Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Was ist eigentlich mit Polen los seit dem zugedrehten Gashahn? Man hört gar nichts, ob es jetzt den völligen Zusammenbruch gibt oder sonst was. Oder ist das westliche Taktik, den "Feind" nicht wissen lassen wie schlecht es einem geht?

    Die sitzen vermutlich alle im Keller und frieren. Wo sollen sie auch hin, wenn die Wirtschaft zusammengebrochen ist. Wahrscheinlich hören wir nur deshalb nichts, weil die Mobilfunknetze abgeschaltet wurden. Ironie Ende. Wir sehen: Die angekündigten Horrorszenarien treffen nicht ein.

  • Polen hat bereits in Stettin den ersten großen Gastankhafen und alle Leitungen liefern wie wir wissen revers, also von uns zurück nach Osten.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Der Westen hat vermutlich realisiert

    Ich weiß nicht, ob ich Hans-Ulrich Jörges jetzt unbedingt als "der Westen" definieren würde. Mir ist klar, dass es Leute gibt, die diese Lösung präferieren. Hier im Forum gibt es ja auch mindestens einen. Jetzt bitte nicht schon wieder die zwei Karten nebeneinander zeigen.

  • Ist alles Verhandlungssache und wenn die BILD das schon pfeift, wird bereits hinter den Vorhängen verhandelt. Böse Stimmen sagten ja immer Merkel und jetzt auch Scholz wären sowas wie verdeckte Agenten von Putin.. aber egal, die Russen hätten dann ihre bereits erreichten Operationsziele (Donbassrepubliken, Krim und zweiter, breiter Landzugang) auch international anerkannt unter Dach und Fach. Und die Ukraine würde nicht weiter ausbluten!!!! inwieweit Moskau mit dem nördlichen Vorgehen auf Kiew und solchen Sätzen wie "ganze Ukraine entnazifizieren" bewusst geblufft haben, werden uns eines Tages sicher Historiker sagen können. Beim Pokern fordert man ja auch erst haushoch und freut sich dann heimlich über das Erreichte..


    Karten? nicht die ethnische, heute mal die historische

  • Die sitzen vermutlich alle im Keller und frieren. Wo sollen sie auch hin, wenn die Wirtschaft zusammengebrochen ist. Wahrscheinlich hören wir nur deshalb nichts, weil die Mobilfunknetze abgeschaltet wurden. Ironie Ende. Wir sehen: Die angekündigten Horrorszenarien treffen nicht ein.

    Ich finde es natürlich sehr, sehr, sehr wichtig, dass ein UN Mandat jetzt für Mali da ist. Und sogar eines gaaaaanz alleinig :))

  • Beschuss von Pontonbrücke : Ukraine löscht mit einem Angriff fast gesamtes russisches Bataillon aus
    Als die Truppen versuchten, einen Fluss in der Ostukraine zu überqueren, kam es zum Artilleriebeschuss. Hunderte Soldaten verloren dabei ihr Leben und Dutzende…
    www.20min.ch


    Läuft alles nach Plan, sagte Peskow mal... Ein weiteres Gefechtsregiment fällt wohl aus.


    Ps: Klempner das dient der Verhandlungsmasse sicherlich nicht :D

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Verhandlungssache

    War ja hier schon vor längerer Zeit von jemandem angekündigt worden: Rechts von Dnepr, links vom Dnepr. Lemberg neue Hauptstadt. Wenn sich die diesbezüglichen Ankündigungen weiter im bisherigen Tempo gen Osten verschieben, sind wir bald wieder bei den alten Grenzen.

  • Die sitzen vermutlich alle im Keller und frieren. Wo sollen sie auch hin, wenn die Wirtschaft zusammengebrochen ist. Wahrscheinlich hören wir nur deshalb nichts, weil die Mobilfunknetze abgeschaltet wurden. Ironie Ende. Wir sehen: Die angekündigten Horrorszenarien treffen nicht ein.

    Es sind die Probleme vorhanden die auch schon vor dem 24.2. da waren.

    Diesel ist auch immer um oder über 7,40.

    Preise haben angezogen, im Vergleich zu Deutschland aber immer noch billig.

    Ich bezahle für nach Wunsch zugeschnittenes Fichtenholz 1800 Zloty/m3.

    Dachziegel sind schwer zu bekommen. Ton überhaupt nicht, und Betonziegel bekommt man, aber es herrscht etwas Chaos. Das mit den Tondachziegeln scheint mit dem Krieg zusammen zu hängen, aber nicht mit Gas oder Sanktionen. Ich überlege die alten Dachziegel wieder drauf zu legen. Die werden zur Zeit teurer gehandelt als die billigste Betonziegel.

    Polen war nie ein Gasland. Polen war immer Kohleland, und da hat Polen in den letzten Jahren gut versucht von weg zu kommen. PV Anlagen stehen überall und werden auch noch gebaut und geplant. Wärmepumpen werden an jeder Ecke beworben. Dieses Czyste powietrze Programm wird auch gut genutzt.

    Mit der Freiflächen PV das macht mir etwas sorgen.

