfalls das Ultima Ratio und als keine taktische Spielerei in Betracht kommen! Mit dem Einsatz einer solchen Waffe in der jetzigen angespannten politischen Situation, wäre das Aus der Menschheit mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit besiegelt!
Telegram:baltische Welle
"29.04.22 / 10.00 Uhr: Deutschland und Griechenland haben beschlossen, die Rückliefermengen an Gas für Polen und Bulgarien zu erhöhen. Darüber informiert die Zeitung „Financial Times“. Polen erhält täglich 30 Mio. Kubikmeter Gas aus Reexport. Bulgarien ist zu 80 Prozent abhängig von russischem Gas. Die Möglichkeiten der Staaten der Europäischen Union sich untereinander zu helfen, werden aber wohl im Verlaufe des Monats Mai erheblich nachlassen, wenn weitere Gaslieferstopps durch Russland wegen ausbleibender Zahlungen in Rubel verhängt werden. Polen und Bulgarien sind in der aktuellen Situation eine Art kleiner Generalprobe für zukünftige Versorgungssituationen in ganz Europa."
... das sehe ich mal als Bestätigung meiner Überlegungen an
Nun gibt es Diese,...ganz ohne Minsk 2. Im Umkehrschluss - mit Minsk 2 hätte UA dieses Gebiet nicht verloren.
Wie soll ein Abkommen funktionieren (prüfbar), wenn es nicht ratifiziert wurde ?....du windest dich ?!
...das Übrige überzeugt mich dann leider nicht.
Nun gibt es die.. Kann die gehalten werden?
Wäre dieser Schritt nach dem Minsk umgesetzt wurde nicht auch gekommen?
Ich winde mich nicht. Wie kann ein Abkommen funktionieren wenn es nach 2 Tagen gebrochen wird?
Leute... was wird hier immer wieder mit dem Einsatz von Atomwaffen spekuliert?!? Ahrens hat gestern hier einen sehr interessanten Link gepostet. Lest mal dieses Interview komplett und nicht nur, was Euch die Forensoftware als Vorschau bietet. Mit den dort geschilderten Risiken, die sicher auch den Führern der Staaten mit Kernwaffen bekannt sind, sollte der Einsatz solcher Waffen allenfalls das Ultima Ratio und als keine taktische Spielerei in Betracht kommen! Mit dem Einsatz einer solchen Waffe in der jetzigen angespannten politischen Situation, wäre das Aus der Menschheit mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit besiegelt!
Der beste Artikel den ich seit langem gelesen habe! Bringt wirklich alles auf den Punkt.
Klempner Du schreibst immer was von 2 Tagen, was meinst Du denn damit genau? ich finde immer nur ein tausendfach gebrochen, selbst in unseren Medien, die ja eher kiewlastig sind und erinnere mich nur an Meldungen aus dem Donbass bei NEWS-FRONT wie "ukrainische Armee hat friedliche Dörfer beschossen" und gleich drauf bei UKRINFORM "Besatzer haben friedliche Dörfer beschossen"
Quelle: Ukraine - Minsker Abkommen in weiten Teilen nicht erfüllt | deutschlandfunk.de
Der beste Artikel den ich seit langem gelesen habe! Bringt wirklich alles auf den Punkt.
Das ist einfach Expertenwissen, statt Medienpropaganda und Wunschdenken, wie es in den Medien fast ausschliesslich verbreitet wird.
In den 80ern gab es den Film "der Tag danach".
Allen, die denken ein Atomkrieg wäre führbar und die Risiken wären kalkulierbar, sollten sich diesen Film anschauen und dann noch einmal über dieses Szenario nachdenken.
Debalzewe.
Aber tausendfach ist auch gut. Zeigt doch eben das dieses Abkommen als Abkommen keinen Wert hatte, und eben nur noch Russland geholfen hat den Fuss in der Tür zu halten.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!