Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • China veröffentlicht russlandkritisches Interview
    Chinas Haltung zum Ukraine-Krieg ist nicht ganz klar. Einerseits gibt es Unterstützung für Moskau, andererseits geht Peking auch immer wieder auf Distanz.…
    www.n-tv.de

    China äußert sich zunehmend kritisch...

    Ukraine-Krieg „zieht sich in die Länge“: Lukaschenko widerspricht Putin
    Putins Krieg in der Ukraine läuft nicht nach Plan. Das ist auch Belarus-Diktator Lukaschenko klar.
    www.bild.de

    Der Mann in Minsk geht auf Distanz...

    Wie war das noch mit den Ratten und dem sinkenden Schiff?

    Putin entschuldigt sich laut Israel für Hitler-Vergleich
    Mit seiner Behauptung, auch Hitler habe "jüdisches Blut" gehabt, sorgt der russische Außenminister Lawrow in Israel für Empörung. In einem Telefonat mit dem…
    www.n-tv.de

    putin demütigt seinen Armenier.

    Läuft.

  • Wenn Du n-tv und die BILD verwendest um etwas interessantes oder gar kritisches über Moskau zu bringen ist das genauso, als würde einer die russische Prawada mit der abendlichen Время einstellen um etwas über den Westen zu enthüllen. Um bei den 3 spannenden Beispielen zu bleiben, da musst Du schon neutralere Quellen finden oder Dinge, welche der jeweiligen Seite selbst (!) rausgerutscht sind. Das ist die Königsklasse..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • (2) Rolf Heine | Facebook

    pasted-from-clipboard.png


    Laut mehreren Quellen hat eine Gegenoffensive begonnen im Raum Charkiw-Izyum. Dort drücken die Ukrainer gerade massiv gegen eine BTG-Stärke von 45K russischer Soldaten, die drohen abgeschnitten zu werden. Zudem ist hinter der Rückwertigen Linie keine russische Verstärkung in Stellung. Es wird auch davon ausgegangen, dass beim Beschuss kürzlich einige Offiziere das Zeitliche gesegnet haben und jetzt Verwirrung herrscht. Es wurde ja schon einige male angenommen, dass die Ukraine genug Kräfte gesammelt hat, um wieder in die Offensive zu gehen. Mal sehen wie das rauskommt.


    Defense Forces of Ukraine move to counteroffensive in Kharkiv and Izyum directions - Commander-in-Chief of the Armed Forces of Ukraine General Valery Zaluzhny - liveuamap.com Das sagt #liveuamap dazu.


    Media Tweets by Jomini of the West (@JominiW) / Twitter hier sieht man, welche Verbände involviert sind/sein könnten.


    PS: In einigen Posts haben sich Leute gewundert, warum die Front bei Charkiw immer weiter gen Osten zieht... that is the reason.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Die Linie von Isum bis Lyman ist HKL und seit 8 Jahre massiv vierstufig ausgebaut, also für jede Armee eine ganz harte Nuss. Russische Karten von heute hierzu habe ich noch nicht finden können. Aber einen Filmbericht, der russische Lieferungen von Lebensmitteln in diese Region zeigt. Also entweder der Russe verkalkuliert sich bewusst mit humanitären Aktionen oder er hat Kräfte verfügbar? der Bericht selbst scheint stimmig, da Ortslage, aktuelle Vegetation, die gezeigte Turnhalle, verschiedenste Fahrzeugkennzeichen und auch Telegram/intelslava für sich sprechen.

  • Ich bin mal gespannt wie lange mit der Inflation noch gespielt wird. Bei manchen Ländern wird ja dieser Indikator direkt miteingerechnet, damit man den Ausgleich sofort ausbezahlt bekommt. Die Bundesregierung verdient ja derzeit prächig daran und die schwächsten sozialen Gruppen der Gesellschaft bezahlen hierfür einen hohen Preis.