    Uwaga! TVN: Mieszkańcy Warmii protestują przeciwko ogromnej farmie ekranów fotowoltaicznych
    Nie można w imię ekologii niszczyć przyrody – mówią mieszkańcy okolic Lidzbarka Warmińskiego, którzy protestują przeciwko ogromnej farmie ekranów…
    www.msn.com

    Aber dieser Glaubenskampf um Erneuerbare wie in Deutschland ist in Polen nicht.


    Die Anzeigen mit Stellenangeboten werden immer mehr, und die Löhne ziehen an. Vor ein paar Jahren bin ich immer gefragt worden ob ich nicht Arbeit in Deutschland suchen kann. Heute klagen dieselben Leute das sie keine Mitarbeiter finden.

    Meine Probleme sind zur Zeit Dachziegel und ein Helfer zu finden.

  • Ich mache gar nichts. Ich habe ein paar Angebote in Mobile angesehen und dahin geschickt. In der Preisklasse ist jetzt kein Geschäft zu machen.

    Ich überlege grade nur ob ich meine alte Karre Mal für 7000 oder mehr bei Mobile reinstelle. 10 Jahre aber viele Kilometer. Ist doch genau das was die Ukrainer wollen.

    Ich habe auch Arbeit genug, und bin für diesen Papierkram an der Grenze nicht zu gebrauchen.

    Würd ich gleich unmissverständlich in die Azeige schreiben, dass Sie die Karre bei Dir aufm Hof abholen können, keine Anlieferung, keine Zollformalitäten und kein Ratenkauf...:))

  • War ja hier schon vor längerer Zeit von jemandem angekündigt worden: Rechts von Dnepr, links vom Dnepr. Lemberg neue Hauptstadt. Wenn sich die diesbezüglichen Ankündigungen weiter im bisherigen Tempo gen Osten verschieben, sind wir bald wieder bei den alten Grenzen.

    Oder im Mikrowellenofen....:))

  • Gaslieferstopps bei Gazprom Germania – Habeck sieht Deutschland vorbereitet
    Russland erhöht den Druck auf Deutschland: Laut Wirtschaftsminister Robert Habeck werden einige Tochterfirmen von Gazprom Germania nicht mehr beliefert. Er…
    www.spiegel.de


    Aber keine Angst, passiert nix.....:))))

    Mal sehn, wo wir in 2 Wochen sind....:))


    Habeck: Deutschland könnte Gasboykott überstehen
    BERLIN – Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hält es für möglich, dass Deutschland schon im kommenden Winter einen russischen Gasboykott verkraften…
    www.the-germanz.de


    Der Wirtschaftsminister sagt Deutschland könnte den Gasstopp überstehen.

    Genau weiss er das aber wohl nicht....:)))

    Dann mal los.

    Interessante Zeiten.


    Wie sagte Scholz, er unternimmt nichts was Russland nicht mehr schaden würde als Deutschland.

    Solange das gegeben ist, kann man das Land hier wohl in eine Wüste verwandeln, solange es in Russland schlimmer ist, ist das akzeptabel.

  • Der Wirtschaftsminister sagt Deutschland könnte den Gasstopp überstehen.

    Genau weiss er das aber wohl nicht....:)))

    Dann mal los.

    Interessante Zeiten.

    Das ist geil !!

    Lookdown für + 5 Mio neue Arbeitslose :))

    Jetzt muss er sich aber entschuldigen :))

    What a fuck !! 0 Toleranz

  • Was hat Russland denn als Verhandlungsmasse anzubieten?

    Entweder wir einigen uns, ihr erkennt die beiden Republiken, die Krim mit dem breiten Landstreifen (Anm.fehlt noch Odessa) völkerrechtlich an oder wir werden euer Halsband noch enger ziehen und damit die Westukraine weiter verkleinern. Bei BILD vorhin auf Seite 384 ganz schlüssig erklärt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Administrator


    Die deutschen Politmationetten können gerne fordern und mal loslegen, doch durch Corona wurde in Deutschland eine neue Demonstrations- und Widerstandskultur etabliert, die den Mächtigen so gar nicht schmeckt. Polizisten durch unzählige Montagsdemos an der Belastungsgrenze und schwubs, drehte sich die Sache aber ganz gewaltig.


    Nach Aussagen einiger, ging vielen Spitzenpolitikern der Arsch auf Grundeis. Denn eins wissen die aus der Geschichte: Der Deutsche ist ein Untertan und lässt vieles mit sich machen, doch steht er dann erst mal auf, schlägt er alles kaputt, leider auch Dinge, die ihm nützen könnten.


    Da Deutschland als US Versal hinsichtlich Corona, Ukrainekrieg und Agenda2030 Gedöns eine Schlüsselpostion einnimmt, bin ich schon sehr gespannt, was der Deutsche macht, wenn man ihm seine Arbeit, sein Auto und seine Bockwurst wegnimmt.


