Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Was sollten denn dann die Motive der User in diesem Forum sein? Ich dachte die politische Aufarbeitung und das Sammeln von Beweisen.

    Obwohl ich mir nicht sicher bin wie belastbar das Ganze vor Gericht wäre.

    Aber es gibt ja hier die Experten.

  • Quatsch. Die allerwenigsten hier waren doch damals tatsächlich auf dem Maidan. Die meisten kennen die Ereignisse auch nur vom Hörensagen. In gewissem Sinne schon als Zeitzeugen, wobei die Betonung mehr auf "Zeit" als auf "Zeugen" liegt.

    Sagen wir mal so: Wären die Gewaltakte auf dem Maidan in einer westlichen Stadt gegen die Polizei verübt worden, dann hätten allein die hier im Forum zusammengetragenen Informationen ganz sicher gereicht, um die gewalttätigen Protagonisten für Jahre hinter Gitter zu bringen!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Quatsch. Die allerwenigsten hier waren doch damals tatsächlich auf dem Maidan. Die meisten kennen die Ereignisse auch nur vom Hörensagen. In gewissem Sinne schon als Zeitzeugen, wobei die Betonung mehr auf "Zeit" als auf "Zeugen" liegt.

    Natürlich waren nicht alle 2500 Mitglieder auf dem Maidan.

    Aber so ein -dutzend damals wohl schon.

    Dabei auch weitgehend ohne eigene Interessen oder Verpflichtungen und ohne dafür bezahlt zu werden, wie westliche Presse usw.

    Das ist schon eine bemerkenswerte Quelle.

    Vielleicht mach ich daraus mal eine unkonventionelle Sicht auf den Maidan, wenn ich dafür Zeit hab.

  • Und Du warst vermutlich Augenzeuge.

    In Lemberg ja. Für Kiew reichten die Video- und Bildbeweise, die hier zusammengetragen wurden. Und diese würden zweifelsfrei auch der Justiz in einem Rechtsstaat für eine Verurteilung reichen!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Versuche es doch einfach selbst Xantorix


    Verprügle jemanden auf offener Straße, laß Dich dabei filmen und genieße das Werk, wenn es dann im Gerichtssaal vorgeführt wird. Und immer schön lächeln... und schonmal Vaseline kaufen...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Das die Russen auch sowas können, haben sie auf der Krim bewiesen. Leider waren sie so dumm dem Westen weiter zu vertrauen. Hätten sie seinerzeit gleich die ganze Ukraine befreit, gäbe es sicher keine 14.000 Tote im Donbass, welche der dann folgenden ukrainischen ATO zum Opfer gefallen sind. Putin gilt bei vielen Russen auch als Weichei, mit einer zu stark ausgeprägten Sympathie für die Deutschen und ihre Kultur.

    Sag mal Graf, wirst du bezahlt für deine Ergüsse in einem Ukraine Forum?

    Die Ukraine, wenn du das noch nicht begriffen hast, will nicht und soll nicht und wird nicht befreit!!! Das ist ein freies Land seit 30 Jahren. So wie Deutschland mit seinen Ostländern und Neonazis oder sogar Altnazis zu kämpfen hat, müssen auch osteuropäische Länder mit sich ins reine kommen. Das dauert eben eine Weile, aber dazu braucht es keine anderen Nazis, wie putinsche Speichellecker!

  • (117) Winter on Fire: Ukraine's Fight for Freedom | Full Feature | Netflix - YouTube

    Xantorix Es gibt eine gute Doku dazu... natürlich werden jetzt wieder einige mit bezahlter Westpropaganda kommen oder Relutiuspresse ;) Ich kam kurz nach dem Maidan in die Ukraine. Was in der Doku gezeigt wird, deckt sich sehr gut mit den mündlichen Berichten, Handyvideos usw. was mir von ukrainischen Freunden gezeigt wurde. Vom Student bis zum älteren Djeda. Keiner von denen war bezahlter Demonstrant, keiner war Faschist...

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • OBM, schreibst Du selbst oder lese ich wieder Shenjas Ergüsse?

    SK, ja eine detailgenaue Abbildung des seit 2005 mit 5 Milliarden von der USA vorbereiteten Regime Change und jetzt wird die Ukraine zerkloppt

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • In der Ukraine habe ich persönlich zu meiner Verwunderung extreme Toleranz oder vielleicht auch Ignoranz gegenüber Ausländern gespürt. Wenn jemand nicht gut Russisch oder Ukrainisch spricht, wird er trotzdem ernst genommen und einfach toleriert wie er ist. Keiner regt sich auf, dass man nicht Ukrainisch spricht oder andere Gewohnheiten hat. Im Gegensatz zu Deutschland muss man zum Beispiel keinen Sprachtest ablegen wenn man eine Aufenthaltsgenehmigung beantragt.

  • Na dann.

    Für Kiew reichten die Video- und Bildbeweise

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Präsident Putin hat mir zugesagt im Falle eines russischen Durchmarschs bis zum Rhein alle in 1918 enteigneten Besitztümer zurückzugeben, was natürlich meine vorauseilende Dankbarkeit befördert und mich hier zum unbezahlten (!) Schreiber für Moskaus Interessen werden lässt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • The Russian Army Is Running Out Of Tanks For The War In Ukraine. These 60-Year-Old T-62s Are Proof.
    Russian units increasingly will roll into battle with whatever old and obsolete tanks still are in working order. And that could accelerate the rate of loss as…
    www.forbes.com


    Kommt jetzt schon das letzte Aufgebot? Putin schickt alte T-62-Panzer an die Front. Oder will er vielleicht doch ein Panzer-Museum gründen?

    Für die Besatzungen werden sie jedenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit zu stählernen Särgen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!