  • Wenn Du n-tv und die BILD verwendest um etwas interessantes oder gar kritisches über Moskau zu bringen ist das genauso, als würde einer die russische Prawada mit der abendlichen Время einstellen um etwas über den Westen zu enthüllen. Um bei den 3 spannenden Beispielen zu bleiben, da musst Du schon neutralere Quellen finden oder Dinge, welche der jeweiligen Seite selbst (!) rausgerutscht sind. Das ist die Königsklasse..

    Ich verstehe nicht, was Du sagen willst. Willst Du sagen:

    1. Das Interview mit Kuleba wurde in China nicht veröffentlicht.

    2. Lukaschenko hat sich nicht verwundert gezeigt, dass sich die Spezialoperation in die Länge zieht.

    3. putin hat sich nicht für Lawrows Aussagen in Israel entschuldigt.

    ???

    Wenn das alles nicht stimmt, hast Du recht: Ich hätte neutralere Quellen nehmen sollen.

  • Auf dem Bild a dürfte das geübte Augen rechts der Straße eine Reihe Linden erkennen, welche etwa 1-2 Wochen nach der Kastanie unten rechts im Bild d zu erkennen aufblühen. Der Zeitpunkt variiert in gemäßigten Mitteleuropa zwischen 05.April und Anfang Mai. Habe selbst Ahorn, Eichen, eine Esche und zwei Kastanien auf meinem Anwesen und verfolge das jedes Jahr. Die Phänologie kann also auch in der Kriminalistik und beim Militär eine Rolle spielen, wie man sehen kann.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Die Phänologie kann also auch in der Kriminalistik und beim Militär eine Rolle wie man erkennen kann.

    Auf wann ist der Film denn datiert? Auch wenn ich mir die Sträucher am linken Bildrand und die Vegetation ansehe, sieht mir das eher nach noch deutlich Vorfrühling und eher nicht Vollfrühling aus.

    Ansonsten: Wieder etwas dazugelernt.

  • Ich sehe noch gegartes Rindfleisch in Dosen, Reissäcke ohne Ende, Saatprodukte, insgesamt wurden 40 Tonnen geliefert, vielfach ist auch die Kennung ersichtlich, aber kuck doch einfach selbst rein bei Telegram/Intelslava, veröffentlicht gerade heute Morgen.

  • Man hätte einfach mit dem Arsch in Russland bleiben können. Dann wäre das jetzt alles kein Thema.

    Man hätte einfach auf dem Maidan den völkerrechtswidrigen Putsch sein lassen sollen. Dann wäre das nie ein Thema geworden.

  • Man hätte einfach auf dem Maidan den völkerrechtswidrigen Putsch sein lassen sollen.

    Oder vorher den Oligarchen auf die Finger klopfen sollen . Der Putsch ist ja nur das Resultat verschiedener Interessengruppen diverser Oligarchen. Mit der jeweiligen Unterstützung von EU/USA und RU und Israel und ....(?)

  • Jungs, ich kenne mehrere Ukrainer, die unter vorgehaltener Hand sagen 2014 war eine Riesenscheiße. Die wie eine Nichte damals an der Lemberger Universität für Demonstrationen auf dem Rynok von oben freigestellt worden sind und heute realisieren, daß das alles uns jetzt in den Krieg gebracht hat. Selbst meine Gute ist da darunter (und ich hätte ein Problem, würde sie anders denken..) aber es gibt auch Ukrainer, die nicht ihren einzigen Sohn, ihr Häuschen oder wie meine Kleene ihre Wohnung als Steinhaufen wiedersehen wollen. Friedensverhandlungen als Wort ist ja mittlerweile vollkommen aus dem Kiewer Sprachwortschatz gestrichen. Oder wie Regierungsberater Arestovitsch letzte Woche erklärte, ist man höchstens bereit vom Russen seine Kapitulation entgegen zu nehmen. Glaubt einer ernsthaft und jetzt zitiere ich mal Sarah Wagenknecht, der Russe würde dies tun und nicht alle seine militärischen Mittel einsetzen?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Dann wäre es später ein Thema geworden.

    Es wurde ja nur auf einen Innenpolitischen Konflikt in der Ukraine gewartet um auf der Krim und im Donbass einen Aufstand anzetteln zu können.

    Sagt wer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!