    Da wird sich die Katrin mit dem Axel dann ganz schnell einig sein, schon weil die Nachbarn und die Arbeitskollegen inzwischen genauso denken. Und wer mal so einen deutschen Wohlstandsmob, mit all seinen Mitläufern, live erlebt hat, bekommt angesichts des Potenzials Gänsehaut. Das ist dann auch nicht mehr so eine Aktivistending.

  • Entweder wir einigen uns, ihr erkennt die beiden Republiken, die Krim mit dem breiten Landstreifen (Anm.fehlt noch Odessa) völkerrechtlich an oder wir werden euer Halsband noch enger ziehen und damit die Westukraine weiter verkleinern. Bei BILD vorhin auf Seite 384 ganz schlüssig erklärt.

    Зеленський озвучив поетапний план перемоги над Росією | Факти ICTV
    Кінцевою метою України у війні з Росією є відновлення територіальної цілісності, включаючи анексований у 2014 році півострів Крим. Про це в інтерв'ю The Wall…
    fakty.com.ua


    Danach sieht es zur Zeit ja nicht aus, und scheint auch nicht gewollt zu sein.


    Odessa ist noch lange nicht erobert, und ob es erobert werden kann ist auch fraglich.

    Du bist immer so sicher das die Russen die Position halten und noch größer ausweiten können.

    Ich sehe in den letzten Wochen nur kleine Gewinne der Russen und grosse der Ukraine. Die Waffen scheinen trotz Beschuss der Bahnlinien anzukommen. In Deutschland hat die Ausbildung der Ukrainer an den Haubitzen begonnen. Ob es nur bei 12 Haubitzen bleibt ist auch noch nicht klar. Die Amerikaner und Briten scheinen entschlossen zu sein alles was benötigt wird darein zu pumpen, und Russland muss unter Sanktionen neu produzieren.

    In der jetzigen Situation sehe ich nicht das die Ukraine solche Angebote annehmen muss.


    Überhaupt scheint Russland auf die jetzige Situation nicht vorbereitet zu sein. Schnell besetzen hat teilweise geklappt, aber dann war es vorbei.


    Die Ukrainer sind ja zu Gegenstößen in der Lage. Und ein Plan scheint auch dahinter zu stecken.

  • Alles auf den ersten Blick richtig, jedoch verkennst Du die Gesamtlage, denn bei den Ukrainern des heutigen Kiew geht es um das Land, bei den Russen um die Ehre und beim Westen? um eigentlich gar nichts oder nur ein nicht gemachtes Geschäft, wenn Russland nicht zerfällt. Heißt der Ukrainer kämpft bis zum letzten, der Russe ist sogar bereit Kernwaffen einzusetzen und der Westen.. oder ich frage mal gegen, würdest Du Dein Leben für die heutige Kiewer Regierung opfern? bist Du bereit Dein ganzes Vermögen für die derzeitige Ukraine zu spenden? Antworten musst Du natürlich nicht. Im übrigen viele die sich hier im Forum schon seit 2014 gegen Kiew positionieren, denken einfach an eine andere Ukraine.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Hier Mal ein anderer Historiker. Interessant die Sichtweise warum die dezimierten Truppen aus dem Norden wieder schnell im Süden eingesetzt wurden.


    Escalators and Quagmires
    9A Russian ballistic nuclear missile roles through Red Square during rehearsals for the 2018 Military Victory Parade (Photo by Mikhail Svetlov/Getty Images) It…
    samf.substack.com


    Für mich stellt sich die Frage nicht. Mir ist die heutige Kiewer Regierung so egal wie sämtliche Vorgänger. Die Ukrainer kämpfen auch nicht für oder gegen ihre Regierung.

    Ich würde nicht freiwillig mein Leben oder Eigentum für ein Land oder Regierung einsetzen. Um so leben zu können wie ich es möchte würde ich es.


    Verstehe ich deine Antwort richtig? Egal wie es Militärisch ausgeht, die Ukraine wird geteilt weil Russland mit der Atombombe drohen kann?


    Ich sehe bei Amerikanern und Briten kein Nachlassen der Lieferungen. Eher wird es mehr.

    Und in Deutschland Regiert Jamaica zwar nicht, aber sie hätten gemeinsam eine Mehrheit. Dann wurde von Deutschland auch mehr und schneller unterstützt. Unsere jetzige Regierung ist nur eine von 2 oder mehr Optionen.

    Alles auf den ersten Blick richtig, jedoch verkennst Du die Gesamtlage, denn bei den Ukrainern des heutigen Kiew geht es um das Land, bei den Russen um die Ehre und beim Westen? um eigentlich gar nichts oder nur ein nicht gemachtes Geschäft, wenn Russland nicht zerfällt. Heißt der Ukrainer kämpft bis zum letzten, der Russe ist sogar bereit Kernwaffen einzusetzen und der Westen.. oder ich frage mal gegen, würdest Du Dein Leben für die heutige Kiewer Regierung opfern? bist Du bereit Dein ganzes Vermögen für die derzeitige Ukraine zu spenden? Antworten musst Du natürlich nicht. Im übrigen viele die sich hier im Forum schon seit 2014 gegen Kiew positionieren, denken einfach an eine andere Ukraine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!